Jump to content
TabletopWelt

Tavvan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Tiermenschen, Bretonia
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Tavvan's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @skuzinho Darf ich dich bitten einfach deine Ausführung nochmal im TM Kompendium zu posten? Ich finde die trifft gut wieder, was TM gerade machen/machen können. Und da finden sie Anfänger halt vermutlich einfacher als irgendwo, wo Turnierlisten besbrochen werden. Wäre doch schade, so eine Zusammenfassung nicht besser aufzubewahren....
  2. Da würde ich erstmal abwarten, was die Spieler selber dazu sagen. Die Magiephasen bieten halt den größten Aufhänger. Lvl 4 sprengt sich selbst, klingt halt viel Interessanter als ein, vermutlich deutlich häufigeres vorgekommenes "Alle relevanten Sprüche wurden gebannt". Gerade wenn ich die Berichte von letzten Jahr anschaue, fällt mir das auch auf, dass es oft einfach nicht alles wiedergibt, was im Spiel passiert ist. Aber wie soll es das auch. Aber das kann man einfach nicht erwarten (und wäre sicherlich auch oft lw zu lesen gerade wenns 10:10 ausgeht).
  3. Österreich scheint verloren zu haben. Die Neuen Paarungen sind doch gant interessant: Hoffe ihr schafft es gerade von interessanteren Spielen wie Denmark - Poland zwischendurch mal eine Tendenz abzugeben.... Richtet dem Team schöne Grüße aus und da ich weiß, was für eine Arbeit das ist an dieser Stelle schonmal ein großen Dank für die Berichterstattung, macht weiter so....
  4. Ich habe heut auch mein Päcken (oder muss ich eher sagen meine Büchse?) bekommen. Und der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können. Ich hab heute dringend irgendwas gebraucht, dass meine Laune wieder hoch zieht. Und dass hat dieses Paket deutlich geschafft (sogar ohne aufmachen). Trotzdem hat sich ein Box in das innere natürlich gelohnt. Denn dort gabe es einiges zu entdecken. Farben, verschieden Päcken zur Basegestaltung. Plätzchen, DvDs (ja mehrzahl, und dann auch noch einer meiner Lieblingsfilme), Plätzchen (sehr lecker), Würfel, eine Grußkarte, Bits und natürlich auch eine Menge Figuren (alte Bretonen o.O ich mag ja eh viele alte Modelle, die finden auf jeden Fall den Weg in meine Armee. Aber auch so waren es lauter interessante Figuren (Scyla um nur einen zu nennen). Ich würde gerne ein paar mehr Bilder zeigen, aber leider lassen das die Familiären Umstände grad nicht zu . Eventuel kann ich die später noch nachreichen. Hier nur eine klaeine Auswahl (es musste schnell gehen) Trotz dem vielen vielen Dank an Natalie, ich habe mich riesig gefreut....
  5. Da ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden habe *freu* suche ich dann noch ein Team, dass mich brauchen kann: Spielen könnte ich : Bretonnen, Chaoszwerge oder Tiermenschen am besten einfach hier melden (oder in der Skype Söldnergruppe nach mir fragen) um weiteres zu klären. Hoffe es findet sich jemand lg Tavvan
  6. Tavvan

    BRETONIA - Treff 22

    Du musst den DP ja nicht One Hitten. Aber jeden Lebenspunkt, die der DP auf Distanz verliert, machen es einfacher ihn umzuboxen. Möglichkeiten gibt es ja genug: Trebuchtets, Amber Spear, Donnerkeil, Schneesturm (der auch im NK) Ansonsten könntest du auch Gralsritter spielen. Wenn die einmal (und da sehe ich eher das Problem) im DP sind, kannst du jede Runde fordern. Und solange du mindestens 3 übrig hast bist da ja eh standhaft. Töten wirst du ihn wohl nicht, aber langgenug aus dem Spiel nehmen auf jeden Fall. (Vor allem mit Lebensmagie) Und zu guter letzt bleibt immer noch der Herzog mit HKB. Gegen den will der DP auch nicht unbedingt kämpfen. Bin mir nicht ganz sicher, aber mehr als eine Wunde sollte der DP durchschnittlich auch nicht machen. Ohne es genau zu rechnen tippe ich auf 40% Chance den DP zu erschlagen, bevor der Herzog selber stirbt. Da sind dann noch keine Zauberbuffs drin. Zwar sind 40% nicht gut, aber ein DP ist dann doch nochmal teurer als unser Herzog
  7. Dann spielt man die eben nur 2 breit. Passt dann wunderbar zwischen zwei Lanzen, und man könnte die Lvl 4 anschließen, das sie im NK nicht gehaut werden kann....
  8. Gerade mit einer Herde Gnargors würde ich schauen, dass ich Doppelmisma spielen kann, den der Spruch supportet die mMn eben am besten. Ansonsten gibt es einen Grund einmal Harpyien zuhause zu lassen? Bis auf das man wieder irgendwo 55 Punkte freischaufeln muss?
  9. Poland - Germany Ireland - Denmark Greek - Austria Spain - Italy USA - Russia Switz - Ukrain
  10. Unsere Jungs machen zumindest einen entspannten Eindruck, und schauen sich die möglichen Paarungen noch mal an. Die zwei Polen mit dennen ich ein wenig gesprochen habe, sind auserdem der Meinung, dass wir Deutschen einer der Teams mit den härtesten Listen sind. Schauen wir mal wie es läuft. Edit: So ein Videointerview kostet viel Zeit und Arbeit. Ich glaube nicht, dass Andy da die Zeit findet. Zumindest nicht wärend laufendem Turnierbetrieb. Und Abends ist man schon ein wenig platt. Zwar war geplant vllt den ein oder anderen Coach nochauszufragen, mich darauf verlassen würde ich aber nicht
  11. Team Singapur hat sogar für ihr Turnier einmal einen polinischen Judge einfliegen lassen, um unter ETC Bedingungen spielen zu können. Was man nicht alles in der Essensschlange erfahren kann. Edit: Ups
  12. Nils Miner kommen nicht, und seine Atillerie tötet wieder keinen Ritter. Unsere Skaven schmeißen den Flammenphönix in die Orb, müssen aber noch würfeln ob er wieder kommt. In Scrubs Match sterben nur zwei Trauerfänge am Beschuss. Felix Flederbestie hat es nicht geschafft den Pegaheld zu erschreien, nachdem sie aus ihrer Deckung raus kam. Noch hat sie 3 Leben Fman hat die gegnerische Brut erschosszaubert. Außerdem mit den Amerikanern am Nebentisch gesprochen. Die sind mit ihren Paarungen mehr als zufrieden. Anders als die Schweitzer daneben. Die anscheinend zwar einige richtig gute, aber auch richtig schlechte MU haben
  13. sagt dass doch einfach, ich hab mein Laptop heut ja fast umsonst mitgeschleppt, bevor der andere also seinen Akku aufgibt nehmen wir halt meinen. Im übrigen sind wir schon unterwegs und schauen uns die Tendenzen an. Sollte also kein Ding sein die auch durchzugeben. Leider sind die Cheffes da halt immer am hinundher rennen, so das es gar nicht so einfach ist eine klare Aussage zu bekommen. Aber das bekommen wir schon irgendwie hin, denke ich....
  14. Poland - Italy Russia - England Serbia -Ireland Malta - Usa Czech - Spain Switzerland - Wales Denmark - New Zealand Austria - Scotland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.