Jump to content
TabletopWelt

Dogbit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Dogbit's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Dogbit

    Neu beim Tabletop

    Bei den Killabots dachte ich mir das so damit der Gegner mehr Ziele hat und nicht gleich alle mit einem Devastortrupp zerlegen kann. Die Ausrüstung bei denen war u.a. Punkte bedingt wobei ich den Grotzukka auch klasse finde. Könnte sie aber mal mit 3 Bazukkas testen. Bei dem Waaaghboss handelt es sich um den aus der Black Reach box daher auch die Ausrüstung. Ich habe heute das Spiel mit der folgender Liste, gegen Blood Angels, bestritten. *************** 2 HQ *************** Waaghboss - Energiekrallä - Sync. Wumme - Cyborg-Körpa - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 110 Punkte Bigmek - Schpezialkraftfeld - CybOrk-Körpa - Panzarüstung - - - > 100 Punkte *************** 3 Standard *************** 7 Bosse - Stikkbombz - 4 x Fette Spalta - 2 x Energiekrallä - 6 x Panzarüstung - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - Dok - CybOrk-Körpa + Pikk Up - Entaplankä - Vastärktä Rammä - - - > 377 Punkte 20 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 165 Punkte 20 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 165 Punkte *************** 1 Sturm *************** 6 Waaghbikaz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 190 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 1 Killabot - 1 x Bazzukka - - - > 50 Punkte 1 Killabot - 1 x Grotzukka - - - > 45 Punkte 1 Killabot - 1 x Grotzukka - - - > 45 Punkte Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1247 Wir haben die dritte Space Marine Mission aus Kampfeinsätze gespielt und ich hatte, sehr zu meinem Vorteil, den ersten Spielzug. Für die jenigen unter euch, welche die Mission nicht kennen, der SM Spieler stellt 12" um die Mitte auf und ich mindestens 18" von der Mitte entfernt. BigMek und Waaaghboss waren hier wenigereffektiv da sie in Reserve bleiben mussten, aber das wird sich sicher in anderen Missionen ändern. Aber die Ausrüstung am Bigmek werde ich mir in Zukunft sparen. Bei dem Pickup bin ich mir auch unschlüssig geworden, denn hier war er unnütz und in anderen Missionen ist er zuschnell zerstört. Würde hier doch der Kampfpanzer mehr Sinn machen? Mit den Waaghbikaz bin ich auch nicht so recht zufrieden, haben gleich den ersten Nahkampf verloren und sind trotz Trophä'enStange geflohen, konnten sich zwar noch sammeln und dank Energiekralle einen Baal Predator am schießen hindern. Aber sorecht überzeugt haben die mich nicht. Was könntet/würdet ihr mir als alternative empfehlen? Mit dem Rest der Armee war ich im Großen und Ganzen zufrieden.
  2. Dogbit

    Neu beim Tabletop

    Ich hab jetzt mal meine Liste bearbeitet und werde sie wahrscheinlich diese Woche noch ausprobieren können. Im Moment schaut sie so aus. *************** 2 HQ *************** Waaghboss - Energiekrallä - Sync. Wumme - Cyborg-Körpa - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 110 Punkte Bigmek - Schpezialkraftfeld - CybOrk-Körpa - Panzarüstung - - - > 100 Punkte *************** 3 Standard *************** 6 Bosse - 3 x Fette Spalta - 2 x Energiekrallä - 5 x Panzarüstung - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - Dok - CybOrk-Körpa + Kampfpanza - 1 x Fette Wumme - Todeswalzä - - - > 405 Punkte 20 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 165 Punkte 20 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 165 Punkte *************** 1 Sturm *************** 5 Waaghbikaz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 165 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 1 Killabot - 1 x Bazzukka - - - > 50 Punkte 1 Killabot - 1 x Grotzukka - - - > 45 Punkte 1 Killabot - 1 x Grotzukka - - - > 45 Punkte Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1250 Wer Verbesserungsvorschläge hat , immer her damit.
  3. Dogbit

    Neu beim Tabletop

    Das mit dem Panza hab ich auch schon mal überlegt (evt. mit Todeswalzä?). Und die Bewaffnung bei den Killabots, wäre die so ok oder gäbe es da noch Verbesserungsvorschläge?
  4. Dogbit

    Neu beim Tabletop

    Danke erstmal für deine Hilfe. Also in erster Linie ist das "Just 4 fun". Die Tuniere finden im Freundeskreis statt deshalb benötige ich keine bis aufs Letzte ausgereizte Listen. Würde es evt. auch Sinn machen den Waaaghboss sowie den Bigmek (ich denke er kann doch schon nützlich sein) ins Spiel zu bringen? Mit den Bikaz kann ich das ja mal probieren, habe leider noch nicht mit ihnen gespielt. Ich habe mal mit Killakoptaz (3er Trupp) gespielt da war ich weniger begeistert von, da einer abgeschossen wurde und zu meinem Pech die anderen beiden fliehen mussten und so ähnlich kann ich mir vorstellen das mir das mit nem 3er Trupp Bikaz auch gehen könnte. Also wenn Bikaz dann eher nen 6er Trupp mit Boss und Energiekrallä.
  5. Dogbit

    Neu beim Tabletop

    Moin, ich bin neu in der Welt des Tabletops und bin dabei mir ne Orkamee aufzubauen. Da ich im Januar erst angefangen hab und durch meinem Job sehr eingespannt bin, habe ich bis jetzt sehr wenig Spielerfahrung was ich natürlich in Zukunft ändern will. Deshalb habe ich ein paar Fragen, bezüglich meines weiteren Armeeaufbaus, an Euch. Erstmal zu meiner noch nicht vollständigen Liste: *************** 1 HQ *************** Bigmek - Schpezialkraftfeld - CybOrk-Körpa - Panzarüstung - - - > 100 Punkte *************** 1 Elite *************** 7 Bosse - Stikkbombz - 4 x Fette Spalta - 2 x Energiekrallä - 6 x Panzarüstung - 1 x Trophäenstange - 1 x Waaaghbanner - Dok - CybOrk-Körpa - - - > 332 Punkte *************** 2 Standard *************** 20 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 165 Punkte 20 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 165 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 1 Killabot - 1 x Bazzukka - - - > 50 Punkte 1 Killabot - 1 x Bazzukka - - - > 50 Punkte 1 Killabot - 1 x Grotzukka - - - > 45 Punkte Insgesamte Punkte des Waaagh's : 907 So hab ich mir das jedenfalls erstmal gedacht und es ist auch soweit alles bis auf einem Boss mit Waaghbanner vorhanden. Bei den Killabots ist die Bewaffnung noch veränderbar da ich die Arme noch nicht befestigt habe. Desweiteren habe ich 3 Bikaz, 1 Pick Up, 3 Killakoptaz und 1 Waaaghboss. Wie könnte man die Liste sinvoll auf 1250 Pkt. erweitern. Kann ich dafür meine übrigen Modelle einsetzen? Wenn ja, sollte ich diese aufstocken (zb. mehr Bikaz), oder sollte ich mir dafür andere Truppen zulegen(evt. Gargbot und/oder Kampfpanza)? Was meint Ihr? Ist der Gundstock soweit ok? schon mal danke im Vorraus MfG Dogbit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.