Jump to content
TabletopWelt

Chris McCoy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Haqqislam/
    Yu Jing/ Ariadna

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Chris McCoy's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich finde, aus den Dosen von Army Painter kommt zu viel Spray auf einmal. Daher nehme ich sie nur für Gelände. Ich schwöre auch weiter auf GW, auch wenns teurer ist.
  2. Um ehrlich zu sein, ich finde es schon schwierig, ohne Nasspalette überhaupt zu malen. Ich hab mit ner selbstgebastelten angefangen und hab mir jetzt vor 1 Jahr eine richtige geholt(denn das Papier ist auch wichtig). Das einzige, was ich aus dem Pot nehme, sind Washes und Contrast Paints. Und Beginner machen sich schon zu wenig Gedanken, was nötig ist, um was vernünftiges auf die Figur zu Pinseln. Die Ausrüstung macht doch auch nen Unterschied. Wenn du z.B. am Pinsel sparst, musst du dich nicht wundern, wenn die Ergebnisse nicht so sind, wie du dir das vorstellst. Und dann hörst du vielleicht wieder auf, was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Ich hab für einen Freund ein paar Minis bemalt, jetzt hab ich ihn überredet, daß es es selbst versucht und siehe da, es macht ihm Spaß und er lernt, auf was ein ankommt. Dauert zwar, aber es wird.
  3. Hallo! Ich bin bei Amazon über Resin Figuren/Büsten von Risjc gestoßen. Von Preis her sind die durchaus gut, da wollte ich mal fragen ob die schonmal jemand in den Händen gehabt hat? Oder sind das nur chinesische Kopien mit mäßiger Qualität?
  4. Ich hab mir die rote Nasspalette von Red Grass Games geholt, die finde ich echt super. Das Papier ist besser als Butterbrotpapier, weils nicht fasert, wenns länger nass ist und ich schneide die Blätter mindestens einmal durch. Meist mache ich aber Viertel, wenn ich nicht viel verschiedene Farben nehme. Und ich hab bisher nur die beigelegten Blätter genommen und hab immer noch nicht alle verbraucht. Und die 25 Euro sind gut angelegt.
  5. Also Pinsel von DaVinci sind ja nun nicht wirklich teuer! Wenn du dir erstmal 3 Größen holst, bist du immer noch bei 10 Euro.
  6. Was Pappe angeht, ist Game Color Heavy Skintone ziemlich nah dran. Beim Grün würde ich Model Color Intermediate Green nehmen.
  7. Eine Marke, die man im Künstlerbedarf auch bekommt ist Kolibri. Die sind recht günstig und haben recht lange Haare. Damit halten sie gut Farbe, haben aber auch das Problem, daß sie auch ausfransen. Darum nehme ich sie eigentlich nur für flächige Sachen, wo man dennoch genau arbeiten muss, um nicht drüber zu malen. Aber ich muss sagen, für Detailarbeiten bin ich wieder zu Synthetikpinseln zurück gegangen. DaVinci Forte Synthetics und Nova.
  8. Ich hab vor einiger Zeit die Pinsel von Kolibri mal aus einem Laden für Künstlerbedarf mitgenommen, weil sie recht günstig sind. Fürs normale malen sind sie nicht so gut, weil die Haare recht lang sind, aber für Shades sind sie nicht schlecht, da sie recht viel Farbe halten können.
  9. Eigentlich komisch, denn früher war das alles kein Problem, da hat man innerhalb einer Woche ne Antwort gehabt. Für Umzüge könnte man auch ne spezielle Mailadresse einrichten, damit das gleich gefiltert bearbeitet werden kann.
  10. Ich glaube das ist schon länger her als ein Jahr!
  11. Kommt eigentlich irgend mal was neues in Bezug auf TTI oder Mephisto? Ist ja sehr still bei euch!
  12. TWS hat gerade ein Video dazu veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=KwGcwdgaZFE
  13. Ich habe ne gute Tageslichtlampe in meiner Lampe und eine Kopflupe(Optivisor 2,5x). Geht bisher super.
  14. Tja Leute, auch wenn die Mails beantwortet werden sollten, hab bisher Martin Ellermeier selber(vor 2 Monaten) und über die Mailadresse vom Verlag ne Mail geschrieben(vor ner Woche). Antwort kam keine, weder von der einen Seite, noch der anderen. Ich hab ja kein Problem zu warten(das ist ja eigentlich schon die Regel), aber sowas könnte ja auch mal auf der Homepage des Verlags erklärt werden. Jeder weiß, daß ihr das als Hobby macht und ist sicher nicht sauer darüber, es muss nur mal mehr Kommunikation gemacht werden. Das sollte doch möglich sein. Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.