Jump to content
TabletopWelt

Physikus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Physikus's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Sensation!! Sensation!!! Hört Hört!!! *Trompeten* Mein erstes gewonnenes Spiel seit dem neuen AB gegen die Dunkelelfen. Wie geht das fragt ihr: Ganz einfach: keine Beschränkungen! Die Listen 1600 Punkte: DE: 20 Henker mit Tullaris (Banner der Eile) 21 Hexen (Rüstungbrechend Banner) 15-20 Schlächterschwestern (Entsetzen Banner) mit Hexe (S5) 5 Reiter 12 Schützen kein Magier Echse: 3* 10 Skinkplänkler Wurfspeer 3* 10 Skinkplänkler Blasrohr 2 Stegadon 1 Ehrwürdiger Stegadon Skinkheld AST Quango Ei SH Kampfechse, Rüstung des Schiksals, Zweihänder Magier St2 Himmel Bastiladon Sonnenmaschine Lief gut für mich. Der SH hat Sprungbrett gespielt (unabsichtlich, er hat die 5 Reiter angegriffen) für die Henker und wurde getodestoßt durch Tullaris. Dann konnten die Henker in einen Stegadon überrennen. 2 Stegadon haben dann komplett die Henker auseinander genommen (Magie Support: Schneesturm, 6er Wdh bei ihm), dabei ist einer gestorben. Der Dritte Stegadon ist in die Hexen und sofort verpufft. Die Schützen sind weggerannt dank 6 toten nach 10 Giftbeschuss. Die Schwestern haben das Bastiladon bekommen (nur dank S5 Hexe). Danach haben die SKinks alles restliche erschossen (ging erstaunlich einfach) Alle Skinkeinheiten haben das Spiel nahezu unbeschadet überstanden
  2. Frage: eine einheit mit skavenfellbanner verliert den nahkampf. Verlieren sie dann auch die raserei, denn das banner gibt ihnen ja immer noch raserei
  3. Hallo zusammen hier mal mein Bastiladon mit "Sonnenmaschine". Ja, das ist eine Solarzelle auf dem Modell. Diese liefert bei genügend Beleuchtung auch genügend Spannung damit die LED leuchtet.
  4. so ne echse dauert irgnewie 20x länger zu bemalen als ne kleine Ratte, die man schnell mal trockenbürsten kann. aber ich kann eh nicht mitmachen, hab alle echsen bemalt, grad auch mein bastiladon fertig bekommen
  5. Gefällt mir. Aber für meinen geschmack zu groß. ich wünsch mir nen kleinen transportkoffer mit der selben idee: magnetbases. Leider wird er wohl auch so groß ausfallen, es geht kaum anders.
  6. @Bastiladon: auch wenn es im nahkampf ne lusche ist, so ist der zauber doch ziemlich cool und macht dem gegner oft auch angst. @Reiter jagen: SkinkHeld auf Rapto oder Teradon, mit Helm und Quango Ei, ist zwar ein wenig risiko, aber 5 reiter kann er gut jagen und abräumen. mit ini 6 auch kein TW wdh. noch ne kleine magische waffe und gut. 129 pkt ist auch nicht zuviel Dann noch eine Frage: darf man mit salamandern durch nahkämpfe schießen? Oder darf man sogar In nahkämpfe schießen? muss man aufpassen, dass man die eigenen truppen nicht trifft?
  7. Abwechslungsreich- eher nicht. Warum? Die letzte Liste, die ich benutzt habe, habe ich 2 Tage später hier im Echsenmenschentreff von jmd anders fast 1zu1 wiedergesehn. Da wir uns nicht kennen ist das entweder großer zufall oder doch weil das AB wenig abwechslung bietet.
  8. Macht das Quango Ei magischen Schaden? Grade gegen Untote Sensenreiter interessant.
  9. @Ternok Hab gestern 2500 combat gespielt und meine Liste sah ziemlich genau so aus wie deine gepostete ohne, dass ich deine Liste vorher gesehen habe. Kleiner Unterschied bei nd den Nahkampf durch verpatzten Angsttest verloren, danach kamen skinks in rücken und haben die Erze gekillt.
  10. Hä? was hat das mit dem bastiladon auf sich? ich versteh grad den kontext nicht.
  11. Ja, Zweihänder und Erstschlag negiert sich, der Elf haut nach Ini zu und hat kein TW Wiederholen.
  12. @ Erstschalg/ TW wdh etc Früher haben einfach beide Seiten im Nahkampf kaum getroffen oder verwundet, passive Boni waren da ziemlich wichtig. Das sie das geändert haben find ich ok, aber leider haben sie das nicht konsequent genug gemacht, während die einen SOnderregeln in masse bekommen sind eben andere noch genauso wie vor 10 jahren
  13. zu Kavallerie: man kann sie gegen Monster benutzen, weil diese dann nicht Trampeln dürfen zu echsen: die meisten leute, die das buch schönreden sagen oft echsen seien eine blockerarmee. Leider kann man mit blocken nicht gewinnen. Und irgendwie ist der schadensoutput anderer armeen dermaßen angestiegen, dass man es da echt schwer hat mitzuhalten man merkt, dass man einen schön ausgeglichenen Nahkampf hat, wenn dieser über mehrere runden geht. Ich hatte mal sowas: SK mit HN gegen Garde. Leider musste ich jede runde das schützende licht durchbringen, sonst wären die echsen matsch. Und obwohl der elf keine buffs hatte hat es mehr als 4 nahkämpfe gedauert die garde zu vernichten. Soviel noch zum thema schadensoutput der echsen.
  14. Sorry, das kam wohl falsch rüber, das spiel ist natürlich nicht repräsentativ. Ich wollte eig nur schildern, dass ich als aushilfs-elf so ca gar nichts bei den echsen als gefährlich angesehen habe. bei diesem spiel habe ich einfach immer der schadensoutput der HE gegen den schadensoutput der echsen entgegengerechnet. LEider siehts halt so aus, dass die echsen fast kein schaden zurückgeben, sie treffen einfach nicht. Doch nämlich genau 50% werden manche sagen, das ist aber nix wenn man rechnet, dass der durchschnittelf dank ASF 7/8 seiner attacken trifft. Echsen sind eine tolle armee, ohne frage, aber leider im austeilen nicht so tolle
  15. Kann nur so in etwa wiedergeben, ist ne weile her: Wir hatten auf St2 begrenzt: HE: St2, AST auf Pferd, 5 Drachenprinzen, 6 Schwertmeister, 20 Phönixgarde, 20 Speerträger, 10 Schwerstern, Feuerphönix Echsen: St2, 2 HN zu Fuß, 15 TW, 25 SK, 3 Flammis, 3 Stachlis, nen paar skinks und glaub auch teradons. Des wuselzeug wurde alles von den Schwestern oder dem Phönix erledigt, der Rest von der Phönixgarde. Seine TW hatten noch die Reiter vorher gefressen, das hat aber auch ca 2 Runden gedauert. Am Anfang ist er voll vor mit den Flammis und hat 1mal voll in die Speerträger getroffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.