Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Zavor

      Das "Beste Sommer-Projekt" - Endspurt!   21.10.2017

      Noch zwei Tage - bis zum Abend des 24. Oktober - könnt Ihr über das "Beste Sommer-Projekt" des Jahres 2017 abstimmen. Zum aktuellen Zeitpunkt haben fünf der vertretenen Projekte gute bis sehr gute Chancen, die Wahl für sich zu entscheiden. Sofern Ihr also Euren persönlichen Favoriten noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, dies nachzuholen.

Ratatoeskr

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

61 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Ratatoeskr

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 30.11.1980

Profile Information

  • Gender Not Telling

Converted

  • Armee Orruks oder so...
  • Spielsysteme Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1.767 Profilaufrufe
  1. WHFB

    Die Frage wo es steht dass er es nicht darf ist dieselbe wie jene ob er es darf - und die Antwort auch - nirgends. Es ist halt eine allgemeine Regel dass sich chars anschließen dürfen. Und es ist halt eine Sonderregelung wie es mit Insignificant läuft. Und bzgl. 'sein Volk sollte man kennen' - ehrlich? Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen (und ich nehme mich selbst nicht aus) aber ich denke dass es allein im niedrigen einstelligen prozentbereich ist, dass irgendjemand mad gits korrekt spielt... Geschweige denn das Regelbuch (insbesondere Bewegungsregeln)... Aber das geht schon zu sehr ins Detail...
  2. WHFB

    Ich find das mit den modernen Endgeräten immer recht praktisch - PDF öffnen, nach insignificant suchen, profit... Aber letztlich ist es doch so - zeig mir ein vollständig regelkorrekt gespieltes warhammerspiel und ich zeig dir wie man aus stroh gold spinnt...
  3. WHFB

    Das ist wieder typisch deutsch - fragen wo es steht dass man das darf... Es ist halt nicht verboten... chars die nicht insignificant sind dürfen sich keinen insignificant einheiten anschließen - das ist die Beschränkung. Also: Gobbo in Orks = cool, Ork in Gobbos = nicht coool
  4. Hallooo? Liest hier überhaupt noch jemand mit? @Greenskin85 @N8mahr
  5. WHFB

    Tipp schneller!!!!! Bittibittibitti!
  6. WHFB

    Ach Micha... Von jedem Anderen wäre es eine Beleidigung gewesen... Aber da greift mal wieder der Spruch: "Was ich mach und tu, das schreibe ich auch andren zu." Und jetzt geh wieder in deine Noobmeckerhöhle...
  7. Der Biastoch kommt auch... Alter Schwede... Eigentlich sollten wir schonmal dem örtlichen DRK bescheid geben... Das wird ne ganz üble Sause dort im tiefsten Dunkeldeutschland! Ick freu mir!
  8. Das ist eine SuperduperIdee!!! DU kannst mich vertreten falls ich zu betrunken bin!!!
  9. WHFB

    @da_griech Nimm mir meine Replique bitte nicht übel - aber du hast mir da keinerlei Spielraum gelassen, da du ja wirklich zum höchst persönlichen Rundumschlag ausgeholt hast (auch wenn du das jetzt mit "Stänkerei" und "Humor" kleinreden möchtest). Angefangen von meinen mangelnden Fähigkeiten, über die implizite Egozentrik ein 8 Mann Team auf meine Präferenzen bzgl. Paarungen auszulegen bis hin zur Unfähigkeit des Teams inklusive der Paarungsverantwortlichen... Viele die mich kennen, werden meinen recht ausschweifenden Hang zum Humor bis hin zur gegenseitigen Verunglimpfung sicher bestätigen... Allerdings passiert sowas vornehmlich in meinem persönlichen Bekanntenkreis. Da wir uns bisher nicht kennen (oder irre ich mich da? Das mit den Gesichtern zu den Nicks fällt mir zusehends schwer) musste ich nach der Entdeckung des eigentlichen Empfängers deiner Äußerungen (nämlich meine Wenigkeit) nun irgendwie Position beziehen... Ich bin auch kein Freund von der ewigen "Butthurtness" im Netz... Aber dann sei du bitte auch nicht beleidigt, wenn du nach deiner Provokation die 1+ Keule bekommst... Und um meinem Gepöbel auch ein Gesicht zu geben: Was ist da nur im Spiel gegen England passiert? Die haben euch 12:148 abgerammt!!! Das ist weit, weeeeiiiiiiiiiit unter der Brotgrenze!!! PS: Dir seih verziehen! Und fühl dich für die nächste Gelegenheit gefordert - sowohl im Bier trinken als auch Püppchen schubsen! Der einzige ETC-Spieler bei uns war der Paul - und der hat auch geliefert (hat den Chirs 20:0 aufgemacht).
  10. WHFB

    Da wir beide nun festgestellt haben, dass du zwar auf Dr. Pepper reagiert (TGH-Team Turnier) - aber mich gemeint hast (ETC-Warmup), würde ich hier gerne noch eine Kleinigkeit klarstellen, da ich denke, dass hier sonst ein falscher Eindruck entsteht. 1. Ja - ihr habt uns überfahren auf dem ETC-Warmup - mit 84:76 2. Ja - in der Paarungsphase bedurfte meine Liste besondere Behandlung -> sonst wäre ein so hohes Endergebnis wohl nicht möglich gewesen. 3. wir hatten 5(!) Spieler im Team, die auf dem Turnier ihr erstes oder auch 2-3 Spiel 9th Age gemacht haben. Dabei sollte offensichtlich sein, dass wir weder ein ambitioniertes Team waren, noch dass die Paarungsphase wirklich einen erheblichen Einfluss auf die Ergebnisse gehabt hätte. 4. Das "Pairing in den Sand gesetzt" einem sehr erfahrenen ETC-Spieler (@dekadance) an den Kopf zu werfen halte ich zumindest für, nunja, vorschnell. 5. Zumindest im meinem Spiel hat sich Lukas sowas von glücklich aus dem sicheren 20:0 herausgeluckt, dass es mir noch heute sauer aufstößt. Demnach nehme ich auch die volle Verantwortung auf mich, dafür, dass wir von euch so derbe überfahren wurden und euch im Gegenzug eben nicht mit 86:74 in Grund und Boden gespielt haben. LG Rata PS: Wer sich zum Thema "überfahren werden" nochmal etwas belesen will, der schaut sich auf Tourneykeeper die Partie Otternasen vs Team England an...
  11. WHFB

    Dann redet ihr offensichtlich von zwei unterschiedlichen TGH-Turnieren...
  12. WHFB

    Hä - welches TGH war das denn? Auf dem TGH haben "this is Sparta" doch den 2ten gemacht und wurden nur von der Einhornparty geschlagen. Oder bin ich jetzt falsch??? In welchem Team warst du denn @da_griech
  13. schick! Wie schauts denn aus - spontan Lust aufs Bunnyturnier? Ein Team geht noch... https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=19813
  14. kannste doch - in runde zwei... Musst halt nur auch das 20:0 machen...