Jump to content
TabletopWelt

CRB

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    568
  • Benutzer seit

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CRB's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hi, was für nen Durchmesser müssen die Teile haben?
  2. ähmm ?️ https://www.shieldwolfminiatures.com/heavy-skeleton-infantry.html Hatte mir die Dinger vor ein paar Monaten mitbestellt ... um die Versandkosten zu sparen .... ähem ... Weil ich die Eule cool fand! (für ein anderes Projekt ..? ) Hatte nur ein review im Netz dazu gefunden: https://www.vampirecounts.net/threads/review-shieldwolf-heavy-skeleton-infantry.25269/ Kann bei Interesse Bilder machen und mehr dazu schreiben. Ganz kurz: Die Eule ist toll. Die Skelette gefallen mir. Gussqualität ist gut. Nur die Streitkolben gefallen mir nicht. Ich bereue nichts
  3. Die "Warlord Skelette" sind die alten von Wargames Factory... https://www.beastsofwar.com/fantasy-wargaming/wargame-factorys-skeletons-skulllift/ https://www.youtube.com/watch?v=yvx45pOvp_o um einiges frickeliger im Zusammenbau und filigraner als die von Wargames Atlantik. Aber ich mag sie, habe mir vor dreiTagen die grosse Box bestellt, bin gespannt wann die ankommen.
  4. Moin, geht mir auch so ? Zu den Modellen kann man das gleiche sagen wie bei den anderen Fraktionen: Resin - qualitativ top Hartplastik (human clansmen) - okay , Details zum Teil etwas verwaschen aber für mich im tolerierbaren Bereich. Restic - (Ice Kin,Huscarls,Half Elf Berserkers, Ice Naiads, Ice Trolls) die Ice Trolle sind gut, der Rest ...hmm ... ja Restic eben ... alle Monopose mit einem Alternativen Kopf und alternativen Waffen/Armen. Shieldwolf Shieldmaiden passen von der Grösse/Statur als Alternativmodelle für Ice Kin,Half Elf Berserkers. Asoiaf Umber Berserkers passen von der Grösse als alternative Huscarls, sind aber schmaler. Die NA Püppchen sind grösser als die meisten 28 mm Menschen Püppchen ...
  5. Aus Vanguard Kickstarter Update 56: "The new estimated date for us to start shipping is October 15th and we expect to be finished within a couple of weeks. This means that everything should be out of the door by the end of October, which is ahead of the November shipping date we estimated on the Kickstarter. " Würde mich nicht wundern, wenn Mantic zeitnah Kings of War Vanguard auf den Markt bringt ... aber drauf wetten würde ich nicht .
  6. CRB

    [Star Saga]

    Ich mich auch Hab die Figuren, gestern auf der Spiel, gesehen ... hat die Vorfreude noch vergrössert.
  7. Moin - mich würde mal interessieren, wer sonst noch auf sein Kickstarter Paket wartet. Hier im Dorf sind es noch mindestens 5 Pledges, die noch nicht ausgeliefert sind. Gruss CRB
  8. hmm ... evtl. modifizierten Backgammon Koffer ... Mittelsteg /Boden entfernen, durch ne einschiebare Figurenbox ersetzen.... NÄ - hab genug Projekte!
  9. CRB

    Priester-PDF!

    PDF mit aktualisierten Regeln der Priester und Banner vom Studio Tomahawk: http://www.studio-tomahawk.com/dl/saga_priest_uk.pdf
  10. @DasBilligeAlien Sehe das wie Sir Leon - wenn man Lust/Zeit hat kann man Mauern/Palisaden mit geringem Aufwand selber bauen. Als mögliche Materialien sehe ich Schaschlikspiesse,Platzsets/Sushimatten, Balsaholz und oder Styrodur/Selitac/Selitron. Kann die Videos von TWS sehr empfehlen: Ansonste fällt mir als Anbieter für Dark Age Mauern/Forts etc noch Grandmanner ein: http://www.grandmanner.co.uk/28mm_Dark_Ages--category--1.html
  11. Und weiter gehts - Normannen können auch komplett zu Fuss aufgestellt werden (inclusive Kriegsherr)! Im Szenario Heimatland ist das als Verteidiger nett - in dem Szenario sehe ich auch ne Berechtigung für Armbrustschützen (generieren Würfel, können für den Kriegsherrn geopfert werden und die Entfernung zu gegnerischen Einheiten ist geringer). In den anderen Szenarien ist die Entscheidung imho schwieriger. Mit berittenen Einheiten kann der Normannenspieler sich leichter seine Nahkämpfe aussuchen - imho immens wichtig,da auf dem Battleboard keine Defensivfähigkeiten sind. Hearthguard/Veteranen In einer 8er Hearthguard ist imho ein Banner notwendig - nach einem Nahkampf ist die Einheit ein verlockendes Ziel für den Gegner und erst recht mit einem Ermüdungsmarker. Um mehr Masse auf den Tisch zu bringen,kann man aber auch ne 4er Einheit spielen -tut bei Verlust nicht so weh - oder das Prügeln mit dem Kriegsherrn übernehmen und ganz auf Veteranen /Hearthguard verzichten. Verzicht auf Veteranen macht es dann leicht mit 2 Punkten Bauern und 7 Armbrustschützen ;-) zu spielen. Die Helden der Normannen sind durch das FAQ2016/ die Änderung der Priester auch deutlich attraktiver geworden. So nach all dem trockenen Geschreibsel noch 2 Listen als Beispiel: Kriegsherr Barde Priester(Religiöser Berater) 1Punkt Veteranen 2 Punkte Krieger 2 Punkte Bauern oder Kriegsherr Barde Priester(Religiöser Berater) 3 Punkte Krieger 2 Punkte Bauern Je nach Gegnerfraktion entweder Bauern vorne 5/5/5 - oder 2 x 4er Krieger als "Wellenbrecher" Bauern 9er Trupp K+ dahinter. Dahinter dann gut abgeschirmt der Rest.
  12. Moin - meine 5 Cent zu dem Thema Ich fang mal mit den Armbrustschützen an. - Armbrustschützen pro und contra pro geben nen Saga Würfel sind leichter zu aktivieren contra profitieren nicht von der Verdoppelung der Reichweite. Urban Myth: 8 Armbrustschützen sind besser als 12 Bauern Bogenschützen ... Leute rechnet die Sache durch ;-) Ok 4 Schuss auf die 4 die - Hälfte trifft - aber oh Wunder,von den 6 Schuss der Bauern treffen im statistischen Mittel auch 2 ;-) Nächster Punkt, berittene Veteranen. Haben imho bei den Normannen schon ihre Berechtigung, auch wenn das BB sie nicht explizit unterstützt. Grund - die höhere Rüstung -gerade im Hinblick auf Crush/Zerschmettern und Terrified/Panik. Man sollte aber keine Wunder erwarten und dafür sorgen, daß die gegnerische Eimheit nen Ermüdungsmarker hat ... ein Blick aufs gegnerische Battleboard kann auch sinnvoll sein. Ermüdungsmarker auf Gegnereinheiten ... hier kommen kleine berittene Kriegertrupps als Opfereinheiten ins Spiel. Von den Fämischen Söldnern halte ich wenig - ausser man verteidigt im Homeland Szenario die Häuser... Bei den letzten 3 Grand Melees (D/F/GB) hat Tracy mit Ivo Talliver einigen Leuten vorgeführt, wie unangenehm es ist, wennn der Warlord - Ivo- nie Ermüdungsmarker bekommt.... Später noch ein bisschen mehr....
  13. Moin. Kann man so machen. Ich würde aber statt 4 Punkte Plastikbox der Wikinger eher ne Box "Dark Age Warriors" nehmen. Mit der hast statt 25 Püppchen 40. Die haben keine Rüstungen und können für Krieger und Bauern genutzt werden. http://www.grippingbeast.co.uk/GBP03_Dark_Age_Warriors--product--3276.html Klar - kein Problem - mit denen könnte man sich auch nen Anführer basteln.
  14. Gelände ist entweder durch das gewählte Szenario vorgegeben, oder wird durch Spieler frei gewählt. In letzterem Fall hat jeder Spieler die Möglichkeit 1-3 Geländestücke zu stellen und kann je nach Ergebnis eines Würfelwurfes- eventuell- eines der Geländestüche des Gegenspielers verschieben oder entfernen. Das bedeutet es stehen 0-6 Geländestücke auf den Spielfeld. Ich würde empfehlen, sich an die Regeln zum Aufstellen von Gelände zu halten - zumindest bis man sich über die Auswirkungen im klaren ist ;-) Alternativ, wenn es einem um die Optik geht, klar zu deklarieren, daß manche Geländestücke keine Auswirkungen fürs Spiel haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.