Jump to content
TabletopWelt

Krieger Po

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Dämonen, Dunkelelfen, Vampirfürsten

Krieger Po's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich habe mit Sicherheit nicht die Hosen voll und würde sehr gerne mal gegen Dekadenz spielen, da ich seine Schlachtberichte und Podcasts mit am meisten lese. Mich interessiert es ja auch brennend wie sich meine Vampliste gegen die Chaotenliste schlagen würde, denn labber kann man ja viel, aber im End wird es auf dem Schlachtfeld ausgetragen . Vielleicht bin ich gerade ein bisschen wirsch im Kopf, aber was ist UB ?
  2. Naja im Endeffekt hat man mit dem Fürstenblock und den zwei Todesnekros noch 8 Gruftschrecken, 8 Vargheister und eine Flederbestie auf dem Tisch stehen. Dieser Crusherbreaker kann eigentlich keinen guten Nahkampf sehen gegen 3x Zombies, 3x Wölfe, 1-2 x Fläuse und der Fähigkeit Umlenker herbeizuzaubern (4er Spruch der Vampirlehre). Ich weiß wirklich nicht wie der Chaosspieler das Risiko eingehen kann gegen die Todessprüche mit dem deutlich besseren Magiesupport und der deutlich besseren Bannphase. Der Vampir hat ja nicht nur die Flederbestie sondern auch die Banshee. Zu dem kommt MW Sniper, -3 MW, Sonne gegen Chimäre und und und. Und wenn der Dämonenprinz auch nur einen Lebenspunkt verliert, vielleicht sogar mal am Geschoss, dann kann der sich das eigentlich nicht mehr trauen angeschrien zu werden. Ich sage ja nicht, dass der Vampir den Chaoten hier abräumt, aber ich denke wenn der Chaot stürmt, dann geht der schon ein gehöriges Risiko ein. Ich sehe den Breaker einfach kein einziges mal im Nahkampf gegen irgendwas wichtiges und selbst Dämonenprinz und Chimäre zsm im Fürstenblock würde nicht gut enden für den Chaoten.
  3. Ich sehe das überhaupt nicht so Wenn man 2 Stufe 2 Todesnekros spielt, dann spielt man auch einen stufe 4 Fürsten mit Meister der schwarzen Künste und dann hat der Vampir, die absolute Magiehoheit. Wenn der Dämonenprinz in Reichweite zu den Todesmagiern steht, dann steht er aber auch in deren Reichweite und mit 3x Kanalisieren, Schutzrolle und Bannrolle gegen einmal Kanalisieren und keine Rolle ist der Vampir deutlich im Vorteil.
  4. Ich wage es wirklich zu bezweifeln, dass du gerne gegen 2x2 Todesmagier mit Meister d. Schwarzen Kuenste und Flederbestie spielst. Die Flederbestie hat 28 Zoll schreien, falls du dich in Reichweite zu den Todesmagiern stellst, dann steht mit Sicherheit auch der Dämonenprinz in der Schreireichweite, weil außer Magie hast du ja nichts um die zu bekommen.
  5. Also ich denke die Liste bekommt schon einige Probleme gegen die aktuellen Vampir und Dunkelelfenlisten, der Breaker der Dunkelelfen ist viel flexibler mit besserer Magie dahinter und noch mehr Beschuss und Vampire mit Flederbeste und max Todesmagie (meister d. Schwarzen Kuenste) stellen die liste auch vor eine extrem harte Probe. Wenn sie wie hier im Team gute Matchup gepaart bekommt ist sie mega stark, aber ich wuerde sie nicht als zu krass einschätzen, da es genug Völker gibt, die das händeln können.
  6. Aber er kann ja nur mit der totalen dir den Ast wegsnipern und das ist dem He Spieler ja durchaus bewusst gewesen und wenn du dir so sicher bist das du den He Bus aufjedenfall weghaust, dann sind das ja so viele Punkte, dass der eine poplige Nekro ja völlig egal wäre wenn er stirbt. Weil du dann mit dem Nekro sogar vor der totalen geschützt bist
  7. Coole Beriche, aber könntest du eventuell mal auch eure Armeelisten posten ?
  8. @schrappnell Ich spiele selber schon seit rund 5 Jahren und hab auch schon viele Turniere gespielt, aber seit fast einem Jahr leider an keinem Turnier mehr teilgenommen aus Zeitgründen. Meine Hauptarmee sind die Dunkelelfen und danach Vampire, gefolft vom Imperium.
  9. Naja ist aufjedenfall mutig und wenn es klappt wäre ja auch alles gut, aber wie immer kommen dann die Kriegsmaschinen dazwischen :-D
  10. Und die kann man auch eigentlich holen, aber mit Ghulen + Breaker oder Vargheister + Breaker. Es ist einfach so wenn der Fürst stirbt ist das Spiel eigentlich verloren, deswegen würde ich den auch lieber auf Nachtmahr mit Rossharnisch spielen und noch nen Fluchfuerst in den Breaker rein und eher 8 Vargheister und rasendes Blut bei dem Ast.
  11. Ich finde einfach nur das man als Vampir mit ca droelfzig Umlenkern die einzige Einheit die einem eventuell gefaehrlich wird locker umlenken kann gerade wenn es eine Infranteriehorde ist. Wenn man sich von einer Henkerhorde aufwischen laesst als Vampir hat man aufjedenfall was falsch gemacht.
  12. Zudem waeren es 9 attacken mit Todesstoss, wenn die Henker als Horde stehen was sie ja normalerweise tun
  13. Naja wie kriegt man denn bitte 3x5 woelfe, 2x2 flaeuse und 2x zombies weggeschossen mit nur 3 rss und den bf beschuss von reitern, die flaeuse stehen ja wohl in harter deckung und dazu kommt das der vampir ja wohl auch noch gute bannmagie und auch selber noch gute offensiv magie hat.
  14. Ich spiele selber Dunkelelfen und teile deine Meinung überhaupt nicht Wenn man den General,Champion und Ast gut plaziert können einfach auch nicht viele Henker auf die Ritter hauen und vorher haut der Fürst und der Ast auch noch gut Henker raus und da verliert man dann eigentlich nicht das Kampfergebnis, außer der Fürst wird todesgestosst. Was soll denn der Dunkelelf in den Breaker reinschieben außer die Henker und ganz ehrlich wenn der Dunkelelf den Angriff bekommt, dann hat man irgendwas falsch gemacht mit einem Ritterbreaker + die tausende Umlenker die ein Vampir hat. Ich sehe das Matchup nicht als schlecht für den Vampir, also aufjedenfall nicht diese Liste, wo der General nicht mal auf einem Pegasus ist.
  15. Ich verstehe die ganze Disskussion hier nicht :-D Ich finde es völlig unnötig und viel zu gefährlich den Fürsten alleine in die Henker zu schicken. Wie soll denn der Dunkelelf den Breaker bei den Vampiren abräumen? Die Fledermäuse und die Zombies können den Henker im gesamten Spiel jeden guten Nahkampf versauen und dazu noch Angst haben, dass sie die Vargheister nicht in die Flanke oder Rücken bekommen. Dazu gewinnt der Breaker doch so gut wie gegen jede Einheit von den Dunkelelfen und auch gegen die Henker wenn man das Risiko eingehen will. Klar ist der Dunkelelf sehr viel beweglicher, aber hat eigentlich überhaupt keine Möglichkeit den Breaker oder die Ghule abzuräumen ohne einen Konter zu kassieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.