Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Calculon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

54 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über Calculon

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee SAGA (in Mittelerde)
  • Spielsysteme Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic
  1. SAGA

    Satyroi sind fertig? Super @Barbarus Dann wünsche ich noch viel Muse beim Schreiben des Hintergrundes und dem Artwork. BTW: Deine Artworks finde ich immer klasse Bin gespannt was/wie es diesmal wird.
  2. Hallo an alle AFS-Jünger. Ein schönes Weihnachtsfest für euch alle. Und für den ein oder anderen auch ein schönes Saga-Spiel während der Festtage. LG Calculon
  3. SAGA

    @Barbarus Coole Idee mit den magischen Gegenständen und den monströsen Reittieren DAs wäre ja mal ein schönes Weihnachtsgeschenk Ich hoffe du hast ein paar Testspieler finden können! Da freue ich mich richtig drauf, hatte mir noch ne alte Tiermenschen Streitmacht besorgt plus einige Boxen. Gehören imo zu den schönsten Bausätzen von GW.
  4. SAGA

    AFS auf SAGA2 abzuändern macht wenig Sinn. Das könnte man sich für AFS2 überlegen, wenn denn mal alle Völker drin sind und man das Meta mal aufmischen möchte. Alle BBs an SAGA2 anzupassen wäre aber bestimmt ne Menge Arbeit. Im Moment funktioniert SAGA bzw. AFS doch super. Da sind doch gar keine Macken drin, die ausgebügelt werden müssten. Man kann es höchstens anders machen. Und das wird wohl die Intension sein: Anders machen, dann kann man paar mehr Bücher verkaufen. Davon leben die ja. Ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. Und uns zur Not freuen das wir uns keine neuen Bücher kaufen müssen
  5. Schön zu hören dass es wieder weiter geht
  6. Und was ist mit den Standard-GW-Kavalleriebases? 25x50mm Da geht doch eigentlich alles drauf. Die abgerundeten mit 25x70mm finde ich dagegen bissel lang. Ein Bekannter von mir hat einfach ein 25mm Rundbase halbiert und das vorne und hinten an ein 25mm Eckbase geklebt. Das geht auch gut und entspricht 25x50mm. @Fuchs Das war glaube ich nicht in einem Buch (vlt bei C&C, das habe ich nicht). Aber in einem Errata war es dabei. https://www.dropbox.com/s/jjjswfuntsw5stg/FAQ_SAGA_UK_2015.pdf?dl=0 Gleich der erste Abschnitt bei Basics, Seite 1-2 Da steht im Prinzpi drin was gemeint ist. Irgendwo wurde das dann nochmal so ausgedrückt das BAse to Base mit eigenen Modellen Infantrie aus 3 Reihen kämpfen kann und KAvallerie aus 2 Reihen,. Wenn jemand das noch findet.......
  7. SAGA

    @Helle Das AFS-Regelwerk ist ja nicht lang, da ist (fast) alles drin. Am Ende gibt es auch eine Zusammenfassung mit allen Profilen. Ansonsten gibt es noch den Thread "Was will ich eigentlich spielen" Da sind aber nicht alle Völker vertreten, die neueren fehlen da noch (Imperium, Archaens, Kabaloi, Nocturn Elves, Troglyten). Enthalten sind Zwerge, Untote, Elfen, Wild Tribes und Orcs. UND falls du nur dies wissen wolltest: Es gibt im Moment 10 Völker/Armeelisten
  8. SAGA

    @Fuchs Schöne Truppe! Hübsch düster und schöner Effekt bei den Waffen
  9. SAGA

    HE HE HE
  10. SAGA

    Endlich bin ich mal dazu gekommen mir die deutsche Übersetzung durchzulesen. Gute Arbeit kann ich da nur sagen Liest sich sehr stimmig. Damit kann ich hoffentlich noch ein paar mehr Leute anfixen Haben neuerdings wieder einen Laden in der Stadt, der Tabletoptische hat und KEIN GW-Laden ist Ich habe mich aber gefragt ob denn eigentlich noch an weiteren AFS-Völkern gearbeitet wird. Da ist in "letzter Zeit" ja nichts mehr dazu gekommen. Eigentlich waren doch z.B. "Echsenmenschen" und "Tiermenschen" schon länger in Arbeit. Könnte da dieses Jahr noch etwas neues kommen, oder müssen wir uns da defenitiv bis nächstes Jahr gedulden (oder auch länger)? Gruß Calculon
  11. Oh ja, dieser Strategos wird klasse Und die mongolische Kavallerie gefällt mir auch sehr gut, schöne Modelle.
  12. 1 P Krieger, 1P Priester und 1 P mehr Elite? Sehen auf jeden Fall schick aus und auch die bessere Qualität der Photos weiß zu gefallen Dann hast du ja schon 7 P zusammen. Ein paar Reiter wären whs noch eine gute Ergänzung.
  13. M sind 6 Zoll Da könnte man mit kleinen Minis auf centimeter runter, oder vlt sogar 0,5 cm, aber dann wird es ganz schön fitzelig beim abmessen von Distanzen. Und Schlachtfeld ist meist 48x48 Zoll Aber die Römer oben sind doch 28mm oder nicht?
  14. 4 Armeen und keine Mitspieler, das ist ja Mist. Aber deine Römer sehen gut aus. Whs könnten es aber noch ein paar mehr Krieger zu Fuß sein
  15. Dann den Fred im Projektforum hier auf jeden Fall verlinken damit ich das nicht verpasse Das farbschema ist echt klasse und auf den Rundbases sehen die super aus.