Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

FabiusM

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über FabiusM

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Spielsysteme Warhammer 40.000
  1. anfänger

    Die Dust liste hab ich im Moment noch nicht, aber ist die wirklich so viel anders oder ist das eher so wie bei Elfen und Kin?
  2. anfänger

    Ich finde es zwar schön, dass hier im Thema so viel diskutiert wird, aber was haben die letzten 1,5 Seiten mit dem Thema zu tun? Ich würde gern mehr über KoW erfahren als eine Diskussion darüber zu lesen welches das bessere System ist und warum. Wenn ich 9. Age spielen will dann geh ich in das entsprechende Forum und informier mich dort. Das ist genau so als ob man was über Planetfall wissen will und es Spartan Forum immer heißt Drop Zone Comander ist besser. Also könnt ihr diese Diskussion bitte wo anders Fortführen. Vielleicht interessiert es die Leute im 9. Age Forum.
  3. KOW

    Ich rechne damit, dass mein Gegner mit Sicherheit eine Horde Orks und wahrscheinlich noch ein Regiment dabei hat. So viel Chaos Dwarfs hat er, glaub ich, nicht. Gibt es da nicht eine Magischen Gegenstand der Piercing 1 gibt? Ich denke den kann ich gegen AD gut gebrauchen. Wie läuft das eigentlich mit den Gegenständen?
  4. anfänger

    Ich hab schon viele Systeme ausprobiert. Aber überzeugen konnte mich auf die Dauer nichts. Ich bin gespannt wie es sich bei KoW auf die Dauer verhält. @ Khemri mit den Vampiren wieder zusammen werfen. Das ist leider nicht so einfach, weil die Khemri auf Wüstenbases stehen und Vampier auf Wiese. Das ist mir zu viel Arbeit dafür, dass es nur Provisorisch ist. Vielleicht kauf ich mir einfach ein paar KoW Modelle und mutze mit ihnen meine Armeen auf. Das ist auch nicht mehr Arbeit. Und gerade die KoW Untoten gefallen mir ganz gut.
  5. KOW

    Nicht mehr bei mir, der Spielekeller gehört der Vergangenheit an. Übrigens danke für die guten Tips ;-)
  6. anfänger

    Wenn ich keine Gegner für Warhammer habe bringt mir auch das 9. Age nichts. Mit steigender Edition haben sich immer mehr Meiner freunde von Fantasy verabschiedet. Die die noch GW Spielen haben sich rein auf 40k spezialisiert. Das Problem mit Fan Basierenden Systemen wie 9. Age ist, dass sie sich meist nicht lange halten weil sie nur sehr begrenzt gespielt werden und keinerlei offizielle Unterstützung haben. Für KoW sind wir im Moment zumindest zu 4.
  7. 84508 Burgkirchen - FabiusM (Mit ein paar Kollegen der grünen Horde)
  8. anfänger

    So am Montag geht es mit meinen Twilight Kin gegen 1000P Abyssal Dwarfs. Tips zur Liste bitte im Völkertreff http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/125564-völkertreff-twilight-kin/&page=6 Damit ich nicht totale Anfänger Fehler mache.
  9. KOW

    Hallo Zusammen, ich bin ein Anfänger und hab bald mein erstes Spiel. Jetzt versuche ich mal auf diesem Weg Tipps für eine gute Armeeaufstellung zu bekommen. Gespielt werden 1000P und es geht gegen Abyssal Dwarfs. Mein Gegner hat schon ein paar spiele mit unterschiedlichen Armeen geschlagen, ist aber auch noch ehre Anfänger. Ich habe mir ungefär so was vorgestellt: 1 Horde Crossbowmen (Ich hab gelesen, dass die fast zu stark sind, warum denn das?) 1 Regiment Buccaneers 1 Regiment Reaper Guard 2 Bolt Thrower 1 Troop Harpyes 1 Troop Dark Knights Macht dann 955P die Magischen Gegenstände hab ich leider nicht da. Ich hätte noch 1 Horde Spear Men, 1 Regiment Buccaneers, 1 Regiment Reaper Guard, ! Regiment Blae Dancers, 1 Regiment Dark Knights, 1 Hydra und diverse Charaktermodelle. Was würdet ihr mir empfehlen anders zu machen?
  10. anfänger

    Einfache Sochastik Beim Treffer Einsen wiederholen: immer eine 1/6 Chanse auf einen Wiederholungswurf. Beim Verwunden Einsen wiederholen ein 4+ zu treffen: Erst der Trefferwurf mit eine 3/6 Wahrscheinlichkeit keine Chans auf einen Wiederholungswurf zu haben, dann eine 1/6 Chanse auf einen Wiederholungswurf. Macht eine 3/36 (1/12)Chance auf einen Wiederholungswurf. Würfelwahrscheinlichkeiten sind so wunderbar einfach zu berechnen. Aber im Endeffekt bleiben es bei beiden Versionen meist maximal mal ein bist zwei Wunden mehr.
  11. Danke für die Arbeit! Sie hat mir sehr zur Orientierung geholfen!
  12. anfänger

    Na ja, bei einem durchschnittlichen Trefferwurf von 4+ hat man mit Elite doppelt so oft die Möglichkeit eines Wiederholungswurfes. Zauber hab ich da noch gar nicht bedacht. Wobei beide Sonderregeln sicher nicht spielentscheidend sind. Daran, dass die Einheiten sich sehr ähneln muss ich mich erst noch gewöhnen. Wie ist das eigentlich. Macht es mehr sinn auf Horden zu gehen doch lieber mehrere Regimenter? Vielleicht sogar lieber Elite wie Standard?
  13. anfänger

    Mal eine Frage zur ballance. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Twilight Kin einfach nur schlechtere Elfen. Die meisten Einheiten haben die selbe Werte und Punktekosten aber die Sonderregel Vicious ist einfach deutlich schlechter wie Elite.
  14. anfänger

    Ich hab gestern schon mal zugesehen. Und mittlerweile die Regeln gelesen. Es scheint ein nettes spiele zu sein. Mal sehen ob sich da eine Langzeit Motivation einstellt. Ich finde es zu schade das hunderte Fantasy Miniaturen im meiner Vitrine nur verstauben.
  15. anfänger

    Danke für die Vielen Antworten! Die Twilight Kin hab ich jetzt gefunden. Ich dachte auf der HP sind nur die Starter Listen. Sehr gut, da das meine größte und Lieblings Armee ist. Das mit dem MMC ist mir bekannt, aber da wir ja Videobericht machen wollen sollten die Regimenter wenigstens einigermaßen was her machen. Einheitenbases muss ich mir eh basteln. Dafür sollte meine Zeit reichen, wenn sie sonst auch recht rar ist. Ich hoffe das Uncharted Empires hab ich noch rechtzeitig nachgeordert, damit es mit dem Regelbuch mitbestellt wird. Jetzt hab ich für 3 Armeen schon Listen (Bei Untoten könnte ich die MMC Regel nutzen, Twilight Kin hab ich die Beta Regeln und Dämonen hab ich ein paar für 40k die einen Forces of the Abyss bilden). Am Montag sollte das erste Testspiele laufen. Dann gibt es bald Videos.