Jump to content
TabletopWelt

Xhenan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    [WAR]Echsenmenschen
    [WAR]Bretonen
    [DUST]Axxis
    [KOW]Elfen

Xhenan's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Xhenan

    2,5K Ersti-Armee

    Okay ^^ Ich habe mal so durch mein Buch geblättert und alles nochmal durchgelesen. ^^ Ich hatte die Ungestüm-Regel für schlechter eingeschätzt. Aber mal schauen ob ich sie dann immer richtig positioniert bekomme damit sie nicht in unliebsame Ziele rennen. Ansonsten ist ihr Rüster und ihre Stärke natürlich überzeugender. Ich wollte die Helden eigentlich alle in die RdK packen. Habe mich umentschieden. Pala wurde gefixt. Die Banner waren leider nicht mehr alle drin, da das Punktelimit mich an teureren Bannern hinderte. So musste Flamme statt Klinge rein. Bretonischer Herzog, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Selbstvertrauens, Geburtsschwert v. Carcassonne, Der Fehdehandschuh, Dämmerstein - 257 Pkt. Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Locke d. Isolde - 257 Pkt. Paladin, Grals Gelübde, Ross, Harnisch, Der Mantel d. Elena, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 145 Pkt. Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 130 Pkt. 15 Ritter d. Königs, M, S, Std. d. Disziplin - 399 Pkt. 10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt. 10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt. 10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt. 10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt. 40 Landsknechte, Hellebarden, M, S - 215 Pkt. 6 Fahrende Ritter, M - 127 Pkt. 5 Fahrende Ritter, M - 107 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. 10 Gralsritter, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 420 Pkt. Insgesamt: 2497
  2. Xhenan

    2,5K Ersti-Armee

    Also erstmal ne Liste mit Kürzungen bei den Bauern. Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Selbstvertrauens, Geburtsschwert v. Carcassonne, Der Fehdehandschuh, Dämmerstein - 229 Pkt. Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Locke d. Isolde - 229 Pkt. Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Ast, Kriegsbanner, Tugend d. Pflicht - 129 Pkt. Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 130 Pkt. 15 Ritter d. Königs, M, S, Banner v. ChÍ¢lons - 394 Pkt. 10 Ritter d. Königs, M, S - 264 Pkt. 10 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 70 Pkt. 10 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 70 Pkt. 40 Landsknechte, Hellebarden, M, S - 215 Pkt. 5 Berittene Knappen - 75 Pkt. 5 Berittene Knappen - 75 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. 10 Gralsritter, M, S, Banner d. Schutzes - 440 Pkt. Insgesamt: 2500 Bei der habe ich jetzt ne zusätzliche Rittereinheit und bekomme durch die AST einige Punkte zum brechen dabei. Da üwrde ich durch die vorhandenen Modelle bei mir Knechte gegen Schützen tauschen. Ansonsten würden mir die Modelle leider alle fehlen. Wäre also ein Kompromiss hier. Die fahrenden Ritter finde ich jetzt nicht so toll. Einfach weil mir die leichte Kav. dann fehlt. Außerdem sind sie teurer. Würde mir nicht recht ins Bild passen. Was sagt ihr zu den änderungen (nicht vergessen meine Modellbeschränkungen ) Proxen wollt ich halt nur Kleinigkeiten, keine ganzen Einheiten. Hab noch garnicht erwähnt was ich an Modellen habe: 24 Ritter des Königs 40 Landsknechte 60-80 Schützen (Hab noch alte Modelle aus der 5th hier ^^) 12 Gralis 12 leichte Rittermodelle (fahrende Ritter oder Knappen alternativen)
  3. Xhenan

    2,5K Ersti-Armee

    Okay, die Scherbe hatte in meinen Augen nur den gegnerischen ReW als Ziel. Da hab ich mich glatt verlesen! Danke dafür. Jetzt habe ich die Ausrüstungskombi gerade nicht vor aAugen da ich mein Buch wo vergessen hab. Werde das nochmalo nachschlagen. Knechte. Welche Alternativen sollte dafür reinpacken? Habe keine Pegasi. Also Ritter des Königs, Questis oder noch was anderes? Lohnen sich die Questis mit "Strike last"?
  4. Xhenan

    2,5K Ersti-Armee

    Erstmal danke für die Antworten! Wenn ich mir die Knechte ansehe, dann sehe ich KG2 und Rüstungswurf 6+ und bin natürlich erstmal bereit zu erkennen: Das ist echt mies. Aber wenn ich mir für 5 Punkte ne S4 Horde ansehe ide insgesammt 30Attacken hat und lumpige 215 Punkte kostet denke ich, da können sie ihre Chance haben. 20bogisx3 sind tatsächlich nen bissl viel ^^. Pegas hab ich leider nicht und werd sie erstmal nicht proxen. Werden später ausgibig getestet. Ich denke, die Bogis werden in 10ner Einheiten aufs Feld gehen. und dann halt weniger. Eine zweite Maid fänd ich auch gut. 2xBestien Grundzauber für Ritter und einmal S5 und W4 Knechte ist auch lustig mit Retter ^^. Ich will keine schlechte Armee stellen weil das weder für mich, noch für meinen Gegner ein interessantes Spiel wäre. Ich denke jedoch, dass bei vielen Elfen und Menschen die Knechte und Bauern mal ran können. Der S3 Beschuss ist halt mies sobald sie nur noch auf 5+ Treffen und 5+ Wunden. Ich spiele übrigens nur im Privatumfeld. Auf Turnieren würden meine Listen ganz klar anders aussehen! Besonderen Rat hätte ich mir bei den Herzogen gewünscht. Ich habe gesehen, dass Dinge wie "Trank der Tollkühnheit" gespielt werden oder "Locke der Isolde". Ich finde sie absolut Suboptimal vom Lesen her. Viele punkte, wenig Effekt bei vielen. Die Scherbe habe ich gerade bei 4+Rettern sehr praktisch vorgestellt. Alles trifft, alles Wundet und ein LP bloß verloren durch Rüstung und Retter...naja ^^ Aber ist natürlich nicht der Stein der Weisen. Wie würdet ihr ihn den potenter machen?
  5. Xhenan

    2,5K Ersti-Armee

    Hallöchen. Ich habe mir vor kurzem einen Haufen Bretonen zugelegt. Jetzt bastel ich schon die ganze Zeit rum und versuche so gut wie möglich meine Minis zu nutzen und eine schlagkräftige Armee zu stellen. Vorweg muss ich dazu vielleicht erstmal anmerken, dass ich keine Pegasusritter besitze und erstmal ohne sie auskommen muss und will. Ich bin ein riesen Fan von Infanterie und Beschuss. Deshalb die großen Inf-Einheiten. Zur Armee: Ich wollte den doppel Herzog ausprobieren und verzichte erstmal auf LvL 4. Die Herzöge und der Pala sollen alle in die RdK und die Gralis sollen alles angehen was mir neben dem Hauptziel in die Quere kommt. Die Bogis sollen Regeneration und Umlenker nerven. Meine Umlenker hingegen haben ja ne klare Aufgabe ^^. Die Knechte sollen halt mit S4 für ne Handvoll Goldtaler Kern jagen. Halt Dinge mit denen sich meine Ritter nicht aufhalten wollen. So in etwa. *************** 2 Kommandanten *************** Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde + Gepanzertes Schlachtross + Tugend der Tjoste, Die Kernholzlanze, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Agilulf - - - > 231 Punkte Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde + Lanze, Schild + Gepanzertes Schlachtross + Tugend des ritterlichen Zorns, Trank der Tollkühnheit, Siriennes Medaillon - - - > 240 Punkte *************** 2 Helden *************** Paladin, Ritter Gelübde + Gepanzertes Schlachtross + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild + Armeestandartenträger - - - > 124 Punkte Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe + Lehre der Bestien + Magiebannende Rolle - - - > 130 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 20 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker - - - > 130 Punkte 20 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker - - - > 130 Punkte 20 Bogenschützen, Feuerbecken - - - > 125 Punkte 40 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger - - - > 215 Punkte 15 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger + Banner von ChÍ¢lons - - - > 394 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 5 Berittene Knappen, Schilde - - - > 80 Punkte 5 Berittene Knappen, Schilde - - - > 80 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Trebuchet - - - > 90 Punkte Trebuchet - - - > 90 Punkte 10 Gralsritter, Musiker, Standartenträger + Banner des Schutzes - - - > 440 Punkte Insgesamte Punkte Bretonia : 2499 Fragen: - Sind die Herzöge so in Ordnung? - Die Maid Bestien/Leben? tendiere ja zu Bestien zum pushen.
  6. Abstufung ist mir auch spontan eingefallen. Aber da müsste man auch wieder komplexere Regeln für erdenken, da sonst eine Horde richtig viel kassieren müsste um von schlagkräftigen Regimentern aufgerieben werden kann. Wäre vielleicht unpraktisch/unballanced
  7. Also ich habe den Rhino (glaub er wird so geschrieben) drin. Das ist ja auchd er einzige der in der Grundbox drin ist. Die Zombis finde ich ziemlich geil und die Gorillas verstehe ich nicht ^^ Würde die masse an Attacken immer den Gorillas vorziehen. Habe aber beide noch nicht ausprobiert! Zombis alleine heute ein mal, aber sonst halt nicht. Erfahrung fehlt. Mir ging es ja um die Hammers in der Grundboxarmee. Sie kommen halt bei den beiden Inf3 Trupps und dem Tank3 ziemlich nicht an ihr Potenzial. Dazu noch, dass der Inf2 Trupp nen Flamer als Reaktionsfeuer hat.... also wo siehst du da ihre Punkte gerechtfertigt? (nicht böse gemeint, verstehe die Einheit an dieser Stelle nicht) Es gibt eine Mission bei der das Missionsziel nur erreicht werden muss. Dieses befindet sich im Haus...schlechte Karten für Jump. (oder können die IN ein Gebäude springen?) Ich sehe halt die Alliierten komplett auf Nahkampf und dabei sind die anderen Einheiten den Hammers überlegen. Wie würdest du sie denn spielen um in genau diesem Matchup ihr Potenzial zu entfalten? Wenn du schon schreibst, man müsse sie auch spielen können?
  8. Schade. Die Hammers haben es bei mir wirklich am wenigsten gebracht. Dann stehe ich damit wenigstens nicht allein Die hellboys find ich klasse! Da kommt richtig Schaden raus und ich bekomme in der Regel weniger ab. Also werde ich mir mal ordentlichen Ersatz für die Hammers suchen und den Helden wechseln. Grimm Reapers PROFIL sind echt klasse! Die werde ich definitv dafür spielen. Kein Punkteunterschied und dennoch mehr output. Danke für den Tip! EDIT: Blackhawk wurde ersetzt durch Wildfire. Stimmt von den punkten und hat sich schon bewehrt Wäre die Grundbox so ausgestattet, dann würde sich der kauf für beide Fraktionen extrem lohnen!
  9. Hoi hoi hoi! Ich habe jetzt ein paar Dust Tactics Spiele hinter mir und habe bisher nur Axxis gewinnen sehen. Bevor ich mit den Allierten überhaupt ran komme, sind mit Lasern, Granaten und Lara keine Einheiten übrig. Ich springe schön in die feindlichen Reihen und erreiche meist nur Inf3 Gegner. Selbst wenn ich dann mal einen Inf2 Trupp erreiche und ihn ins Jehnseits befördere, bin ich in der nächsten Runde zerschossen. Mein Läufer bekommt meist ein bis zwei Schüsse vom Hans oder von den Lasern ab und ist dann auch dahin. Für mich zeigt sich, dass in der Grundbox keine Chance für die Alliierten steckt. Bin ich damit allein? Vergesse ich irgendwas? Muss man zwingend andere Einheiten kaufen um die Grundboxarmee zu stabilisieren? Ich arbeite mit Deckung und versuche Panzersperren so zu plazieren, dass die Axxis erstmal nahe rankommen müssen um zu schießen. Dann kommt der Ausfall mit den Schrotflinten und meinem Läufer. Dennoch schalten die Axxis meine Allierten immer noch aus. Ich hab nichtmal Würfelpech, also stimmt da was an der Tacktik oder den Profilen nicht. Wie kann ich den Spieß umdrehen?
  10. Hallöchen, poste mal meine Regelfrage in diesen thread mit rein: Ich habe eine Box Luther/Ludwig/Lothar gekauft und wundere mich über die AP Werte "4". Da alles andere ja "24" usw. kostet, kann das ja nicht stimmen. Wo finde ich die AP Werte? Sind das alte AP Werte oder neue? EDIT: Habe eine Karte 40AP gefunden. Ich gehe also mal davon aus, dass es sich aktuell einfach um 40 Punkte handelt. Aber ich wüsste dennoch gerne ob jemand weiß, warum es kleine Zahlen auf meinen Karten gibt?!
  11. Habe bisher ein Demogame gespielt. Da hatte ich den Lothar denke ich (mit den 36` Antitank). Ich denke den Hans würde ich von hinten kommen lassen (wurde mit gesagt, dass er Reserve sein kann) um sein Potenzial zu nutzen. Geht das auch mit dem Flamer? Tactics habe ich noch garnicht gespielt, was ich aber definitiv ändern werde. Ich würde halt gerne einen Fernkämpfer haben und einen Nahkämpfer um Gelände halten zu können. Aber muss ja nicht zwingend sein! Daher frage ich ja ^^ Ich werde dann auch meine Erfahrungen hier posten.
  12. Die Gorillas kommen nächsten Monat in den Einkaufswagen ^^ Da schwärmte mein Verkäufer selber von. Heldenbox und Kommando kommt noch dazu und dann wieder erst etwas im folgenden Monat. Was mich interessiert, welchen Walker ich mitnehmen soll!? Mit Hans habe ich nen fiesen Rückennerver (hoffe ich) und ansonsten wollte ich etwas besonders schlagkräftiges dabei haben. Bei den Punkten konnte ich jetzt nicht viel varriieren. Aber später stellt sich die Frage: Welche Walkerkombi verleiht mir genug Schlagkraft um mittlere- und schwere Tanks anzugehen und dennoch genug Potenzial um schnelle Infanterie zu bedrohen?
  13. Kleine Einstreuung zum Thema english. Wir sind hier in Lünen eine Gruppe von über zehn Mann und KEINER außer mir ließt englische Bücher, geschweige denn, sie würden sich das erklären lassen. Ich finde diese Einstellung zwar lächerlich und einfälltig, aber sie zu"bekehren" wäre natürlich vermessen. Viele Spieler lehnen es wirklich ab und damit bleiben viele Rollenspiele und Tabletops eher was für eingeschworene Tabletop liebhaber. Der einfach Spieler um die Ecke wird erst mirt nem Bch in seiner Sprache anfangen zu lesen. Das ist auch leider der Grund, dass ich bis heute keine Armee richtig angefangen habe und nur ein Spiel ausprobieren konnte. Hier gibbet zwar ein paar Leute in der Nähe, aber ein bis zwei Spiele im Monat sind mir etwas zu wenig für nen Großeinkauf. :-/ Würde mich auch über mehr Werbung in den Läden und Ko freuen.
  14. habe mal alles reingepackt was ich habe. Ich habe momentan nur leider keine Ahnung welche Updates was bezwecken. Ich könnte durchaus noch 5 Punkte investieren. Ich könnte auch Luther gegen Lothar tauschen und somit 10 Punkte investieren. Was genau bedeuten die Upgrades für 5-10 Punkte? Ich habe leider kein Regelbuch da, das ist zwar prinzipiell bei nem bekannten vorhanden, wird von mir aber erst in naher Zukunft bestellt. Wäre alkso für jeden Tip dankbar! Dust Warfare - Force Builder Faction: Axis ( 193 / 200 ) --- Schwer Platoon (124) Command Section: Lara (29, Hero) 1st Section: Heavy Recon Grenadiers (30) 2nd Section: Heavy Laser Grenadiers (35) Support: MPW II-A "Luther" (30) --- Blutkreuz Platoon (69) Command Section: Sturmpioniere (25) 1st Section: Axis Zombies (19) Support: LPW I-C "Hans" (25) --------------------------------------- Leider habe ich noch keine weiteren Figuren. Ich würde mit diesen hier Proxen und bei sympathi einfach nachkaufen. Wie würdet ihr die Liste spielen oder optimieren?
  15. Also bei W4 Völkern sind Salamander übrigens auch Klasse. 16-25 Treffer die auf die 5 Wunden sind ein Hasswurf meiner Zwergenspieler, Tiermenschen und Co Mitspieler. Ich hole mir damit immer ganz viele Punkte und die Autopaniktest Eigenschaft macht die Dinger gerade zu unverschämt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.