Jump to content
TabletopWelt

Snapznaz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks & Goblins, Zwerge, Zwerge von Mid-Nor
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Snapznaz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich spiel KoW schon seit der Beta und es hat bei mir seitdem langsam aber sicher WHFB abgelöst. Leider ist das Hobby bei mir mangels Zeit und Mitspieler etwas eingeschlafen. Aber wenn ich hier ein paar gleichgesinnte finde, hätte ich schon Bock meine Minis (hauptsächlich Orks & Zwerge) mal wieder aus der Vitrine zu holen. Was wird hier denn außer KoW so mit den Warhammer-Minis gespielt? Potentiell probier ich auch gerne was neues aus, so lange ich nicht gleich ein paar hundert Euro dafür hinlegen muss. Danke für den Tipp. Da werde ich mal reinschauen.
  2. Hi, spielt hier jemand KoW? Ich wohne in Frankfurt, aber für ein Spiel nach Mainz oder Wiesbaden zu kommen wäre kein Problem.
  3. Ich bin kürzlich nach Frankfurt gezogen und suche auch Mitspieler für KoW
  4. Ich denke der Vampirspieler hätte bei diesem Szenario schon einen gewissen Vorteil. Schließlich hat er die Wahl, ob er den Vampirlord auf Drachen nimmt oder nur einen billigen Nekromanten. Der Gobbospieler hat da weniger Möglichkeiten. Wie wäre es das Ganze statt an einem Modell, an einem Punktebudget aufzuhängen? Beide Spieler müssen mindestens X Punkte für Heros ausgeben. Gewonnen hat, wer zuerst diese X Punkte an Heros ausschaltet. So würde das ganze zu einer allgemeinen Hero-Hatz. Trotzdem könnten die Völker ihren 'Charakter' beibehalten. D.h. der Vampirspieler kann einen/wenige harte Heros stellen, die hart zu knacken sind, während der Gobbospieler auf Masse setzt, was es dem Gegner schwer macht alle 'einzusammeln'. Finde die Idee super, mal ein paar alternative Szenarien zu sammeln!
  5. Die Idee mit den 54mm Zwergen finde ich ganz gut. Hast du evtl. Links?
  6. Ich bin momentan auf der Suche nach Modellen für Earth-Elementals und Steel-Behemoth. Falls da jemand schon was gefunden hat, das gut zu GW-Modellen (hauptsächlich 5. & 6. Edition) passt, bitte mal Bilder oder Links posten
  7. Weiß vielleicht jemand woher die Earth-Elementals vom Mantic-Blog (http://manticblog.com/wp-content/uploads/2015/06/IMG_2680.jpg) stammen?
  8. Wo finde ich die denn? Dein Link funzt nicht (mehr?).
  9. Hab grad leider keine Zeit deinen Post zu lesen, werde ich aber bei Zeiten tun. Stattdessen habe ich eine Frage zu Angriffen (House Rules S.4). Dort schreibst du: Bedeutet das, Unit 1 (s. angehängtes Bild) muss beim Angriff auf Unit 2 durch den Wood auch wenn sie genug Bewegungsreichweite hätte um sich um ihn herum zu bewegen? Andernfalls müsste man das "or" durch ein "and" ersetzen denke ich.
  10. Obwohl sich hier ja überhaupt nichts mehr tut, wollte ich mal darauf hinweisen, dass man hier: http://wm-selector.appspot.com/ alle Regeln runderladen kann und dazu noch einen sehr praktischen online Armeegenerator bekommt.
  11. Die Fragen an den Bretonenspieler habe ich mal weitergeleitet. Hier noch die Liste: - Paladin on barded warhorse + Virtue of Knightly Temper, Insignia of the Quest, great weapon 130 - BSB on royal pegasus + Banner of the Lady 190 - Damsel of the Lady on warhorse + Portent of Far, The crows Feast, Mane of the Purebred 190 - 9 Knights Templar + CMS 310 - 6 Questing Knights + CMS 235 - 6 Mounted Yeomen 86 - 3 Pegasus Knights 200 - 28 Men at Arms + CMS 159 Oh, ein paar Fragen hatte ich noch vergessen: Warum sind Pegasus Knights vom Type 'Cav', aber ein Paladin auf Pegasus vom Type 'Mon'? So kann er ja von Beschuss auch immer rausgepickt werden. Mir ist bei den Regeln der Mangler Squigs aufgefallen, dass sie sich doch etwas von denen der Fanatics (AB 7.Ed.) unterscheiden. Mangler Squigs müssen richtig "angegriffen" werden, während es bei Fanatics ausreicht die Bewegung einer Einheit auf ihnen zu beenden. D.h. aber auch, dass man durch Fanatics hindurch angreifen kann, Mangler Squigs dies jedoch verhindern. Außerdem verursachen Fanatics beim Ableben durch "Draufstellen" 2W6 Treffer, Mangler Squigs aber nur 1W6. Ist das alles so gewollt? Ist es richtig, dass der Pump Wagon andere Chariots teurer macht, weil er selber als Chariot zählt?
  12. Ich hatte gestern das Vergnügen mal ein erstes Spiel mit meinen Orks gegen die neuen Bretonen zu spielen. Dabei sind mal wieder ein paar Fragen und Anmerkungen aufgekommen: Würde es vielleicht Sinn machen den Faktor "N" bei einigen Einheiten nicht nur auf genau diese Einheit zu beziehen, sondern auf den einen übergeordneten Einheitentyp (so wie du es auch bei Streitwägen schon gemacht hast)? Mein konkretes Beispiel sind Wolfs- und Spinnenreiter. In dem Spiel gestern habe ich jeweils eine Einheit verwendet um die Zusatzkosten zu sparen. Ich denke aber nicht, dass ich einen Vorteil gehabt hätte, wenn ich zwei Einheiten von einer Sorte gehabt hätte. Hier könnte man "N" auf leichte Kavallerie beziehen. Wie steht es mit dem "Blessing of the Lady" gegen Giftattacken? Bsp.: Ein Angriff mit Stärke 4 und Poison Attacks(1) gegen einen Ritter mit Blessing. Bekommte der Ritter den Ward Save von 5+? Beim Paladin gibts nen Typo. Der darf kein Magic Banner haben denke ich. Wie wird eine Einheit behandelt die gleichzeitig von "Gork'll fix it!" und "Potent of Far" betroffen ist? Wir haben bei to-hit und to-wound Würfen alle 6en vor und nach dem Wiederholungswurf als 1en gezählt. Sollten Snotlings evtl. vom Type "MonI" sein? Gibt es überhaupt Einheiten vom Type "Mon" die keine Einzelmodelle sind? Darf man "Hand of Gork" auf Fanatics zaubern? Darf man "Hand of Gork" in einer Magiephase mehrfach auf eine Einehit zaubern? Orc Boyz haben kein "Block" und dürfen ihren Schild kostenlos gegen einen zusätzlichen Choppa tauschen. Ich finde die zusätzliche Attacke eigentlich immer besser als einen Punkt AS. Müsste man da vielelicht die Punkte anpassen? Darf ein Character eine Einheit, die den Animosity-Test verpatzt und das Ergebnis "Squabble" erwürfelt, in diesem Zug verlassen? Ganz kurz noch zum Spiel selber: Wir haben 1500 Punkte gespielt. Das ganze Spiel war allerdings sehr von Glück/Pech geprägt. Ich habe es bspw. drei(3!) mal geschafft zu Stänkern, obwohl Schwarzorks in der Nähe waren (d.h. Doppeleinsen gewürfelt). In der ersten Runde haben ein Katapult und ein Doom Diver sechs Ritter ausgeschaltet, danach nur noch zufällig 3 Landsknechte und die Speerschleuder hat im ganzen Spiel nichts getroffen. 3 Fanatics haben bei mir mehr Schaden angerichtet als bei ihm (obwohl sie auf seiner Hälfte gestartet sind x) ) und "Hand of Gork" wurde im entscheidenden Moment natürlich gebannt -.-. Trotzdem habe ich die wichtigen Nahkämpfe gewonnen. Da mein Gegner aber wesentlich mobiler war als ich, konnte ich leider nur eine Rittereinheit vernichten, während er meinen Kleinkram abräumen konnte. So war es am Ende ein Unentschieden. Bei Interesse kann ich gern noch die Listen posten.
  13. Ich interessiere mich für das System "Fantasy Rules!" (http://www.sabersedge.com/chipco/fr3.htm). Habe bisher dazu aber nur sehr spärliche Informationen finden können. Deshalb frage ich hier: Wer hat das System schon getestet und könnte mir seine Eindrücke schildern? Mich würde vor allem interessieren: ob und wie gut es sich mit 28mm Miniaturen (hauptsächlich WHFB) spielen lässtwie die grundlegenden Spielmechanismen funktionierenwie es sich im Vergleich zu WHFB und Kings of War "anfühlt"wie groß eine durchschnittliche Armee istwie lange ein durchscnittliches Spiel dauert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.