Jump to content
TabletopWelt

GeOrc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

18 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Dark Lord of Miniature Painting
    - IZ -

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Tiermenschen, Chaoshorde, Chaoszwerge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

GeOrc's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hallo Zusammen, ruhig war es hier sehr lange. Make a long story short, ein Umzug, Kita Eingewöhnung des jüngsten, Erkältungssaison und jede Menge Arbeit waren die letzten 10 Monate nicht sehr förderlich fürs Hobby. Aber es geht hier und da voran. Der neue Hobbyraum steht und die Erkältungssaison wurde zum neuen Hobbyprojekt ausgebaut. In der Reihe Visions of Chaos bekommt Nurgle heute sein Debut. Die Hobbyzeit ist rar und die Motivation oft niedrig, aber ein wenig malen ist besser als gar nicht zu malen. Daher male ich gerade was mich gerade anlacht und mich motiviert. Grüntöne haben’s mir besonders angetan. Daher ist das ganze mehr ein Patchwork an WIPs als wirklich fertige Minis. Ich hoffe der kleine Teaser gefällt trotzdem. Wie immer freue ich mich über euere Kommentare und Rückmeldungen. Beste Grüße, GeOrc
  2. Ohhh das könnte ich mir gut vorstellen. Die Minis sind geniale umbauten und passen schön in meine eigene Tzeentch Bande. Solltest Du Dich von den Minis wirklich trennen wollen, würde ich mich freuen das Projekt weiterführen zu können. Viele Grüße, GeOrc
  3. Das was @Kuanor da oben sagt! Der Druchii-Tag ist gut etabliert und ich denke jeder weiß, was damit gemeint ist. My 2 cent, GeOrc
  4. GeOrc

    OldSchool-Bambule

    Hallo Zusammen, Hier mal ein WIP von der nächsten Mini in Vorbereitung. Wenn ich mich recht erinnere, war in der 6. Edition spieltechnisch die berittene Magierin der heisse Scheiss. Leider gab es kein Modell… allerdings wurde das fast bereits in der 5. Edition eingeführt. Oben zu sehen ist der Prototyp von Gary Morleys Zauberin, ursprünglich designed parallel zu den schwarzen Reitern in der 5. Edition. Am Ende blieb sie unveröffentlicht. Das Modell wurde dann für die 6. Edition überarbeitet und als Zauberin auf Kampfechse veröffentlicht. Der Prototyp ist ein zwei teiliges Modell. Es hat einen leicht unterschiedlichen Zauberstab. Der Rock des Beinteils hat ganz klare Designelemente der 4. Editionsminis. Die Mini ist wirklich eine Besonderheit und bisher habe ich kein zweites Exemplar davon gesehen. Die Mjni habe ich persönlich von Gary erhalten, also 100% authentisch! Ich habe die Zauberin auf das Elfenross der 5. Edition gepackt und da noch einen unveröffentlichten Kopf mit Zügeln verbaut, den ich in der Bitzbox hatte. Die Mini muss jetzt nochmal verspachtelt und verschliefen weden. Dann ab aufs Base und grundieren. Freu mich schon aufs bemalen diese Seltenheit. Ich hoffe die Dame gefällt?! Viele Grüße, GeOrc
  5. Sehr schick! Der wird großartig! Du könntest noch ein wenig mehr Sättigung reinarbeiten. Hier und da wirkt er noch ein wenig fade. Irgendwie habe ich jetzt Lust meinen Hochelfenpegasus anzumalen.... Beste Grüße, GeOrc
  6. GeOrc

    OldSchool-Bambule

    Leider bekommt man das nicht mehr auseinanderdividiert wer was modelliert hat. Ich habe das Thema zwei mal mit Aly diskutiert und er kann sich leider nicht an einzelne Minis erinnern. Es gibt einen Sculpt von 1993 (Champion like) dem man definitiv Aly zuordnen kann. Vielleicht hat er auch die ersten 4 Modelle noch geknetet… Colin hat wohl irgendwann übernommen und die Umbauten der zweiten Reihen finalisiert. Aly schrieb mir das war wohl nicht unüblich bei Marauder das man Greens zwischen den Designern getauscht hat. Bei Citadel war das laut Allen Marett kein übliches Vorgehen. Ich habe auf Alle Fälle den Eindruck, die Umbauten der 4 Original sculpts sind in drei Fällen unter Zeitdruck und recht lieblos entstanden?! Vielleicht sollte ich da mal selbst Hand anlegen und die wieder in den eigentlichen Stil zurück umbauen?!? Beste Grüße, GeOrc
  7. Wo hast Du das denn her? Sowas könnte ich auch für den nächsten Flieger brauchen ^^ Viele Grüße, GeOrc
  8. GeOrc

    OldSchool-Bambule

    Hallo Zusammen, @batunatu, ja die Hexen sind wirklich keine einfachen Modelle. Ich finde die innerhalb der Reihe sehr sehr inkonsistent. Ich stehe ja grundsätzlich auf diesen Style der 80s Kettenbikinies den übertriebenen auftuppierten Fisuren. Leider war man nicht mutig genug, das Konzept durchzuziehen und so ist das dann ein Mischmasch mit Minis die Locken, lange glatte Haare, etc, haben. Die Gesichter sind auch nicht so hübsch, die Körper teilweise zu kräftig. Dazu kommen dann wie immer die übertrieben großen Füße, Hände und Waffen. Das sind jetzt Punkte die zu dem Zeitpunkt Mitte der 90er einfach auch ein technisches Problem waren. Der Formenbau aber auch die Gießtechnik in Kombination mit ökonomischen Vorgaben hat leider dazu geführt, das die Proportionen so waren wie sie waren. Für männliche Anatomie geht das noch, aber bei weiblicher wird es dann unproportional. Auch wenn technisch zu dem Zeitpunkt mehr drin war, waren alteingesessene Miniaturendesigner aber teilweise in ihrer Routine gefangen. Eine Verbesserung der Designs gab es meist erst wenn neue Miniaturendesigner durcstarteten. Gary Morley war die Ablöse für die Morrisons Ende der 90er und Gary wurde selbst von Chris Fitzpatrick anfang der 00 links überholt. Aber zurück zu den Dunkelelfen von 1995. Leider krankt die ganze Reihe unter diesen Faktoren. Wäre das Anfang der 90 noch eine klasse Armee gewesen, war sie Mitte der 90er mit Erscheinen schon ein wenig altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Die kurz darauf erschienen Waldelfen zeigten wie das basser geht, waren aber auch noch ein Mix aus Morisson und Morley Modellen. Mit letzten qualifizierte sich Gary für den Reboot der Hochelfen 1998 und wurde da im White Dwarf als Rising Star gehandelt. Soweit ein kurzer Abriss der GW Design Geschichte in den 90er. Die 6. Editions Modelle waren sehr eigene Designs von Chris. Die Haare blieben ein Problem und man hat experimentiert. Umbasen werde ich für diese Armee sicher nicht mehr. Sollte ich aber nochmal eine 8. Editions Armee auflegen, würde ich die mit größeren Bases machen. @scarface, Danke für Dein Feedback! Freut mich, dass Dir die Modelle gefallen. Das Knie ist bei de rechten Mini einfach kacke modelliert. Aber danke für den Hinweis! Ich schau mal was da noch geht. @all, und weiter gehts, die letzten Beiden Modelle der Einheit sind in der Mache! Hier mal einWIP... Beste Grüße, GeOrc
  9. Mir ist der Asur Tag jetzt auch nicht wirklich vertraut. Prinzipiell wäre ein Sammelbegriff gut, da es mittlerweile zig Namen für Hochelfen gibt. Allerdings würde ich, sollte ich Hochelfen suchen, auch direkt das als Tag verwenden. My 2 cents, GeOrc
  10. Wieder richtig schöne Freehand Designs. Das jetzt einmal bitte für Dunkelelfen bitte Im Ernst, der Saum und die Kreuze sind richtig, richtig gut!! Edit sagt, bitte Fotos beschneiden Für weniger Rand und mehr Details! Beste Grüße, GeOrc
  11. GeOrc

    OldSchool-Bambule

    Ich habe fertig! zwei weitere Hexen für meine Einheit: Der Counter steht damit bei 8/10 Hexen. Die nächsten beiden stehen schon bereit. Ich hoffe die beiden Girls gefallen?! Beste Grüße, GeOrc
  12. Fantastischer Umbau!! Jetzt will ich auch so einen Tzeentchigor! Danke und Beste Grüße, GeOrc
  13. @Srath Vagas, freut mich, dass Dir die Sachen gefalle. Die Realm of Chaos Minis machen schon echt Spaß. Danke nochmal an Dich und Die Inspiration durch Deine Armee ohne die ich nicht auf diesen Pfad gekommen wäre! @Moscha, Freut mich, dass Du hier am Start bist und Danke für Dein Lob. Warum die Dämonette nicht veröffentlicht wurde... keine Ahnung. Ich habe das leider bisher nocht nicht in Erfahrung bringen können. Vielleicht schwierig und damit unökonomisch in der Massenproduktion. Danke auch für die kleine Anekdote. Freut mich, dass meine Arbeit an den DUnkelelfen so weitreichend die Runde macht. @DanDan, Come on... its because of Slaaanesh @Josua-, Danke für das positive Feedback! Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen! Beste Grüße, GeOrc
  14. @Srath Vagas, Irgendwann will ich auch mal meine Oldhammer Minis anhand der Katalog Seiten abstreichen können Sehr schöne Minis. Ich mag die Nurgle Modelle total und nach Slaanesh wären das eventuell die nächsten die auf meiner Liste stehen. Viele Grüße, GeOrc
  15. Eins meiner Lieblingsmodelle! Den habe ich mir bei der letzten Made to Order auch noch besorgt. Die Farbkombi passt schön zusammen. Bin auf das fertige Ergebnis gespannt! Beste Grüße, GeOrc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.