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Tyras76

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  1. Moin Leute, also, wir suchen ab sofort aktive Tabletopper! Aktuell sind wir ca. 4-5 Leute, WHFB und Infinity sind momentan vertreten. Kings of War auch. Ab September wird wohl ein Clubraum zur Verfügung stehen, der dann 2-4 Mal im Monat nutzbar ist. Über kurz oder lang soll es auf einen kleinen Spielerclub hinaus laufen. Bei Interesse melden.
  2. also, so wie es aussieht, wird sich in Unna eine Räumlichkeit finden. Genaueres erfahren ich die Tage. Wunsch meinerseits war eine Nutzung Samstags. Unter der Woche war noch Montags frei. Wir sind hier in Unna aktuell ca. mit 4-5 Spielern noch dünn besetzt. Da können wir noch unterstützung vertragen.
  3. Meiner Einer flitz ja hier auch noch rum. Also an einem Club wäre ich auch noch interessiert. Kommt halt auf die Entfernung an. Bin schon nach Diusburg gefahren. das ist aber immer sehr zeitaufwendig. Also Bochum wie früher wäre noch okay.
  4. ja, bilder dann bitte. Echt klasse. Manche habens einfach in der Hand. Ich hab oft leider nicht die Geduld dazu. da brauch ich hier auch gar kein Thread für meine Imps aufmachen hagelt nur Kritik hehe. Da gibts schönere Armeen, deine z.b. _ ah, grad gesehen, mit Bleistift vorskiziert. Gute Idee. Muss auch noch das Banner der Bihandkämpfer machen. Mal sehen....
  5. btw, du hast 30% bei den Kommandanten
  6. die Banner sehen echt klasse aus. Sind die denn gepinselt?
  7. Soweit ganz nette Liste, die hier und was dabei hat. Aber ansonsten sind mir das für Imperium zu wenig Regimenter, in die du dann deine Chars reindrücken musst. Habe in den letzten Spielen immer Bihänder, Flagelanten und noch min ein anderes großes Regi dabei gehabt. Speere oder Schwerter. Damit min 3 große Blöcke, sogar eher 4. Ansonsten kann es dir schnell passieren, das du ausmanovriert wirst. UNd dann bist du mit 2 Blöcken schnell am Ende. 20er Einheit in der Flanke und das wars dann mit deinem Gliederbonus. Oder willst die Dinger als Horde aufstellen? ja, warscheinlich.... 2 so große Horden sind sowas von unbeweglich....
  8. Beim nächsten Mal, dann werde ich sie mit einbinden Muss eh ne Liste für nen kleines Turnier testen.
  9. Kleiner Spielbericht vom 28.1 Imperium gegen Okrze 2500 Punkte. Liste Imperium: 2 Kommandanten: 480 Pkt. 19.2% 4 Helden: 538 Pkt. 21.5% 4 Kerneinheiten: 866 Pkt. 34.6% 5 Eliteeinheiten: 615 Pkt. 24.6% 0 Seltene Einheit *************** 2 Kommandanten *************** General des Imperiums + Schwert des Blutbades, Talisman des Schutzes, Meteoreisenrüstung -> 100 Pkt. - - - > 180 Punkte Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe + Leichentuch des Magnus, Zauberstab der Macht -> 80 Pkt. + Lehre des Metalls -> 0 Pkt. - - - > 300 Punkte *************** 4 Helden *************** Hauptmann + Pegasus -> 50 Pkt. + Aldreds Spruchschatulle -> 35 Pkt. - - - > 135 Punkte Sigmarpriester + Schwert der Macht, Rüstung der Dämmerung -> 50 Pkt. - - - > 140 Punkte Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt. + Lehre des Feuers -> 0 Pkt. - - - > 125 Punkte Hauptmann + Plattenrüstung -> 8 Pkt. + Armeestandartenträger, Greifenstandarte -> 80 Pkt. - - - > 138 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 35 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister + Kriegsbanner -> 25 Pkt. - - - > 260 Punkte 30 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion des Fürsten - - - > 200 Punkte 26 Flagellanten, Untergangsprophet - - - > 270 Punkte 20 Speerträger, Schilde, Standartenträger, Champion des Fürsten - - - > 136 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** 24 Bihandkämpfer , Musiker, Standartenträger, Champion des Fürsten - - - > 270 Punkte 5 Pistoliere - - - > 90 Punkte 5 Schützenreiter - - - > 105 Punkte Mörser - - - > 75 Punkte Mörser - - - > 75 Punkte Gesamtpunkte Imperium : 2489 Liste Orks: 2 Kommandanten: 424 Pkt. 16.9% 5 Helden: 562 Pkt. 22.4% 7 Kerneinheiten: 1288 Pkt. 51.5% 2 Eliteeinheiten: 145 Pkt. 5.8% 1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 3.2% *************** 2 Kommandanten *************** Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung, Schild + Kurlags klävarä Klingä, Stonkaz Stahlstampfa, Borkaz besta Bosshelm -> 85 Pkt. - - - > 239 Punkte Ork-Meisterschamane + Eisenfluch Ikone -> 5 Pkt. + Großer Waaagh! -> 0 Pkt. - - - > 185 Punkte *************** 5 Helden *************** Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild + Duellklingen, Drachenhelm -> 45 Pkt. - - - > 79 Punkte Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild + Reißende Klinge, Silberstahlrüstung -> 50 Pkt. - - - > 84 Punkte Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung + Armeestandartenträger, Morks Geistatotem -> 75 Pkt. - - - > 164 Punkte Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe + Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt. + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt. - - - > 135 Punkte Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe + Großer Waaagh! -> 0 Pkt. - - - > 100 Punkte *************** 7 Kerneinheiten *************** 49 Nachtgoblins, Schilde, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 301 Punkte 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker - - - > 149 Punkte 20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, Musiker - - - > 99 Punkte 29 Orkkrieger, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Champion - - - > 223 Punkte 30 Orkkrieger, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 240 Punkte 20 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Champion - - - > 140 Punkte 10 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Musiker - - - > 136 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba - - - > 75 Punkte 2 Goblin-Speerschleuda - - - > 70 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Goblin-Kamikazekatapult - - - > 80 Punkte Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2499 ___________________ General Ubald blickte über die Ebene. Seine Späher hatten ihm soeben berichtet, dass die Orks nun nur noch weniger als eine Stunde Marsch entfernt waren. Zu seinem Hauptmann sagte er: "Bringt die Geschütze in Stellung und lasst die Truppen sammeln. Wir ziehen bald in die Schlacht und werden unsere Heimat wieder einmal erfolgreich verteidigen gegen die Grünhäute." 1. Spielzug Orks: General Ubald stand der Spitze seiner Leibgarde, seiner Bihandkämpfer und sah die mächtigen Okrs links und rechts den Hügel herunter kommen. Und immer wieder dazwischen liefen kleine Goblins mit ihren fiesen Gesichtern dazwischen. Manche Orks marschierten schneller ( Stänkern 6" vor,) ein riesiger Haufen auf der linken Flanke schien sich noch nicht ganz für das Schlachtengetümmel zu interessieren ( Stänkern, keine Aktion) Doch schon merkte Ubald einen mächtigen Wind, mächtiger als die Winde der Natur: Magier war im Spiel!( WdM: 11 Plus Kanalisierung auf 12 gegen 8 Bannwürfel) Erschreckend sah er nach oben in den Himmel, ein riesiger Fuß bildete sich aus den Wolken! ( Gorks Kriegspfad nicht gebannt weil mit 4 Würfeln keine 10 erreicht... ) Und schon rumste er herunter auf seine tapferen Soldaten und zertrappelte 5 Bihandkämpfer... der Fuß schnellte wieder in Luft und sauste erneut herunter auf die wilden Flagellanten und zertrappelte dort 5 verrückte Pilger, nicht genug schien Gork zu haben und holte erneut aus und tötete noch einen Schwertkämpfer... Ubald war erschüttert über die Verluste... sollte der Tag doch nicht so glorreich enden? Die Wolfsreiter schossen mit ihren Bögen auf die Pistoliere, die ihnen vor die Nase geritten waren und konnten 2 von Ihnen erledigen, auf der linken Flanke versuchten die Goblins mit ihren Bögen dies bei den Schützenreitern, aber sie waren zu weit weg, und trotz 15 gefährlichen Pfeilen, hielten alle Reiter stand und bereiteten sich bereits vor, zurück zu schießen...... und schon sah Ubald aus der Entfernung das nächste Unheil auf seine wackeren Soldaten zusegeln. ein verrückter Goblin mit Flügeln und Sprengstoff beladen sauste auf die Bihandkämpfer zu... erst schien er das Ziel zu verfehlen konnte dann aber mit seinen kleinen Stummelflügeln noch korrigieren und schlug in die Bihandkämpfer ein... die Explosion zeriss den Goblin und 5 weitere Menschen... auf der rechten Flanke zischte noch ein Felsklotz des Katapult in Richtung der Schwertkämpfer und tötete einen, der sich zu weit aus der Formation gewagt hatte.... 1. Spielzug Imperium. "Attacke!!!" brüllte Ubald und seine Truppen rückten auf der ganzen Front nach vorne. das kleine Regiment Speerträger blieben an der Flanke der Bihandkämpfer, während sich die Schwerter, das große Regiment Speerträger und die Flagellanten gegen die große Orkflut in der Mitte bewegte. Dort schien Grizub, der Anführer der Orks zu sein. Die Pistoliere versuchten mutig die Wolfsreiter anzugreifen, die allerdings die Chance nutzten und erneut 2 Reiter aus Ihren Sätteln schossen... Hier schien der Kampf hoffnungslos... sollten sie doch die Deckung für die Mörser auf dem hinterliegendem Hügel sein. Maximilian, seines Zeichens Hochmagier des Whisenland lies die Magie durch seinen Geist strömen ( WdM 10 (6+4)plus 2 aus Stab gesaved+ 1 Kanalisiert Max 12) gegen 10 Bannwürfel) Rochus, der Feuermagier versuchte seinen Zauber durchzubringen, doch die Schamanen der Orks windeten immer wieder neue Bannsprüche und so konnten sie alles verhindern. Das gefiel Maximilian nicht, und so lies er den "Rostfluch" auf die großen Orks niedersausen. kein Widerstand der Orks konnte den Zauber verhindern und die leichten Rüstungen lösten sich in Staub auf... Jetzt konnte er die "Finale Transmutation" noch heraufbeschwören, wieder erhob sich die Bannmagie der Orks, doch sie war nicht stark genug. der Zauber schlug wie ein goldener Schatten auf das riesige Goblinregiment herunter... 17 kleine Wichte, erstarten und wurden golden... die 2 Bosse der Goblins hatten Glück und wurden verschont... Während in der Mitte der Schlacht die Magie tobte, konnten auf der linken Flanke die Kanone einen Ork erschießen und der Schamane hinter dem Regiment konnte in der letzter Sekunde von einem weiteren mutigen Ork gerettet werden, in dem er die Kugel mit seinem Kopf abfing.. die Kugel zerschmetterte die Knochen des Schädels und der Schamane war leider gerettet.... Die Schützenreiter ließen ihre gefährlichen Büchsen sprechen und konnten 9 Gobbos erschießen... diese gerieten in Panik und nahmen ihre Beine in die Hand und flüchteten vor den gefährlichen Schützen. Der Pistoliere konnte noch 2 Wölfe erschlagen, bevor die Wölfe ihn zerfleischten... diese setzten ihre Hetzjagd nun fort und konnten in Richtung der Mörser eilen.... 2. Spielzug der Orks. Die Nachtgoblins, die vor den Schützen geflohen sind, waren der Meinung, das ist hier zu gefährlich und liefen weiter... Und weil der Himmel so schön ist, stänkerten die anderen Nachgobbos erst mal rum und bewunderten ihre goldenen Kameraden, die sich nicht mehr rührten.... Die Wolfsreiter schrien zum Angriff und stürmten auf den 1. Mörser zu.... Die große Orkmasse, von Grizub angespornt ließ den Boden erzittern und stürmte vorwärts... doch ihre Masse reichte nicht aus den Gegner zu erreichen... (verpatzter Angriff um 1 Zoll) Die Magie flachte ab ( 2+2), noch einmal formte sich Gorks Fuß aus den Wolken, doch Maximilian konnte diesen Bannen... die Wolken lösten sich auf. Die Nachtboblins auf der rechten Flanke hatten nun endlich ein Ziel für ihre Bögen, feuerten 15 Pfeilchen ab und konnte 2 Flagellanten erwischen. ungeschützt wurden sie von den Pfeilen durchlöchert.... Erneut machte sich ein wilder Kamikazegoblin auf, um Schaden in den feindlichen Reihen anzurichten, Ubald sah es mit Furcht aus der Entfernung... doch was ist das... der Goblin scheint besoffen, fliegt hoch und dreht einen Salto und stürzte dann auf das Katapult selbst zurück (Fehlfunktion 2 Runden aussetzen). Und auch der riesige Stein des Katapults schlägt harmlos in den Boden in der Nähe der Schwertkämpfer ein. Die Wölfe können 1 Mitlied der Mörserbesatzung ausschalten, aber auch ein Wolfsreiter wird erschlagen... dennoch... aus Panik verlassen die Soldaten die Stellung hinter dem Mörser und auch die Besatzung des 2. Mörsers lässt sich von der Panik mitreißen. 2. Zug Imperium Die große Masse der Orks in der Mitte ist die große Bedrohung... daher ergreifen die Schwerter, die Speere und die Flagellanten ihre Chance und greifen das große Herr an... Die Schwerter und Speere prallen an die Front, die Flagellanten können die Flanke erreichen.... zum Glück für die Flagellanten konnten werden diese größtenteils durch einen kleinen Wald von den Nachtgobbos mit den Bögen abgeschirmt, denn diese bösen Wichte öffneten 2 Kisten, in denen sie 2 wilde Gobbos versteckt hatten, die nun total fanatisch mit Kugeln durch die Gegend rennen und diese wie wild an einer Kette herumschleudern... auf der linken Flanke können die Bihandkämpfer und die Speere das 2. Orkregiment in den Nahkampf locken... aber auch hier sind Nachtgoblins in der Nähe.. in dem großen Regiment versteckten sich weitere fanatische Wichte, die nun mit ihren Kugeln 9 weiter Bihandkämpfer zur Strecke bringen.... Die Winde der Magie sind weiterhin sehr lau (1+1) und keine Zauber können gewirkt werden. Der Sigmarpriester kann erfolgreich ein Gebet sprechen.( Hammer des Sigmar) Hauptmann Richard auf seinem Pegasus greift den Goblinschamanen an und streckt diesen mit seinem Schwert nieder. In der Mitte entbricht ein wildes Gemetzel, es fallen viele Flagellanten, der Sigmarpriester wird von Grizub trotz seiner Rüstung erschlagen. Doch insgesamt können die Flagellanten und Soldaten des Imperiums 21 Orks erschlagen, denn keine Rüstung schützte diese.... Wild stoben die Reste des Regiments auseinander... Grizub fiel hin, von der Panik seiner Jungs mitgerissen... er dachte sich wohl, ich bleib liegen und stell mich tot, vielleicht sieht mich keiner.... die Soldaten stürmten an ihm vorbei und schlugen die restlichen Orks nieder. Die verbliebenen Bihandkämpfer und die Speere können einige Orks erschlagen... es reicht auch denen.. sie fliehen vor den Menschen...und werden bei dem Fluchtversuch erschlagen. der Schamane in der Nähe gerät in Panik und flieht durch das große Gobbo Regiment... diese sind vollkommen verängstigt, das ein große Ork flieht und geraten auch in Panik... sie fliehen (4") 3. Zug der Orks der Schamane und das große Gobbo Regiment können sich sammeln, die Bosse hatten zur Ordnung gerufen... hatte doch schon die Hälfte der Horde das Schlachtfeld panisch verlassen oder war erschlagen worden. Die Schamanen rufen die Winder der Magie an ( 7), doch die Bannmagie der Menschen ist zu stark, Maximilian kann alles verhindern, was die Orks versuchten. Die Gobbos schießen erneut auf die Flagellanten und töten diesmal mit ihren spitzen Pfeilen rund 5 der wilden Meute. Der Stein des Katapults schlägt inmitten der Schwertkämpfer ein und zermalt 4 der wackeren Kämpfer.... Ubald führte seine letzten 4 Bihandkämpfer noch an, da eröffneten die Speerschleudern das Feuer... die 2 Speere durchbohrten seine Kämpfer, er konnte noch grade ausweichen, bevor er selber ein Opfer wurde.... 3. Spielzug Imperium. Die Schwerter stürmen weiter vor, ein Schamane steht ihnen noch im Weg, bevor sie die Nachtboblins erreichen können, das gleiche Schicksal steht vor den Speerträgern.... die Flagellanten können die Flanke der Gobbos aber bereits erreichen. Maximilian ruft die Winde der Magie herbei ( 6+3) und versucht erneut die finale Transmutation auf das verbliebene Orkregiment... doch die Schamanen bannen es im letzten Moment ( 25 zu 28) die Speere und Hauptmann Richard stürmen auf die Speerschleudern zu und können die Besatzungen ausschalten, die Schamanen werden von den Soldaten erschlagen... Die mächtigen Goblinbosse können noch einen Handvoll Flagellanten ausschalten, die allerdings noch tapfer ausharren und weiter kämpfen.... Ende des Spiels... ca. 1500 zu 650 für das Imperium.
  10. Moin finds auch klasse, das jemand mal mit dem Obst&Gemüse was abgeräumt hat. Wollte ja auch erst mit Sherman dahin, ging leider net. Super!
  11. Der Schuft das hab ich ganz überlesen... infantil..... jaja das merk ich mir fürs nächste Spiel... Aber ansonsten hat Sic das gut schrieben. hadda fein jemacht
  12. habe auf nem Turnier im November nen 20er Block Ritter gespielt. Die können schon was, wenn sie richtig stehen. Leider sind sie im 1. Spiel in den Dampfpanzer hängengeblieben... großer Fehler. DAmit waren sie hin, ohne das sie was ausgerichtet haben. Macht auf jeden Fall FUN! und darum gehts ja. Spiele gern gemischt mti vielem was das Imperium zu bieten hat. Immerhin sind es RdIZ, daher hauen die schon gut zu. denke mal, der Sigipriester kommt mit rein, ne? dann soltlen die ja schon gut einschlagen,ob mit Lanze oder Hammer
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