Jump to content
TabletopWelt

Grathkar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Innerer Zirkel a.D.

Letzte Besucher des Profils

9287 Profilaufrufe

Grathkar's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Braucht seit Tagen ewig zum Laden. Und ich hab massive Probleme, Bilder hochzuladen.
  2. Danke, danke. Yupp, einfach rein damit. Wenn man den Mix zum regulären Kleben verwendet, nur ein paar Stücke. Wenn man damit Dinge füllen will, halt mehr. Meiner Erfahrung nach eignet sich sehr dünnflüssiger Plastikkleber besonders gut.
  3. Dem kann ich mich nur anschließen. Die sind süß. Wie ich sehe, bist du bei der "Alten Welt" voll eingestiegen. Der Mann ist gespannt, was du daraus so alles machts. Mich hat es ja nicht so abgeholt, obwohl Fantasy und Regimenter echt mein Ding sind. Aber diesmal läßt es mich doch recht kalt.
  4. Ganz deiner Meinung. Es ist gerade mal ein paar Wochen raus. Und schon kommen alle bekannten Namen hervor, die seit Jahren den Untergang von GW predigen. Oder einfach nur herummosern. Manchmal habe ich das Gefühl, das einige aus ihrer Antipathie gegenüber GW ein eigens Hobby gemacht haben. Aber da müssen wir wohl alle durch. Die meisten sind ja ansonsten ganz nette Zeitgenossen. Ist ja nicht so, dass GW nicht genug Ankerpunkte fabriziert, um über sie zu meckern. Aber mal ehrlich, sich jahrelang über dem immer selben Kram aufzuregen, finde ich ermüdet. Außer es wäre mein extra Hobby. Dann ist das natürlich total spannend. An mir ist die "Alte Welt " völlig vorbeigegangen. Ich hab mir nichts gekauft. Keiner der Armeen, die in den nächsten Monaten rauskommen, interessiert mich. In meinem Umfeld wird nur die "Neunte" oder Mantics "King of War " gespielt. Mal sehen, was in der nächsten Zeit kommt. Komme ich nicht an die Regelbücher, wenn ich es für richtig erachte. Ist das Ganze für mich sowieso gestorben. Und sollte der Kram nicht übersetzt sein, gilt dasselbe. Sich in die englischen "King of War" einzufuchsen war schon nervig. Mit den verschwurbelten GW-Regeln tue ich mir das nicht an. Was jetzt nicht heißt, dass ich keine Püppis kaufe. Dann aber für meine gewohnten Systeme. Und sollte ich doch Feuer fangen, was juckt mich mein Geschwätz von gestern.
  5. So, wollen wir den Ankündigungen mal Taten folgen lassen. Kleinkram. Die Banshee steht etwas unsicher. Trotz "Metallschädel" auf der Base und Bleistückchen darunter. Nach längerem herum suchen hab ich noch ne Handvoll Bases mit einer passenden Aussparung gefunden. Passt perfekt. Jetzt ist sie zwar auf einer 25 mm Base, steht aber wesentlich sicherer. Sekundenkleber rein und Sand drüber, fertig. Der Kleine hier ist mir im Zuge eine Umzuges mal runtergefallen. Aber auch das ließ sich schnell reparieren. Das dünnflüsssige Zeug zum Anweichen, das graue Zeug "Sprueglue, in Plastikkleber aufgelöste Plastikgussrahmen" zum Füllen. Damit ist es fast wie neu. Die Klebestelle muss nur noch mit ein wenig Farbe kaschiert werden. Nachdem ich ein wenig Prokrastieniert habe, haben die Todeswölfe/Skellettzentauren auch ein wenig Farbe bekommen. Zwei Farben, zwei Stunden. Dabei habe ich gemerkt, dass mir die Übung fehlt. Ich hab viel zu hektisch den Pinsel geschwungen und deswegen oft über gemalt. Hätte ich es langsamer angegangen, hätte ich nicht so viel Zeit mit Nachbessern vergeudet. Nervig, dass ich nach längeren Pausen immer wieder dieselben Fehler mache. Jetzt mal noch ein Bild für mich. Leicht verdünntes Contrast Skeleton Horde + etwas Aggaros Dunes für die Knochen. Irgend ein sehr dunkles Grün für den Rasen. Mein ursprüngliches Rezept habe ich nicht mehr. Mal schauen, wie ich das rechte Endergebnis an das linke angleiche. Ergebnisse demnächst. Ja, die Elfen ruhen immer noch in der ursprünglichen Box. Ein ewiger Dorn in meinem Fleische. Wobei das in meinen Augen mit die beste Grundbox war, die wir für Fantasy jemals bekommen haben. Schade, dass die Regeln Yupp, bin auch erstaunt, dass noch so viele von den alten Nasen dabei sind. Ich hatte mit wesentlich weniger Resonanz gerechnet. Wie schon mal gesagt, ich bin ein Genie! Da hab ich ganz doll Mitleid mit allen. Ich schwöre, das war keine Absicht. Gruß Grathkar.
  6. Und noch ne schicke Goblinarmee. Die Bemalung, die Umbauten treffen voll meinen Nerv. Und deine Streitwagen sind schon mal genial geproxt. Von den Mammuts gar nicht zu reden. Tolle Armee. Gruß Grathkar.
  7. Ahh, ich schmelze bei den Bildern gerade förmlich dahin. Was für eine geile Armee. Eine wunderbare Arbeit, Respekt.
  8. Jou, das hat gut geklappt. Ich würd ja gerne sagen, dass es geplant hatte und ich einfach genial bin. OK, ich bin natürlich voll genial, aber nicht so. Aber schlussendlich hat mich einfach nur richtig gestört, dass alle meine Likes weg waren. Die sehen cool aus. Hatte völlig vergessen, dass es die auch noch gibt. Zumindest zwei von denen müssten schnell gehen. Wobei, ich bin gespannt, wie du das mit dem vielen Weiß vernünftig löst. Vielleicht gehen sie doch nicht so schnell.
  9. Ga nich. Ich hab genau gewusst, wo er ist. Sonst hätte ich ihn ja nicht so oft drücken können. Und gleich ein Abo dagelassen. Muss mir mal die nächsten Tage genauer anschauen, was du hier so am Start hast. Die Tiermenschen find ich ja schon mal sexy.
  10. Neustart. --------------------------------------------------------------------------------------------- Wieso ich ausgerechnet das alte Zeug hier reaktiviere? Neues Jahr, neues Projekt. Nääähh, wieso von null anfangen, wenn ich schon ein Projekt habe, das tausende von Klicks hat. Und ich so angenehm nostalgische Erinnerungen damit verbinde. Das hier war mein zweites Projekt im Forum. Und anfänglich standen die Mods meinem Sammelprojekt damals recht kritisch gegenüber. Ließen sich dann aber doch überzeugen. Das Projekt war dein wohl eines der ersten offiziell genehmigten Sammelprojekte hier im Forum. Bin ich immer noch ein wenig stolz drauf. Wo war ich, was ist passiert, weshalb war ich so lange inaktiv? Ich könnte jetzt von persönlichen Probleme und Krisen erzählen. Oder davon, dass mich das Hobby zeitweise einfach gelangweilt hat mit den immer gleichen Space Marine RippOffs. Oder der Flut von "Nicht Warhammer Modellen" für Warhammer. Und das nichts Neues mehr kommt und alles nur noch wiedergekäut wird. Auch könnte man über den schädlichen Einfluss von Videospielen (bei mir zurzeit Baldurs Gate 3) auf das Hobby sprechen. Oder klickt HIER. Was geht ab? Das Konzept ist immer noch das gleiche. Ich werkle an einem aktuellen Projekt. Und poste zwischendurch immer wieder mehr oder weniger umfangreiche Zusammenfassungen meiner bereits fertigen Projekte/Armeen. Zurzeit sind es wohl an die 40, genug Material ist also vorhanden. Zwischendurch werde ich wohl wieder viel zu viel labern, wie jetzt gerade auch. Trotz guter Vorsätze zu viel Similis und Emojis verwenden. Generell immer ein paar Bilder zu viel posten. Und die Lust verlieren, wenns mal wieder kein Feedback gibt. Also alles wie immer. Und womit geht los? Mit Knochen. Obwohl mich die "Alte Welt" nicht so wirklich interessiert, hat mich der ganze Hype dazu gebracht, meine alten Knochen mal wieder zu reaktivieren. Und zum Hobbyeinstieg sind Skelette schön einfach abzuarbeiten. Den Anfang macht mein zweites Regiment Todeswölfe/Skelettzentauren. Die warten seit 14 Jahren auf Farbe. Ich finde, der Umbau kann sich immer noch sehen lassen. Zusammen mit Ihnen wird die Banshee auch etwas Farbe bekommen Das hier steht auch noch auf der Liste. Der Fluchritter ist ein Umbau aus der bretonischen Gralsreliquie und einem Vampir Gaul. Steht auch seit Jahren bei mir rum. Zusätzlich möchte ich die hier noch ein wenig schicker machen. Die sind zu 90% trockengebürstet. Das geht mit wenig Aufwand und Zeit besser. ----------------------------------------------------------------------------------- Und damit das hier nicht so langweilig wird, gib es die nächsten Tage meine alten Tiermenschen zu sehen. Gruß Grathkar.
  11. Das lockt sogar mich aus meinem Loch, der wird definitiv gekauft. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den von seinem Stein runter bekomme und es trotzdem noch cool ausschaut..
  12. Gestern Abend beim rumhängen, Handy klingelt. TYP DEN ICH KENNE, DESSEN NAME ABER NICHT GENANNT WERDEN DARF: Hey Alter Mann, ich hab drei Boxen Leviatan abgegriffen, willst du eine abhaben. ICH: Ach nee, ist mir zu teuer für das, was mich daraus interessiert. TYP DEN ICH KENNE, DESSEN NAME ABER NICHT GENANNT WERDEN DARF: Ach komm schon, 180 Euro und sie ist dein. ICH: Och nö, findest bestimmt noch jemand anderen. Kill Team war teuer genug. Kaufe ich noch ne Box, wirds bei mir richtig albern. Ich hab genug unbemalte Püppis. TYP DEN ICH KENNE, DESSEN NAME ABER NICHT GENANNT WERDEN DARF: OK, 170 Euro und ich lass dich beim nächsten mal gewinnen. ICH: Hmmm, 160 €. TYP DEN ICH KENNE, DESSEN NAME ABER NICHT GENANNT WERDEN DARF: 165, komm schon, du willst es doch auch. Und ich hab noch 5 Euro Gewinn gemacht. ICH: Verdammt, du bist ein blöder A****....................................OK. TYP DEN ICH KENNE, DESSEN NAME ABER NICHT GENANNT WERDEN DARF: Dito, hab dich auch lieb. Siehste, geht doch. Ich fasse mal zusammen, ich hasse es, wenn ich wie alle anderen bin. Aber hey, ich schwöre, war keine Absicht. Ist einfach so pasiert. Und albern ist ja lustig. Ich mag den. Ein bisschen wild, aber mal was anderes. Ist halt genauso logisch wie die unrealistisch großen Schulterpanzer der Space Marines. Wo man die Arme nicht richtig heben kann, geschweige denn einen Nahkampf ausführen. An diesen Blödsinn hat man sich im Laufe der Zeit auch gewöhnt. Wird hier nicht anders sein.
  13. Und weil ich ein wenig angeben will, wie cool und entspannt ich bin. Hier auch noch mal. Ich glaube ich ignoriere das mal alles. Ich hätte zwar gerne alle Terminatoren Modelle und die Tyras. Aber die Regeln lesen sich immer noch unspaßig und staubtrocken. Als ob es ein schlechter Rechtsverdreher geschrieben hat. Da hab ich keinen Bock drauf und bleibe lieber bei 1Page. Und die Modelle? So wie sich jetzt alle darauf stürzen, bekommt man die bestimmt in ein paar Wochen hinterhergeworfen. Ich denke, das kann man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen. Mit ein wenig Glück, wird das auch ein schickes Desaster für Scalper. Ich drücke mal die Daumen.
  14. Yepp. Die Box wollte ich unbedingt haben. War aber auch nicht bereit, mehr als den Originalpreis dafür zu zahlen. Ich finds schon recht nervig, dass man so hinterher sein muss (plus Glücksbonus) um so was zu bekommen. Anderseits habe ich jetzt definitiv zu viel Zeug, also voll in die FOMO Falle getappt.
  15. So, wieder nichts bemalt. Dafür aber wieder Geld ausgegeben. Einmal ein Privatkauf zu einem sehr fairem Preis. Nochmals danke Jörgen. Und hier hat es sicht echt gelohnt, langjähriger "Battelfield Berlin" Kunde zu sein. Die haben mir noch ne Box abgegeben. Damit habe ich dann die komplette Season. Und auf jeden Fall zuviel Gelände. Mal schauen was ich davon brauche und der Rest wird vertickt. Beifang. Jetzt muss ich aber wirklich ein passendes Projekt eröffnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.