Jump to content
TabletopWelt

Chemicus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Chemicus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich schreib vom Handy und habe immer wenn ich im KFKA Bereich etwas schreibe eine Zitat-Box von Darius hier stehen die ich nicht entfernen kann. Zu deiner Frage: Ich lese das so das dein Zugfahrzeug inklusive Anhänger 6000kg nicht überschreiten darf. Das würde dann die Führerscheinklasse BE bedeuten.
  2. Darius, versteh mich nicht falsch aber du wirst mit der Alltags Sprache nicht ausgegrenzt weil du ein Nerd bist sondern eher weil du einen "speziellen" Blick auf deine Umwelt hast Der Nerd Anteil hier im Forums dürfte außergewöhnlich hoch sein und trotzdem verstehen die meisten hier "Urbanspeech"
  3. Wie kommst du bitte auf den Gedanken das hier Leute lesen die den Begriff Krähenfüsse nicht kennen aber dafür Tetsubishi
  4. Ist das so? Nun gut auf die Idee Chemikalien bei Amazon zu suchen bin ich noch nicht gekommen. Bisher hab ich damit alles entfärbt bekommen
  5. Wenn du an 2-Propanol und ein Ultraschallbad drankommt dann bekommst du ohne Probleme die Farbe von Resin. Die beiden erstgenannten sind leider eher selten zu bekommen
  6. Ich bin auch über 2 Meter groß Ich habe zwar große Hände, aber die sind nicht sehr breit, ich bevorzuge Feingliedrig
  7. Ich habe auch nicht gerade Pranken und ziemlich lange Finger. Ich habe welche vom Toom-Baumarkt, die sitzen sehr gut, sind Ideal für die Gartenarbeit nur für ne Kettensäge nicht unbedingt geeignet, da kein Schnittschutz. Das war die Hausmarke in Größe 10 - 11, Kostenpunkt 10 €
  8. Die Frage stelle ich mir bei KOG seit Jahren .
  9. Wie wird ein Lehrmeister von Hoeth oder ein Slann mit Weitschweifende Überlegungen in Bezug auf kanalisieren gewertet? Sie haben die Lehre des Todes nicht gewählt benutzten aber einen Spruch aus dieser. Einfacher gefragt kann ein Slann mit dieser Diziplin Kanalisieren oder nicht da Stufe 4?
  10. Mag sein, aber wenigstens wären es Reittiere die im bisherigen Hintergrund schonmal aufgetaucht sind (sogar bei dieser Armee) und sowas gefällt mir 100 fach besser als irgend ein neues bescheuertes Design aus dem Hut zu zaubern.
  11. Exact die selbe Idee für Bretonische Monströse Kavallerie hatte ich auch. Dürfte auch ziemlich viel bums im Angriff hinterstecken. Und vor Magie müssen die sich auch nicht verstecken. Ähhhm, hab ich was falsch verstanden? Die sind doch seit ungefähr 2 1/2 Jahren MoK.
  12. Chemicus

    2,5K Ersti-Armee

    Naja ne 15er Lanze hat auch ihre 4 Glieder nach dem ersten Glied und da sind nur wenige EInheiten lange Standhaft.
  13. Bei der Flammenlanze steht doch extra dabei das sie nur in der Schussphase eingesetzt werden kann. Zumindest im deutschen.
  14. Hattest du weiter vorne nicht geschrieben der SO hatte den Schurkenhelm? Da steht jetzt Drachenhelm.
  15. Ach du meine Güte.... mit diesem Heftchen (also dem 97`) hat mein Hobby auch damals angefangen. Aber früher war auf keinen Fall alles besser. An die 5. Edition habe ich zwar schöne Erinnerungen aber es hat schon seine Gründe das ich meine komplette Armee verkauft und in der 6. neu gekauft habe. Generell muss ich sagen das Warhammer in der 6. für mich erst richtig begonnen hat. Bessere Armeebücher (wenn auch Verbesserungs würdig) sehr viel bessere Grundregeln (wenn auch noch Verbesserungswürdig). Aber das wichtigste für mich war der Stil und den fand ich die komplette 6. Edition (2000 - 2005) perfekt getroffen, für mich die richtige Menge Dark Fantasy. Davor war es zu lächerlich/lustig und danach in vielen Dingen nur noch lächerlich. Aber objektiv ist die Qualität vieler Miniaturen sowie der Regeln im Sinne der Spielbarkeit natürlich wesentlich besser als früher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.