Jump to content
TabletopWelt

Valnir, der Meister

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven, Vampire
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Valnir, der Meister's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die Email die alles ändert? Habt ihr auch gerade eben eine Mail von gamesworkshop (Dem Newsletter) bekommen, in der geschrieben steht, dass jetzt jede Armee bis zu 50% Kommandanten haben darf? Danicht jeder The End Times schon hat, glaube ich immer mehr, dass dies jetzt offizielle Regeln sind, also das Nagash jetzt praktisch ein Addon ist - ähnlich einem PC - Spiel.
  2. Nein, sinnfrei ist es eben nicht. Der Turnierveranstalter hat Sorge zu tragen, dass jeder weiß (- Turnierausschreibung, etc...), welches Regelbuch genutzt wird, das Englische oder das Deutsche und keinen Misch - Masch aus beiden. Da aber nicht erwartet werden kann, dass jeder das Englisch beherrscht welches notwendig ist, um die Regeln korrekt wiederzugeben, ist es nicht nur deswegen gerade sinnvoll darauf hinzuweisen. Das Argument, jeder könnte genug "GW -Englisch" um das zu übersetzen, stimmt eben nicht. Es gibt genug Menschen, die weder das Können und viel eher die Zeit dazu haben, alles zu übersetzen. Die Beantwortung dieser Frage sollte in die FAQ oder Hausregeln des Turniers aufgenommen werden. Und anderen menschen sinnlose Gedanken zu unterstellen (sie damit als dumm darzustellen), nur weil sie nicht völlig der englischen Sprache mächtig sind, zeugt nicht gerade von Höflichkeit, geschweige denn Toleranz.
  3. Im Buch steht, wenn zwei oder mehr Präsenzen auf einer Einheit liegen, wirkt sich nur die stärkste aus, die Regeln für den Rest werden ignoriert. Da beide Präsenzen jeweils die Stärkste sind, könnte man natürlich argumentieren, dass sich auch beide auswirken, andersherum könnte man auch meinen, dass beide sich gegenseitig neutralisieren, nur eine kann sich auswirken, beide beanspruchen aber dieses Vorrecht. Wobei Ich + 2 Stärke auf die Zauber natürlich liebend gerne bevorzugen würde, damit wären Horrors ja gut spielbar.
  4. Also ich lese den Satz gänzlich anders, das Simiculon trennt den Satz hier in zwei nicht gleichwertige Satzabschnitte. Entchiffriert bedeutet es wohl: Das der Gleiche Dämon nicht zweimal das gleiche Geschenk erhalten kann. Ein zweiter Dämon hingegen schon.
  5. Weil er mindestens zwei Kerneinheiten braucht, schätze ich mal
  6. Wenn man noch kein Geschenk hat, ist das erste Geschenk das nächste
  7. Irgendwas ist hier falsch verlaufen, fragt mich nicht, aber ich glaube im Armeebuch steht, dass man vor dem Auswürfeln den 0er wählen muss, damit hätte Sijun das Geschenk behalten müssen.
  8. Also ich finde die aufwertung der Furien gut, Ich meine mt dem Mal des Khorne haben sie Stärke 5 im Angriff, das sollte einige Gegner doch überraschen.
  9. Nein, der Mantel machte maximal auf 3+ verwunden. Einfach mal nachlesen
  10. @krog-quar (hoffe ist korrekt geschrieben): Jemand meinte bei den Auswerählten Gegenstände, die 0 zu wählen, würde bedeuten man könnte eines von 4 Artefakten des Chaos benutzen: Turm und Wall Tor zum Chaosreich Winde der Magie neuwerfen und ? Ich hoffe die Frage ist jetzt etwas verständlicher, was genau machen diese Gegenstände?
  11. Was machen denn die vier Artefakte des Chaos jetzt genau, die man auswählen kann?
  12. Auf der GW Seite sind die Figuren bereits im neuen Slot eingeordnet
  13. Jap, das ist damit das Modell was defensive Dämonenkonzepte in der 8ten erlaubt. Feuerdämonen, Herrscher des Wandelns, zwei Khornekanonen und noch einen Seelenzermalmer und schon hat man einiges an Fernkampf. Es muss ja nicht immer nur Nahkampf sein, sicher ist die Kanone hart aber ich urteile eher nach Möglichkeiten unkonventioneller Spielweisen anstatt nach purer Stärke und eine Beschussdämonenarmee ist ja mal was ganz neues.,
  14. Die Kanone ist ja mal so episch geil von den Regeln, leider wird das nicht ausreichen, damit ich mir dieses hässliche Modell zulege. Auf der anderen Seite schreit das Teil eindeutig nach Eigenbau, erinnert sich noch einer an den Kanonendämon aus Gotrek und Felix?
  15. Was soll denn dieser überhebliche Kommentar? Er ist sicher nicht der einzige der das genau so sieht (es geht mir da genauso) Das sieht nicht aus wie eine 5. Ist wahrscheinlich ein Tippfehler im AP und jetzt isses zu spät, Müssen wir wohl auf FAQ dann warten, was es richtig stellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.