Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Pee-Nut

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    821
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

178 Fair

4 User folgen diesem Benutzer

Über Pee-Nut

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender Not Telling

Converted

  • Spielsysteme Blood Bowl
  1. Danke Danke. Ja, bei den alten Minis kommen doch wirklich alte Erinnerungen hoch.... Leider ist mir heute ein Malheur passiert. Die 3 Gossis waren fertig, glänzten mir aber an ein paar Stellen zu stark. Leider war mein flüssiger Mattlack aber anscheinend schon über seinem Zenit, auf einmal hatte Ich überall graublaue Schlieren. Sprich: Die Jungs liegen wieder in der Entfärbung. Ich hoffe das Ich die kommenden Tagen nochmal dazu komme was zu bemalen. Zuerst muss Ich jedoch ein paar private Termine rumkriegen, das wird eher schwierig.
  2. ICH HABE FERTIG! + Core + Repeater Auxilliaries [220pts]: Champion, 10x Repeater Auxiliary + The Menagerie + Kraken [360pts]
  3. Danke für die Bestätigung. Das Farbschema wird auch definitiv bleiben, habe gestern Abend schon weiter gemalt: Ich habe dann auch gestern Abend die Jungs hier grundiert: Ein kleines WIP-Bild hab Ich dann auch noch; die Kutten werden großflächig grau, damit die einzelnen Grünstellen besser rauskommen: Mir geht es soweit wieder gut das Ich die Jungs heute noch fertig stellen werde, wenn man mich denn lässt: Der Arbeitsverhinderer ist wieder am Start.
  4. Melde mich zurück von der Bemalfront. Die Schützen sind fertig, nur die Bases müssen noch gemacht werden. An dem "Kraken" habe Ich auch noch einiges an Arbeit investiert, Ich muss aber gestehen das Ich im Laufe des Tages immer mehr die Lust verlor. Das Rot auf den Schwingen wollte ums Verrecken nicht halten, es war als ob die Oberflächenspannung komplett weg wäre (liegt das am Gummi?). Effektiv habe Ich 3 Std alle paar Minuten Farbe aufgetragen bis das Ganze mal gedeckt hat. Da der Wyrm insg. eh schwierig zu bemalen ist werd Ich die Schwingen auch nur tuschen, 2x trockenbürsten und gut ist. Als Effekt werd Ich evtl noch etwas Blutstropfen an den Stacheln auftragen damit es nach ein bisshen was ausschaut. Das aber erst NACH dem Abendessen.
  5. Schönes Projekt. Ich lass mal ein Abo da! Gibt es für Imperial Fists ne passende Grundierung oder nutzt Du ne Airbrush? Gelb von Hand malen ist ja eher anstrengend.
  6. So, kurzes Update: Habe mich für grün/grau entschieden, wollte eine knallige und eine gedeckte Farbe haben. Ist zwar ne Entscheiung aus dem Bauch heraus, aber spontan gefällt es mir. Ich hoffe das ist in 3 Tagen auch noch der Fall.
  7. Danke. Ich bin großer Verfechter der "Trockenbürsten/Washen/FERTIG"-Methode. Kann Ich nur unterschreiben. Ich hatte mal sehr günstig alte Korsaren ersteigert, 5min nachdem Ich Sie ausgepckt hatte waren Sie auch schon wieder bei ebay. Auch hier: Danke! Aktuell sitze Ich mit ner Kanne Tee und dick eingemummelt in meinem Arbeitszimmer, mich hat nämlich am Wochenende ne richtig fette Erkältung erwischt. Allerdings alles halb so schlimm, so komme Ich immerhin auch mal wieder etwas länger zum malen (Ich muss nur aufpassen das Ich mich nicht überanstrenge). Als Allererstes habe Ich mal "Berlin-Mitte" aufgeräumt: Jetzt wird erstmal ausgeruht, heute Nachmittag werde Ich versuchen die Armbruster fertig zu stellen.
  8. Der Einstieg ist geschafft: Die Haut- und Fellparts sind erstmal gemacht, jetzt muss Ich mir nur noch ein Farbkonzept für das Team überlegen. Ich fände ne Farbkombi aus rot/schwarz/weiss ganz schick, allerdings haben die alten Minis zu wenig Rüstung/Gewänder um alles unterzubringen. Da muss Ich nochmal in mich gehen.
  9. Hallo zusammen, nach ein paar Tagen Ruhe bringe Ich euch mal auf den neuesten Stand, ein bisschen was hab Ich ja doch geschafft: Als erstes habe Ich die Schützen mit Leadbelcher bemalt, anschliessend wurden diese gewasht und mit Chainmail trockengebürstet. Der Wyrm bekam zuerst einmal noch kleinere Korrekturen in schwarz damit die Grundierung überall gleichmäßig ist. Anschliessend ging es an weitere Details der Schützen: Leider war die Beleuchtung hier recht mies. Im wesentlichen wurde mir Redgore die Kleidung behandelt, die Fletschen wurden mit braun bemalt und gewasht. Als nächstes stehen dann haut und Lederteile an, dann werde Ich auch mal bessere Fotos anstreben. Der Wyrm wurde recht simpel in 2 Stufen mit grau gebürstet: Die Arme/Krallen werden noch weiter bemalt, evtl werde Ich dort noch an einigen Stellen versuchen einen Bluteffekt aufzutragen. Morgen geht es dann hoffentlich weiter, aktuell macht mir ne Erkältung etwas zu schaffen.
  10. Das will Ich auch gar nicht bestreiten, ein Selbstläufer war das definitiv nicht. Gerade wenn Er irgendwo Kombocharges reinschafft wird es übel für mich. Mit nem 20:0 war auch auf dem Papier nicht zu rechnen, Ich hatte mit 12-15 Punkten gerechnet (war ja auch meine Einschätzung auf der Matrix).
  11. Ein Träumchen....... Spiel 3: Interstellar, Saurient Ancient Szenario: Secure Target, Abwechselndes aufstellen Einschätzung: 0/+ Firstborn Warlord, Raptor, General, Great Weapon, Sprout of Rebirth, Egg of the Quetzal, Glittering Cuirasse - 590 Firstborn Veteran, Raptor, Bsb, Great Weapon, Armor of Destiny - 450 Skink Priest, Druidism, 3 Spells, Wizard Apprentice, Dispel scroll - 330 27 Saurian Warriors, M, S ,C, Totem jaguar, Banner of speed, Spears - 718 15 Skink braves, M - 170 15 Skink braves, M - 170 8 Caimans, M, S, C - 720 2 Snake swarm, Scout - 130 1 Weapon beast, Spearback - 120 1 Weapon beast, Spearback - 120 1 Stygiosaur, C - 450 1 Taurosaur, Engine of the ancient - 530 Yes, der kam doch endlich mal ne Liste an der ich meine Freude haben würde. die Raptorendullis kriegt Er nicht ins Spiel, das Szenario zwingt Ihn dazu das Er sich nicht zumauern kann und vor allem anderen brauche ich auch keinen großen Respekt zu haben. Meine Freude wurde noch größer als Er tatsächlich zum Schutz seines Missionsziels nur 1x Skinks abstellt. Gut haben die schwarzen Reiter auch mal was zu tun als ständig zu sterben. Diese Räumen die Skinks ab, Korsaren laufen rüber und zack: Szenario Unsere restlichen Armeen stehen sich ansonsten auf meiner rechten Flanke gegenüber. Esteban versucht mir eine Falle aufzubauen die mMn jedoch nicht wirklich durchdacht ist: Er ermöglicht mir in der Mitte das die Ritter in die Schwärme gehen und anschliessend ins Stygiosaurus überrennen; der Taurosaur steht dann für den Flankencharge bereit. Allerdings gehen Ich mit +5 in den Nahkampf (Angriff, Banner, 5W beim Stygio vs Charge und Flanke), so das ich es nicht für wahrscheinlich halte das Ich das verlier. Also rein da! Es kommt wie erwartet: Schwärme weg, ab ins Stygio, Tauro kommt dabei, ich gewinne um 3. Zu meiner großen Freude verpatzt Er sogar den Ld-Test, Ich verfolge und stehen zu Beginn meiner 2. Runde vor dem Skinkblock mit Magier. Rein da, Magier gefressen und den Kesselblock nach vorne geschoben. Ich blockiere mit den Harpyien die Caimans, frühstücke die Saurüssel (die Helden hat er noch evakuiert), die letzten 3 runden erschiesse und erzauber den Rest. 20:0 Nach den ersten beiden Spielen echt ne Wohltat.
  12. Wow, das ging schnell. Glückwunsch Herr S. ! Gibts denn auch irgendwann die Gelegenheit das du mal bei 9th Age reinschnupperst? Hab da noch ne rechnung offen....
  13. Die Modelle machen auf jeden Fall Bock auf mehr!
  14. Samstag Morgen, nachdem meine Frau und Ich fürstlich gegessen hatten, ging es für mich mit folgender Liste an den Start. Dread Prince, Raptor Chariot, General, Cult of Nabh, Great Weapon, Heavy Armour, Repeater Crossbow, Shield, Bluffer's Helm, Midnight Cloak, Potion of Swiftness - 624 Dread Captain, Bsb, Cult of Nabh, Great Weapon, Heavy Armour, Repeater Crossbow, Shield, Icon of the Relentless Company - 290 Oracle, Wizard Master, Alchemy, 4 Spell, Ring of Fire, Skull Splitter, Wandering Familiar - 585 10 Corsair, M, Repeater Handbow - 200 10 Corsair, M, Repeater Handbow - 200 5 Dark Raider, Musician, Repeater Crossbows - 220 28 Dread Legionnaire, M, S, C, Spears, Flaming Standard - 549 1 Divine Altar - 340 10 Dread Knights, M, S, C, Banner of Speed - 630 5 Harpy - 130 1 Raptor Chariot - 190 1 Dread Reaper - 180 1 Dread Reaper - 180 1 Dread Reaper - 180 Die Liste ist bestimmt nicht perfekt, aber für Skaven fand Ich keine Liste und auf HE hatte Ich aktuell einfach keine Lust. Also kamen die dunklen Spitzohren zum Einsatz. Runde 1 Unjustice League, Infernal Dwarves Hold the Ground Einschätzung: -/0 Prophet Master, General, Wizard Master, 4 Spells, Alchemy, Mithril Mail, Dispel Scroll - 630 Taurhuk Subjugator, Obsidian Sword, Hardened Shield, Divine Icon - 420 Taurhuk Subjugator, Shield, Blade of Burning Steel, Dragonscale Helm, Gauntlets of Madzhab - 440 Vizier, Shield, Bsb, Dragon Mantle, Ring of Fire - 304 28 Citadel Guard, M, S, C, Flaming Standard - 727 10 Citadel Guard, M, Shield - 210 10 Citadel Guard, M, Shield - 210 5 Kadim Incarnates - 550 5 Kadim Incarnates - 550 4 Kadim Incarnates - 440 Joah, das ging mal gut los... 4 mobile Einheiten (Taurhuk + 3x Incarnates) gleichzeitig zu handhaben würde schwer werden (den Tauhuk ohne Retter würde Er wohl nicht vorziehen), meine Magie machte Ihm ansonsten nicht wirklich Angst. So konnte Ich nur hoffen das Ich rasch irgendwas in der Schussphase quit werden könnte, nach seinen -zig gelungen 5++ bei der Kadim musste Ich jedoch akzeptieren das Er mir nach und nach alle weichen Ziele abräumt/erzaubert und das Szenario erobert. Ergebnis: 4:16 Runde 2: Old Bitches, Deamonic Legion - Monotheist Army Szenario: Breakthrough Einschätzung: 0 Scourge of Wrath, General, Eternal Fury, Eternal Sword, Shackles of Reality, Elisir of Souls - 1100 Harbinger of Wrath, Bsb, Eternal Fury, Obsidian Horn, Weaver's eye - 400 28 Slaughterers, M, S, C, Onslaught - 776 13 Slaughterers, C, Onslaught - 331 4 Crusher Cavalry, M, S, C, Aether Icon - 575 5 Hellhounds, Ambush, Onslaught - 365 5 Furies, Wrath - 140 5 Furies, Wrath - 140 1 Blood Chariot - 330 1 Blood Chariot - 330 War jetzt nicht mein Traummatchup, aber war mMn ok. Der Bluter würde sich nicht vorwagen wegen den Fletschen und meinem General (tat Er in Runde 1 auch nicht), wenn Ich es schaffen würde eine der 2 Kanone zu erledigen ginge auch mit dem Altar mehr ohne das Er mir erschossen wird. Dann kam aber schon alles zusammen was Ich NICHT brauchte: 1. Agressiver Gegner: CHECK 2. Schlechte Stimmung: CHECK 3. Gutes Szenario für Ihn: CHECK 4. Gute Aufstellungszone für Ihn: CHECK 5. Supergau zu Beginn: DOPPELCHECK Eine Aufgabe für Mathematikfreunde: Wie wahrscheinlich ist es das eine Kanone mir meinem blufferbehelmten, mitternachtsgekleideten General mit einem Hit umhaut? In meiner groben Art zu denken bin Ich etwa bei 2%. ^^ Leider konnte mein Gegner nicht rechnen, versucht es und schon stehe Ich ohne General da. Dann wird Er übermütig, in Runde 2 stellt Er allen Ernstes den Bluter mit der Flanke zum Kessel mit Überrennbewegung zur großen Fliese in die Flanke; alles andere kümmert sich zu diesem Zeitpunkt ums Abräumen einer Fletsche und das Halten des Szenarios und ist daher irrelevant. Ich brauche für den Angriff ne 9, die Ich trotz Wiederholungswurf natürlich nicht schaffe. Im Gegenzug schafft seine Riesenfliese natürlich(!)einen Angriff auf die 10 in meine Ritter in die Ich den Bluter locken wollte (der wollte rein, dann merkt Er das Ich den wegfordern könnte und wirft in seiner Verzweiflung die Zerfleischer zusätzlich mit rein). Damit steht Er in Runde 2 in meiner Aufstellungszone und Ich gebe im 4. Zug auf. Danach war Ich erstmal bedient und ging spazieren...... So, das wars erstmal. Morgen gehts weiter. Ich hoffe es gefällt.