Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

DucDeGuerre

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über DucDeGuerre

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender Not Telling
  1. WHFB

    Hm, und wer wäre das? Meines Wissens war Scholz 5, Daniel 6, Borgio 7. Wenn Max auf 8 verhungert ist, bleibt echt wenig Platz für euch Häschen in der oberen Hälfte. Es sei denn alles östlich des Harzes ist jetzt Bunnyland. Aber "Bier bewachen" ist eine ehrenhafte und nicht hoch genug zu schätzende Aufgabe. Auch wenn ich glaube, das ihr daran grandios gescheitert seit. Auch wenn ich Beweisfotos habe, dass uns Skuzinho zumindest im ersten Spiel sein Bier noch tapfer festgehalten hat.
  2. Die Antwort zum Angriff ist leider falsch. Angriffe können nur gegen die Einheit ausgeführt werden, gegen die der Angriff explizit angesagt wurde. Wenn alle Einheiten tatsächlich auf einer Linie stehen würden , dann würden nur der Angreifer und der Angegriffene als in Basekontakt zählen. Die anderen stünden sich nur mit "Abstand Null" gegenüber. Unter 9th Age ist es unter keinen Umständen mehr möglich, mehrere Gegner gleichzeitig mit einer Einheit anzugreifen.
  3. Das muss dann aber auch bedeuten, dass die letzten Tips 24 Stunden vorher abgegeben werden dürfen. Sonst würden nur die bestraft, die im Sinne der allgemeinen Belustigung hier schon frühzeitig ihre Tips abgeben, während jemand, der bis zum Morgen des Turniers wartet (vor 9h) noch alle Infos verwerten darf.
  4. Ich habe mir die Tips jetzt mal angesehen und ausgewertet. Lustigerweise hatten die Änderungen exakt Null Auswirkungen, so dass ich mir erlaube die Ergebnisse auch zu veröffentlichen. Dieses soll aber in keiner Weise die obige Diskussion beenden, wir müssen hier eine einheitliche Regelung haben und diese dann auch zulassen. Auswertung Alsterkloppen Tingel 8 Eichi 8 Duc 7 Caladorn 6 Yannic 6 JaBa 5 Daemonic 4 Zerfetzen 3 Eloriel 2 Neuer Stand: Caladorn 17 Duc 17 Eichi 16 Daemonic 14 Yannic 13 Tingel 12 JaBa 11 Solar 10 GSE 9 Kyro 8 Eloriel 8 Jimmy 7 Zerfetzen 3 Glückwunsch an Tingel und Eichi !
  5. weiser alter Mann? Oder vielleicht auch nur, weil ich um die Zeit schon 4 Stunden auf und unterwegs war. Und offenkundig es am Samstag mit dem klaren Denken nicht so hatte. Aber ich wuerde mich auch wirklich noch ueber sachliche Kommentare zu obigen Posts von Daemonic und mir freuen.
  6. Nun, die Regel war mal, das bis 9:00 des Turniertages getippt werden darf. Das beinhaltet auch die Möglichkeit, den Tip noch mal zu ändern. Somit wurde von denen, die noch geaendert haben, regelkonform gehandelt. Wie übrigens auch bei einigen Turnieren der Vergangenheit. Wenn wir dieses nun nicht mehr so wollen, müssen wir aber auch die Regeln für das Tipspiel ändern. Denn sonst führt das nur dazu, dass die bevorteilt werden, die bis zur letzten Minute warten, um ihren Tip abzugeben. Mein Vorschlag: entweder wir schränken die Tipabgabe generell auf 24:00 des Vortags ein Oder Wir lassen die Änderungen weiterhin zu, bis 9:00 des Turniertages, wie bisher. Was meint ihr? Mir persönlich ist das Latte. Wenn mehrheitlich die Meinung ist, das die last-Minute-Aenderungen unfair sind, dann lasse ich es bei meinem Ursprunsgtip. Aber dann bitte ich um die Anpassung der Regel, wie oben geschrieben. Beste Grüße Peter
  7. Hier die Ergebnisse des Alsterkloppen: Kumbum Stranger Pofalischt Grossmeister Da-Gobbo Dr Acula Scrub Fred Khornewolf Wokipimmelmann Lazybones David tatsächlich viele Überraschungen, das ist dann schon schoen. Und um es erwähnt zu haben, der wahre Weltbeherrscher hat den anderen ersten Platz erspielt. Mit insgesamt 4 Punkten. Auswertung morgen.
  8. Schnelle Info: Micky und Tingel wohl fallen aus.
  9. Langeweile. Irgendwo muss man sich ja austauschen, und die Chat-Threads sind einfach nicht privat genug.
  10. Fußgänger oder was? Schon geguckt wie die Züge fahren? Unverschämtheit! Hingegen der liebe Tingel, der hat es erkannt, verstanden und umgesetzt!
  11. Urgeschichtliche Ereignisse...
  12. Dann will ich mal den Reigen eröffnen. Diesmal fand ich es erfreulich schwer überhaupt zu entscheiden, wen ich unter die Top10 tippe, ich hatte locker noch 10 weitere nennen können. Das freut. Aber nichts desto trotz, hier der Siegertip: Scrub Fred Kumbum Pofalischt Duc Stranger Grossmeister Khornewolf Groudon Dr Acula Da sonst noch keiner getiippt hat gehe ich mal davon aus, dass ihr schon kapituliert habt ob der weltbeherrschenden Allmacht meiner rattigen Dominanz. Oder so.
  13. Das wäre dann wohl etwa ein Jahr, die Testphase soll ja bis nach der ETC gehen. Klingt passend, dann müssen wir auch nicht jedes Rasen-Halma-Dorftunier wetten, sondern können uns ein wenig auf die Turniere konzentrieren, bei den nicht von vorne herein der Ausgang feststeht. Als Lystrel +1
  14. Flames, nicht Hates, bitte. Ansonsten bin ich da bei Dir
  15. Könnt ihr euch bitte ein wenig mäßigen. Persönliche Beleidigungen reduzieren den Lesespass erheblich. Und die Sprüche der letzten Posts waren allesamt unangemessen. Danke.