Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

      König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

      Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.

Der Bil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über Der Bil

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender Male

Converted

  • Armee WHFB: Hochelfen;
    WM: Khador;
    US: Shroud Mages;
    HotT: Orcs;
    SAGA: Anglodänen
    FoG:R: Franzosen
  1. Nochmal Brigade Models: das Mantra Cavalry Vehicle (1 £) und das Shinigami Combat Car (0,60 £) für die Mercs. Fahrzeuge und Waffen werden in White Metal gegossen, während der Splitterschutz des Mantras aus geätztem Messing besteht. Für 9,50 £ wird auch noch ein Mercenary Scout Troop angeboten, der von jedem Fahrzeug sechs Exemplare enthält, ergänzt durch zwei Wizard Jeeps. Außerdem gibt's noch einen ganzen Schwung passender Gebäude dazu, die in Resin gegossen werden: Die auf dem Foto der Walled Compounds zu sehenden Basen sind übrigens Teil des Modells.
  2. Brigade Models haben drei ihrer bereits für 15 mm erschienenen Panzer der Neo-Soviets jetzt auch auf 6 mm verkleinert:
  3. Baccus 6mm haben ihre Miniaturenlinie zum Englischen Bürgerkrieg eingestampft und nun ersetzt durch Wars of the European Crisis (ECW and TYW). Der neue Name drückt den erweiterten Rahmen einschließlich des europäischen Festlands (= 30-jähriger Krieg) aus. Die Posenvielfalt wird ebenfalls vergrößert. Zum Beispiel gab es bisher nur einen Artikel für Musketiere, der jetzt durch acht Artikel ersetzt wurde: Musketeers, Shoulder, Monmouth cap Musketeers, Shoulder, Montero cap Musketeers, Shoulder, Hat Musketeers, Shoulder, Helmet Musketeers, Firing, Monmouth cap Musketeers, Firing, Montero cap Musketeers, Firing, Hat Musketeers, Firing, Helmet Dazu noch einige Pikeniere: Armoured Pikemen, Advance (CP) Unarmoured Pikemen, Advance (CP)
  4. hott

    Hallo Drachenklinge, freut mich, wenn's Dir gefällt. Und das mit den steigenden Anforderungen bei der Basierung sehe ich als Herausforderung.
  5. hott

    Oweh, das ist auch schon wieder sieben Monate her... Die Winterzeit hat auch keinen nennenswerten Fortschritt gebracht. Das Chaos ist bei uns ausgebrochen und hat uns monatelang in Atem gehalten; selbst jetzt ist es noch nicht ganz ausgestanden. Es bleibt also nur, weiter auf die Zukunft zu hoffen. Aber immerhin verspüre ich schon wieder etwas Lust, ein bissl an Minis zu werkeln. Das ist immerhin schon mal etwas, denn das gab's schon lange nicht mehr.
  6. hott

    Ich muß gestehen, daß Ich Mayhem noch nicht spiele. Ich bastele und male an den Orks weiter, um eine fertige Demo-Armee zu haben, mit der ich dann in meinem Bekanntenkreis versuchen will, Leute für Mayhem zu begeistern. Das ist übrigens auch der Gedanke hinter meinem Thread "Elfen reanimated"; schließlich will ich für Demo-Spiele zwei Armeen haben. Und die sollen nach Möglichkeit auch bemalt sein. Und ja, auch ich hoffe auf die Winterzeit... Hörbücher sind schon bereitgelegt.
  7. hott

    @Fuxxx: Danke und ja, ich mache hier noch weiter. Nur ist in den letzten zwei, drei Monaten miniaturenmäßig so gut wie nichts geschehen bei mir.
  8. Fleißig, fleißig! Nachteil: da komm ich mir gleich wieder sooo faul vor...
  9. hott

    Die letzten beiden Monate ist miniaturenmäßig leider fast nichts vorwärts gegangen... Aber immerhin kann ich zwei Minis zeigen: Der hier ist ein mit neuer Klinge ausgestatteter Schwertkämpfer, dem ich noch einen Buckelwärmer spendiert habe, der vorne durch eine Kordel oder eine Kette zusammengehalten wird, an der außerdem noch ein Amulett hängt. Schild drangepappt; fertig. Hierbei handelt es sich um einen Bogenschützen, dessen linken Unterarm ich (nach Entfernung des Bogens) durch den Ellenbogen abgeschnitten und so wieder befestigt habe, daß die Haltung für eine Nahkampwaffe plausibel ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch begonnen, eine neue Waffenart selbst zu bauen, nämlich die Keule. Eine der simpelsten Waffen wurde bisher bei meinen Orks völlig vernachläßigt; das kann ja wohl nicht sein! Den Kälberstrick um die Mitte habe ich durch einen Gürtel ersetzt. Und auf dem Rücken den Köcher entfernt, versteht sich. Schild an den rechten Arm gepappt und fertig isser.
  10. hott

    Nein, das gehört da hin. Das ist ein Handschuh, den alle Speerkämpfer tragen, der fast bis zum Ellenbogen reicht.
  11. hott

    Ich muß gestehen, mit der Garde komme ich nicht recht weiter. Wenn ich mich hinsetze, um an meinen Orks weiter zu basteln, nehme ich meist doch eine andere Mini zu Hand... man könnte meinen, an 18 fast gleichen Minis zu arbeiten, wirke irgendwie unattraktiv. Hier gibt's wenigstens mal eine der anderen Minis zu sehen, denn manchmal wird von denen auch eine fertig: Das ist ein Schwertkämpfer, dessen rechter Arm durch den eines Speerkämpfers ersetzt wurde. Dazu noch die Zähne entfernt und wieder einen hingebastelt, etwas seitlicher als die Originale. Und ich habe mal einen neuen selbstgebauten Schild getestet.
  12. Immer wieder ausgesprochen eindrucksvoll, was Du da zuwege bringst!
  13. hott

    Danke Euch! Ja, ich hab noch einiges im Hinterkopf, daß ich mal gerne ausprobieren würde. Es wird mir also hoffentlich nicht so schnell langweilig mit meinen Orks...
  14. hott

    Ich war mit meinen Basen ja gar nicht glücklich, deshalb habe ich inzwischen begonnen, sie neu zu bemalen und endlich auch zu bepflanzen.