Jump to content
TabletopWelt

Hermann_von_Salza

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    611
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hermann_von_Salza's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ok, hier muss ich mich geschlagen geben, in meinem Errata fehlt der rot eingefärbte Teil zum Aufriebstest. Muss ich wohl doch öfter nachschauen. gez. Hermann
  2. Im AB Vampire steht explizit das gegen LP-Verluste durch das Kampfergebnis keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Von Rettungswürfen steht da nix. Bei den Dämonen z.B. steht keine Schutzwürfe irgend einer Art. gez. Hermann
  3. Warum sollten sie, sie führen ja gar keinen "echten" Aufriebstest durch. Was genau bei Dämonen passiert die einen Nahkampf verlieren steht doch im AB. gez. Hermann
  4. Hi Monty, erstmal viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich freue mich schon auf die ersten fertigen Skaven die ich hoffentlich bei unserer Ladenkampagne in Kiel zu sehen bekomme. gez. Hermann
  5. Ich habe dann wohl leider die falschen Turnierspieler kennengelernt. Das hatte mit Fairness und Spiel nix zu tun. Die waren so ernst, als wenn sie ihre Emotionen verkauft hätten. Da wurde geschummelt, Termies mit Grundbewegung 7, weil man das Maßband ja wegnehmen muss. Dann möchte ich mich hier für den vielleicht falschen Eindruck entschuldigen. gez. Hermann
  6. Klar will man gewinnen, und klar geht es bei einem Turnier ums gewinnen, aber warum um jeden Preis ?? Warum sind Turnierspieler so fixiert jede Lücke und jede harte Kombination zu finden und zu nutzen ?? Ich spiele auch hart, warum auch nicht, aber keiner meiner Gegner fühlt sich betrogen, benachteiligt oder gar verarscht nach so einem Spiel. gez. Hermann P.S. ich weis wie das mit Standhaft ist. vielleicht solltest du zwischendurch auch genau lesen @Kah-thurak
  7. @Kleiner_Fehler Ist doch im RB geklärt, Gliederbonus weg, Standhaft solange man mehr Glieder hat. Mit nem Block in der Flanke wird es eh sehr schwer, standhaft zu bleiben. gez. Hermann
  8. Und was ist bitte falsch daran ? Bei den meisten Armeen ist der Kern nunmal Infantrie. Klar ist es doof wenn 70 Gobbos gegen die 9 stehen obwohl sie schon 3 mal den Nahkampf um 10 verloren haben, aber so what. Ich sage es immerwieder gerne, "das Spiel ist was die Spieler daraus machen". Wenn nur Deppen und Leute die sonst nix auf den Zettel kriegen spielen, habt ihr ein unschönes Spiel. Im umgekehrten Fall, ein schönes und spaßiges Spiel. Nicht das Spiel braucht Beschränkungen, nein, kommt einfach mal weg nur vom Gewinnorientieren Spiel. gez. Hermann P.S. ich spiele auch kein Spiel um zu verlieren, aber gewinnen ist nicht alles.
  9. lol, Leute zuerst beschwert man sich jahrelang, das Infanterie nicht spielbar ist und nun wo sie endlich mal nicht bei den ersten Verlusten wegläuft, soll man die Regel die das erst ermöglicht, beschränken ?? Ganz schön beschränkt, das Ganze. gez. Hermann
  10. Naja Spaßspieler stellen halt auch keinen Doppelpanzer, das machen halt nur "Regel****er und Powergamer". gez. Hermann
  11. Warum sollte ich keine Wahl haben. Wenn er verweigert kann ich das auch, aber das führt nun zu weit weg. Belassen wir es dabei. Ich spiele halt zu Spaß. gez. Hermann
  12. Mit den Hunden hat er aber nur 90 Punkte und die Ritter werde ich ihm nicht einfach so überlassen ^^. Zudem teilen die gar nicht schlecht aus. gez. Hermann
  13. Beim Umlenken ergibt sich nur die Gefahr für den Umlenker, das man nicht hochgenug würfelt und man so nur ein paar Zoll nach vorne stolpert. Zudem wie will er gegen mich gewinnen, wenn er meinen Block nicht bricht ?? gez. Hermann
  14. Ich spiele den 30iger Block aber auch schon bei 2.000 Punkten. 1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2% 2 Helden: 340 Pkt. 17.0% 5 Kerneinheiten: 970 Pkt. 48.5% 1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 18.2% 0 Seltene Einheit *************** 1 Kommandant *************** Chaosgeneral + - Ätzendes Blut + - Chaos-Runenschwert - Helm der vielen Augen - Nekrotische Schatulle - Verzauberter Schild - - - > 325 Punkte *************** 2 Helden *************** Erhabener Held - Schild + - Reißzahn - Bronzerüstung des Zhrakk + Armeestandartenträger - - - > 185 Punkte Chaoszauberer - Upgrade zur 2. Stufe + - Höllenmarionette + - Lehre des Feuers - - - > 155 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 30 Chaoskrieger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Standarte der Leidenschaft - - - > 530 Punkte 20 Chaoskrieger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 350 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 7 Chaosritter - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Wut - - - > 365 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000 Mehr ist imo Unsinn, außer in so großen Schlachten wie bei der Doppelseite im RB. gez. Hermann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.