Jump to content
TabletopWelt

Tarcaljas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaoskrieger WHFB,
    Gondor Hdr, The Beasty Beastgirls Bloodbowl Team...
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tarcaljas's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hier ein paar Tipps: 1. Zuerst einmal gibt es auf dieser Welt nichts umsonst (selbst Geschenke dienen immer einem Zweck bzw. erhofft sich der Schenkende durchweg etwas davon). Wenn du etwas haben willst musst du liefern (sogar für ein Hartzwohnung muss man leidige Behörderngänge erledigen, man darf keine Stellen ablehnen ect. das macht Arbeit, und der Grund warum man so eine Butze überhaupt kriegt ist, weil am Hartzbusiness viele Jobs, Institutionen ect. dranhängen und gut verdient wird). 2. Nie war es so einfach Content zu produzieren und dafür bezahlt zu werden, z.B. Scriptorium Aventuris, da kannst du sofort für Ulisses schreiben (und wirst bezahlt wenn Leute das lesen wollen); dann Amazon Kindle das sollte eigentlich jeder kennen (schreib doch mal ein paar Ebooks und stell diese dort ein ggf. brauchst halt nen Gewerbeschein). Blender ist kostenlos, damit kannst du Modelle erstellen die sich mit einem 3D Drucker drucken lassen (wenn du hier Einzelaufträge für Filmfans ect. ausführen kannst ist das sehr lukrativ). 3. Ansonsten schau dir einfach an wie die Profis in dem Bereich in dem du arbeiten möchtest arbeiten (Fachjournale lesen, Lehrveranstaltungen und Seminare besuchen, "Job" Messen besuchen, Firmenpraktika ect.) , welche Ausbildung und Fertigkeiten sie haben und welche Programme / Werkzeuge sie benutzen. Dann sieh zu das du die Mindeststandards für eine Einstellung erfüllst (hier kann brancheninterne Berufserfahrung sehr wichtig sein (gerade im Bereich Hobby/Games, weshalb es auch sinnvoll sein kann eine Zeit lang für eine kleinere oder sogar eine schlechte Firma zu arbeiten) und sobald du dass hast und etwas vorweisen kannst geh sehr selbstbewusst ran (ich würde immer bei Gesprächen sagen, dass du schon ein Angebot hast). 4. Hol dir das Buch "Denke nach und werde Reich" von Napoleon Hill und höre soviel von Dale - Carnegie wie du kannst (das ist der beste Fahrplan zu einem guten Leben). 5. Ach ja Erfolg hat drei Buchstaben TUN, wenn du meinst das du etwas unbedingt machen willst dann mach es sofort und versuch immer besser zu werden.
  2. Tja leider traurige Realität, denn bei Gericht und auf hoher See ist mann in Gottes hand Wer in Deutschland Opfer einer Gewalttat wird oder Nothilfe leistet sollte sich gut überlegen, ob er das Risiko einer Anzeige / gerichtlichen Aufarbeitung riskieren möchte. Solange bei einem selber nix gebrochen oder dauerhaft beschädigt ist, würde ich persönlich gar keine Anzeige erstatten, die meisten Polizeidienststellen leisten solche Arbeit nur unwillig ab, das Vefahren wird zu 99% eingestellt und eine darauffolgende Zivilklage lohnt den Aufwand ned. Die Polizei mag außerdem in der Regel keine Bürger die sich selbst verteidigen und Ihr Gewaltmonopol "antassten", es kann gut sein, dass mann euch das auch indirekt zu verstehen geben wird. Außerdem hat der Angeklagte dann eure Anschrift (das kann in gewissen Fällen sehr unschön sein). Hat mann selber durch Notwehr oder Nothilfe den Angreifer verletzt, kann es sehr unbedarft sein, nicht schnell zu verschwinden (nicht umsonst von vielen SV Lehrern empfohlen u.a. Hayes). Wie der Fall zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit selbst der Dumme zu sein groß. Notwehrexzess ist zum Großteil Auslegungssache; stellt sich dann noch heraus, dass man Kampfsport betreibt, beim Bund Einzelkämpfer war, vorbestraft wurde, sich ein wie auch immer geartetes Hassverbrechen konstruieren lässt... dann ist mann am A... .
  3. Gerade gesehen und es war richtig gut! Episode 7 ist der beste Star Wars Film seit Episode 6 *lol* richtig fette Schlachten, halsbrecherische Missionen, Heldentum, Lichtschwertduelle, die Macht ist überall (der Bakterienquatsch wird nicht erwähnt)... Der neue Droide R8 ist putzig, der neue *Imperator* zeigt größer ist bessa und und und ... Gibt es Schwächen im Film? M.M.n. keine wesentlichen, der General hätte ruhig älter sein dürfen, die silberne Stormtrooperin hätte ruhig ein oder zwei Szenen vertragen um zu zeigen das sie wirklich eine fiese Nummer ist, ein paar der frühen Dialogzeilen sind ziemlich stumpf und was war das für ein Kleid mit dem gezackten Ausschnitt bei Leia Also mein Fazit, super! Star Wars Episode 7 ist richtiges Star Wars Feeling mit der Technik des 21. Jahrtausends...
  4. Ich suche eine Firma in der EU (am besten Deutschland) die Erfahrung im Drucken von 3d Miniaturen hat. Die Figur ist sehr detailiert, besteht aus mehreren Einzelteilen und ist im Format 54 mm (Blender file mit Retopology), es soll ein Master für spätere Resinabgüße erstellt werden. Desweiteren würde ich mich über Adressen / Kontakte zu Firmen freuen, die in der Lage sind, 54mm Figuren in Serie zu gießen ( 100-500 Abgüße in Resin). Vielen Dank ! Tarcaljas
  5. Hallo JoeJohnson, 16-20 Stunden könnte hinkommen. Lg, Tarcaljas
  6. und der "Erzengel" Gabriel als Great Unclean One
  7. so etwa 4000 Euronen in 7-8 Jahren grob geschätzt, davon wurde allerdings viel wieder verkauft. Viel besser als Rauchen und teilweise sind die Minis derb im Preis gestiegen Was ich etwas bereue sind die schnell für Turniere gekauften / bemalten Armeen (hat zwar auch Spaß gemacht aber eine schön bemalte Armee ist halt doch viel geiler). Mittlerweile habe ich nur noch 3 Armeen, die ich langsam sammle und schick bemale.
  8. Bei der Herstellung im Schleudergussverfahren passen je nach Durchmesser der Form ca. 8-30 Figuren rein, bei Zinn bzw. White Metall dauert ein Guss ungefähr ca. 1-2 Minuten (die Gussform besteht aus zwei runden Scheiben aus vulkanisiertem Silikon, die sich um die sich wie eine Schallplatte um die eigene Achse dreht, das Gussmaterial wird von oben eingegossen und aufgrund der Fliehkraft verteilt). Kosten währen: Maschine für Schleuderguss: 1200-4000 Euro, Vulkanisierer: 800-3000 Euro, Silikonformen: ca. 20 Euro pro Form, Sculpt der Figur: ca. 200-400 Euro (Fantasy), Gussmaterial z.b. Reinzinn: 32 Euro pro Kilo oder Gemischtzinn 14,90 Euro pro Kilo (kann mittlerweile teurer sein). Eine Figur hat ca. 20 Gramm Zinn. Beim Plastikguss/Spritzguss kostet die Form extrem viel mehr (da diese soweit ich weiß mit einer computergesteuerten Fräse in einen Metallwürfel geschnitten wird). Sprich Kosten für die Form 20.000,00 Euro und mehr, die Maschine für den Spritzguss kostet auch viel mehr Neupreis ca. 145.000,00 EUR und passt nicht in den Hobbykeller bzw. braucht vermutlich mehr Saft als Hausstrom. Dafür ist das Plastik halt fast umsonst, Kilopreis PVC etwa 0,40 EUR. Die Spritzgussmaschine haut die Minis raus wie ein Maschinengewehr... Bei großen Figurenmengen lohnt sich also der Spritzguss, aber die müssen ja auch erst einmal verkauft werden Lg, Tarcaljas
  9. Hallo Scarface, danke für die Lorbeeren klar ob man mehrere Minis haben will sollte man sich schon gut überlegen, da ich im Moment aber noch von Form zu Form dazulerne lohnt sich der Formenbau allein schon deshalb. Momentan bin ich dabei einen Krieger zu modellieren, den ich dann in mehreren Teilen gießen will bin schonmal gespannt wie das mit dem zerteilen des Sculpts wird.
  10. Danke, die Grünhaut ist auch meine jüngste Mini, schön zu hören das es voran geht. Hast recht er ist gerade bei den Armen noch etwas rau ich verpasse ihm nochmal eine Behandlung für glattere Haut Was das Gießen angeht, erklärt Scarface in seinem Tread ausführlich wie es geht (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141404-formenbau-figuren-abgie%C3%9Fen/) Bilder von meinen ersten Gießversuchen und dem Formenbau sind auch in diesem Tread zu finden. Das ist meine neueste und bisher beste Form, dabei habe ich darauf geachtet die Figur und vor allem die Waffe (pinker Kreis) vor dem Eingießen der zweiten Silikonhälfte so mit Vaseline zu umschmieren, dass kein Sikon drunter laufen kann. Außerdem habe ich zwei zusätzlich Luftkanäle in der Mitte der Miniatur eingeschnitten (Grüne Pfeile), die verhindern, dass sich auf Rockhöhe Luft staut (das Problem hatte ich bei dieser und der Form der Mini davor). Die Einschnitte bei den Schuhsolen (blaue Pfeile) sorgen dafür, dass die Luft beim nach oben steigen des Zinns aus den Schuhspitzen entweichen kann. Ohne diese Einschnitte könnte es passieren das dem Modelle die Schuhspitzen fehlen. Ansonsten ist die Form genau so gemacht wie meine allererste die ich auch im Tread von Scarface mit Bildern vorgestellt habe. Bei den Händen werde ich wie gesagt in Zukunt darauf achten müssen, dass die Finger komplett in einer Silikonhälfte stecken, damit der Gussgrat nicht Details unkenntlich macht. Der Goblin wird definitiv eine Herausforderung, da er mehr Details hat, recht filigran ist und von der Pose dreidimensionaler daherkommt, bin mal gespannt wie das wird. Vielleicht schreibe ich ja beim Goblin ein paar Dinge zum Gussvorgang. Gruß, Tarc
  11. Seit Anfang 2013 hatte ich den Traum meine eigenen Fantasy Miniaturen zu modellieren, angefangen hat es mit dem hervorragenden und kostenlosen Tutorial von Ramon Laan „The Art of Miniature Sculpting†œ (das sich bei Google leicht finden lässt). Als Scarface im folgenden Tread den Formenbau mit Silikon anschaulich dargestellt hat, habe ich das auch gleich ausprobiert und versuche seitdem meine Figuren auch nachzugießen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141404-formenbau-figuren-abgießen/ In diesem Tread möchte ich meine Figuren vorstellen und über meine Erfahrungen beim modellieren und dem Formenbau schreiben. Los geht es mit einer echten Schönheit „Herta Hackebeil†œ dem weiblichen Zombie, ein Auge ist schon Krähenfrass und die Haare fallen langsam aus, doch Herta schwingt das Beil immer noch wie ein Teenager Modelliertechnisch ist die Gute noch etwas rau geraten aber ein Riesensprung von meinen ersten Versuchen und ich mag die Pose und das hängende halbverfaulte Gesicht mit einem Auge… Herta ist die erste Mini bei der ich mit dem Guss richtig zufrieden bin, Lufteinschlüsse in der Mitte konnte ich über zusätzliche Luftkanäle in der Form beseitigen (nur der Gussgrat bei der rechten Hand ist nicht optimal gewählt, den sollte man wohl immer über die Fingerknöchel laufen lassen). Als nächstes wird eine Form für diesen Gesellen gebaut:
  12. Yack Yeovil / Kim Newmann ist eh der beste Warhammer Autor den sie je hatten, insofern...
  13. Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber bei einigen Online Shops ist die deutsche Blutinsel Box nicht mehr zu bekommen, was ja auf einen baldigen Editionswechsel hindeuten könnte.
  14. Zur neuen Liste: Ich würde die Musketen durch Bogenschützen ersetzen (töten eh kaum was sind ständig außer Reichweite + bewegen oder schießen + kosten mehr Punkte + haben keine Plänklerformation). Die Schützenreiter würde ich evtl. auch raushauen, da die einfach ein super Feuerballziel/Ziel für leichten Beschuss sind, dafür könnte man dann 5 Ritter der Reichsgarde einpacken oder 5 Ritter mit ZHW und Musiker (falls Rüstungslimit) und Umlenker jagen bzw. mit Reichsgarde Blöcke ausblocken. Ansonsten beim 2 Lvl Zauberer evtl. Feuer nehmen oder Schatten / Himmel der wird ja weit ab vom Schuss in den Schützen stehen... Rest schaut gut aus haut bestimmt rein!
  15. Also von der Größe war GW bis vor ca. 8Jahren absolut einzigartig. Rackham war damals, soweit mir bekannt ist, die zweitgrößte Tabletopfirma mit ca. 4Mio Euro Jahresumsatz und ca. 400.000 Euro Reingewinn, während Gamesworkshop einen Jahresumsatz von ca. 133 Mio Pfund! hatte und irgendwas um die 19 Mio Pfund! Reingewinn erwirtschaftet hat. Das hat sich mittlerweile geändert und ich würde Privateer Press, Fantasy Flight Games definitiv deutlich stärker einschätzen als seinerzeit Rackham. Fantasy, Steampunk und Scifi sind atm. deutlich attraktiver für Hersteller, da die Kunden für rein historische TT sehr preisbewusst sind (dementsprechend weniger lohnend ist das ganze dann für Skulpteure und Hersteller). Sehe da für GW keinerlei Sinn im historischen Bereich anzugreifen, höchstens mit Fantasy-Einschlag wie Godslayer und da glaub ich reicht die Fanbase auch nicht für dauerhaften Erfolg. Wobei... Mit gutem Marketing ist fast alles möglich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.