Jump to content
TabletopWelt

TMek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks&Goblins
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

TMek's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Keine Angst wir haben dich nicht vergessen. Höchstenst vermisst, aber jetzt kann man bei dir ja wieder reinschauen
  2. Bin auch ein Fan der Söhne Dorn´s. Sowohl die Fist als auch die Templars gefallen mir sehr gut. Voralem sieht man das in den Templars eine menge Herzblut steckt. Macht weiter so Jungs.
  3. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. So muss es aussehen wenn eine Horde Waldgoblins aus den Wald Stürmt.
  4. Um Elementare zu binden brauchst du nur den Dienst Bindung. Auf Seite 182 im WdZ ist das beschrieben. Das wär das Regeltechnische. Da Elementare (vor allem Dschinne und El.Meister) aber nicht in den Dienst gezwungen werden musst du sicher ziemlich hart verhandeln. Und dem Element zusätzlich einen Gegenstand anbieten der seinem Wesen entspricht. z.B. Eisenring=Erzgeist, Holzstecken=Humus, Papierflieger=Luft usw. Wobei hier die Meisterwilkür hier den vorrang hat. Aber du brauchst keine Artefaktmagie um Elementare Wesen zu binden. Es sei den du willst eine Notfallbeschwörung haben die man auslösen kann. Das wäre dann wieder Artefaktmagie. Aber den Geist muss man dann auch erst überzeugen.
  5. Moin moin, Wir (3Leute) suchen derzeit nach Spielern für unsere Pathfindergruppe, im Raum RE,Marl und Umgebung. Wir legen zwar etwas mehr Fokus auf´s Rollenspiel sind aber jedem Spieler(-typ) aufgeschlossen. Ob Veteranen oder Neulinge ist egal. Da wir derzeit durch den Spielermangel im "Standby" sind ist ein einstieg kein Problem. Gemeister wird im derzeit im Wechsel. Gespielt wird unter der Woche zwischen 15:00-21:00. Meldet euch wenn ihr interesse oder fragen habt.
  6. "ImProjektfestnagel" So dann will ich mal sehen wie das Projekt jetzt aussieht. Ist auf jeden schonmal blind Abonniert.
  7. TMek

    Das liebe Gold

    Was die Motivation angeht kommt es auch gerne auf den rest der Gruppe an. Wenn der SL keinen grund findet kann dieser immer noch durch andere Charakter kommen. Ein Thorwaler wird sicher beweisen wollen dass er das besser hinbekommt als der Gruppenhorasier. Bei 2+ Magiebegabten kann ein unterschiedlicher Forscherdrang bzw die kontrolle ebendiesem helfen. Gruppengeweihte könnten noch zusätzlich den Char bitten innen zu helfen (oder zu beschützen). Allgemein hilft es wenn einer (oder mehrere) den zögernden Helden (machmal auch Spieler) an der Ehre oder gleich an der Männlichkeit packen. Vorausgesetzt es exestiert Charakterspiel. In extremfällen kann auch mal ein anderer Char den Soldgierigen bezahlen oder mit einer Belohnung locken.
  8. Hauptsache man ist nicht "Dumm wie Selemer Sauerteig".
  9. Der vorschlag das sich die Wölder anders auf Waldgeister auswirken finde ich garnicht mal so schlecht. Ich würde ja vorschlagen das Baumartige (Dryaden, Scharte usw) eine Regel änlich der Hinterhaltregel der Ziegen bekommen. Aber halt über Wälder aufs Feld kommen. Und da Welfen, angeblich, die besten Schützen der WH-Welt sind sollten die Charaktermodelle Zielsicher erhalten. Eine überarbeitung der Sippen wäre auch mal schön. Vielleicht änlich wie Vampierkräfte.
  10. Der OSL in rot weis auf jeden fall zu gefallen. Aber gleichzeitig wirken die "weiß" angestrahlten Figuren dagegen irgendwie farblos.
  11. Also fürs reine Nachlesen würde ich Klingentänzer vorschlagen da soll alles zu Kriegern und Schwertis drinstehen. Was genau drin ist kann ich dir nicht sagen da ichs nicht hab. Soweit ich es verstanden hab sind Krieger eine art der verbürgerlichkeit des Rittertums (obwohl es ein paar Schulen gibt die nur Adlige zulassen). Hier wird der Ehrehafte Kampf gelehret, wie man kleine Truppen anführt und dem Reich dient. Worauf sich die Schule konzentriert kommt immer auf diese an und auch wer sie Unterstützt/Beaufsichtigt. In der Weidener Akademie dürfte zum Beispiel die Ritterliche Tugend ein wichtiger Teil sein. Da in Weiden das Rittertum sehr stark ist. In der Akademie von Thorwal liegt der schwerpunkt eher auf dem Befehlen von Truppen, da dort die (potenziellen) Offiziere der Thorwaler ausgebildet werden sollen. Am besten schaust du dir mal an was bei den einzelnen Schulen noch so steht. Auch die verteilung der TP können ein guter hinweis sein. Fürs Rollenspiel solltest du dir vorallem mal den Ehrenkodex (prinzipientreue) der Krieger ansehen. Dieser greift teilweise extrem ins effektiv kämpfen rein. Sorgt allerdings dafür das der Chara sich interessanter Spielt als einer der alles darf. Auch die frage ob man den Kodex jetzt auf Orks,Gobos usw ausweitet kann spannend sein. Hält sich dein Krieger immer an diesen und Kämpft lieber unterlegen als überlegen. Oder. Lehrnt er im laufe seines Lebens das auch Orks denkende Wesen sind dennen er eigentlich den ehrenhaften Kampf gewähren sollte.
  12. Die frage ist erstmal ob du vorhast auf dieser 500Punkte basis eine Armee aufbauen möchtest. Gespielt wird in der Regel ja meist mit 2000 - 2500 Punkten da ist deine Armee eher ein großer Mob. Wenn ja könnte etwas vorausplanung nicht schaden woraus die später bestehen soll und kannst dann die Armee passent erweitern.
  13. TMek

    Trolle

    Moin, ich spiel meistens auch 6Standarttrolle, die sind halt schön günstig und hauen dafür doch ganzschön rein. Ne zeitlang hatte ich sogar mal nen Orkhelden auf Schwein in die reingestellt da waren sie unabhäniger vom Waaaghboss. Aber schön auf Kanone achten. Flusstrolle hab ich bis jetzt nicht gespielt, würd aber sagen das die gegen Standarttruppen mit niedriger Stärke echt effektiv sein dürften. Und wenn der Gegner Angst hat (und man im besten fall noch Gork wird´s schon richten auf der Einheit) sind sie fast untötbar.
  14. Da kann man eigentlich dich nur durch loben Motivieren. Bin mal gespannt wie das bei einer Armee wirkt. Sag mal voraus hast du die Pfeile und Bogensehnen gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.