Jump to content
TabletopWelt

Scourge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium (WHF), Dark Eldar (40K), Piraten (FF) Resistance (EDEN), Askari (EDEN), Haqqislam (Infinity
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Scourge's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Dachte ich im ersten Moment auch, bis ich die überdimensionalen aufmodellierten Blutstropfen am ganzen Modell gesehen habe. Ich bin deshalb besonders gespannt, was die Künstler hier aus der Medusa machen
  2. Ich muss hier mal ein wenig mehr als ein "Danke" loswerden. Euer Projekt ist klasse. Eure Schlachten erzählen Geschichten, euer Gelände ist traumhaft und die Minis sind auch super.
  3. Ist bei mir fast genauso angrist. Seit ich die ersten Sedition Wars Minis in den Händen gehalten habe, habe ich auch keinen Kickstarter mehr angefasst. Ich schreibe das unter Lehrgeld ab und versuche mich nicht zu sehr über das verlorene Geld zu ärgern. Die zweite Lieferung soll heute kommen und meine Erwartungen sind bei Null.
  4. Ich habe: Rad hinten rechts und dann ihren Fuß auf das Rad. Passt ganz ok. Den Eimer habe ich weggelassen, den sehe ich eher als Zubehör für das Dioramabase.
  5. Ach, Bis der raus kommt, haben das die meisten eh schon wieder vergessen Gefällt mir, was du hier zeigst.
  6. Bezüglich Rabatt bei GW: Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da gab es regelmäßige "Deals" mit gutem Rabatt von GW selbst. Die Mailorder hatte dazu extra ein Werbeblatt (nein, nicht den White Dwarf ). Auch mit den Mail Order Trollen (am Telefon!) konnte man noch ein bisschen handeln bei größeren Bestellungen.
  7. Vom Maßstab her ja, vom Stil her nicht so (meine Meinung). Ich hatte aber auch schon überlegt die Turmruine von GW als Basis für Freebooter zu nehmen. Da wäre dann aber noch viel Arbeit dran um die gothischen Elemente loszuwerden. Hübscher fände ich die Häuser von Tabletop-World: http://www.tabletop-world.com/index.php Habe von denen aber auch noch kein Vergleichsbild mit Freebooter Minis gefunden.
  8. Deshalb war meine Empfehlung auch ein Oilwash, also ein Wash mit Ölfarben. Das hat den Vorteil, dass es viel besser fließt als wasserbasiertes Wash und sich Fehler problemlos mit einem Wattestäbchen entfernen lassen. Zu dem Thema gibt es auf youtube ganz gute Tutorials (einfach mal nach oil wash suchen), die grundlegende Vorgehensweise ist so: 1. Modell lackieren, am besten mit Glanzlack (ich habe auch schon Satin Varnish von GW benutzt). Das sorgt für einen besseren Fluss des Washs und verhindert, dass die darunterliegende Farbschicht angegriffen wird. 2. Oilwash herstellen. Dazu einfach Ölfarbe auf Washkonsistenz verdünnen (ich benutze z.B. noname Ölfarbe und Terpentinersatz als Verdünner). 3. Oilwash auftragen: Pinsel in Wash tauchen, an gewünschte Stelle der Miniatur halten und staunen wie das Wash wie von alleine in die Vertiefungen läuf. 4. Sauber machen: Mit einem Wattestäbchen (oder Küchenrolle, etc.) das Wash von den Stellen entfernen, wo es nicht hin soll. Evtl das Stäbchen vorher nochmal in den Verdünner tauchen (war bei mir aber noch nicht nötig. Das Wash ließ sich immer sehr gut abwischen). 5. Nach dem Trocknen des Oilwash (lieber einen Tag warten zur Sicherheit, ist schließlich Ölfarbe) nocheinmal Lackieren mit Lack nach Wahl. Fertig.
  9. Ein Oilwash mit schwarz/blau könnte Wunder wirken bei den vielen Vertiefungen. Habe ich bei meinem Dark Eldar Flieger so gemacht und es betont nochmal schön die Details.
  10. Hübsches Schweini (sorry... ). Die Horde sieht auch sehr vielversprechend aus, freue mich auf mehr. Abo!
  11. Da das meine erste abbonierte Ausgabe ist und vom Heft bisher noch nichts zu sehen ist: Ab wann etwa sollte ich mir Sorgen machen?
  12. Ich finde Systema Gaming Scenery vom Look und Preis auch noch sehr interessant. Ist eine ganz neue Firma: http://www.systemagaming.com/ Und natürlich die sehr hübschen aber etwas teureren Sachen von Sarissa Precision (große Auswahl): http://www.sarissa-precision.co.uk/store/system8/
  13. Wow, wo bekommt man denn sowas her?
  14. Oh, Mr. Haqqislam höchstpersönlich, danke für deine Antwort Du hast natürlich Recht, ohne genauere Infos ist es schwer Kritik zu geben. Also farblich habe ich mich ja komplett an die Studioversion von Angel Giraldez gehalten, also gibt es in dem Bereich wahrscheinlich nicht so viel auszusetzen. Mein Ziel war ursprünglich die Mini so gut zu bemalen wie ich kann, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass mir für richtige Blendings die Geduld fehlt. Daher resultieren dann auch einige Stellen, mit denen ich nicht 100% zufrieden bin. Zum Beispiel das Gewehr, da wusste ich oft auch garnicht wo genau die Highlights hin sollen, vor allem an den langen Kanten. Beim Metall fehlt mir ein bisschen der Kontrast, was vielleicht daher kommt, dass ich die Stellen nach dem Mattlack nocheinmal nachmalen musste. Tipps für gutes "sauberes" True Metallic Metal dringend gesucht! Ich wollte eigentlich einen realistischen Look. Ich weiß nicht ob mir das so ganz geglückt ist. Ein bisschen comichaft schaut er ja aus, ich kann nur nicht den Finger drauflegen warum... Beim Base wollte ich noch schauen, wie das dann in der Gruppe wirkt. Könnte schon etwas leer/langweilig wirken.
  15. Meine erste Infinity Mini ist fertig und ich würde mich über Kritik freuen Fotoquali ist leider etwas mies, hoffe man erkennt trotzdem genug.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.