Jump to content
TabletopWelt

Zipp

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    959
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    'Ne Handvoll.
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Zipp's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Danke, danke! Man kann sich halt nicht ewig vor den Unmengen an Minis verstecken Aber schön zu sehen, dass auch noch ein paar Leute von damals mit dabei sind! Heute erstmal nur ein WIP-Bild: Fun Fact: ich hatte tatsächlich 'ne Weile ein Smartphone, was endlich Bilder in guter Qualität schießen konnte! Leider teile ich mit meinen Norsen nicht nur die Leidenschaft für's Plündern, sondern auch... Wochenlang hat das Teil durchgehalten und ich war mir sooo sicher, das ihm garantiert nix passieren kann. Und jetzt kann ich nicht mal mehr meine PIN eingeben... Wenn ich nur wüsste, was passiert ist, einzig Blutergüsse bleiben als stumme Zeugen... Plot Twist: das Teil ließ sich im Endeffekt eh nicht an meinen Rechner anschließen, warum auch immer Dann noch was für die Ohren: Beste Grüße!
  2. Morgendlicher Nachschub! Beste Grüße
  3. Hallo alle miteinander! Ich hab' mich ja jetzt für 'ne ganze Weile zurückgezogen und mich um andere Sachen gekümmert, aber die letzten Wochen musste ich mal wieder meine Finger an den Pinsel legen und das kam dabei heraus, Verstärkung für meine Norse! Die Blood Rage Sachen sind einfach mal wahnsinnig detailliert und sehen spitze aus vom Stil her, aber haben kaum Konturen, klar, sind ja auch nicht unbedingt zum Malen gedacht, was aber eigentlich schade drum ist. Dasselbe gilt für den Varl von Banner Saga, von den Details abgesehen Warlord brauch' man glaub ich nichts weiter zu sagen Beste Grüße, Flo
  4. Neues vom Maltisch! Und die ganze Truppe!
  5. Oh, ein neuer Wettbewerb! Zwerge für Darkdwarf: +20
  6. Ist ja Hammer was hier in der Zwischenzeit passiert ist, einfach großartig! Glückwunsch auch zur Hall of Fame, hast du verdient! Und wie bei Grugnis Bart bist du an die Langbärte gekommen? ^^
  7. Hey Leute, freut mich übelst, dass ihr mich so herzlich zurückbegrüsst, trotz des ganzen Schmuhs... Hab' gerade noch ein paar kurze Gedanken unter die "Mini-Überschriften" gesetzt, falls das wen interessiert ^^ Slayerin noch auf dem Tisch, Georg von Holbein erstmal wieder runter, stattdessen steht jetzt Vincenzo Maculano de Firorenzuola da, bei dem bin ich mir nämlich in der Farbgebung sicher. Deswegen gleich mal 'ne Frage an dich: wie möchtest du denn den Georg haben? Im Muster hat der ja vor allem roten Stoff, den würde ich gerne mit einbauen, sieht auch nicht schlecht aus, aber dem Mantel würde ich gerne auch ein bisschen von dem Lila gönnen und dem Pferdchen seine Schabracke, hätte ich gerne in weiss... so mal ganz grob. Und zum Troll Darkdwarf, der Kopf war dann in blau, richtig? Eher natürlich oder so richtig Old School knallig? Ich denke Ersteres würde besser passen... Beste Grüße, Flo
  8. Hallo alle miteinander! Monatelange Stille hier im Thread, aber hier bin ich wieder... Was war passiert? Zipp wurde schlichtweg aufgerieben zwischen Uni, Arbeit und weiteren Verpflichtungen, es gab' kaum Zeit den Pinsel zu schwingen, geschweige denn hier im Forum vorbeizuschauen. Erst jetzt in der letzten Vorlesungsfreien konnte ich mich wieder dahinterklemmen. Minis für Moriquendi: Hell Dorado Minis sind generell echt schick gearbeitet und recht detailreich, was sich zeitlich niederschlägt. Bei denen hier kamen für mich auch ganz neue Herausforderungen hinzu, nämlich Flammen, die ich vorher selten und insbesondere noch nie in solchen Ausmaßen gemalt habe... Was denkt ihr, passt das so? Ansonsten war der Teppich auch noch so ein Ding, bei dem wurden die Muster 3x versucht... ich wollte mich eigentlich an einem klassischen Muster aus der Google-Bildersuche orientieren, aber durch diese komischen Metalbegrenzungen die den Teppich durchziehen, war das nicht möglich... jetzt ist es das geworden. Die hätten mal lieber ordentliche Borten modellieren sollen, statt da irgendwelche Streben durchzuziehen Schützen mit Anführer: Flammenwerfer: Space Marine auf Abwegen: Noch mehr Feuer! Sarazenen: "Reiter"... ...mit Teppich: Zwerge für Darkdwarf: Also so sehr ich die Minis und ihr Design mag, zu bemalen sind die Jungs echt eine Qual Sowas von flach... Tuschen zieht da schon gar nicht mehr und man, ich zumindest, brauch' 'ne Menge Nachbearbeitung damit es ordentlich wirkt. Und natürlich die Gefahr des Klonkriegertums. Eckige Edelsteine. Ging's noch irgendwem ähnlich mit denen? Nichtsdestotrotz plane ich auch ein paar von denen in mein Heer zu integrieren, nur wahrscheinlich nicht sooo viele Und das ganze Regiment Langbärte: Und was auf dem Tisch steht: So... das Ganze tut mir so wahnsinnig leid Jungs und ich bin mehr als willens das wieder gut zu machen. Hab' mir auch schon Gedanken diesbezüglich gemacht, aber das können wir dann per PN klären. Viele Grüße, Zipp
  9. Hey Leute! Ein verspätetes Frohes Neues erstmal! Hatte kaum Zeit mich hier um Hobby, Forum, Bilder etc. zu kümmern... Uni+Arbeit hauen rein. Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir: Zwerge für darkdwarf. Bases noch nicht fertig, der ganz vorne rechts auch noch nicht mit der Bemalung. Bessere Bidler folgen, auch mit weiteren Zwergen sowie Sarazenen und Westlichen. Muss auch schon wieder los zur Arbeit >.< Beste Grüße!
  10. Hallo Leute! Wieder eine Weile her, dass ich was zeigen konnte, Uni und Arbeit haben mich stärker in der Mangel als ich erwartet habe, daher leider die eher magere Ausbeute und Aktivität im Forum... Dennoch kann ich euch heute die letzten Sarazenen des aktuellen Schubs präsentieren und ein Gruppenbild! Danach steht noch einiges an... die von Moriquendi erwähnten Minis, Langbärte für Darkdwarf und Löwenstreitwagen für einen nicht hier aktiven Kumpel. Eigentlich auch noch Minos, was für ein Chaos ^^ Aber jetzt erstmal Bilder: Kurze Anmerkung dazu: das Weiss auf den großen Flächen vom Pferdchen war eine Herausforderung, aber auch eine nette Erfahrung! Ich finde, dass die Truppe gut gelungen ist und eigentlich bin ich schon etwas traurig, sie jetzt wieder aus den Händen geben zu müssen... T.T Hoffe, sie gefallen euch auch! Beste Grüße, Zipp PS.: Hat die Fatima als himmlische Jungfrau nicht alle Hände voll zu tun da oben?
  11. Ulfgar übertreib's nicht, gleich kommen die Eisendrachen Echt tolle Mini, allgemein tolles Projekt, auch wenn mir die roten Rüstungen immernoch ein bisschen suspekt sind, aber deine Malkünste sind trotzdem 'ne Augenweide, waren sie schon bei deinen Elfen, die mich irgendwann nochmal dazu bringen werden, auch 'ne kleine Streitmacht aufzubauen... Musste dann auch mal gesagt werden, wo ich sonst immer nur den Danke-Button drücke ^^
  12. So, da bin ich wieder! Erstmal noch ein verspätetes ganz dickes Dankeschön für das ganze Lob, hab' mich wahnsinnig gefreut @Zweiundvierzig Danke, danke, kann ich nur zurückgeben Schau' bei dir und deinen Khorniten auch immer gerne rein, auch wenn ich mich nicht melde, da ich mich immer schlecht fühle wenn ich nur einzeiliges Lob da lasse, ist so eine Macke von mir >.< Und neuerdings ja Nurgle-Anhänger, hast du da eigentlich auch ein paar von AoW dabei? Und schon was gefunden ausserhalb der Warhammer-Palette? @schusta1328 Da hast du recht, bei dem hab' ich mich an die Studiobemalung gehalten, bei den meisten anderen gab's als Vorlage eine Auftragsarbeit eines richtigen Malstudios, deshalb sieht der anders aus. @Moriquendi Stimmt, kann das sein, dass die alle, bis auf den ersten, erst gemacht wurden, als das spiel schon zu Sipher Studios übergegangen ist? Mir fällt nämlich bei einigen Modellen da ein Stilwechsel auf, den ich da zeitlich einordne, auch vom Hintergrund her... das hat da langsam nicht mehr dieselbe Atmosphäre find' ich. Wie z.B.: Fatina hier. Eine Bauchtänzerin. Was hat die denn mit Typen die in der Hölle rumwuseln zu tun? Hier die Antwort aus dem Webshop: "Suddenly, despair changed sides. Their living banner, made all of grace and sweetness, stood there in the midst of the men, as they roared as if they were of one soul, and charged in the most perfect of counter-attacks that wiped us out in an instant." Hab' ich das falsch verstanden oder ist das Mädel eine verwandelte Musel-Flagge? Zum Kerl: der ist ein Söldnerassasine, deshalb hat er von mir auch kein Grün, das ja mit dem Islam assoziiert wird bekommen. Bei dem Banner hab' ich mich an die Studio-Farbwahl gehalten. Jetzt warten noch eine Ische auf Pferd, ein Alchemist, 2 Homunkuli, ein Adler und eine große Katze, dann sind die Sarazenen für's erste durch. Noch kurz Musik: Und zurück an den Maltisch ^^ Beste Grüße!
  13. Hey! wie immer vielen Dank euch allen für den Zuspruch! Hab' wieder was mitgebracht: Ich fand' den echt belastend... kam irgendwie gar nicht mit den Farben klar. Und dann ist der so groß... Zwerge *grummel* Was denkt ihr und vor allem du, oh ehrenwerter Auftraggeber? Gelungen? (Hab' die zwei stumpfen Flammen nahe des Bodens bei der Rückenansicht schon nachgebessert.) Und weil sich's angeboten hat, gleich noch ein Gruppenbild dazu: @Farin17 Ta-da! Da ist es ^^ Also, Farben alle von Vallejo: 1. Grundschicht Khaki 2. Übergänge zu anderen Bereichen oder besonders tiefe Stellen im Stoff mit vorsichtig mit Strong Tone abdunkeln 3. 3:1 Gemisch Bonewhite&Khaki großzügig die nicht tiefer liegenden Bereiche bemalen, am besten zwei Schichten nicht zu deckend, die dann noch einen zusätzlichen Übergang schaffen. 4. 2-3 Akzente aus vorherigem Gemisch mit Dead White gemischt, vorsichtig anfangen, das es sehr dominant in dem Gemisch einwirkt... Hochmischen bis es fast reines Weiß ist, abhängig von der Mini. 5. Eventuell nochmal ausbessern mit Strong Ton oder dem Grundgemisch Fertig! @schusta1328 Ja, obwohl ich zugeben muss dass es irgendwie befremdlich war, einen Araber zu bemalen der 'nen Schwarzen reitet ^^' Aber gut, ist ja ein Fantasyuniversum und während des 30-jährigen Krieges. Aber lasst das bloß nicht den Stura sehen @Ulfgar Wer ist eigentlich dieser ominöse Prophet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.