Jump to content
TabletopWelt

S1nn3d1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    659
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WH40K: Black Templars 2500P; Imperiale Armee 2500P;
    DW: Prussia 1250P;
    Hordes of the Things
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

S1nn3d1's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. https://www.kickstarter.com/projects/hyacinthgames/wreck-age-post-collapse-vehicle-kits?ref=nav_search Post-apokalyptische Fahrzeuge im 1:42 Massstab von den Machern von Wreck-Age. Derzeit noch "nur" als render aber die Motorräder gibt es wohl bereits als Miniaturen. Wenn ich nicht komplett mit basteln und malen aufgehört hättte wurde ich mir da glatt n paar der Karren holen... Ich bin auch auf das Regel Add On gespannt, dass die Fahrzeuge für Wreck-Age spielbar machen soll.
  2. Nach ner Ewigkeit hab ich mich an Weihnachten doch noch dazu bewegt mein HotT 6mm Armee-projekt fertig zu machen. Jetzt hab ich drei 24 punkte Armeen (Untote, Elfen, Menschen). Dazu hab ich übers Jahr 2D Geländeteile zusammengesucht. So hab ich eine Reiseversion von HotT und kann Armeen, Würfel und Gelände wie ein Brettspiel in einer Kartonbox transportieren. Hab auch mal wieder n paar Spiele geschafft und gleich ein, zwei Übersetzungsfehler in der 1.0Beta gefunden. Vielleicht schaff ich am WE mal ein paar Fotos der Kleinen... Aber was Miniaturen und Wargames angeht nehme ich mir nichts mehr vor. Andere Hobbys haben denen da mittlerweile den Rang abgelaufen
  3. Hab es noch mal angeschaut. Ich finde nur eine Stelle, an der ich etwas markiert habe, nicht direkt die Markierung kommentiert, sondern ein separates Kommentarfeld eingefügt hab. Bei allen anderen zeigt es mir die Kommentare an, wenn man auf die Markierung klickt. Vielleicht ist es n Smart Phone Problem, so wie bei mir, wenn ich versuche hier was zu schreiben von meiner Brombeere aus. Hat sosnt noch wer Probleme mit meiner Kommentierung... nur her damit...
  4. Ich sammel meine Kommentare in der PDF-Datei direkt und überschwemme euch dann damit Bisher sieht die 0.2 wirklich sehr gut aus. Ein paar kleine Feinheiten hie und da. Ich hoff dass ich diese Woche noch mal bei ne Heimfahrt Gelegenheit finde die Sachen fertig zu kommentieren... aber dafür müsste die Bahn erst mal wieder fahren... im Auto ist das immer etwas doof. EDIT: Habs heut noch geschafft. Meine paar Kommentare im Anhang HotTInterpretation_1.2_kommentiert_DWa.pdf
  5. Das mit dem Verteidiger am Ufer soll nur zeigen, dass nur auf diese Weise, ausrichten an ein Element in dessen Bedrohungszone man steht, die einzige Möglichkeit ist, im Wasser seine Ausrichtung zu ändern.
  6. Und noch meinen Senf dazu: Deshalb hat die Festung auch rundherum die Bedrohungszone Flanken und Rückenbonus bekommt man gegen ne Festung nicht, maximal überlappen
  7. Zu Problemen führen. (vom Handy geschrieben. Editor geht nicht richtig) Ist die 1-Basebreite Bedrohungszone der Festung erwähnt?
  8. Okay. Da muss man mMn unterscheiden ob man in den Nahkampf bewegt als einzelnes Element oder als Gruppe. Ausrichtung der Verteidigers geht nur wenn Angreifer eine Gruppe von Elementen ist. Und hier muss klar erklärt werden, dass vor der Bewegung geprüft werden muss, ob sich der Verteidiger ausrichten kann. Kann dieser nicht (wegen Zurückweichen etc) dann muss die Gruppe den Ecke-Ecke und min teilweise Front-Kante Kontakt herstellen. Und hier kann die Seitwärtsbewegung unter Umständen
  9. Okay. Da muss man mMn unterscheiden ob man in den Nahkampf bewegt als einzelnes Element oder als Gruppe. Ausrichtung der Verteidigers geht nur wenn Angreifer eine Gruppe von Elementen ist. Und hier muss klar erklärt werden, dass vor der Bewegung geprüft werden muss, ob sich der Verteidiger ausrichten kann. Kann dieser nicht (wegen Zurückweichen etc) dann muss die Gruppe den Ecke-Ecke und min teilweise Front-Kante Kontakt herstellen. Und hier kann die Seitwärtsbewegung unter Umständen
  10. Den Punkt meinte ich. Meine Frage war, ob diese Bewegung uc hberücksichtigt werden muss, wenn ich eine Gruppe an ein einzelnes gegnerische Element ausrichten muss, falls dieses sich ncith ausrichten kann. Werd mich morgen noch mal versuchen in die Punkte einzulesen, welche beschränkungen beim Ausrichten es gibt.
  11. Kann mir jemand aus meiner Not helfen und mir ne Kopie der englischen HotT 2.0 Regeln zukommen lassen? Ich hab festgestellt, dass ich nur ne Papierversion hab (mehr Schmierzettel als Regelbuch). Aber beim Gegenlesen arbeite ich lieber mit PDFs. Gerne ne PN. Danke schon mal im Voraus
  12. Ich hab angefangen die 0.1.1 Version zu kommentieren. Ich wer aber noch auf ne 0.2 warten, wenn alles einmal angepasst wurde. Zu Lücken und Bedrohungszone blockierten sollte mMn mehr geschrieben werden. Ich denke die Diskussion zeigt, wie komplex die Sache sein kann, dafür das im Original nur wenig darüber steht. Danke für die Arbeit und die tollen Grafiken. Macht echt Spass die Regeln zu lesen... und noch mehr
  13. suchen p) sollte gehen oder? Kann man ja auch in mehreren Schritten machen und die dies noch gegenlesen haben direkt was zu tun und zu markieren ICh denke wichtiger fürs Verständnis sind n paar noch fehlende Bilder. (Schiessen z.B.). Das mit den Lücken, was noch fehlt muss ich auch mal noch genauer lesen und n paar Gedanken machen, wie man das verständlich machen kann. Zumindest mit den Darstellungen in der ersten Übersetzung wars verständlich, aber der Text dazu ist wie sooft verwirrend.
  14. 1. Relative Werte zuerst: 200p (10cm) --> Weil die Skalierbarkeit hervorgehoben wird und, wenn man englische Referenzen her nimmt immer in paces gerechnet wird. Maßstab in den Regeln NUR für 28mm ganz am Anfang unter Allgemeines. --> unabhängig, wie die Beispiele aufgebaut werden sollte das an der Stelle vorhanden sein. Die vollständige Liste nach den Armeelisten --> gleichzeitig Referenz für BEwegungsweiten der einzelnen Elemente.
  15. Die Interpretation ist gut verständlich und gut illustriert. Es fehlen noch ein paar wichtige Bildchen. Gliederung ist auch gut. Vielleicht sollte man den Teil Magie/Zaubern aus der Armeeliste lösen und als eigenes Kapitel einpflegen. Inhaltlich nur an eine andere Stelle kopieren. Die Seitenaufteilung muss final geprüft werden. Es gibt ein paar ungeschickte Seitenumbrüche. Bei den Armeelisten Sollten die Namen der einzelnen Elemente besser hervorgehoben werden und ggf. Mehr Abstand zwischen den einzelnen Elementen. Man könnte sich auch überlegen die Aufteilung nach bewegungstypen weiter zu unterteilen. Durch die ausführliche Beschreibung geht die Alphabetische Ordnung mMn eh verloren. Endlich hats auch mit dem Anhang geklappt HotTInterpretation_0.1_kommentare_DWa2.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.