Jump to content
TabletopWelt

Sachnmacha

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Dämonen
    WH40k: Space Wolves
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Sachnmacha's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich sag mal so: hab definitiv interesse. Aber da können wir ja morgen mal drüber reden
  2. Haha, krasser Scheiß! Da schau ich doch einmal wieder in das Armeeprojekt rein, welches mich vor Jahren so gefesselt hat und stelle fest: DEN TYPEN HASTE GESTERN KENNENGELERNT!! Ich war der der Thomas und dir beim Spiel zugeschaut hat. Wenn du magst können wir gern mal nen Spielbericht machen, dann hab ich auch nen Grund meine Dämonen mal zu bemalen
  3. Nein, der 2te Kurs ist leider auch keine Alternative, da er auch im Februar liegt. Aber ich werd die Augen für weitere Kurse offenhalten.
  4. Muss leider absagen, da ich um diese Zeit herum an den Wochenenden von Arbeit aus auf Messen gehen muss Ich hoffe es klappt ein andermal (würde mich über einen Workshop in FFM besonders freuen) und wünsche allen Teilnehmern des Kurses und den Organisatoren viel Spaß!
  5. Bin froh, dass du endlich mal einen Workshop in einer Stadt machst die für mich praktisch ist Melde mich also mal an!
  6. Falls es sich tatsächlich um den Games Day-release handelt wirds auch Zeit.
  7. Ganz ehrlich: Ich kenne den Manager auf den dieser voodoo-chilly sich bezieht sehr genau. Es stimmt, dass wenn man ihn noch nicht lange kennt man meint er sei seriös. Ist allerdings nicht so. Von eben diesem Manager kam das Gerücht, dass die Magiephase in der neuen Edi vor der Bewegung liegt. Manager von GW's wissen meist weniger als Leute die den Gerüchten folgen. Und selbst wenn sie es wissen dürfen sie es nicht erzählen, da sie sonst ganz schnell ihren Job verlieren. Der besagte Manager hat Spaß daran Leute an der Nase herumzuführen, hat er mit mir auch paarmal gemacht, bis ich gemerkt habe wie er drauf ist. Vielleicht hat er diesmal die Wahrheit gesagt, aber ich gebe nichts weiter auf dieses Gerücht.
  8. Nur Schade das der Black-knight-breaker in der neuen Edi nicht mehr funktionieren wird Aber mal Spaß beiseite: die sind wirklich große Klasse die Modelle!
  9. Ich bin mir auch recht sicher das Umkreis bei Entsetzen wegfällt.
  10. Zu den magischen Gegenständen: für mich sehr großes Potenzial. Gerade die Festung finde ich potenziell sehr interessant. Die bekommt ein einfacher Imperiumsgeneral und schon brauche ich mir keine Sorgen machen ich hätte nichts in meiner Aufstellungszone wohinter ich meine großen Ziele verstecken könnte. Und ich kann ja dennoch andere Generäle haben. Wenn sich die Turniergröße wie ich vermute auf 2999 Punkte einpegeln wird bedeutet das für mich ein Level 4, ein günstiger Festungsträger und wahlweise Lektor auf Auto oder General auf Greif welcher dann General spielt mit seinem 18 Zoll Moralwert. Ein Chaosgeneral kann übrigens im Nahkampf einen 2+ Retter haben. 4+ Retter, Mal des Tzeentch, magischer Schild (jetzt nur noch 5 Punkte) und eine magische Handwaffe nach Wahl. damit kann er dann von der Sonderregel "parieren" gebrauch machen, welche seinen Retter im Nahkampf in der Front (wenn ich nen Flankencharge zulasse, selber Schuld) nochmal um eins verbessert.
  11. Ob man es mit Waldelfen schwer haben wird hängt von den Beschänkungen ab. Unbeschränkt: Üüüüüüberhaupt keine Probleme. Habe 2000 gegen Tiermenschen gespielt und meine Liste sah wie folgt aus: Level 4 mit Zeugs Level 2 AST mit Pfeilhagel 15 Dryaden 10 Waldreiter 30 Schützen 4Schrate Baum Bei ihm standen 4 3er Minoeinheiten, 2 20er Gorblöcke (2 weitere im Hinterhalt) Minolord, 2 Level 2 und noch irgendwas kann mich aber nichmehr dran erinnern Die 30er Schützen waren einfach der Wahnsinn! 10 breit aufgestellt ergaben das 25 Schüsse und 30 Attacken Ini 4 und KG 4 mit Bestienlehre noch zusätzlich Stärke und Widerstand +1. wenn die auf etwas schießen tuts weh. mit Stehen und Schießen und zuerst zuschlagen kamen da sogut wie nie Attacken zurück (ausser als der Minolord es dann in den Nahkampf geschafft hat) Die Reiter sind auch überaus hilfreich, da man mittels der Scoutbewegung in der ersten Runde hinter die feindlichen Linien kommt, wenn der Gegner nicht lückenlos seine Aufstellungszone von rechts nach links komplett dicht macht (und wenn er das macht freu ich als Waldelf mich sowieso ) man darf zwar marschieren, wenn man einen moralwertest besteht, aber man kann halt auch nicht alle bestehen, sodass dadurch die Schlachtlinie des Gegners schonmal unförmig wird. Gegen die Vampire war es zu einfach, da sich sein Lord selbst in den Warp gesaugt hat und dabei 2 Blutritter und 16 Verfluchte mitgenommen hat. hier viel mir jedoch auf: Dryaden sind mit hoher Ini und Stärke 4 immernoch gute Kava-Jäger (solange der Rüstungswurf des Gegners nicht 1+ ist) und der Baum ist nun ein Deluxe-Blocker, da normale Infanterie es immernoch sehr schwer hat ihn zu verwunden und man ihn dank der Lehre des Lebens (Eine Lehre die mich überzeugt hat) auch noch heilen kann. Ausserdem hat sich sein Schadensoutput dank der Stampfattacken nochmal ca. verdoppelt. Wenn man also viele Schützen stellen darf überhaupt kein Problem, ansonsten sind sie nun etwas anders zu spielen, da sie einfach statischer werden. Zum Mörser kann ich nichts sagen, da ich nicht Proxe und dafür noch kein Model habe (erschien mir in der Alten Edi nicht erstrebenswert). Die Raketen-Lafette profitiert aber eindeutig davon, dass der Gegner nun größere Einheiten stellen muss (wenn er nicht will, dass diese allein durch stehen und schießen aufgeraucht werden). Hat mir somit 10 Schwertmeister und 5 Speerträger weniger zu meinen Linien gelassen (die dank spezieller Aufstellungsregel viel zu dicht an seiner war). Bevor ich zum Imperium mehr sage will ich aber noch mehr damit testen. Zu den Hochelfen... aufgewertet.... JA!! 50er Speere und 40er Phönixgarde sind jetzt absolute Angstgegner wenn man sie nicht vorher ordentlich zurechtgestutzt bekommt.
  12. Ich hoffe ja sehr das du recht hast, allerdings befürchte ich das es sich um eine echte Regel handelt. Übrigens: Es gibt im Regelbuch tatsächlich eine Regel namens Wasserbewohner. Diese können nur in Wassergelände marschiere. Das sagt mir zwei Dinge: irgendein Wasservolk wird rauskommen und GW wird Gelände wie Flüsse etc herstellen und verkaufen.
  13. Hab jetzt ein paar Spiele mit der Neuen gemacht (bisher mit Waldelfen gegen Tiermenschen und Vampire und mit Imperium gegen Hochelfen - und alle Spiele gewonnen ) und heute ist mir folgendes Aufgefallen: Eine Kanone trifft wirklich Reiter und Monster eine Speerschleuder tut es allerdings nicht. (Steht merkwürdigerweise unter "Schablonenwaffen", Kanonen sind aber explizit erwähnt) ABER das funktioniert nicht bei Segadons DENN wie heißt es so schön: Armeebuch hat höhere Priorität als Regelbuch. Somit werden die Regeln aus dem Echsen-buch verwendet. Ich warte an dieser Stelle noch auf ein FAQ oder eine Errata, ausser GW fällt es selbst nicht auf (was soooo unwahrscheinlich nicht ist).
  14. Seit wann darf man denn überhaupt nicht mehr die gleiche Sonderregel 2mal oder mehr haben? Ich denke schon, dass man die mehrfach haben kann, nur dass bisher nie jemand davon profitiert hat. Bleiben wir doch mal beim Beispiel der Hanker welche Todesstoß gekesselt bekommen. Dann haben sie eben 2mal Todesstoß, nur macht das keinen Unterschied. Ich sehe nicht, dass man eine Sonderregel nicht mehrfach haben darf? Steht denn irgendwo, dass es verboten ist eine Sonderregel mehrfach zu haben? Nicht das ich wüsste. Nur profitiert man bei den meisten anderen Sonderregeln nicht davon. Bei dieser tut man das aber. Wenn jemand den Beweis (Regelbuch-auszug) erbringt dass es verboten ist eine Sonderregel mehrfach zu haben ist das natürlich was andres. Aber bis dahin...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.