Jump to content
TabletopWelt

Ratatoeskr

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5311
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

31 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Orruks oder so...
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

8400 Profilaufrufe

Ratatoeskr's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Scrubby hat einen Teilchenbeschleuniger...
  2. Ratatoeskr

    ETC 2024 - ab ins Team!

    Diese Bewerbung hat mich amüsiert! Kommst du zum Bootcamp?
  3. Ratatoeskr

    ETC 2024 - ab ins Team!

    Schönen guten Tag, mein Name ist Matthias, ich bin 43 Jahre, komme aus der Region Halle/Leipzig und ich spiele Warhammer durchgängig seit 1994. Ich bewerbe mich als Spieler für die ETC 2024. Meine Motivation für die Teilnahme ist an aller erster Stelle tatsächlich, die ETC in Polen zu gewinnen. An zweiter Stelle (aber nicht minder wichtig) steht für mich, in der Vorbereitung ganz viele neue Leute kennen zu lernen und herausfordernde Spiele zu bestreiten. Ich spiele seit knapp 30 Jahren Orks und kann auch nicht wirklich was anderes. Turniererfahrung habe ich seit 1998 und war auf vielen der großen Turniere. 2018 durfte ich auch schon einmal für das deutsche Nationalteam bei der ETC in Zagreb spielen. Das war wunderschön und einer meiner Lieblingsmomente in meiner Warhammer-Karriere. Es gibt noch ganz ganz viele weitere Lieblingsmomente (welche man evt. auch teilweise in meinem uralten Schlachtberichtethread noch finden könnte) - welche aber eher selten mit dem wirklich kompetitiven Spiel zutun haben (unter anderem spiele ich mit Freunden aus meiner Jugend seit ca. 20 Jahren eine Kampagne). Ich bin sehr affin was Mathematik angeht und habe auch Erfahrung mit Statistik. Hier könnte ich das Team sicherlich gewinnbringend unterstützen. Gerne möchte ich mich in der Vorbereitungsphase noch fitter machen was Regeldetails und Shenanigans angeht und Routine bekommen, sodass ich schneller werde. Fazit: Ich hab richtig Bock, das neue Orkbuch taugt richtig was und meine Puppen wollen den Pro-Gamern die Tränchen aus den Augen drücken. Ach ja - und wer ihn noch kennt: Back führt den Haufen natürlich an. Falls sich auch jemand anderes mit Orks berufen fühlt - wir können das gern beim nächsten Turnier austragen. Fordert mich einfach... LG Smartze
  4. Der frühe Vogel Platzhalter
  5. Ratatoeskr

    ETC 2019 Live Ticker

    "Beschimpfender Unfug" wird auf jeden Fall in meinen allgemeinen Sprachgebrauch integriert! Insbesondere bei Warhammerspielen!
  6. Ratatoeskr

    ETC 2019 Live Ticker

    @Sir Löwenherz Können wir den hier mal entpinnen und den aktuellsten hier hoch stellen bitte?
  7. Trashtalk ist [...] verbal geführte psychologische Kriegsführung, die in Form von Beleidigungen und Lästereien ausgetragen wird und sich oft durch die Verwendung von Metaphern, Übertreibungen und Wortspielen auszeichnet. Außer bei Fred. Fred beleidigt einfach nur. *frei nach Wikipedia
  8. Unfassbar gut! Meinen größten Respekt für die wunderhübschen Puppen! Die Oger haben mich echt umgehauen - nach etwas Betrachten kam mir dann nur der Gedanke - so ein dünnes weißes Highlight noch, dann wird es richtig rund - und da schreibst du genau das im nächsten Beitrag. Verrückt! Aber zeig mal her die Jungs mit den Highlights! Würde mich freuen dich mal wieder auf nem Turnier zu sehen! Kommst du zum nächsten Leipzig Turnier? Bis dahin versuche ich hier auch noch was Neues fertig zu bekommen. Die Kinder helfen schon ausgiebig beim Wildorks basteln... Liebe Grüße Rata
  9. Danke für den tollen Bericht! Ich weiß genau wie doof es immer ist, von Niederlagen zu schreiben und noch dazu wenn einem der halbe Text dann noch während des Schreibens abraucht... Zu unserem Spiel - erstmal sorry für meine Regelunkenntnis bzgl Mad Gits. Keine Ahnung wo das herkam - ich hatte auch nochmal die alten Drafts durchgesehen - aber das war tatsächlich nie so, dass die Typen T4 oder HT hatten... Zum Ausgleich habe ich dann auch erst im Nachhinein gemerkt dass das Blackroot Banner auf den Giftgobbos ja auch noch Strider Wald macht. Das Wissen hätte mir einige Kopfschmerzen bei dem zentralen Taktikgepimmel erspart. Und wahrscheinlich auch einigen Gobbos das Leben gerettet. Deine Magie und dein Beschuss waren tatsächlich unter aller Kanone... daran besteht zumindest kein Zweifel. Ich bin aber auch immernoch der Meinung, dass du gegen meine Liste 'bergauf' kämpfen musst. Ich habe so viel shizzle der dir richtig dolle weh tut und kann so breit aufstellen, dass du kaum außen rum kommst. Zum Thema Kurbelwagen, wäre noch anzumerken, dass du den schon immer direkt ausschalten musst, da er ja jetzt auch grinding attacks hat. Die Szene im Zentrum war natürlich entscheidend. Hätte ich nur an das verdammte Banner gedacht, wäre das wohl noch schlimmer für dich geworden oder es wäre gar nicht erst zu der Situation gekommen. Dass man ein 7er überrennen mal nicht schafft kommt vor. In der Summer sicher doof, aber Risiko ist das natürlich. Gerade wenn der 1000+x Punkte Todesstern davon abhängt. Ich glaube in dem Moment wolltest du einfach zu viel. Das auf deiner linken Flanke hatte ich tatsächlich nicht so recht verstanden. Mein Wurm konnte die zwei Reiter angreifen mit Überrennweg in die großen Reiter. Das hat sich mir nicht erschlossen warum du da so ein Risiko eingegangen bist. Ich muss gestehen dass meine Liste fern einer optimalen Turnierliste ist bzw war aber dass ich mich damit total wohl gefühlt habe. Auch muss ich hinzufügen, dass ziemlich klar war, dass prozentual sehr viele Waldelfen auf dem Turnier sein würden und ich meine Armee schon auch darauf ausgelegt hatte. Leider kann man die Liste so nicht mehr spielen nach dem neuen Draft... es ist einfach mal so gut wie alles teurer geworden was ich darin hatte + dass man keine zwei Würmer mehr spielen kann. Traurig aber so ist es nunmal. Danke für das entspannte Spiel und deine Geduld mit mir. Mir fehlt einfach Spielpraxis, da ich nach Jahren jetzt erst wieder wirklich ins Hobby einsteige. Mal schauen wo die Reise hingeht mit den Orksen. Ich drück dir ganz doll die Daumen für die nächsten Turniere! Kuss Smartze
  10. Hab das erst jetzt wiederentdeckt, da mich jemand auf dem Hamburger Turnier am Wochenende darauf hinwies. Hatte mich schon gewundert warum du so viele Fotos von unserem Spiel gemacht hast vorletzte Woche 🙈 Auf jeden Fall supertolle Berichte! Taktisch, knackig, spannend, nachvollziehbar und immer mit hübschen Puppen. Weiter so! Liebe Grüße Smartze
  11. Beim BBC macht Anthony keiner was vor...
  12. Ich dachte wir versuchen es mal argumentativ wie früher... Aber es hat wohl alles seine Zeit. Mitnichten hat es etwas mit der lokalen Herkunft zutun. Aber dir sei versichert, dass es keiner aus unseren Kreisen war damals.
  13. Wir sind Ossis... Das heißt der Alk bleibt drin - ist ja bezahlt. Und es heißt wir wissen immer über alles Bescheid. IM Smartze
  14. Jetzt erst gesehen... Sad! Wir hatten viel Spaß dort. Remember the Kotzecke 💖
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.