Jump to content
TabletopWelt

mazk7130

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1789
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Oldschool Nerd

Converted

  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mazk7130's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ein Freund von mir versucht sich gerade in seiner ersten Kickstarter-Kampagne. Er ist hauptberuflich 3D-Modellierer aus der Computerspiel-Szene. Jetzt hat er eine 120mm-Dämonin gebastelt, die ich pobeweise bemalen durfte. Das ist mein erstes Großmodell und ich merke insbesondere beim Fotografieren, dass hier noch viel zu lernen ist. Erwerben kann man das Modell hier: https://www.kickstarter.com/projects/1453002877/demon-princess-pin-up-3d-printable-stl-files?ref=discovery Ich habe verschiedene Beleuchtungen, Belichtungszeiten, Zooms und Hintergründe ausprobiert. Bei manchen wikt das NMM besser, bei anderen sind die Details schärfer... Was gefällt euch am besten? Das hier hat am meisten Athmosphäre: Hier die Unterschiede in der Farbe: Momentan gefällt mir das hier am besten:
  2. Ein Freund von mir hat seinen ersten Kickstarter für eine hübsche 120mm-Miniatur (mit einigermaßen realistischen Proportionen !?)gestartet und ich durfte das Demodruckmodell bemalen (Wer sie auch möchte: https://www.kickstarter.com/projects/1453002877/demon-princess-pin-up-3d-printable-stl-files?ref=discovery):
  3. Hallo, nach langer Abstinenz ist mal wieder was für die Vitrine fertig geworden. Das Modell ist 120mm und kann momentan im Kickstarter eines Freundes erworben werden (WERBUNG: https://www.kickstarter.com/projects/1453002877/demon-princess-pin-up-3d-printable-stl-files?ref=discovery ) Ich durfte das Demodruckmodell anmalen... Das ist meine erste Großfigur und ich habe gemerkt, dass nicht nur das Bemalen, sondern auch das Fotografieren hier nochmal anders ist als bei den gewohnten 28mm. Deshalb gibt es die Lady hier jetzt in 6 verschiedenen Hintergründen/Beleuchtungen/Belichtungszeiten/Zooms: Welches Bild wirkt am besten?
  4. Schade, die Richtung stimmt zwar, aber für ein, zwei Spielchen ist es dann vermutlich doch etwas weit für dich, nach Freiburg (Breisgau) zu fahren...
  5. Deine Häuser sind der Hammer! Sowas will ich auch.
  6. Hallo Jan, immer wieder schön, deine Müll- und Spielzeuggeländeteile zu sehen. Falls du jemals auf die Idee kommen solltest, dich von denen zu trennen, würde ich hiermit gerne ein Vorkaufsrecht erwerben... Falls du aber damit spielen willst und nicht weißt, was du mit deinen Infinity-Minis machen sollst (so hört sich zumindest der Post von Irontau an), dann könnte ich dir ein kleines selbst geschriebenes SciFi-Skirmish ans Herz legen. Die erste Version habe ich damals für Dakoii entworfen, seither habe ich immer wieder dran rumgeschraubt und seit zwei bis drei Monaten spielen wir es hier regelmäßig: Wenige Modelle, die Stats werden nach den Modellen erstellt, viel Spaß und Abwechslung mit taktischen Raffinessen... Falls du Interesse hast, schicke ich dir gerne mal ein PDF. Viele Grüße mazk7130
  7. Du kannst natürlich pro Modell einen Punkt sparen, wenn die vordere Reihe Schilde it Handwaffe und die hintere Reihe nur Speere bekommt. Weil sich im Kampfgetümmel die Reihen aber nicht so leicht halten lassen und plötzlich einer mit Speer auch mal vorne stehen kann, würde ich meine Morannon-Orks alle mit Speer und Schild ausstatten... Viel Spaß und herzlich willkommen bei einem der besten GW-Spiele
  8. Wir spielen momentan ein eigenes Sci-fi-Skirmish mit dem vielversprechenden Namen T.E.A.M.:
  9. @Tharon_69: Bei den Armeebüchern gibt es bisher keine Neuauflagen. Allerdings gibt es schon zahlreiche Ergänzungen, die es gestatten, aus den Grundlisten spezialisierte Listen zu basteln - das braucht man aber für den Anfang nicht unbedingt. Übrigens gibt es alle Armeelisten im Battlescribe Armybuilder. Beim Regelwerk gibt es inzwischen eine Neuauflage (Saurons Auge auf dem Cover). Diese unterscheidet sich aber nur Minimal von der vorherigen Edition (Gandalf der Weiße auf dem Cover). Die Änderungen sind hauptsächlich Verbesserungen von Schreibfehlern und die Aufnahme einiger Errata. Wenn man das alte Buch extrem billig bekommt, reicht das auf jeden Fall mal für einen Einstieg...
  10. @Squall_F Ja, mit der Box kann man komplett losspielen. Die Regeln sind vollständig, was fehlt, sind die Profile der Figuren, die nicht in der Box enthalten sind - aber die braucht man ja auch erst mal nicht. Falls man sie später braucht, sind alle Profile im Battle-Scribe-Editor enthalten (oder man kauft die anderen Bücher...). Viel Spaß mit dem Spiel - ich stehe total drauf.
  11. Ich würde behaupten, dass HdR einsteigenfreundlicher als Saga ist. Dort wird jedes Modell einzeln bewegt und so komisch abstrakte Sachen wie Battleboards gibt es nicht - HdR ist sehr intuitiv: Laufen, Schießen, Kämpfen ...
  12. Etwas off-topic, aber dennoch passend... Ich habe heute (eigentlich hats drei Tage gedauert, aber heute wurde ich fertig) meinem Lieblings-Spieleladen eine neue Fassade spendiert: Ein kleines Nerd-Potpourri:
  13. Na ja, da das 15mm-Antike-Gerümpel nicht so zieht, liefere ich mal wieder was für den Klassiker. Das Antike-Zeug kriegt dann irgendwann demnächst mal einen eigenen Thread... Ich bin mal wieder in Lothlorien unterwegs! Das hier war der Stand 2020: Inzwischen wurde die Armee geteilt und alles Grüne kämpft jetzt bei Thranduils Hallen (Düsterwald/Grünwald) mit. Ich weiß auch nicht, wie es kam, aber seither haben sich hier wieder einige Galadhrim angesammelt, die nun die Lücken der Deserteure schließen. Lothloriens Truppen sind inzwischen auf das Folgende angewachsen: Altbekannt sind ja meine Eigenbauten der Wache des Galadhrim-Hofes, angeführt von Rumil: Die Bogenschützen um Haldir haben noch ein paar Neue dazugekriegt, die neben dem Bogen noch einen Speer tragen (beste Kombo im Spiel - leider ohne Modelle!!!): Neu sind ziemlich wilde Umbauten von Galadhrim mit Speer und Schild (basierend auf den alten Zinn-Modellen). Der Kerl mit den zwei Schwertern soll Orophin darstellen: Krieger der Waldelben mit Bögen werden durch "entrüstete" Hochelben dargestellt (und manchmal stellen sie auch Scouts dar, s.u.): Weil ich gerne die Scout-only-Liste der Waldelben spiele, habe ich mir neben den Jungs oben auch noch einige Wächter gebastelt (jeder hat irgendwo eine Harfe kleben...). ACHTUNG NERD-WARNUNG!!! Grau in grau soll die Scout-Liste die Grenzpatroullie von Doriath (1. Zeitalter) repräsentieren. Angeführt werden sie also von Beleg Langbogen und Mablung (umgebaut aus Elronds Söhnen), die die Profile von Legolas und Tauriel verwenden. Weil ich die Galadhrim-Plastik-Modelle ziemlich hässlich finde, habe ich zwei Hornbläser umgebaut und auf Pferde gesetzt (bei Resin-Modellen kann man die Beine erhitzen und verbiegen...): Und hier kommen noch Detailbilder der neuen Modelle: Ach ja: Die Haifischhelme mag ich auch nicht, weshalb alle Galadhrim jetzt einen Feder-Iro haben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.