Jump to content
TabletopWelt

Jaensch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5915
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Warlord Suchthilfezentrum

Converted

  • Armee
    Warlord: Icingstead, Tembrithil, Kargir, Mercs

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jaensch's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Geht doch nix über Hobbytalk beim Basteln und Malen! Bin auch verhältnismäßig regelmäßig per WhatsApp im Videocall mit Nasenmann, das ist schon was feines für die Motivation
  2. Besuchen darfst du mich jederzeit, ob mit oder ohne Figürchen, ob mit Warlord, TDE, Bushido ist auch egal Guten Kaffee gibt's auch noch dazu TOW hat bei mir eine gewisse Nostalgie entfacht, aber ich glaube nicht, dass ich nochmal in neue GW-Regelwerke investieren will. Hatte aber aus dem TOW-Hype heraus nochmal die 7. Edition und all meine Echsenmenschen-Armeebücher in der Hand. Hach, es war ne tolle Zeit! Aber 28mm ist einfach nicht der richtige Maßstab für Rank & File... Und so oder so wäre es wieder Masse... Egal, in welchem Maßstab... Aber Bushido reizt mich auch immer noch... Könnte man ja auch den @MadcatM69 einbeziehen. Temple of Ro Kan hat mich immer sehr angesprochen. vielleicht wäre das in Zukunft ja auch noch was, wenn mir TDE mal wieder weniger Spaß macht. Aber auch das könnten wir gut noch einmal spielen - beim letzten Mal war ich zeitlich leider viel zu kurz angebunden. 😕 Und dir natürlich auch noch Glückwunsch zu Nummer 3 und Wohnungskauf! Freut mich jedenfalls riesig, hier im Hobby-Wunderland mal wieder von dir zu hören!
  3. Die sehen echt toll aus, aber mir graut es bei dem Drucker-Resin schon ein wenig vor dem Umbau... Und der ist leider an der ein oder anderen Stelle sicher nötig. Z.B. bei Lyra mit ihrer Schrotflinte ist für mich ein Umbau schon Pflicht, bedenkt man, dass die Dame keine Schrotflinte hat. Wenn das Aussehen der Mini nicht so recht den Regeln entspricht (ähnlich wie bei Ana auch schon mal angemerkt) finde ich bei der ein oder anderen Mini wirklich schade. Aber gut, man kann ja Abhilfe verschaffen. Wie groß sind eigentlich die neuen Dinos im Verhältnis zu den alten? Könntest du die mal nebeneinander ablichten? Und wieder mal ganz tolle Arbeit, was die Bases angeht! Das macht richtig was her!
  4. Also erstmal vielen Dank @Aun Jan Kauyon und @Denyo für die tollen Eindrücke von eurem Spiel! Absolut klasse Gelände - und wie flott du das jetzt mal eben so aus dem Boden gestampft hast! Wenn ich da an die Dauer meinee Ruinen denke (und die sind noch immer nicht begrünt...!). Und geniales Kroko! Natürlich versteh ich, dass man bestimmte Sonderregeln aus Gründen des Balancings spezifischen Fraktionen vorbehält, aber hey - für Freundschaftspiele absolut legitim davon abzuweichen. Hier bei Kroko ein absolutes Muss! Insbesondere, wenn ich an die Krokodilfütterung in Australien denke, und wie da aus dem nichts auf einmal dieses Biest aus dem Wasser sprang. Kroko ist echt ein schickes Modell, auch toll bemalt! Hut ab, wie ihr euch gerade bei TDE ins Zeug legt, spornt mich richtig an! Muss hier unmittelbar in Aachen mal Mitspieler ausfindig machen (oder anfixen...) Macht weiter so!
  5. Der Hut ist echtes Leder, deshalb kostet er damit 15 Euro mehr Aber klasse Abstauber, sowas darf man echt nicht stehen lassen! Als welchen Artefacters setzt du den ein?
  6. @Denyo was ein starkes Krokodil! Von welchem Hersteller ist das denn? @Aun Jan Kauyon das wird super! Ich freue mich schon riesig darauf, deine tollen Gelände in dschungelfizierter Form zu sehen.
  7. Ich finde ja absolut klasse, dass du deinen Neffen so stark beim Hobby unterstützt und ihn auf so viele Events mitnimmst! Ich hoffe, mir gelingt das mit meinen beiden Töchtern auch, sie so zu begeistern. Wenn alles gut geht kriege ich dieses Jahr mit meiner Großen (5 Jahre) die FeenCon in Bonn hin. Mal sehen, ob der Funke überspringt!
  8. Pappmaché (z.B. Sculptamold) o.ä. muss auch gut gehen!
  9. Beide Projekte wieder absolut super! Da freue ich mich schon riesig auf die weiteren Schritte und dann natürlich auch auf das Endergebnis! Da wäre ich sofort dabei! Vielleicht sollten wir das einfach aufsetzen und dann Autogrammstunden mit James Baldwin und @Atreju anbieten
  10. Es ist halt schon machbar und auch ne tolle Sache, so eine grandiose Community zu treffen. Aber es geht halt auch einfach nix unter 6 Stunden Fahrtzeit von hier aus. Zug dann rund 100 €, Unterkunft noch oben drauf und dann kann ich nichtmal mein schönes Gelände anschleppen... Parallel ist am gleichen Wochenende dann in Bonn (knappe Stunde Autofahrt) die Feen-Con, wo zwar Tabletop etwas mehr im Hintergrund steht, ich aber auch einfach Kind und Kegel einpacken und ihnen mit Cosplay und Kram zum Schmökern auch was spannendes bieten kann... und den lieben @Kodiak71 wird man da auch mal wieder treffen! Mal sehen, aber die Chancen für Drowned Dresden stehen momentan leider etwas schlechter für mich. Irgendwann schaffe ich es aber sicherlich auch dorthin! Mit älteren Kindern sehe ich das zukünftig auch entspannter, aber nicht mit 5 und 1 Jahren... Auch im Urlaub muss ein bisschen Hobby sein. Und da der Bräutigam der Cousine meiner Frau (aufgrund deren Hochzeit wir im Übrigen nach Australien geflogen sind) einen Lasercutter zu Hause stehen hat und er für Magic und Co. bereits schon mal Marker gebastelt hatte, haben wir ein wenig mit Cliparts herumgespielt und flott ein paar TDE Marker gelasert. Mal abgesehen davon, dass er aus "Stealth" aus Versehen "Sneak" gemacht hat, finde ich, dass die sehr schick geworden sind. Von jedem besitze ich nun 7 Stück, mal sehen, wie sie sich beim Spielen machen Ansonsten geht es dann tatsächlich auch schon nächste Woche zurück in die Heimat - mit einem weinenden und einem lachenden Auge. War schon eine tolle Zeit hier, aber zu Hause ist halt auch einfach schön... Cheers mates! Jaensch
  11. Wunderbarer Spielbericht und absolut klasse deine Modelle! und auch dein bisheriges Gelände eignet sich hervorragend für TDE und wird mit den neuen Ruinen einen richtig schönen Mix ergeben! Der TDE-Hype ist definitiv ansteckend! Bin schon wieder Feuer und Flamme und hab richtig Bock, bald wieder loszulegen. Liebäugel derzeit auch richtig mit der Firm, deren Modelle (insbesondere die neuen Releases) ich auch durch die Bank weg richtig grandios finde... Aber erstmal Restbestand spielfertig bekommen! 🧐 Mach weiter so, das motiviert uns alle!
  12. Ja, das mit dem CO2-Fußabdruck ist immer so ne Sache... Wo ich ansonsten weitestgehend auf Auto verzichte und hier innerorts weitestgehend zu Fuß unterwegs bin, ist Reisen so ne Sache, auf die ich nicht verzichten kann (Familie meiner Frau) und möchte (andere Orte ziehen mich einfach an...). Aber hey, immerhin forsche ich beruflich an klimafreundlichen Kraftstoffen, um Gewissensbisse zu kompensieren... Also Feencon werde ich definitiv mal einplanen, aber es wird dann wohl eher so ein "Kind und Kegel" - Event für mich, wo ich zumindest meine Tochter mitschleppe und vermutlich nicht allzu sehr zum Spielen komme. Das dann doch eher separat. Aber das voll gerne wieder mit Jan und alle Mann! Gib in jedem Fall Bescheid, ggf komme ich auch nur zum Quatschen und zugucken zu dem TOW-Termin. Habt ihr da vor, wieder voll neu einzusteigen mit den neuen Regelwerken? Bin da selbst noch hin und her gerissen, zumal ich irgendwie nur noch wenig Lust auf Masse in 28mm habe... Ansonsten habe ich nun auch mal eine kleine Inventur gemacht, was hier noch so an Miniaturen unbemalt herumfliegt und mir gewissermaßen "am Herzen liegt". Soll heißen, Kram, den ich tatsächlich noch bemalen könnte: The Drowned Earth (11) 1 Packdino (angefangen) 1 (ehemaliges) Stegadon 4 Militia-Modelle (angefangen) 5 NPCs Warlord (19) 8 Icingstead Barbaren (angefangen) 1 Icingstead Barbaren-Chief (angefangen) 2 Orkberserker 1 Overlord Warlord 1 Zwergenkriegerin 1 Waldelfe 5 Zentauren (Mantic, noch in der Box) Super Dungeon Explore (37) 8 Schildkröten 6 Schildkrötenpanzer 2 Schildkröten-Kanonen 1 Oger-Schildkröte 1 Feuerkäfer 6 kleine Flammenmonster 2 große Flammenmonster 2 Feuerwölfe 1 Feuertroll 1 Feuerdungeon-Boss 3 Spawnpoints 4 Helden Sonstige (16) 8 Mouslings 1 Mantikor (aus Frostgrave-Zeiten) 1 Crypt Bat (aus Frostgrave-Zeiten) 6 Schatzmarker (aus Frostgrave-Zeiten) Macht also insgesamt 83 Miniaturen verschiedener Größen. Nicht alles hat Priorität, aber ich hab mir einfach mal vorgenommen, die dieses Jahr allesamt zu bemalen. Wichtig sind mir dabei insbesondere die Drowned Earth und Warlord-Modelle. Aber auch die Super Dungeon Explore Sachen mochte ich immer sehr und da meine Tochter schon Interesse am Hobby zeigt, könnten Spielchen mit diesen Modellen ggf. das Feuer gänzlich entfachen. Hinzu kommt noch eine Handvoll Halblinge (angefange Frostgrave-Bande) und 10 Ghoule, die ich mal für Frostgrave gemacht habe und nun evtl. für The Drowned Earth etwas umbase, als Kannibalen oder so... Die Halblinge sind aber aufgrund des doch inzwischen ziemlich geringen Interesses an Frostgrave ganz ganz unten auf der Liste... Mal schauen, wie ich voran komme sobald ich wieder in Deutschland bin. Dann ist immerhin schon März und somit gibt es nur noch 10 Monate, was rund 9 Modellen im Monat entspräche... Wird schon, immerhin besitze ich inzwischen ja ein paar Xpress-Colours von Vallejo So long Jaensch
  13. Einfach mal dem Michael Funk ne Email schreiben und drauf aufmerksam machen, für gewöhnlich nimmt er sowas dann direkt in sein Repertoire auf. Edith sagt: Zu spät, ist schon in seinem Repertoire aufgetaucht
  14. Wir finden einfach ab März mal einen Termin zum Zocken, Plaudern und Kaffeetrinken. Dann läuft das gleich wieder richtig an Ich lese gar nichts Deadzone, hattest du da nicht diese Muntanten / Untoten? Habe letztens beim Brückenkopf gesehen, dass diese großen dicken Aliens ggf eine eigene Fraktion bekommen (ob das jetzt für Deadzone war, weiß ich nicht mehr ), an denen hatte ich immer Interesse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.