Jump to content
TabletopWelt

Angar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Angar

  1. Da ich hier direkt angesprochen werde, da es keine anderen Posts in der Richtung gab: ich habe nicht felsenfest behauptet, dass meine Beiträge nicht gemeldet wurden: Der zweite Teil des Satzes bleibt aber auch dann bestehen, wenn es Meldungen gab. Denn wenn einer meiner Posts gemeldet wurde und ich nicht darüber informiert wurde, dann kann meinerseits kein Fehlverhalten vorgelegen haben. Somit habe nicht ich sondern der Melder den Mehraufwand verursacht. Wenn ich jetzt anfange pauschal jeden Post eines Users, ohne das ein Fehlverhalten vorliegt, zu melden kann dieser ja schließlich auch nichts dafür und ein Mehraufwand kann wohl kaum ihm sondern nur zu 100% mir zu Lasten gelegt werden.
  2. Du solltest versuchen Posts im Kontext lesen. Ich habe keine Kehrtwende gemacht, ich habe zuvor nur geschrieben was viele hier interessiert (mich eingeschlossen), da das scheinbar nicht ganz verstanden wurde. Was den besseren Weg angeht: erneut, versuch doch einfach mal im Kontext und nicht nur von Post zu Post zu lesen. Den besseren Weg hatte ich zuvor beschrieben: die wenigen User die den Moderationsaufwand im Off Topic Bereich so in Höhe treiben einfach von selbigem sperren. Im übrigen gab es im Off Topic bereits einen von den Moderatoren eingerichteten Thread in dem User benannt wurden die über die strenge geschlagen haben. Das es so etwas hier also nie gegeben hätte, dass das veröffentlicht wird, ist also nicht richtig.
  3. Ich kann dir sagen welche User mit ziemlicher Sicherheit keine Meldung bekamen: ich. Von allen anderen kann ich es unmöglich wissen. Würde ich es wissen, hätte ich aber kein Problem mein Wissen zu teilen. Ansonsten muss ja auch nicht jeder erfahren wer wie gemeldet wurde, ich hatte lediglich einen mMn. besseren Weg aufgezeigt wie man mit der Situation hätte umgehen können.
  4. Genau um diese geht es ja gerade. Was waren das für Postings und wer hat sie verfasst? Meine Postings wurden nach meinem Wissen nie gemeldet, somit weiß ich zumindest von mir, dass ich keinen zusätzlichen Moderationsaufwand verursacht habe. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so vielen hier geht, somit kann die Ursache nur bei einer kleinen Gruppe von Postern liegen und somit ist diese Gruppe die Ursache.
  5. Ich denke ihm geht es weniger um Zahlen, als um die konkreten Vorkomnisse. Wer hat was getan was den Moderationsaufwand und die rechtliche Gefahr so hat anwachsen lassen? Soweit ich das jetzt verstanden habe, steht quasi der Vorwurf im Raum ein paar User, Fuchs und Barbarus wurden genannt, hätten den Off Topic Bereich quasi absichtlich durch ihre Posts sabotiert. Ich respektiere die Entscheidung, das ist euer gutes Recht, dass ihr euch nicht mit so etwas rumschlagen wollt. Aber sollten es tatsächlich ein paar bestimmte User gewesen sein, dann wäre eine Sperrung dieser User für das Unterforum vll. der bessere Weg gewesen.
  6. Darauf freue ich mich auch schon, aber ich muss leider noch auf den PC Release warten, aber dann werde ich es mir definitiv auch zulegen. Ich hatte Monster Hunter Tri schon auf der Wii gespielt und muss sagen, dass Spielprinzip ist einfach überzeugend, es ist ein tolles coop Spiel.
  7. Die Amnesia collection gibt es gerade umsonst auf humblebundle: https://www.humblebundle.com/store/amnesia-collection
  8. Angar

    Indie Perlen

    Hollow Knight Hollow Knight ist ein Metroidvania bei dem man ein Insekt spielt, dass ein lange vergessenes Insektenkönigreich erkundet. Manche Reviewer betrachten es sogar als das beste Metroidvania, ganz so weit würde ich zwar nicht gehen, aber es ist definitiv eines der besten. Das Insektenthema und der Artstyle heben es besonders von anderen Spielen dieses Genres ab. Das Spiel ist eher düster und die Farbgebung eher sparsam. Jedes Areal wird hauptsächlich in Schattierungen einer Grundfarbe dargestellt, dadurch sind die Areale zum einen leicht wieder zu erkennen, zum anderen wird mit der Grundfarbe die Stimmung des Areals gut eingefangen. Die Musik trifft diese Stimmung ebenfalls immer sehr gut. Das Spiel bietet extrem viel zum Erkunden, mehrere Areale sind auch komplett optional. Beim ersten Durchspielen habe ich so insgesamt knapp 60h mit Erkundung des gesamten Spieles gebraucht. Ansonsten ist das Spiel einfach auch handwerklich sehr gut gemacht, begonnen bei der Steuerung über das Leveldesign und Gegnerdesign bis zum Artstyle. Man merkt dem Spiel einfach an, dass man sich selbst bei den kleinsten Details noch viele Gedanken gemacht hat.
  9. Angar

    Indie Perlen

    Salt and Sanctuary Salt and Sanctuary ist ein Metroidvania das sehr stark an Dark Souls angelehnt ist. Man spielt einen Schiffbrüchigen der auf der Mission war eine Prinzessin zu einer wichtigen politischen Hochzeit zu begleiten. Stattdessen darf man jetzt die Geheimnisse der Insel ergründen auf der man gestrandet ist. Das Spiel leiht sich dabei, wie gesagt einige Konzepte von Dark Souls. So hinterlassen besiegte Gegner Salz und Gold, welche die Rolle der Seelen aus Dark Souls übernehmen. Das Salz wird zur Charakterentwicklung verwendet und geht bei einem Tod verloren aber kann wie bei Dark Souls wiedergewonnen werden. Das Gold ist wiederum für den Kauf von Gegenständen da und geht beim Tod nicht verloren, stattdessen bezahlt man pauschal 10% seines Goldes für die Wiederbelebung an einem Sanctuary. Die Sanctuarys übernehmen im Grunde die Rolle der Leuchtfeuer, hier heilt man sich und stockt seine Heilitems auf und kann den Charakter steigern, dafür respawnen aber auch die Gegner wieder wenn man an einem Sanctuary rastet. Zusätzlich kann man an den Sanctuarys NPCs herbeirufen die dann dauerhaft dort bleiben. Diese können Ausrüstung, abhängig vom eigenen Ansehen bei der Religion, verkaufen und/oder verbessern, einen zu einem anderen Sanctuary teleportieren, Aufträge für Ansehen bei der Religion vergeben oder andere Spieler als Helfer beschwören. Die Charakterentwicklung ist ähnlich zu FF10 oder Path of Exile, man schaltet Knoten auf einem Grid frei die einem Attributsboni geben und Zugang zu weiteren Knoten geben. Einige Knoten geben einem zusätzlich noch die Fähigkeit bestimmte Ausrüstung zu verwenden. Neben Ausrüstung und Leveln gibt es noch Brandmale für die Charakterentwicklung. Brandmale geben einem Fähigkeiten die v.a. dazu dienen um neue Gebiete zu erreichen und beinhalten unter anderem den Walljump und Airdash. Der Umfang ist ganz ordentlich, es gibt über 20 Gebiete, einige davon optional und fürs erste Durchspielen hab ich ca. 25h gebraucht. Der Schwierigkeitsgrad ist eher durchschnittlich aber es gibt noch NG+ wo der Schwierigkeitsgrad nochmal ganz gut anzieht. Für jeden Fan von Metroidvanias und Dark Souls kann ich das Spiel nur ans Herz legen.
  10. Angar

    Indie Perlen

    Perfekt, genau dafür wollte ich den Thread. Inside hatte ich schon mal auf dem Schirm (genau wegen diesem Comic), aber hatte ich dann irgendwie wieder vergessen. Wenn das GoG wieder im Sale ist werde ich es mir gleich zulegen.
  11. Angar

    Indie Perlen

    Treasure Adventure Game Das erste Spiel das ich hier vorstellen möchte ist Treasure Adventure Game. Das Spiel ist ein Platformer mit Rästel und Rollenspielelemten und fällt am ehersten unter die Metroidvanias. Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines Waisenkindes, dass auf der Such nach der eigenen Vergangenheit beginnt Schätze auf der ganze Welt zu suchen und zusammen zu tragen. Die Welt besteht aus einem Haufen von Inseln die man mit seinem Segelboot bereist. Dabei kann man Schatzkarten finden die einem den Weg zu neuen Schätzen und anderen Gegenständen weisen. Neue Gegenstände wiederum ermöglichen einem neue Gebiete zu erkunden. Die Grafik ist sehr minimalistischen Pixelartstil gehalten, die aber sehr Stimmig für das Spiel ist. Das Spiel ist auch halbwegs lang, für einen Durchlauf hab ich 20h gebraucht, aber ich habe auch relativ viel erkundet, der Schwierigkeitsgrad ist durchschnittlich. Das Spiel ist zudem komplett kostenlos erhältlich (z.B. bei GoG).
  12. Angar

    Indie Perlen

    Da ich mich seit geraumer Zeit v.a. für Indie Spiele begeistere und angeregt durch Eldaneshs Thread zu Expedition: Vikings hab ich mir gedacht einen Thread für diese zu erstellen da diese doch oft unter dem Radar der meisten Spieler bleiben. Hier können wir diese Spiele gesammelt vorstellen und diskutieren, bzw. allgemein über Indie Spiele diskutieren. Was mich persönlich bei Indie Spielen begeistert ist, dass diese es schaffen den Spielspaß sehr konzentriert ohne unnötige Schnörkel zu vermitteln und man dadurch sehr schnell in das Spiel eintauchen kann. Zudem können Indie Spiele oft mit interessanten Konzepten aufwarten und man merkt bei ihnen oft mit wie viel Herzblut sie gemacht wurden. Ich versuche hier im Startpost eine Liste der vorgestellten Spiele aktuell zu halten. Indie Perlen: Treasure Adventure Game Inside Salt and Sanctuary Ultimate General Civil War Hollow Knight Thea: The Awakening Expedition: Vikings Faster Than Light
  13. WoW ist jetzt aber eben nicht mehr so, zumindest laut Aussage einiger Spieler die ich noch kenne. Daran, dass man in Stick of Truth mal einen Controller gebraucht hätte kann ich mich gar nicht erinneren, vll. gabs da mal einen Patch der das behoben hat.
  14. Ich spiele derzeit Elex. Altbackene Grafik, schlechte Animationen, hirnrissige Dialoge und NPCs die man am liebsten alle zusammen verkloppen würde. Absolut unterirdisches Storytelling (die Handlung selbst wäre eigentlich gar nicht so schlecht) und das Kampfsystem hat auch seine Schwächen, wobei ich die mehr beim Gegnerdesign sehe als beim System ansich. Spielt aber alles irgendwie nur eine untergeordnete Rolle, das Spiel macht trotzdem Spaß. Wenn ich es mit anderen PB Spielen vergleiche, dann würde ich sagen vor Risen und ganz knapp vor Gothic III (mit Patches. Aber hauptsächlich deshalb weil man die Story nicht in einer Stunde durchspielen kann) aber hinter Gothic I + II.
  15. Naja eine einfache Möglichkeit wäre es das Ding einfach auf ein Rollbrett zu stellen. Das hatte ich in meiner alten Küche mit meinem Geschirrspüler gemacht.
  16. Tippe auch sehr stark auf Überhitzung, insbesondere da es in den letzten Tage ja entsprechend warm war. Überprüfe das unbedingt denn einen bleibenden Schaden bis hin zu kaputter Grafikkarte hast du da schneller als du glaubst.
  17. Ganz ohne weiteres geht es nicht, das stimmt auf jeden Fall. Es ist aber im Vergleich zu anderen Ländern auch nicht übermäßig schwierig, die USA wollen ja nach wie vor Einwanderung in ihr Land haben und fördern diese auch aktiv (Stichwort Green Card Lotterie). Wenn man überzeugend zeigen kann, dass man ein Gewinn für das Land ist, dann hat man bei einem Antrag auf ein Visum sehr gute Chancen. Ob man das überhaupt will steht natürlich auf einem anderen Blatt.
  18. Tatsächlich ist Auswandern in die USA eigentlich noch vergleichsweise leicht. Wenn du dort Verwandte hast und auch einen Job in Aussicht hättest sollte es kein großes Problem sein reinzukommen. @Thannock: was interessiert dich denn konkret? Ich bin zwar nicht ausgewandert aber ich habe ein Jahr in den USA gelebt und gearbeitet.
  19. Ich habe gerade wieder Master of Orion 2 ausgepackt. Immer noch ein tolles Spiel und es ist schwer nicht noch einen weiteren Spielzug zu machen, nachdem man eigentlich schon aufhören wollte. Dennoch hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, dass Master of Orion 1 das ich auch vor kurzem gespielt hatte, in mehreren Punkten das bessere Spiel ist. Insbesondere die Planetenverwaltung finde ich sehr viel eleganter, aber auch das Forschungssystem gefällt mir deutlich besser.
  20. Meinst du die Parkplätze an der Straße vor dem Haus die aus baurechtlichen Gründen vorhanden sein müssen? Dann idR. ja, aber es gibt Wohngebiete in denen man nur als Anwohner parken darf. Geht es um die Parkplätze die auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses gebaut wurden dann nein, diese sind nicht öffentlich.
  21. Das man Gegner weniger leicht sieht wenn überall anderes Zeug ist, ist auch klar. Das kann durchaus auch gut sein, wenn es eben zum Spielkonzept gehört. Allerdings ist das Ganze kein automatismus der mit besserer Grafik kommt, Gegner können auch bei besserer Grafik immer noch genauso gut sichtbar sein wenn man es entsprechend designed. Bei Gegnern die Umgebungsfarbe haben in einer Umgebung mit viel Gras und Büschen o.ä. ist es natürlich klar, dass man sie schwer ausmachen kann sofern man nicht einen zusätzlichen Mechanismus einbaut um diese besser zu erkennen (z.B. durch ein Highlight). Das ist dann eher ein problem fotorealistischer Grafik und nicht generell besserer Grafik, lässt sich mit entsprechenden Design aber auch dort verhindern. Die meisten Spiele haben ja auch Einstellungen wieviel Gras etc. angezeigt werden soll. Wenn das wirklich zu einem großen Problem wird, dann kann man aber zu 100% davon ausgehen, dass von Seiten der Spieleentwickler Gegenmaßnahmen getroffen werden. Es macht für sie schließlich überhaupt keinen Sinn Spiele zu entwickeln welche die Spieler nicht spielen wollen oder können. Problematischer finde ich tatsächlich wie Deus schrieb das Uncanny Valley und ähnliche Effekte. Je realistischer die Darstellung umso schwerwiegender wirken dann kleinste Fehler beim Design oder den Animationen. Wenn man den Antagonisten nicht ernst nehmen kann weil er sich komisch bewegt oder einen der eigene Charakter nicht gefällt weil er einen zu kleinen Kopf hat o.ä., dann drückt das schon das Spielgefühl. Bei der Ganzen Problematik müssen und werden aber halt einfach die Entwickler ihre Hausaufgaben machen, da sie sonst Schwierigkeiten beim Verkauf ihrer Spiele bekommen werden. Auch wenn die Einsicht dann z.B. bei einigen Entwicklern darin besteht eben weniger realistische Grafik zu machen.
  22. Der zweite Teil ist noch ganz gut, aber trifft mMn. insbesondere bei den Bossen nicht mehr ganz den Ton des ersten Teiles was es, zumindest für mich, weniger atmosphärisch macht. Die Bosse wirken da einfach harmloser weil sie kleiner und weniger dämonisch wirken. Ich glaube das war irgendwie mein Hauptproblem mit dem Spiel, aber vll. trifft ähnliches auf die Gegner allgemein und das Leveldesign zu. Ist aber schon länger her, dass ich den zweiten Teil gespielt habe darum weiß ich gerade nicht wie sehr mir das negativ aufgestossen ist, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich das ein wenig enttäuschend fand. Der dritte Teil ist....hmm keine Ahnung, irgendwie komisch. Der hat sich schon sehr anders gespielt und leider nicht im positiven Sinne. Leider ist meine Erinnerung an den Teil noch schlechter und besteht hauptsächlich daraus, dass es spielerisch einfach kaum noch was mit den ersten beiden Teilen zu tun hatte. Das ich mich so gut an die beiden Nachfolger erinnere zeigt aber eben auch, dass sie keinen so großen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Beim ersten Teil könnte ich die groben Layouts der einzelnen Levels aufzeichnen.
  23. Eines meiner Lieblings Gameboy Spiele, sollte definitiv in keiner Sammlung fehlen. Leider ist der zweite Teil nicht mehr ganz so gut und der dritte nochmal schlechter. Die Krüge sind im übrigen eigentlich Seelen, wurden aber aus dem japanischen mit Krüge übersetzt weil man der Meinung war, dass es zu krass für ein Spiel für Kinder wäre wenn dort mit Seelen gehandelt wird.
  24. Die Updates hatte ich in der Tat nicht gelesen, da ich es von meinen anderen Kickstartern gewohnt war per e-mail über Updates Benachrichtigt zu werden. Aber war ja auch wohl besser so, dass ich dort nicht mitgelesen hatte da ich ebenfalls die englische Version habe. Habs jetzt nochmal mit 4 Charakteren kurz angespielt bis zum Miniboss und es war dann auf jeden Fall schwieriger. Mit der Ausrüstung bin ich auch nicht so recht zufrieden, im Endeffekt konnte ich bis zum Miniboss zwei Charaktere mit neuen Gegenständen ausrüsten für die anderen waren einfach nicht genügend Seelen übrig um ihre Attribute zu steigern. Das hat sich dann auch im Minibosskampf schnell bemerkbar gemacht da die nicht ausgerüsteten Charaktere einfach nur eine Gefahr für die Gruppe waren. Das es immer nur 2 Seelen gibt finde ich auch etwas unbefriedigend, mal schaun was man mit Hausregeln noch hinbekommt, notfalls dann eben ebay. Edit: weil es mir gerade auffällt: Das klingt als würdest du die Ausrüstungsgegenstände vom Miniboss in das Treasure Deck packen, die kommen aber direkt in dein Inventar. Ins Treasure Deck kommen nur 5 der legendären die fortgeschrittene Klassenausrütung der teilnehmenden Charaktere.
  25. Letztes Frühjahr gab es einen Kickstarter für ein Dark Souls Brettspiel das als kooperativer Dungeoncrawler mit Fokus auf Bosskämpfe angelegt war. Kurzerhand machte ich bei dem Kickstarter mit obwohl ich im Oktober zuvor schon für Swords & Sorcery und im selben Frühjahr für Massive Darkness, ebenfalls zwei kooperative Dungencrawler, gebacked hatte. Für Swords & Sorcery hatte ich schon die Versandbestätigung bekommen und für Massive Darkness ist der Versand Ende des Monats angekündigt, während ich von Dark Souls nichts mehr gehört hatte. Als am Freitag ein Paket bei mir ankam war ich umso überraschter darin nicht Swords & Sorcery sondern stattdessen Dark Souls zu finden. Damit wurde das Spiel halbwegs pünktlich ausgeliefert was für einen Kickstarter schon mal eine positive Überraschung ist, allerdings erstmal ohne Stretch Goals, die kommen erst im Oktober. Ich hab jetzt meine erste Singleplayer Partie hinter mir und möchte darum hier ein wenig über das Spiel berichten: Das Spielmaterial ist qualitativ ganz gut, einzig die Dials für die Boss Lebenspunkte kommen mir ein bisschen schrottig, weil wackelig vor, allerdings erfüllen sie trotzdem problemlos ihren Zweck. Die Modelle sind seht gutes Brettspiel Niveau, auf den ersten Blick durch aus mit Tabletop Modellen zu vergleichen. Die Verpackung ist auch ganz gut, für die Modelle gibt es aus Plastig "Inlays" in denen die Modelle sicher einen Transport überstehen. Die Spielregeln sind sehr verständlich und angenehm einfach. Man wählt zuerst einen Boss und Mini Boss aus den man bekämpfen will, dann wird das Spielfeld das aus quadratischen Teilstücken besteht aufgebaut. Man nimmt das Startfeld und hängt an dieses 4 weitere Teilstücke praktisch beliebig an. Je nachdem welchen Mini Boss man gewählt hat kommen dann auf die 4 weiteren Teilstücke sog. Encounter Karten die bestimmen welche Gegner man auf diesen bekämpfen muss. Dann nimmt man sich einen (oder mehrere) Charaktere die man aus 4 Klassen (Krieger, Ritter, Assasine und Herold) auswählt. Die Klassen unterscheiden sich in der Spielweise allerdings wohl nicht so extrem soweit ich das aktuell überblicke. Jede Klasse hat eine Sonderfähigkeit, die man jedoch nur selten ausführen wird da diese dann bis zum nächsten Tod oder bis man den Mini Boss besiegt hat nicht mehr verwendet werden kann. Ansonsten unterscheiden sie sich nur über Ausrüstung (Startausrüstung, Klassen spezifische Ausrüstung die man finden kann und wie leicht man die restliche Ausrüstung verwenden kann). Attributswerte sind lediglich dafür da um festzustellen welche Ausrüstung man benutzen kann und können in 3 Stufen gesteigert werden (wobei die Attribute dann je nach Klasse unterschiedlich stark ansteigen). Hat man seine(n) Charakter(e) kann es losgehen und man durchquert nacheinander 4 Spielfelder auf denen man jeweils einen Kampf bestreiten muss. Die Kämpfe verlaufen recht simpel aber haben zumindest das Potential für taktische Tiefe (dazu später mehr). Nacheinander werden erst alle Gegner Aktionen abgehandelt und dann darf der Spieler agieren. Gegner agieren dabei immer auf die gleiche Art und Weise, bei jedem Gegner steht eine Bewegungs- und eine Angriffsaktion (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge und die Bewegung kann manchmal auch gleichzeitig der Angriff sein). Angenehm dabei ist, dass man für Gegner nicht würfeln muss sondern immer nur für den Charakter würfelt. Wird man angegriffen hat man einen Verteidigungswurf (für Blocken oder Ausweichen) und wenn man angreift einen Angriffswurf, während Gegner immer einen festen Wert Blocken bzw. für einen festen Wert angreifen. Am Ende eines Kampfes gibt es dann eine Belohnung in Form von 2 Seelen mit denen man entweder neue Ausrüstung kaufen kann, seine Attribute steigern oder sein Glück wieder auffüllen (mit Glück darf man einmal einen Würfel neu werfen). Sollte man in einem Kampf sterben so bleiben, wie man es von Dark Souls gewohnt ist, alle nicht ausgegebenen Seelen auf dem Feld liegen auf dem man gestorben ist (eine Gruppe stirbt gemeinsam sobald ein Charakter stirbt) und alle zuvor besiegten Gegner respawnen. Im Gegensatz zu Dark Souls kann man jedoch nicht beliebig oft sterben, stirbt man zu oft dann hat man verloren. Wenn man es geschafft hat die Gegnern auf dem letzten Feld zu besiegen dann kann man die Mini Boss Arena betreten und der eigentliche Spaß beginnt. Bosse führen in jeder Runde andere Aktionen durch die durch Aktionskarten bestimmt werden. Zu Beginn des Kampfes stellt man einen Stapel dieser Karten zusammen, wobei nicht alle Karten die der Boss zur Verfügung hat verwendet werden, dadurch soll der Boss immer wieder auf eine andere Art und Weise kämpfen. In jeder Runde zieht der Boss dann die oberste Karten von seinem Stapel und führt die Aktionen darauf aus, ist der Stapel abgearbeitet fängt es mit der gleichen Reihenfolge der Karten erneut an, so dass man die Boss Aktionen jetzt vorhersehen kann. Das bleibt aber nur bis zu einem bestimmten Punkt so, denn hat der Boss erst mal genug Lebenspunkte verloren wird kommt eine weitere, stärkere, Aktion in den Stapel hinein und dieser wird neu gemischt. Nach meinem ersten Durchgang finde ich sind die Bosskämpfe gut gelungen, diese machen viel Spaß, die normalen Encounter haben mich aber nicht so ganz überzeugt, dass könnte sich aber in einer Mehrspieler Partie ändern. Ganz im Gegensatz zu Dark Souls bin ich jedoch nicht gestorben, zwei mal war es sehr knapp aber dennoch scheint mir der Schwierigkeitsgrad etwas zu gering. Insbesondere nach dem Mini Boss war ich so gut gerüstet, dass selbst die stärksten Gegner mir kaum mehr Schaden zufügen konnten, einzig magische Attacken waren noch gefährlich, aber von diesen gibt es sehr wenige. Hier muss ich noch schauen, ob ich evtl. etwas in den Regeln übersehen habe oder einfach nur viel Glück bei der Ausrüstung hatte. Notfalls sollte sich der Schwierigkeitsgrad aber mit Hausregeln leicht steigern lassen. Das Spiel hat auf jeden Fall Potential und ich bin sehr gespannt auf die Mehrspieler Partien und den Kampagnen Modus den es auch noch gibt. Auch bei den noch kommenden Stretch Goals bin ich sehr gespannt wie sie das Spiel verändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.