Jump to content
TabletopWelt

DonCurrywurst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Wurstwassergenießer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DonCurrywurst's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Tatsächlich haben die neuen Stormcasts das Problem, was ich bei vielen neuen Modellen von GW habe: Zu viel Kram. Waren die Reinheitssiegel wirklich notwendig? Was macht der Dolch im Schritt? Die Kette, die über den schon sehr Detailreichen Oberschenkelplatten liegt. Die kleine Kronenähnliche Gürtelschnalle, die dahinter liegende unruhige Struktur der Kettenpanzerung verdeckt. Bisserl Ruhe wäre hier deutlich besser gewesen. Für ein Charaktermodell evtl. in Ordnung, aber definitiv nicht für einen Trupp. Ratten gefallen mir da wirklich besser und werden wohl auch meine nächste AoS Armee werden.
  2. Kragnos kauft sich fast jeder in der Oberfraktion 1 mal (plus andere, weil schönes Centerpiece). 10 Fußsoldaten kaufen sich die Leute in der Fraktion 2-4 mal. Nun mal sehr optimistisch für dich gerechnet: 4 x Fußsoldaten werden verkauft für einen Fraktionspieler in der Zeit wird 2 mal Kragnos verkauft, da jeder Destruction Spieler den haben will. Da es aber häufig Leute gibt, die mehrere Destruction Armeen spielen und sich Riesen nicht unbedingt einen holen würden, rechne ich mal hier nur mit 2 statt 5. Hinzu kommen eben Leute, die sich einfach gerne Centerpieces holen. Selbst der Gewinn dann, würde sich mehr bei Kragnos rechnen. Aber gehen wir dann mal davon aus, dass der Umsatz gleich ist. Der Arbeits- und Investitionsaufwand von 10 Einzelmodellen ist deutlich höher als der, von einem Großmodell. Nicht Umsonst sind nach den Knights in 40k die Riesen in AoS gekommen. Die Dinger laufen.
  3. Ranges entstehen lange vorher. Mehrere Jahre. Kragnos ist mit Sicherheit 3-4 Jahre alt, bevor der in den Release kam. Davor noch die Planung darauf, dann sind ma bei 4-6 Jahren. Und in der Zeit hat man sich dazu eben entschieden. Ist nun nicht wirklich abwegig.
  4. 4Chan ist eben wie das Internet selber: Der schlimmste und der beste Ort gleichzeitig. Schön, dass nicht nur ich, wie ein Depp lachen musste.
  5. Also Kragnos macht schon enorm Sinn. Jeder hat den für einen neuen Beastmen gehalten. Hinzu kommt, dass GW die großen Modelle am meisten Geld machen. Brauchen deutlich weniger Zeit als eine 10er Truppe Fußsoldaten zum modellieren, machen mehr Geld als diese 10 Fußsoldaten und fast jeder, der die Fraktion spielt, holt sich das Teil. Ist halt einfach nur ein Geldfaktor gewesen. GW hat viele Modelle, die sie nicht veröffentlicht haben. Dass die eine neue Beastmen Armee angefangen haben und anschließend die Idee wieder eingestampft haben, finde ich nun nicht so weit hergeholt.
  6. @Kira Bei dem Zitat habe ich mein Kaffee ausgespuckt. Vertrauenswürdige Person. Mein Reden.
  7. Machen ordentlich was her die Ratten. Da hab ich ja schon irgendwie etwas Lust drauf.
  8. Versuche mich eigentlich bedeckt zu halten und nicht übermäßig ausfallend zu werden, aber: Extreme Scheißaktion von GW. Lässt sich auch nicht beschönigen. Geht in erster Linie ums Geld und das merkt man. GW möchte nicht, dass man seine Armee Dual spielen kann und man sich alles neu kauft. Mich betrifft es aktuell nicht (wobei ich bei Ogern auch etwas vorsichtig bin), aber ein guter Freund verliert seine komplette Beast of Chaos Armee. Von Stormcast mal ganz zu schweigen.
  9. Also ich mag den aktuellen Gyrokopter. Aber wenn ich Zwerge anfangen würde, würde ich die von @Gorgoff gezeigten von Highland Miniatures nehmen. Sehen deutlich schicker aus, als alles von GW. Alter Stil, aber aufgepeppelt.
  10. Finde ich sehr interessant. Also ich würde kein Spiel spielen, welches eine essentielle Mechanik hat, die ich im besten Fall einfach nur dulde. Hab ne Spielegruppe, die sich jeden Samstag bei mir trifft, über 20-30 Personen beinhaltet und war auf genügend Turnieren unterwegs und da beschwert sich niemand. Schon interessant zu beobachtet.
  11. Jeden AoS Spieler, den ich kenne, mag den Doppelzug. Ist halt einfach nur eine Mechanik, mit der man umgehen muss. Hab also keine Ahnung, warum du Satire darin siehst.
  12. Finde den auch enorm stark. Lediglich den Stopfwimpel am Schwert und der Dolch am Schritt ist mir zuviel. Würde ich entfernen. Zusätzlich bräuchte der ne größere Base. Hatte gehofft, dass dieses "über die Base ragen" ein Ding der Vergangenheit wäre.
  13. Uff...ich muss mich echt stark zurückhalten, mir nicht die ganzen Zwerge zu holen. Finde sowohl die Helden, als auch die alten Modelle enorm stark.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.