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Sergejfährlich

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    Waldelfen,
    Khemri und Chaos

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  1. Hey Marc! Ich finde die Flügel etwas klein, kann aber sein, dass ich mich täusche. Die waren bestimmt sehr aufwendig zu modellieren. Ansonsten finde ich die Köpfe gigantisch gut. Ich hoffe trotzdem, dass dein Studium eher fertig wird als der Drache ! offtopic: bist du eigentlich noch manchmal im ICQ online? Mfg Hendrik
  2. Hallo Freunde der dunklen Götter! Ich bastel mir derzeit auch mal wieder ne neue Liste, weil die letzten Listen mir etwas einseitig und langweilig erschienen. Aus meinen Erfahrungen mit den KdC in der 8. Edition bin ich zu folgender Liste gekommen: *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Lehre des Himmels + - Drittes Auge des Tzeentch - Begleiter + - Krone des ewigen Kampfes - Drachenhelm - Magiebannende Spruchrolle - Eisenfluch Ikone - - - > 405 Punkte *************** 2 Helden *************** Erhabener Held - Mal des Tzeentch - Hellebarde + - Talisman der Ausdauer + Armeestandartenträger - - - > 179 Punkte Erhabener Held - Mal des Tzeentch - Hellebarde + - Strom der Fäulnis + - Talisman der Bewahrung - Glückbringender Schild + - Flugdämon des Tzeentch - - - > 214 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 17 Chaoskrieger - Mal des Tzeentch - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Standarte der Disziplin - - - > 354 Punkte 17 Chaoskrieger - Mal des Tzeentch - Schilde - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion + - Fluchstandarte - - - > 379 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** Chaosstreitwagen - Mal des Slaanesh - - - > 130 Punkte 6 Chaostrolle - - - > 270 Punkte 7 Chaosritter - Mal des Slaanesh - Musiker - - - > 300 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2496 Leider finde ich den Meistermagier zu wichtig um auf ihn zu verzichten. Ich hatte bisher immer Schatten gespielt, der ohne Zweifel sehr mächtig ist und mir einige Siege beschert hat, aber ich möchte mal einen Himmelsmagier ausprobieren. Den Schutz finde ich so am besten, da ich den Talisman gern beim Discheld halte. Der Magier kommt in die Krieger mit der Disziplinstandarte. Hier gleich mal ne Frage: gibt der Magier dann MW 9 weiter an andere Einheiten, bspw. an die Trolle? Ja zu den Helden muss ich glaub ich nix weiter sagen, die gehen doch in Ordnung so, oder? Der Ast kommt in die Krieger mit Fluchstandarte, damit ich habe 2 sehr solide Blöcke die gegen Beschuss ziemlich resistent sind (vor allem bei KM). Zum MdT bei den Kriegern muss ich sagen, dass ich absolut davon überzeugt bin. Selbst bei einem 6+ Retter verschafft einem das 20% mehr LP und damit effektiv mehr Modelle. Nach langen Experimenten mit Nurgel und Khorne hat sich für mich das als klar besser erwiesen. Einzig Chaoshunde und evtl. den SW muss etwas auf Abstand halten um den Paniktest zu vermeiden. Die Hunde sollten auch klar sein. Die Eliteabteilung war bei mir immer recht einseitig und damit öde, entweder Auserkorene mit Gunst und Entsetzenbanner oder ne große Rittereinheit, oder 8er Trolle. Hier wollte ich etwas mehr Variation reinbringen und habe gleich 3 kleinere Trupps mitgenommen. Die 7er Ritter mit MdS hab ich schon paar mal gespielt und nutze die halt als Flankentrupp um Druck auf Schützen und anderen Kleinkram aufzubauen. Früher hab ich die mit MdK gespielt, allerdings ist das neuformieren viel wichtiger als die 7 Attacken und mit größeren Einheiten sollen und können die sich ohnehin nicht anlegen. Der 7. ist dabei weil ich die 40 Punkte übrig habe und nicht weiß wohin damit, wer also Ideen hat immer her damit. Den SW hab ich vor allem gegen meinen häufigsten Gegner den HE dabei und auch so finde ich einen nie verkehrt. Weiterhin wollte ich mal testen wie sich die Trolle zu 6. schlagen, so als Unterstützer. Da die 8er Einheit doch viele Punkte frisst, zu breit ist und man sehr auf sie aufpassen muss. Auch aus psychologischer Sicht wirken 6 nicht so gefährlich und werden daher evtl. eher mal in Ruhe gelassen. Bei den seltenen Einheiten ist der TB denk ich konkurrenzlos, nach anfänglicher Skepsis hat er mich aber mittlerweile auch richtig überzeugt. Die Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht, da ich derzeit leider überhaupt nicht mehr auf Tuniere fahre, die Listen meiner Gegner haben aber das übliche Turnierniveau. Gegner sind i.d.R. Impse, Zwerge, HE, DE, Echsen, KdC und demnächst auch Skaven. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was ihr von der Liste haltet, bzw. was ihr verändern würdet. Mfg
  3. Sergejfährlich

    Adlerhelden

    Ich hab das irgendwie mit dem 3. LP für nen Adligen nicht verstanden, kann mich da mal bitte jemand ins Bild setzen?
  4. Ja, aber die Rüstung des Schicksals zu nehmen wäre dumm, da sie 5P. mehr kostet und den RW um eins verschlechtert. Ich würde auch kein magisches Schild nehmen, stattdessen den Drachenhelm, da er auch bei der Verwendung der Hellebarde nützt und Flammenattacken sowieso häufig anzutreffen sind. Ansonsten halte ich TS auch nicht für die Gefahr, man weiß ja i.A. was TS hat.
  5. Hallo Leute kurze Frage zum Gedankenskalpell. Wenn eine Einheit vom Gedankenskalpell betroffen ist und ihren MW statt ihre S verwendet, wird dann auch der RW des Gegners durch die neue S modifiziert oder nicht?
  6. Freut mich, wenn dich das amüsiert . Aber ich finde Trolle mit Meistermagier und Ast in der Nähe sehr zuverlässig. Ich stelle den Todbringer meist ganz hinten auf, von daher sind die Wege in den NK immer relativ weit. Sollte ich den besser vorn hinstellen und auf den Gegner zu gehen, oder was würdest du empfehlen. Vllt. stelle ich mich mit dem ja auch nur dumm an.
  7. Ja, du magst sicher Recht haben, ich werde ihm wohl auch noch ne Chance geben. Vor allem in Kombination mit der Todeslehre. Ich hab aber prinzipiell lieber Einheiten bei denen ich weiß was die machen.
  8. Ich spiele derzeit einen Stufe 4 Schattenmagier. Obwohl die Krieger schon sehr hart sind machen für meine Begriffe die Sprüche manchmal den Unterschied aus. Tod hab ich auch schon probiert, hat mir auch ganz gut gefallen, nur das Snipern wollte auch nicht klappen, da die wichtigen Chars meist den 4+ Retter haben. Den MW Spruch fande ich persönlich am besten und den eigentlichen Grund die Lehre zu spielen.
  9. Ich hab den jetzt nun auch mehrfach getestet (~10mal) und bei mir hat der in einem Spiel mal was wichtiges gemacht. Ansonsten hat nie was gemacht und den Ast für ihn in der Nähe zu halten ist auch schwierig. Ich persönlich bevorzuge da was mit dem ich sicher was machen kann und den Gegner ab Runde 1 sicher bedrängt. Ich hab mit dem nur geschossen, das macht man doch so und rennt nicht prmär in den NK mit dem oder?
  10. Mir persönlich würde der Magier nicht gefallen. Ich würde dem das Blut nehmen und ne Rolle geben. Dem Helden würde ich den Talisman der Bewahrung geben statt der Rüstung, das macht sonst keinen Sinn. Die Krieger könnten ein Mal vertragen und evtl. ne magische STandarte. Den Todbringer finde ich persönlich niocht so prall, würde den rausnehmen und dafür die Trolle auf 8 aufstocken. Meine kleinen Ideen.
  11. Kann ich bestätigen! Ich hatte mich mal mit ner 18ner Einhit Khornekrieger mit Hellebarden in Schwertmeister (relativ blauäugig) gestürzt und kurze Zeit später war ich komplett weg. Es kamen neun Mann ran und zusätzlich 9 Unterstützungsattacken. Eigentlich helfen da einzig die Trolle, was meine Erfahrung betrifft.
  12. Zum zweiten General würde noch sehr gut der Stärketrank passen um in der entscheidenden Runde S8 zu haben. Generell denke ich nicht, dass du ohne Magier auskommen wirst, da die Magie echt hart ist. Ich hab das selbst probiert, aber wenn die Gegner W7 haben oder du den ersten Metaller abbekommst oder deine Einheiten -W3 auf ihre Profilwerte bekommen, oder so ein S10 Speer kommt, alles sehr unschön. Ich habs auch probiert ohne Magie, geht aber mMn leider nicht. Mfg Sergej
  13. Danke und sorry dass ich nochmal gefragt habe und mich nicht gleich von dir überzeugen lassen habe. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen .
  14. Ich habe meine Frage leider schon im falschen KFKA-thread gestellt, deswegen nochmal hier. Ignorieren Steinschleudern noch Rüstungen? Ich hab nichts im RB gefunden und auch nicht im KdC AB beim TB. Das würde ja den Steinschleudern jede Furcht nehmen die sie verursachen.
  15. Bei der Tzeentchlehre frage ich mich nur wen die Sprüche interessieren. Die Einheiten sind so viel größer geworden (und kleinere eigentlich verschwunden), da ist der 1er eigentlich fast egal, das mit dem MW auch und die 5 ebenfalls. Das Pandämonium mag gehen und der Verrat ist gut mMn, das Höllentor ist zu unbeständig. Ich finde die Tzeentchlehre irgendwie nicht mehr so prall. Da lieber Schatten, da kann ich dem Gegner KG, BF und Ini und S und W senken (was immer zu gebrauchen ist) und ich hab gute Ini-damage Sprüche die gegen viele Völker auch gut sind. Bei der Magiedefensive bin ich auch der Meinung das nen LvL 4 eigentlich unverzichtbar ist, um einen sicher zu bannen pro Runde und noch einmal einen mit Rolle.
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