Jump to content
TabletopWelt

Ornacron

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fast alle.

    Nun auch Kings of War

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ornacron's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wer auch immer dieser Angstgegner ist...es zeigt sich somit aber auch, dass man gegen einige Armeekonzepte erst ein Mittel finden muss. Evtl. gibt es gegen manche Listen aber für einige Armeen nur ein schlechtes Matchup mit der Chance lediglich auf ein Unentschieden , wohin gegen anderees dann besser aussieht. Die Diskusion um ein Beschränkungssystem finde ich zu früh.Viele Armeen haben wir noch gar nicht testen können und von den bei uns genutzten sind aus meiner Sicht zumindest 3 Armeen gleich stark, mit unterschiedlicher Ausprägung. Twilight Kin scheinen mir ähnliches Potential zu haben, ich werds demnächst mal testen. Aber ein Vorhaben, alle Armeen so zu "beschränken", dass jeder gegen jeden eine gleiche Chance hat....hat aus meiner Sicht schon bei einem anderen System nicht richtig geklappt. Für die Spiele , die wir zum Spass machen , brauchen wir so etwas auch nicht, da werden die Spieler schon selbst auf die Hammerlisten verzichten und für Turniere...erst mal eine Turnierszene haben,die aus mehr als 10 Leuten besteht, in der auch Zwerge, Ratten , Basilea,Nature etc. mitmischen. Meine Meinung.
  2. Kurze Frage: Held auf Monster. Nun gebe ich ihm Boots of Levitation. Wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, kann nun das Monster seine Ranged Attacks trotz marschierens nutzen. Fühlt sich komisch für mich an. Hab ich was übersehen, gibt es da eine Regel für ?
  3. Ich übe noch und kann mich noch nicht für eine Liste endscheiden. Mittwoch werde ich eine veränderte Liste testen und mich wohl dann endscheiden.
  4. Beim Zauber Nagenden Zweifel (Schatten) gegen ein Charakter auf Mantikor (DE) : wirde der Wiederstand von Char und Manticor gesenkt oder nur von einem (welchem) ? Danke
  5. Wie haben sich die Giftpfeile denn nun gemacht ? Glaubt noch immer jemand, die Pfeile müßten mehr/anders beschränkt werden ?
  6. Wenn du etwas basteln möchtest, hier eine Anregung: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/91563-allg-umbauten-aller-art-nr4/page-20#entry2786339
  7. Ich würde die Bannrolle und einen 2ten Adler mit rein nehmen.
  8. Wieso opfert man da eine Schussphase ? - Einen zweiten Adler würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen, einen besseren Umlenker gibt es nicht.
  9. Wo steht denn das (Seite, Spalte), kann es in der Verson 1.8 auch mit Suche nicht finden ?
  10. Nö, sind ja keine Asrai-Speere (da hättest du Recht), sondern Schwarzdorn-Wurfspeere - Stärke vom Träger
  11. Jup, ist auch bei nir so. Da ich die aber nicht festkleben will, habe ich ihnen ein Draht im Hintern verpasst, der in eine Bohrung im Sattel passt und sie somit hält.
  12. Waywatcher haben die Regel "Falkenäugiger Schütze" und ist was ganz anderes. Die Waystalker haben dafür aber "zielsicher"
  13. Zum Bsp weil der Zauber die Waffen verzaubert, mit denen dann die Attacken gemacht werden.
  14. Danke und gleich die nächsten: Können sich EInheiten nicht mehr umdrehen (180°,ausser Neuformierung) ? Mir war so, dass das Umdrehen mal 25% der Bewegung benötigt hat, aber nun finde ich den Passus nicht mehr. Darf ein WE-Char eine magische Schwere Rüstung tragen ? S.174 finde ich nicht eindeutig. Das er kein mag. Schild bekommen kann, wenn er auch kein normales Schild bekommen kann, leuchtet mir ein, aber bei leichte/schwere Rüstung ... Seitenhinweis würde mir schon reichen Danke
  15. "Schützt" Geländeerfahren (Wald) auch vor den Auswirkungen von geheimnisvollen Wäldern (Pilzwald,Giftdickicht...) ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.