Jump to content
TabletopWelt

kekscommander

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Eldar, Orks (40k)
    Krieger des Chaos (WHFB)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kekscommander's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich hab mal eine Frage zu den "neuen" GW Farben: früher hab ich immer u.A. auch Bleached Bone zum aufhellen fürs Gold NMM benutzt. Nun stand ich neulich vor diesem Farbregal und war extremst genervt, dass die alle anders heissen und auch noch anders aussehen. Jemand einen Tipp für mich, was ich alternativ nutzen kann? Mein altes Bleached Bone ist leider ausgetrocknet
  2. Hey, ich habe circa 2010 aufgehört deinen Kram zu lesen, weil ich ne ganze Zeit lang aus dem Hobby war. Nun begebe ich mich wieder was ran und hab mir gerade die Zusammenfassung auf Seite 1 durchgelesen. Besonders der Verlust der Modelle lässt einem wirklich das Herz bluten. Ich finde es aber super, dass du dich entschlossen hast weiter zu machen und bald den Ursprungszustand übertreffen wirst. Ich lese dann hier mal wieder mit. Der Post auf Seite 1 hatte mitunter so einen wunderbaren Nostalgieeffekt Alles Gute!
  3. Ich bevorzuge ganz klar den Illum-Zar. Ja, man solte 2 einsetzen, um wirklich effizient zu sein, dafür holt man mit einem Treffer meistens die Punkte schon wieder raus. Spielt man mechanisierte Eldar, bei denen Feuerdrachen, Banshees oder wasauchimmer im ersten Zug nach vorne fliegen, hat der Gegner meist auch andere Ziele als den Illum-Zar. Das selbe gilt natürlich auch für einen Falcon, den man als Waffenplatform benutzt, allerdings eignet sich der Falcon auf Grund von BF 3 dafür mMn nicht wirklich. Wenn man beim Falcon die Transportoption mitnutzt, wird dieser schnell auch sehr teuer, da man dann wohl kaum auf Holofeld und Seelensteine verzichten kann. Beides sind Optionen die man gerade mein Einsatz multipler Illum-Zar auch gut rauslassen kann. Das Hauptproblem vom Illum-Zar ist natürlich, wie auch schon oben beschrieben, dass der durch Waffe zerstört Ergebnisse fast aus dem Spiel genommen wird. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass er dann, wie jeder andere Skimmer auch, immernoch Missionsziele umkämpfen kann (jetzt kommt mir nicht mit Rammen...). Ich würde als Transporter auch immer den Serpent bevorzugen, da dieser günstiger und besser geschützt ist und als Geschützpanzer und auch günstige Unterstützungsauswahl den Illum-Zar, besonders dann, wenn man eine mechanisierte Armee spielt. Setzt man eher auf nicht mechanisierte Taktiken ist der Illum-Zar deutlich schlechter und man sollte wohl eher auf Kampfläufer und Phantomlords zurückgreifen.
  4. Also ich denke, schon, dass du eine der silbernen Metallfarben als Akzent(e) nehmen kannst, ohne dass das abgegriffen ausschaut. Zumindest habe ich das schon öfters gesehen. Zudem kannst du vielleicht auch noch etwas die Schatten rausarbeiten. In dem Fall wäre wohl die einfachste Methode mit Devlun Mud respektive Gryphone Sepia (je nach gewünschter Schattierung) oder, falls vorhanden Vallejo Smoke zu hantieren.
  5. Der Prophet gefällt mir eigentlich voll gut. Das einzige was echt bearbeitungswürdig wäre, gerade in Relation zur sonstigen Bemalung des Modells ist das Gold. Das sieht unfertig aus. Aber schöner Umbau!
  6. Ist ja toll. Jetzt ist die Liste auf einmal 1500 Punkte groß und sieht ganz anders aus..... Naja, fangen wir mal an. Der Serpent der Leser brauch mindestens eine Schusswaffe. Die Khaindar sind schwächer als andere Unterstützungsauswahlen und die Phantomlords würfeln dauernd, sollte der Serpent mit den Psionikern nicht die ganze Zeit um die rumschweben. Zudem sind die Schurikenkatapulte an den Lords deutlich schlechter als die Flammenwerfer und die Klinge ist relativ schlecht.
  7. ein Illum ist kein Illum... oder so ähnlich . Allerdings finde ich die Meinung nur einen auf 1000 Punkte zu spielen durchaus vertretbar. Auch die Holofelder, sind in solch geringen Punktzahlen eher Schnickschnack. Den Propheten kann man schon so lassen. Es gibt in der Liste nicht so viele sinnvolle Einheiten zum Gunsten (ja ich weiss, Fahrzeugdeckung widerholen, bla). Zu den Serpents wurde ja schon fast alles gesagt. Ich denke, sollte zu einer anderen Fahrzeugbewaffnung als Raketenwerfer geswitcht werden, dann sollte man auch die Schurikenkanonen weglassen. Es gibt meiner Ansicht diverse Ansätze zur Verbesserung. Entweder man tauscht die Gardisten gegen Asuryans Jäger mit Exarch, Schurikensturm, etc ein, oder man nimmt noch eine zusätzliche Einheit auf ala Banshees, lässt einmal Gardisten zu Fuß laufen und schenkt den Banshees den Serpent.
  8. Cool, danke. Das sieht doch ziemlich nett aus.
  9. Danke für die Kritik ihr beiden. Ich werde mich da denke ich mal an Leute wenden, die das richtig können @ Bismarck. Mal schauen, vielleicht geht das dann ja besser . Am Banner hab ich eigentlich nix mehr gemacht
  10. So... nach längerer Abstinenz auf Grund von Prüfungsvorbereitung endlich mal wieder ein Update. Der Bannerträger ist jetzt auch fertig und stellt sich mit seinem Bruder zusammen mal zur Schau: ein weiteres Bild gibt es oben zu sehen
  11. Hey Leute, ich hab morgen ein Spiel gegen Dämonen des Chaos und nicht so richtig Plan, was ich gegen die mitnehmen soll. Ich weiss, dass mein Gegner einen Blutdämonen und mindestens 2 Dämonenprinzen spielen wird. Was ist besonders effektiv gegen diese? Die haben doch alle "nur" einen Rettungswurf, oder?
  12. Zudem gilt noch für Fahrzeuge, dass nur in diesem speziellen Fall eine Drehung dazu führt, dass die Passagiere zwar noch aussteigen dürfen, allerdings keine Bewegungen oder Angriffe durchführen dürfen.
  13. Die Liste von Xandar sieht schonmal recht solide aus. Würde nur wieder die Walker bemängeln . Achja und irgendwelche Panzerabwehr könnte man dazu nehmen, allerdings sind Feuerdachen mit Serpent oder Phantomlords wieder relativ Kostenintensiv.
  14. Ähm... 1. Ist ein Prophet mit Runenblick für den Walker mit 2 Lasern und die Gardisten auf so wenig Punkte wohl ideal. Mit 2 Psikräften kostet die HQ schon um die 130 Punkte, was viel zu viel ist für 500 Punkte. 2. Ist der 11. Gardist nur der Punktefüller. Welche sinnvolle Ergänzung macht man da denn sonst für 8 Punkte? 3. Sind Walker mit 2 Imp-Lasern einfach die besten wenn es um das Kosten/Nutzen Verhältnis geht. Ich denke da hast du deine Meinung exklusiv @ Resect 4. Wenn man 5 Jäger übrig hat ist das vielleicht suboptimal, aber dann kauft man sich die Box eventuell nochmal, oder falls man das noch kriegt den Serpent mit den 5 Jägern, die es mal gab und das Problem ist durch. Das einzig wirklich diskutable ist die Bewaffnung der Plattform der Gardisten. Ansonsten finde ich Taldeers Liste DEUTLICH besser als Resects.
  15. Nein. Das Rhino ist eine Option zum Trupp dazu. Die Valkyre belegt eine eigene Auswahl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.