Jump to content
TabletopWelt

Autarch L.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    641
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WM/H: Retribution of Scyrah, Skorne
    Malifaux: Arcanists

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Autarch L.'s Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Die Location ist in der Nähe von Heidelberger Hauptbahnhof, da sind einige Hotels in der Nähe, etwa ein Ibis. Normalerweise sind die günstig.
  2. Hallo, ich würde mich auch anmelden. Urlaub muss ich noch sehen, sollte aber kein Problem sein
  3. Sehr schön . Wie viel Aufwand steckt in den Freehands? Ich sollte meien Elfen auch mal wieder auspacken. mfg. Autarch L.
  4. Imo ist Januar ein guter Termin, da ist nicht wirklich etwas los. Und was sollen sie auch machen? Irgendjemanden wird der Termin immer stören, solange sie die WTC nicht wieder so treffen, wie letztes Jahr sollte imo alles i.O. sein. mfg. Autarch L.
  5. Das stimmt so nicht, die Grundregeln werden durchaus diskutiert. Als Beispiel: manche mögen Premeasurment nicht und die Community ist sich eigentlich relaiv einig das Würfe ziemlich dumm sind in MK3. Auch geht es öfter mal um das wording von Sonderregeln z.B.: Grim Salvation, Acidic Touch, generell Beat Back. Dann gab es da noch Flank, was inzwischen funktioniert, aber ein Beispiel für unterirdische Kommunikation war. Genauso gibt es einfach Mechaniken die nicht wirklich funktinieren, wie etwa bei den Immortals Invigoration, auf das sie angewiesen sind, aber kaum zu triggern ist. Man kann natürlich Probleme durch Anpassung der Punktkosten angehen, oftmals erscheint aber eine Anpassung der Sonderregeln sinnvoller (an sich hat PP diesen Weg in der Vergangenheit bevorzugt), z.B.: überschatten Sentinels bei RoS jede andere (Melee-)Infanterie, was z.B.: auch daran liegt, das Helebardiers immer noch keinen Zugang zu Pathfinder haben, während Sentinels das zumindest im Charge haben. Es gibt einge große Probleme und ein ziemlich großes Feld an kleinen Problemen. Die wird PP nicht alle lösen können (schon gar nicht im angekündigten Errata), aber es wird imo den Weg vorzeichenen den PP gehen möchte. Einige sind aufgrund vergangener Designentscheidungen (auch in Errata) skeptisch ob PP da sinnvolle Entscheidungen trifft. mfg. Autarch L.
  6. Welches Meckern? Ich verstehe einfach nicht worauf du hinauswillst. Es wurde nur geäußert, das man mit MK3 unzufrieden ist und skeptisch ist, ob PP das mit dem Errata ausbügeln kann. So zu tun als wären die Spieler Schuld an den Problemen die PP in das Spiel gebaut hat, hilft jedenfalls niemandem weiter. mfg. Autarch L.
  7. Wenn PP eine Liste herausbringt, die dem Spieler einen so großen Vorteil verschafft, dass er sich die Miniaturen kauft, liegt der Fehler nicht beim Spieler. Es ist PPs Aufgabe das Spiel zu balancieren, nicht die der Spieler. Hast du dir Xerxis2 überhaupt mal angesehen? Aber klar dann lass ich die 85€ in der Vitrine stehen, weil PP der Meinung war der muss nicht funktionieren, das ist vollkommen ok so. Ja, was mit dem Druiden passiert ist kann man auch damit vergleichen, was mit Skorne als komplette Fraktion passiert ist. Circle hat immerhin reichlich anderes bekommen, über das sie sich freuen können, bei Skorne ist das eher weniger der Fall. Was glaubst du eigentlich was die ganze Zeit passiert? Die (englischen) Foren sind voll mit Vorschlägen was PP verbessern könnte. Die haben den Insider auch bestimmt nicht herausgebracht, weil ihnen niemand etwas zu MK3 gesagt hat, ganz im Gegenteil. Playtesting kann nur PP betreiben, angeblich haben sie das auch 3 Jahre lang gemacht. Vielleicht löst das Errata viele Probleme, aber nach den Fehlern die PP bisher gemacht hat sind viele eben skeptisch. Was ist daran so schwer zu verstehen? mfg. Autarch L.
  8. Niemand hat PP gezwungen, Synergy nach Hordes zu übertragen, das war ihre Entscheidung. Wie Synergy-Listen aussehen hat man bei den entsprechenden WM-Castern lange gesehen, dass das in Hordes genauso kommt war abzusehen. Die Tierliste hätten sie genausowenig in der Form bringen müssen, dass das (wie die meisten Tierlisten) in Spammerei ausartet war auch abzusehen. Es ist eben ziemlcih bescheuert, dass man eine Synergy-Liste mit High-ARM hinter einer Waldwand kombieniert hat und es noch eine ganz gute Gunline ist. Ohne diese Tierliste wäre Bradigus nicht so schlimm gewesen. Es sind eben leider komplett offensichtliche Dinge die PP übersieht, z.B.: Xerxis2 in MK3. Niemand der das Furysystem versteht kann ernsthaft der Meinung sein, dass der Caster funktioniert. Wie so etwas im Playtest nicht auffallen kann ist mir schleierhaft. Sorry, aber das ist doch einfach Unfug, niemand verlangt das PP zu 100% die richtigen Entscheidungen trifft. Aber sie machen eben offensichtliche Fehler und ihre Kommunikation ist ziemlich schlecht. Ich bin zumindest skeptisch, dass sie die Fehler mit dem Januarerrata wieder ausgebügelt bekommen. Es ist möglich, sie haben auch genug gute Designentscheidungen getroffen, aber gerade in den letzten Jahren von MK2 und dem Release von MK3 waren einige sehr zweifelhafte dabei. GW hat keine Ahnung vom Spieldesign das sollte auch niemanden mehr überraschen. $0k war auch schon immer Kniffel in teuer. Aber nur weil es woanders noch schlechter ist, soll man nicht mehr auf Fehler bei PP hinwesen und darüber diskutieren? Das finde ich doch sehr fragwürdig. mfg. Autarch L.
  9. Im Großen und Ganzen ist es immernoch das gleiche (gute) Spiel, ob einem die Regel- und Metaänderungen gefallen, muss dann jeder für sich entscheiden. Momentan hat PP noch die ein oder andere große Baustelle vor sich, wir werden sehen, wie sie die lösen. mfg. Autarch L.
  10. Auf page5.de gibt es ein Unterforum für die Hamburger da sind einige Leute aktiv. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du sie anschreiben, ob die hier im Forum aktiv sind weiß ich nicht. mfg. Autarch L.
  11. Wie würdest du es auf eine einfache Formel bringen? Dass da noch viel mehr hereinspielt ist mir schon bewusst. mfg. Autarch L.
  12. List-Pairings erstellen und Match-Ups einschätzen sind Sachen, die auf viel Regelwissen und einer großen Portion Erfahrung beruhen. Im Prinzip muss man alle Modelle des Gegners und ihre Synergien kennen, um das Spiel im Kopf schon einmal durchzugehen, so etwas lernt man erst mit der Zeit und es ist auch für jede Fraktion ein wenig anders. Oftmals ist dafür auch das gespielte Szenario wichtig. Als grundsätzliche Herangehensweise empfiehlt es sich eine Liste gegen High ARM und eine gegen viel Infanterie zu bauen, wobei man sich überlegen sollte, welche Spielarten einem da besondere Probleme bereiten könnten. mfg. Autarch L.
  13. Die sind alle wieder gelöscht worden. mfg. Autarch L.
  14. Momentan ist der Faktor 1,8. Faktor 2 ist eher selten. Es gibt auch Modelle die teurer geworden sind, was meist daran lag, das sie komplett überarbeitet wurden (z.B. der Skorne Agonizer) Es wurde auch nur gesagt, das ein 75 Punkte MK3- Spiel vom Modellumfang in etwa einem 50 Punkte MK2-Spiel entspricht. Das scheint soweit zustimmen, man kann im Extremfall eben nur nicht mehr ganz so viel Infanterie mitnehmen, da der Anteil der Pflichtjacks/beasts gestiegen ist. mfg. Autarch L.
  15. Die Thralls heißen jetzt Warriors. Die meisten Sachen sind noch aus Metall. Neuere Modelle sind meist aus einem "Restic" und neuerdings stellen sie auch einige Bausätze auf Hartplastik um. mfg. Autarch L.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.