Jump to content
TabletopWelt

SpielBar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

SpielBar's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. hallo, am 15.02. gibts den nächsten workshop. Diesmal wieder eine einzelne Miniatur mit Pinsel. Jeder der am Workshop teilnehmen möchte schreibt mir bitte eine mail an: pascal@spielbar-trier.de oder auch gerne als Antwort hier ins Forum. Termin: 15. Febuar 2014 Start: 10Uhr, Ende offen (gewöhnlich um 19-20Uhr) Teilnahmegebühr: 25€ Miniatur: Wildork Gargboss Thema: Modelkomposition, Farblehre, Lichttheorie mit Schwerpunkt Haut auf meine spezielle Art Dieser Workshop richtet sich sowohl an Anfänger wie auch Fortgeschrittene CMON: Pascal SpielBar picasa: http://picasaweb.google.com/SpielBar Die Mini kann ab Freitag den 07.02. abgeholt werden. Anmeldeschluß ist Sontag der 02.02.. Wer es nicht schafft ihn vorher abzuholen aber 100% kommt, sagt mir bitte bescheit und ich bereite das Model vor.) Was solltet Ihr haben und mitbringen: -Tageslichtlampe/Schreibtischlampe -Mehfachstecker -Naßpalette -2 Wasserbecher -Rotmarderpinsel 1, 0 und 0/2 am besten Winsor & Newton, aber andere Pinsel gehn auch. Rotmarderpinsel sollten es aber sein! Farben: Farben bringt einfach mit was ihr habt und wir machen dann am Anfang einen Farbabgleich, damit jeder alle Farben hat die wir benutzen möchten Falls jemand etwas bestimmtes für den WS oder auch so braucht, bitte einfach ne PN an mich. Anmeldeliste: Helfrich Dieter Sascha Sören Emelie Marc F Ben Alex F
  2. hallo, ich muß leider absagen, meine Freundin hat mich heut morgen mit Konzertkarten für das Wochenende überrascht und da ich meine Beziehung ein wenig pflegen muß (Andi du kennst das ;-/ ), hab ich da keine echte wahl. Echt dickes sorry :-(
  3. ich finde die C.O.M.B.A.T. 8.0 nicht. Kann bitte mal jemand nen Link posten! Danke o_0
  4. Hallo, ich möchte hier ein super Event bewerben. In Trier gibts am 4.-5.7.09 das erste Warhammer Fantasy Turnier mit 80 Teinehmern. Wir hoffen auf ein volles Haus, damit wir das jedes Jahr machen können und immer größer werden ;-) Hier die Fakten: Anmelden unter: http://www.tabletopturniere.de/t3_to...t.php?tid=4551 Infos: Informationen und Regeln Schlachtaufstellung Die Armeen werden nach normalen Aufstellungsregeln platziert. Gelandestücke werden vor dem Turnier vom Schiedsrichter platziert und dürfen nicht mehr umpositioniert werden.(Ausnahme Baumsänger †“ dann bitte zurückstellen) Armeeaufstellung 7te Edition, 2250 Punkte. Listen an: turnier@spielbar-trier.de Keine Proxis, keine leeren Basen ! Themenarmeen und Umbauen sind natürlich erlaubt und gern gesehen. Die Punktobergrenze darf beim Erstellen der Armeelisten nicht überschritten werden. Besonderen Charaktermodelle/namenhafte Charaktere nur bei unbedingter Fluffigkeit (zB Trollkönig in Trollarmee), legendäre Söldner nur in reinen Söldner Armeen. Apendixlisten, Züchterklanliste, die untote Piratenarmee oder sonstige "inoffizielle" Listen könnten unter Rücksprache ebenfalls erlaubt werden. Die Armeen werden nach Einschätzung des Orgateams in Kategorien eingeteilt. Allgemeines: Es wird nach Siegpunkten über 6 Spielzüge, bzw 150 Minuten gespielt. Es finden 5 Runden offene Feldschlachten statt. Wir benutzen Goepp †“ Teams oder Armeen unterschiedlicher Kategorie treten am ersten Turniertag nicht gegeneinander an. Keine Szenarien. Punktsystem: Es werden die Siegpunkttabellen aus dem Warhammer Regelbuch benutzt. Diese Siegpunkte funktionieren sozusagen als „Torverhältnis†œ. Für einen Sieg(knapper Sieg-Massaker) erhält man 2 Turnierpunkte, ein Unentschieden 1 Punkt und für die Niederlage gibt es natürlich 0 Punkte. Sehr entscheidend sind die Bonuspunkte: - Komplette Bemalung und Basegestaltung 1 TP - Kategorie 3 Armee 1 TP - Kategorie 1 Armee †œextra fies† minus 1 TP bis 2 TP (nicht alle Kat 1 kriegen den Abzug) - Armeeliste rechtzeitig eingereicht (bis 14.06.09) 250 Siegpunkte - Gewandung/Verkleidung 50 Siegpunkte pro kostümiertem Spiel Die Armeelisten werden nach Ablauf der Frist im Orgateam besprochen. Anschließend wird jedem Spieler die entsprechende Kategorie per Mail mitgeteilt. Die Spieler haben dann noch eine Woche Zeit Änderungen vorzunehmen, falls sie ihre Armee †œabstufen† bzw †œhochstufen† wollen. Hier ein kurzes Beispiel aus früheren Überlegungen: †œIch weiß soetwas kann immer in subjektiv angehauchte Orgien ausarten("Er spielt einen Drachen! Wie gemein! Dagegen könnte ich mit meinen Söldnern aber nichts machen *heul*") Deshalb wird diese Bewertung nicht nur Einem überlassen, sondern sorgfälltig mit mindestens 5 Unparteiischen ausdiskutiert... so soll vermieden werden, von vorneherein schöne Themenarmeen auszuschließen †“ wenn jemand eine reine Khornearmee aus Zerfleischern und 2 Einheiten Zerschmetterern, angeführt von einem Blutdämon spielen will, ist das also ok Dazu sei gesagt, dass es einen Abzug nur in den allerseltensten Extremfällen gäbe, wie zum Beispiel: Imperium voll mit Magiehelden, Altar, 4 Großkanonen, 2 Panzer, 30000 Musketen, der Rest Ausputzritter. Wir nehmen gerne Stellung dazu, warum dieses System benutzt wird und freuen uns über Kritik †“ einfach per Email schreiben. (auch für nicht-Turnierteilnehmer)† Am Turniertag selbst ist unangemessenes Gemecker zu vermeiden, da wir bei Bedarf nach Armeelisteneingangsfrist gerne alle Showlisten zuschicken und so Kritik/Anregungen vorverlegt werden können †“ vorab ist also ausrechend Zeit für †œBeschwerden† ;-). Kategorien Am ersten Spieltag (ersten 3 Spiele) wird nur innerhalb der Kategorien gepaart! Kategorie 1: Turnierarmeen. Brutale Liste mit annähernder Ausreizung. Eventueller Punktabzug Kategorie 2: Normalolisten. Nicht völlig ausgemaxte, aber brauchbare Allroundliste. Kategorie 3: Blumenlisten. Besonders schön anzuschauende oder sehr hintergrundsgetreue Armeeaufstellungen. Bonuspunkt und †œGeneralsfähigkeiten†(s.u.) Am Beispiel Dämonen hier eine Einteilung: Kategorie 1 mit Abzug: Blutdämon 2 Herolde des Tzeentch Sirene 3x10 Horrors 2x5 Gargoyle 3x5 Bluthunde 6 Flamer mit Feuerspeier Kategorie 1: Blutdämon Herold des Nurgle Herold des Khorne Herold des Slaanesh (keine Sirene) 11 Seuchenhüter 11 Zerfleischer 14 Dämonetten 5 Bluthunde 2 Slaaneshbestien 6 Feuerdämonen Kategorie 2: Herrscher des Wandels 2 Herlode des Nurgle 2x14 Seuchenhüter 10 Horros 2x5 Gargs 5 Bluthunde 2 Slaanesh Bruten 5 Flamer Kategorie 3: Dämonenprinz des Slaanesh Herold des Slaanesh auf Gaul Herold des Slaanesh auf Streitwagen (keine Sirene) 16 Dämonetten 2x10 Dämonetten 5 Gargs 6 Gargs 5 Jägerinnen 6 Jägerinnen 4 Slaaneshbestien 1 Slaaneshbestie Es ist also mit jedem Armeebuch möglich, in jede Kategorie zu kommen. Wobei wir stark bezweifeln, dass ein Söldnerspieler die Kategorie 1 erreicht... Generalsfähigkeiten Eine Blumenliste darf eine permanente und ein „einmal pro Spiel einsetzbare†œ Eigenschaft aus den folgenden Listen ausgewählen. Permante - Der Heimatlose: Spielviertel max 100 Punkte Verluste - Der Fähnrich: Standarten max 100 Punkte Verluste - Der Seher: erster Spielzug - Der Ortskundige: Seitenwahl - Der Spion: Darf komplette Armeeliste(mit mag. Gegenständen, Assassinen etc) des Gegners einsehen - Der Geologe: ein Geländestück verstellen auf eigenem Boden - Der Meuchelmörder: Vor dem Spiel würfeln. Bei 4+ verliert ein zufällig ausgewähltes Charaktermodell des Gegners einen Lebenspunkt - Der Erzfeind: 200 Punkte extra für General töten (also insgesamt 300) - Der Archeologe: ein Geländestück als beliebigen legendären Ort definieren - Der Zigeuner: ein extra Bannwürfel - Blackjack und Nutten: ein Wiederholungswurf - Der Verschlafene: erster Spielrunde sieht man nur 3x Artileriewürfel Zoll weit - Captn Ahab: Der General hasst das teuerste Modell in der gegnerischen Armee - Siebenmeilenstiefel: Bevor erster Spielzug erhält eine Einheit eine Bewegung (kein Marsch) †“ darf schiessen in Spielzug 1 - Der Aussetzige: Gegner erhält maximal halbe Punkte für definnierten Held - Der böse Blick(Teal†™c): eine nicht fliegende Einheit macht 10 Zoll Marschierbehinderung - Bodycount: jedes ausgeschaltete Modell zählt 2 Siegpunkte mehr - Der Meisterstratege: Gegner stellt komplette Armee, darf aber entscheiden wer anfängt, bei 6 auf w6 darf der Meisterstratege entscheiden - B.A.: irgendein Modell ist B.A. und hasst alle Flieger - Das Bernsteinzimmer: Der teuerste verlorene magische Gegenstand zählt nicht für Siegpunkte - Man-at-Arms: Champion einer vor dem Turnier definierten Einheit trifft in Herausforderungen automatisch - Rämmän: Sonderregel wie Walze für eine Einheit, nur kein Gliederbonus bonus - Trapchaws Holzpfock: Vor dem Turnier definierte Einheit zählt wenn angegriffen und stationär(nicht bewegt letzte Runde) als hinter verteidigtem Hinderniss Einmal pro Spiel einsetzbare - Der Propagandaminister: Eine Einheit des Gegners hat für eine Phase lang †“ 1 MW - Ich geb einen aus!: Gegnerische Einheit muss einen Blödheitstest machen - Der Stolze: eine Einheit ist Kaltblütig für einen Test - Der Ängstliche: Eine Einheit würfelt beim Fliehen 1w6 mehr, darf niedrigsten ignorieren - Der Dosenöffner: eine Nahkampfphase hat man Sonderregel rüstungsbrechend für einer Einheit - Max Payne: eine Phase 6er Rettungswurf für eine Einheit - Der eiserne Heinrich: Eine Einhat für eine Phase maximal auf 3+ verwundbar - Der alte Fritz: einmal Angst bestehen oder Entsetzen auf Angst reduzieren - Der Hirte: Einheit einmal automatisch sammeln, Einheitenstärke egal - Doktor F. : Eine Einheit erhält einen Lebenspunkt zurück, einmal im Spiel - Nazi Supermenschen sind uns überlegen!: einmal Herausforderung ohne Konsequenzen ablehnen - Ich war's nicht!: ein Lebenspunktverlust kann auf irgendein Modell in 4 Zoll Umkreis übertragen werden - Man-E-Faces: Die gegnerische Einheit erhält eine Runde keinen +1 bzw +2 Bonus für ein Flanken/Rücken/erhöhte Position Kampfergebnis - Reigam: Einmal im Spiel einen Bannwürfel des Gegners in Energiewürfel umwandeln - WAT IS DANN MIT DIR!? Vordefinierte Einheit ist AUCH Angreifer. Diese Regeln sind bereits erprobt und von allen für gut befunden worden Wir sehen uns auf dem Turnier! ;-)
  5. Hallo, ich möchte hier ein super Event bewerben. In Trier gibts am 4.-5.7.09 das erste Warhammer Fantasy Turnier mit 80 Teinehmern. Wir hoffen auf ein volles Haus, damit wir das jedes Jahr machen können und immer größer werden ;-) Hier die Fakten: Anmelden unter: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4551 Infos: Informationen und Regeln Schlachtaufstellung Die Armeen werden nach normalen Aufstellungsregeln platziert. Gelandestücke werden vor dem Turnier vom Schiedsrichter platziert und dürfen nicht mehr umpositioniert werden.(Ausnahme Baumsänger †“ dann bitte zurückstellen) Armeeaufstellung 7te Edition, 2250 Punkte. Listen an: turnier@spielbar-trier.de Keine Proxis, keine leeren Basen ! Themenarmeen und Umbauen sind natürlich erlaubt und gern gesehen. Die Punktobergrenze darf beim Erstellen der Armeelisten nicht überschritten werden. Besonderen Charaktermodelle/namenhafte Charaktere nur bei unbedingter Fluffigkeit (zB Trollkönig in Trollarmee), legendäre Söldner nur in reinen Söldner Armeen. Apendixlisten, Züchterklanliste, die untote Piratenarmee oder sonstige "inoffizielle" Listen könnten unter Rücksprache ebenfalls erlaubt werden. Die Armeen werden nach Einschätzung des Orgateams in Kategorien eingeteilt. Allgemeines: Es wird nach Siegpunkten über 6 Spielzüge, bzw 150 Minuten gespielt. Es finden 5 Runden offene Feldschlachten statt. Wir benutzen Goepp †“ Teams oder Armeen unterschiedlicher Kategorie treten am ersten Turniertag nicht gegeneinander an. Keine Szenarien. Punktsystem: Es werden die Siegpunkttabellen aus dem Warhammer Regelbuch benutzt. Diese Siegpunkte funktionieren sozusagen als „Torverhältnis†œ. Für einen Sieg(knapper Sieg-Massaker) erhält man 2 Turnierpunkte, ein Unentschieden 1 Punkt und für die Niederlage gibt es natürlich 0 Punkte. Sehr entscheidend sind die Bonuspunkte: - Komplette Bemalung und Basegestaltung 1 TP - Kategorie 3 Armee 1 TP - Kategorie 1 Armee †œextra fies† minus 1 TP bis 2 TP (nicht alle Kat 1 kriegen den Abzug) - Armeeliste rechtzeitig eingereicht (bis 14.06.09) 250 Siegpunkte - Gewandung/Verkleidung 50 Siegpunkte pro kostümiertem Spiel Die Armeelisten werden nach Ablauf der Frist im Orgateam besprochen. Anschließend wird jedem Spieler die entsprechende Kategorie per Mail mitgeteilt. Die Spieler haben dann noch eine Woche Zeit Änderungen vorzunehmen, falls sie ihre Armee †œabstufen† bzw †œhochstufen† wollen. Hier ein kurzes Beispiel aus früheren Überlegungen: †œIch weiß soetwas kann immer in subjektiv angehauchte Orgien ausarten("Er spielt einen Drachen! Wie gemein! Dagegen könnte ich mit meinen Söldnern aber nichts machen *heul*") Deshalb wird diese Bewertung nicht nur Einem überlassen, sondern sorgfälltig mit mindestens 5 Unparteiischen ausdiskutiert... so soll vermieden werden, von vorneherein schöne Themenarmeen auszuschließen †“ wenn jemand eine reine Khornearmee aus Zerfleischern und 2 Einheiten Zerschmetterern, angeführt von einem Blutdämon spielen will, ist das also ok Dazu sei gesagt, dass es einen Abzug nur in den allerseltensten Extremfällen gäbe, wie zum Beispiel: Imperium voll mit Magiehelden, Altar, 4 Großkanonen, 2 Panzer, 30000 Musketen, der Rest Ausputzritter. Wir nehmen gerne Stellung dazu, warum dieses System benutzt wird und freuen uns über Kritik †“ einfach per Email schreiben. (auch für nicht-Turnierteilnehmer)† Am Turniertag selbst ist unangemessenes Gemecker zu vermeiden, da wir bei Bedarf nach Armeelisteneingangsfrist gerne alle Showlisten zuschicken und so Kritik/Anregungen vorverlegt werden können †“ vorab ist also ausrechend Zeit für †œBeschwerden† ;-). Kategorien Am ersten Spieltag (ersten 3 Spiele) wird nur innerhalb der Kategorien gepaart! Kategorie 1: Turnierarmeen. Brutale Liste mit annähernder Ausreizung. Eventueller Punktabzug Kategorie 2: Normalolisten. Nicht völlig ausgemaxte, aber brauchbare Allroundliste. Kategorie 3: Blumenlisten. Besonders schön anzuschauende oder sehr hintergrundsgetreue Armeeaufstellungen. Bonuspunkt und †œGeneralsfähigkeiten†(s.u.) Am Beispiel Dämonen hier eine Einteilung: Kategorie 1 mit Abzug: Blutdämon 2 Herolde des Tzeentch Sirene 3x10 Horrors 2x5 Gargoyle 3x5 Bluthunde 6 Flamer mit Feuerspeier Kategorie 1: Blutdämon Herold des Nurgle Herold des Khorne Herold des Slaanesh (keine Sirene) 11 Seuchenhüter 11 Zerfleischer 14 Dämonetten 5 Bluthunde 2 Slaaneshbestien 6 Feuerdämonen Kategorie 2: Herrscher des Wandels 2 Herlode des Nurgle 2x14 Seuchenhüter 10 Horros 2x5 Gargs 5 Bluthunde 2 Slaanesh Bruten 5 Flamer Kategorie 3: Dämonenprinz des Slaanesh Herold des Slaanesh auf Gaul Herold des Slaanesh auf Streitwagen (keine Sirene) 16 Dämonetten 2x10 Dämonetten 5 Gargs 6 Gargs 5 Jägerinnen 6 Jägerinnen 4 Slaaneshbestien 1 Slaaneshbestie Es ist also mit jedem Armeebuch möglich, in jede Kategorie zu kommen. Wobei wir stark bezweifeln, dass ein Söldnerspieler die Kategorie 1 erreicht... Generalsfähigkeiten Eine Blumenliste darf eine permanente und ein „einmal pro Spiel einsetzbare†œ Eigenschaft aus den folgenden Listen ausgewählen. Permante - Der Heimatlose: Spielviertel max 100 Punkte Verluste - Der Fähnrich: Standarten max 100 Punkte Verluste - Der Seher: erster Spielzug - Der Ortskundige: Seitenwahl - Der Spion: Darf komplette Armeeliste(mit mag. Gegenständen, Assassinen etc) des Gegners einsehen - Der Geologe: ein Geländestück verstellen auf eigenem Boden - Der Meuchelmörder: Vor dem Spiel würfeln. Bei 4+ verliert ein zufällig ausgewähltes Charaktermodell des Gegners einen Lebenspunkt - Der Erzfeind: 200 Punkte extra für General töten (also insgesamt 300) - Der Archeologe: ein Geländestück als beliebigen legendären Ort definieren - Der Zigeuner: ein extra Bannwürfel - Blackjack und Nutten: ein Wiederholungswurf - Der Verschlafene: erster Spielrunde sieht man nur 3x Artileriewürfel Zoll weit - Captn Ahab: Der General hasst das teuerste Modell in der gegnerischen Armee - Siebenmeilenstiefel: Bevor erster Spielzug erhält eine Einheit eine Bewegung (kein Marsch) †“ darf schiessen in Spielzug 1 - Der Aussetzige: Gegner erhält maximal halbe Punkte für definnierten Held - Der böse Blick(Teal†™c): eine nicht fliegende Einheit macht 10 Zoll Marschierbehinderung - Bodycount: jedes ausgeschaltete Modell zählt 2 Siegpunkte mehr - Der Meisterstratege: Gegner stellt komplette Armee, darf aber entscheiden wer anfängt, bei 6 auf w6 darf der Meisterstratege entscheiden - B.A.: irgendein Modell ist B.A. und hasst alle Flieger - Das Bernsteinzimmer: Der teuerste verlorene magische Gegenstand zählt nicht für Siegpunkte - Man-at-Arms: Champion einer vor dem Turnier definierten Einheit trifft in Herausforderungen automatisch - Rämmän: Sonderregel wie Walze für eine Einheit, nur kein Gliederbonus bonus - Trapchaws Holzpfock: Vor dem Turnier definierte Einheit zählt wenn angegriffen und stationär(nicht bewegt letzte Runde) als hinter verteidigtem Hinderniss Einmal pro Spiel einsetzbare - Der Propagandaminister: Eine Einheit des Gegners hat für eine Phase lang †“ 1 MW - Ich geb einen aus!: Gegnerische Einheit muss einen Blödheitstest machen - Der Stolze: eine Einheit ist Kaltblütig für einen Test - Der Ängstliche: Eine Einheit würfelt beim Fliehen 1w6 mehr, darf niedrigsten ignorieren - Der Dosenöffner: eine Nahkampfphase hat man Sonderregel rüstungsbrechend für einer Einheit - Max Payne: eine Phase 6er Rettungswurf für eine Einheit - Der eiserne Heinrich: Eine Einhat für eine Phase maximal auf 3+ verwundbar - Der alte Fritz: einmal Angst bestehen oder Entsetzen auf Angst reduzieren - Der Hirte: Einheit einmal automatisch sammeln, Einheitenstärke egal - Doktor F. : Eine Einheit erhält einen Lebenspunkt zurück, einmal im Spiel - Nazi Supermenschen sind uns überlegen!: einmal Herausforderung ohne Konsequenzen ablehnen - Ich war's nicht!: ein Lebenspunktverlust kann auf irgendein Modell in 4 Zoll Umkreis übertragen werden - Man-E-Faces: Die gegnerische Einheit erhält eine Runde keinen +1 bzw +2 Bonus für ein Flanken/Rücken/erhöhte Position Kampfergebnis - Reigam: Einmal im Spiel einen Bannwürfel des Gegners in Energiewürfel umwandeln - WAT IS DANN MIT DIR!? Vordefinierte Einheit ist AUCH Angreifer. Diese Regeln sind bereits erprobt und von allen für gut befunden worden Wir sehen uns auf dem Turnier! ;-)
  6. hi, Infantrielisten find ich auch echt gut und Transportfahrzeuge gehören für mich irgendwie noch mit dazu, darum habe ich meine Kommandotrups in Chimären und die Veteranentrups in Vendettas und 1 Walküre gepackt. Idee is halt ne stabiele Mitte mit stabiler Kommandostruktur, aber ohne namenhafte Charaktermodelle. *************** 1 HQ *************** Company Command Squad - Company Commander - 1 x Power fist - 1 x Veteran with Medi-pack - 1 x Veteran with Regimental standard - 1 x Veteran with Vox-caster - 1 x Veteran with Heavy flamer - 3 x Laser pistol - 2 x Bodyguard - Carapace armour - Camo cloaks + Chimera Transport - Heavy bolter - Heavy bolter - - - > 260 Punkte *************** 4 Standard *************** Infantry Platoon + Command Squad - Platoon Commander - 1 x Power fist - 1 x Guardsman with Vox-caster - 3 x Guardsman with Plasma gun + Chimera Transport - Multi-laser - Heavy flamer + Infantry Squad - Guardsman with Vox-caster - Guardsman with Plasma gun - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher - Upgrade to Sergeant - Power weapon + Infantry Squad - Guardsman with Vox-caster - Guardsman with Plasma gun - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher - Upgrade to Sergeant - Power weapon + Heavy Weapons Squad - 3 x Laser cannon team + Heavy Weapons Squad - 3 x Laser cannon team + Special Weapons Squad - 3 x Plasma gun + Special Weapons Squad - 3 x Plasma gun - - - > 710 Punkte Veteran Squad - 1 x Veteran with Vox-caster - 3 x Veteran with Flamer - 6 x Shotgun - Veteran Sergeant - 1 x Power fist - - - > 105 Punkte Veteran Squad - 1 x Veteran with Vox-caster - 3 x Veteran with Flamer - 6 x Shotgun - Veteran Sergeant - 1 x Power fist - - - > 105 Punkte Veteran Squad - 1 x Veteran with Vox-caster - 3 x Veteran withPlasma - 6 x Shotgun - Veteran Sergeant - 1 x Power fist - - - > 105 Punkte *************** 3 Sturm *************** 2 Vendettas - - - > 260 Punkte 1 Valkyrie - 1 x Multi-laser - 1 x Pair of multiple rocket pods - - - > 130 Punkte 5 Rough Raiders - Upgrade to Rough Rider Sergeant - - - > 55 Punkte Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750 Die 2x 3 Laserkanonen der schweren Waffenteams sollen so schnell wie möglich Panzer knacken (synchronisiertbefehl). Bei den Vendettas und der Walküre bin ich mir nicht sicher, ob ich sie von der Seite kommen lassen soll? Die Veteranen sind ganz klar für gegnerische Infatriereste weck zu machen.
  7. Was sind denn die neuen Möglichkeiten?
  8. jup, hab gegen Hochelfen verloren. Der hat meine Magier abgeschossen. Habe sie aber auch zu offensiv eingesetzt und er war magisch auch sehr stark.
  9. Ich habe heute Vampire mit Blutritterblock und 3 Charaktere drin mit einer änlichen Liste auseinander genommen und fühlte mich gleich inspiriert das zu maxen. Mal sehen was ihr davon haltet: 1 Chaos Sorcerer of Tzeentch @ 225 Pts Mark of Tzeentch; Magic Level 2; Chaos Armour Dispel Scroll [25] Death's Head [20] Stream of Corruption [20] Disc of Tzeentch @ [0] Pts 1 Chaos Sorcerer of Tzeentch @ 215 Pts Mark of Tzeentch; General; Magic Level 2; Chaos Armour Spell Familiar [15] Power Stone [20] Conjoined Homunculus [20] Disc of Tzeentch @ [0] Pts 1 Chaos Sorcerer of Tzeentch @ 230 Pts Mark of Tzeentch; Magic Level 2; Chaos Armour Dispel Scroll [25] Book of Secrets [25] Bloodcurdling Roar [20] Disc of Tzeentch @ [0] Pts 1 Chaos Sorcerer of Nurgle @ 201 Pts Mark of Nurgle; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding Rod of Torment [45] Barded Chaos Steed @ [0] Pts 5 Marauder Horsemen of Slaanesh @ 106 Pts Mark of Slaanesh; Flail; Throwing Axes; Light Armour; Musician 5 Marauder Horsemen of Slaanesh @ 106 Pts Mark of Slaanesh; Flail; Throwing Axes; Light Armour; Musician 5 Marauder Horsemen of Slaanesh @ 106 Pts Mark of Slaanesh; Flail; Throwing Axes; Light Armour; Musician 5 Chaos Warhounds @ 30 Pts 5 Chaos Warhounds @ 30 Pts 1 Chaos Chariot of Slaanesh @ 130 Pts Mark of Slaanesh 1 Chaos Chariot of Slaanesh @ 130 Pts Mark of Slaanesh 5 Chaos Knights of Slaanesh @ 285 Pts Mark of Slaanesh; Barding; Ensorcelled Weapons; Chaos Armour; Shield; Standard; Musician Banner of Wrath [45] 4 Ogres of Khorne @ 250 Pts Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon; Chaos Armour; Standard 1 Hellcannon @ 205 Pts Casting Pool: 11 Dispel Pool: 6 Models in Army: 42 Total Army Cost: 2249 Mit der Magie und der "masse" an Beschuss sollte man gut rumnerven und auch einiges wechputzen können. Was zum Schluss übrig bleibt wird von Rittern und Ogern in die Zange genommen und die beiden Streitwägen sind für Raumabdeckung und suport super.
  10. Die Liste hat auf jeden Fall ordentlich Schlagkraft! Mir gefällt 1 Sachen nicht: Du hast viel Khorne, aber keine Umlenker/Abbremser: 2x Hunde und 2 Bruten würde ich empfehlen und dafür den Khorne Streitwagen raus (hast ja schon 2 SW). Die meisten Armeen lenken dich recht einfach in Fallen und gegen Vampire sehe ich absolut schwarz.
  11. Hallo Die Jezzails finde ich sind dir wirklich super gelungen. Da hast du ein dickes Lob für verdient. Grüße
  12. Hallo wenn du das ganze noch schön blendest und weiche Übergänge schaffst stelle ich mir das ganze sehr sehr Stimmig vor. Grüße
  13. Moin Also ich kann mich meinem vorredner nur anschlissen und dir empfehlen das Blau etwas abzuändern um mehr tiefe zu schaffen. Grüße
  14. Hallo Also ich persönlich finde den Kontrast noch zu stark und würde das rot etwas abdunkeln aber das ist geschmackssache. Was ich störend finde ist der glanz, an dem musst du etwas ändern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.