Jump to content
TabletopWelt

Xiatopl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Hochelfen, Zwerge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Xiatopl's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Eine Frage zur Unnachgiebigkeit, die greift jetzt nur noch beim 1. Aufriebstest der Einheit, oder? Danach ist die Unnachgiebigkeit praktisch nicht mehr anwendbar, sehe ich das richtig?
  2. Ich möchte euch auch nochmal meinen Dank aussprechen, für das was ihr bisher auf die Beine gestellt habt. Wir spielen bei uns nur Fluffhammer, the 9. Age ging komplett an uns vorbei. Wenn bei etwas Hilfe benötigt wird, wäre ich dabei, ich kenne mich halbwegs mit den Echsen aus, sollte da Bedarf bestehen. Ich fände es sehr schade, wenn es eingestellt werde würde...
  3. Xiatopl

    Zwerge bei Fluffhammer

    Hallo zusammen, mir sind bei den Kurzen noch einige Sachen aufgefallen; 1. bei den "Zauberpartnern" erleiden Runis im AB einen Treffer der Stärke 6, bei der Erläuterung der Runenlehre nur Stärke 5. Was ist richtig? 2. Die KM Besatzungen haben im AB nur leichte Rüstung. Haben die im originalen Buch nicht schwere Rüstung oder verwechsel ich da etwas? Habe das AB von GW gerade nicht zur Hand. Wenn ich dem so ist, ist das von euch gewollt? 3. Macht bitte die Zwergengranaten spielbar. Max 8 Zoll Reichweite, dazu bis zu 10 Zoll in einige beliebige Richtung abweichen ist zu viel des Guten! Evtl nur einen W6 abweichen und/oder davon den BF des Werfenden abziehen? Ich fände das deutlich passender....
  4. Xiatopl

    Zwerge bei Fluffhammer

    @Cuilion Warum findest Du den 5 Rüster/Retter viel zu stark? Damit laufen heutzutage ne menge Leute bzw. Dämonen, oder was auch immer rum Ich finde das durchaus vertretbar, wenn die Punkte angepasst werden! Bezüglich waffenkundig habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit, das sie die Möglichkeit haben sollen sich vor dem Nahkampf für Zweihandwaffe oder Handwaffe und Schild entscheiden zu können. Könnte man evtl. mit der elitären Ausbildung begründen... Halte diese Regel eh für total daneben (und nicht nur ich ) die Regeln von früher waren in dem Bezug deutlich logischer und praktischer. @HorusVII Meinst du wirklich, das 1-2 Punkte mehr eine Einheit unspielbar machen? Wenn das optional gemacht wird, kann doch jeder entscheiden, ob er das möchte? Z.b. tausche Paraderüstung gegen Gromilrüstung + x Punkte. Oder Rune sowieso auf die Rüstung + x punkte. Wem es denn zu teuer ist, der lässt es ebend, die anderen geben die Punkte aus? Habe mich nochmal mit eurem Buch beschäftigt, und festgestellt, das Zwerge + 8 auf das Wirken von Zaubern bekommen können. Warum ist das für euch ok, aber ihr wollt auf keinen Fall mehr als + 4 aufs Bannen? Zwerge benutzen ja nicht wirklich Magie, sondern "runen" sich was zusammen, soweit ok . Ich (und bestimmt auch viele andere) würden es begrüßen, wenn es diese Möglichkeit auch im negativen gäbe, d.h. + 8 auf den Bannwurf, dafür z.B. nur + max 4 beim Wirken von Zaubern. Wie z.B: Uralter Runenschmied (+ 2 auf den Bannwurf + 0 auf den Zauberwurf); "So einen Kram mit den neuen Runen brauchen wir nicht! Wir haben guten Stahl, das hat früher gereicht! Denn reicht das heute schon lange... Wenn sich aber die ganzen Bartlinge mit den neumodischen Runenkram beschäftigen, ist es ja kein Wunder, das niemand heutzutage mehr ordentlich bannen kann! Grummel..." Oder als Gegensatz zur Rune der Bestimmtheit z.B. eine Rune der Ahnen, die denn einen Bonus auf den Bannwurf gibt. Und nur eine Rune von beiden zuzulassen. Oder, oder, oder... Und wenn ich schon dabei bin, macht bitte die Rune des Ausgleichs wieder spielbar! Im alten AB hatte die glaube ich, das bei "bei 4+" nicht. War gut und wurde gerne genommen! Seit dem neuen AB habe ich sie in keiner Liste mehr gesehen. Guckt mal, evtl. ist ja der eine oder andere von meinen in Vorschlägen in Zukunft brauchbar. Wenn es diesbezüglich was zu testen gibt, immer her damit
  5. Xiatopl

    Zwerge bei Fluffhammer

    @ Magie warum ist klar, das der bannbonus bei den runis wegfällt? Andere völker kommen doch auch auf + 5 beim bannen? Warum ausgerechnet zwerge nicht? Evtl. + 1 oder 2 aufs bannen, wenn der runi das stat eines zaubers auswählt? Zu den ublichen punktekosten...Warum solleine zwergenarmeemit einer fachkraft ( runi) nicht besser bannan als ohne? @ Eisenbrecher vs Hammerträger das sich die kosten bei den hammerträgern erhöhen ist doch ok? Was ist denn von den mir weiter oben gemachten vorschlägen zu halten? Ich fassenochmal zusammen: 1. Rüstungswurf ist nicht modifizierbar 2. erhalten einen 5 + retter 3. erhalten sonderregel waffenkundig und schildwall 4. rüstungen evtl. auch waffen können mit runen verstärkt werden (ahnlich der male de echsen) 5. gromilrüstung Man muste jeweils uber die kosten diskutieren und das ganze optional machen jeweils eine auswahl und gut ist Mit jeder der o.g. punkte unterscheiden sie sich immer noch deutlich von den Eisenbrechern. Könnt ihr euch mal konkret dazu äußern? Das ihr an den Rüstungen nichts geändert habt, weiss ich Das runis nun der einheit kein rüstungsbrechend mehr verleihen, ist gewollt? Und das die standart die eineeinheit unnachgiebig mavht, nun das gleiche kostet, wie die, die fruher alle einheiten imumkreis unnachgiebig gemacht hat, ist auch gewollt?
  6. Xiatopl

    Zwerge bei Fluffhammer

    Ist ja richtig was los hier Das zwerge kein -1 auf die bewegung bekamen, hing aber mit ihrer stämmigen statur zusammen und nicht mit der quali der rüstungen. Und ich meine mich an eisenbrecher zu erinnern, die einen 2 + rüster hatten...
  7. Xiatopl

    Zwerge bei Fluffhammer

    Bei the 9 age haben sie auch gromril rüstungen. Und früher hatten sie auch nur 1 attacke. So wie sie jetzt sind, passen sie nicht zum fluff. Irgendwelche tunnelkampferhaben vernünftige rüstung nur die elitäre leibwache des königs ebend nicht. Hmm... Wobei mir die idee mit den runen auf den rüstungen immer besser gefällt, muss ich sagen. Wenn der könig seiner wache ebend nur solche einfachen rüstungen geben will, weil wegen billig, denn ist das ebend so. Aber nicht ganz so geiz... ähh sparsame könige haben denn die möglichkeit, denen was ( für zwergische verhältnisse) solides zu geben. Aus irgendeinem alten schatzhort geholt, da es ja früher ganze regimenter gab, die so in die schlacht zogen. So steht es zumindest geschrieben. Mal gucken, was die jungs von fluffhammer dazu sagen
  8. Xiatopl

    Zwerge bei Fluffhammer

    Fluffhammer muss fluffig sei und das sind die von mir genannten Punkte nunmal nicht.... Das volk mit der besten Magieabwehr muss auch am besten Bannen können. Sehe ich bei Khorne Armeen allesdings ähnlich. Und das Rrunis den Bannbonus nicht bekommen, den andere habe, passt nicht! Ich verstehe allerdings, das esArmeen gib, die buffen nötig haben. Als Zwerg komm ich auf + 4 aufs Bannen, wenn ich eine bestimmte Standarte nehme, richtig? Ware es denn evtl. eine Lösung, das Runis ihren Bannbonus nur bekommen, wenn die Zauber eine Einheit Zwerge zum Ziel hat? Und mit der Rüstung bei den Hammerträgern, ist ein absolutes NoGo! Meinung habe ich oben geschrieben. Wie wäre es damit, das der Rustungswurf nicht modifiziert werden kann und immer 5 + beträgt? Oder 5+ Retter? Das wäre doch nicht zu hart? Damit wäre eine Varianz zu den Eisenbrechern drinn, z.B. gegen viele Attacken mit geringer Stärke wären immer noch die Eisenbrecher besser, gegen hohe Stärke waren die Hammerträger zumindest nicht mehr so viel schlechter. Oder das man bei der Einheit die Rüstungen mit Runen beschriften kann, ähnlich der Male der Echsen? Da muss es doch was geben, seid mal kreativ :)...! Ware bereit, alles zu testen:) Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll, was ihr auf die Beine stellt. Spiele viel Zwerge, und das stört mich schon nalge massiv. Das Zwerge nun Zaubern können, habe ich gesehen. Finde es zwar nicht gut, aber das ist Geschmacksache Und das Argument mit dem + 1 auf Rüstung kann ich ja zaubern, finde ich etwas dünn
  9. Xiatopl

    Zwerge bei Fluffhammer

    Hallo zusammen, habe mir gerade das Buch durchgelesen. Hammerträger mit schwerer Rüstung geht einfach nicht. Punkt!!!!!! Das ist die Leibwache des Königs, der besten Schmiede der Welt. Und da ist nicht mehr drinn, als bei irgendwelchen Ratten oder Grünhäuten??? Da muss mindestens eine Gromrilrüstung drin sein, Balance hin oder her. Oder eine besondere schwere Rüstung, weil die Aufgrund ihrer 2 Attacken ebend sehr beweglich sein müssen. Entweder einen 5 er Retter oder 5 parieren, oder zumindest darf die Rüstung nicht modifiziert werden, irgendwie sowas in der Art. Und ist es gewollt, das die Runis keinen Bonus auf das Bannen bekommen?! Oder überlese ich da etwas? Werde es mir die Tage nochmal in Ruhe lesen. Vielen Dank für eure Arbeit und das Buch!!!
  10. Moin, ich suche die aktuellen Regeln auf deutsch, hat jemand dazu zufällig einen Link? Mir fehlt da noch einiges, glaube ich...
  11. Noch etwas zu den Kriegsmaschinen, speziell zu den Kanonen; die ignorieren bzw. negieren keine Rüstung mehr, sehe ich das richtig? Oder übersehe ich da etwas...
  12. @Lich King Wenn ich eine Kanone Links und Rechts plaziere, komme ich mit den 30 Zoll nicht wirklich weit... Mit dem indirektem schießen haste recht, war wohl etwas spät gestern Können wir Bannrollen nehmen? Weil Rune der Verweigerung und Verschlingende Rune auf einem Modell geht doch nicht? Und die Rune, die den Spruch zerstört, wirkt erst, nachdem der Spruch bereits den Schaden angerichtet hat, oder? Und dürfen wir nun immer noch marschieren, wenn Feinde im 8 Zoll Umkreis sind, oder nicht?
  13. Die Kanonen machen jetzt einen Trefferwurf, üblicherweise auf die 5+. Warum treffe ich damit z.B. einen Blutbestienstreitwagen besser als einen Helden? Oder übersehe ich etwas? Steinschleuder hinter einem Hügel geht nicht, da sie auch indirekt nur auf Ziele im Sichtbereich schießen können. Oder?
  14. Zwerge brauchen eine Magie, es reicht völlig, wenn sie die gegnerische Magie blockieren Mal was anderes, lohnen sich für uns Kanonen noch?
  15. Alles klar, denn warte bzw. verzichte ich. Danke für die Info...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.