Jump to content
TabletopWelt

Muxn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Zwerge, Khemri, Dämonen
    40K: Dämonen, Tau
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Muxn's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Wahnsinn! Die Liebe zum Detail und vor allem die Mühe die Ihr da rein gesteckt habt - absoluten Respekt! Und einen ganz persönlichen Dank an den Schöpfer der "Slayer Armee"! Du gibts meinen orangehäuptigen Irren wieder einen Sinn!
  2. FANTASY Davon abgesehen steht dem Drehimpuls auch noch der aufsteigende Bierdunst als Unterstützung zur Verfügung. Und wie das genau geht, ist und bleibt ein wohl gehütetes Geheimnis unserer Maschinistengilde
  3. In 10 Tagen kann noch viel Bart wachsen... Ich fürchte ich bin zu ungeduldig. Der Großteil meiner Zwerge hat schon 3 AB's hinter sich. Da führen sich selbst die Langbärte wie ungeduldige Bartlinge auf...
  4. Stimmt schon. Vorallem wenn das zusätzlich über 4 Seiten geht, dann lässt sich daraus ordentlich Abwechslung generieren. Ich finde nur dieses Beispiel mit der Flammenrune ziemlich krass. Das wäre ja nix anderes als ne Flammenkanone zum "in die Tasche stecken". Aber warten wirs mal ab, wozu gibts denn Combat und Co. Auf die Gefahr hin, dass ichs einfach überlesen hab: Zu unseren Orangehäuptigen gibts noch keinerlei Infos? Ich meine Gerüchte zum Thema Regeln und Spielbarkeit etc.? Schonmal Danke, falls es doch schon thematisiert wurde.
  5. Die Flammenkanone hat doch jetzt schon eine relativ ausreichende Reichweite mit maximal 22" plus Schablone? Also mir reicht das. Ich hoffe, dass die lieben Autoren es nicht zu sehr mit ausgemaxten Runen etc. übertreiben. Klar haben wirs nach der langen Durststrecke mehr als verdient, aber am Ende wollen wir doch durch unsere Entschlossenheit und unseren Starrsinn gewinnen... Ok, und aufgrund überragender Promille-Anzahl :-P
  6. Meine größte Hoffnung bzw. auch Angst liegt leider immer noch bei Grimmnirs Söhnen. Ich hab 120 Verrückte rumstehen die wirklich alle gegen respektable Gegner und unbesiegbare Monster sterben wollen, aber eben nicht auf dem Weg dorthin gegen eine Horde Skavensklaven etc. ins Gras beißen wollen. Da bin ich echt mal gespannt...
  7. @neradox: Bierkrüge hab ich wie Sand am Meer (aus der 6.)... Du meinst die mit dem netten B drauf? Oder brauchst du die kleinen Fässchen?
  8. Geht mir leider ähnlich... Ich habe im Umfeld nur einen eher unorthodoxen O&G Spieler.. Demnach kann ich nur sagen: Squighopper können für Sphinxen ganz schön gefährlich werden - die kriegen eine erstaunliche Att.Anzahl zusammen. Ansonsten sind Bogenreiter eigtl. Pflicht - erst die Fanatics raus ziehen, und sofern das überstanden wird, selbige aufs Korn nehmen. Persöhnlicher Matchwinner: Streitwägen mit min. 2 Gliedern und Flammenbanner - für Trolle oder sämtliche anderen Inf. Einheiten bei O&G super. Buddler mit Vorsicht zu genießen, da ein hinten abgestellter Kettensquig da schnell aufräumen kann.
  9. Also ich hab mir für skelette eine in 0,3 geholt - passt perfekt! Ich würde Dir aufgrund des Größenvergleichs der Hände zu einer 0,6 oder maximal 0,8 raten, danach werden die einzelnen Glieder doch recht groß
  10. Hiho! Und ein weiteres Mal möchte ich einen Anstoß zur Diskussion liefern. Diesmal die Obst & Gemüse-Fraktion - da die Grünen bisher recht selten als Gesprächsstoff aufgetaucht sind. Und los... Wie stark schätzt ihr die Grünen gegen uns ein? (0 - Autowin, 10 - unschlagbar, bitte mit kurzer Begründung) Was sind die Stärken der O&G? Wo liegen die Schwächen? Welche Einheiten sind besonders effektiv? Und gegen welche? Auf welche Einheiten sollte man eher verzichten? Welche Spielweise/Aufstellung ist gegen die grüne Rasselbande besonders effektiv? Sonstige Anmerkungen zu Spielen zwischen Khemri und O&G.
  11. Hi! Also ich hab erst gestern einen Teich damit fertig gemacht. Wellen modellieren könntest du nach ca. der Hälfte der Zeit. Ist aber relativ schwierig finde ich. Dafür würde ich lieber eines der anderen Effektgels nehmen. Was wichtig ist bei "Still Water": Du bekommst ein besseres Resultat wenn du mehrere dünne Schichten aufträgst, als eine dicke. Sofern du am "Rand des Wassers" bereits Sand, Kies, Begrünung oder ähnliches mit einer rauen und löchrigen Oberfläche angebracht hast - unbedingt dünne Schichten machen! Eine Dicke Ladung diffundiert über den Rand raus - musste ich auch erst lernen - mein Teich war beim ersten Mal leer am nächsten Tag - der Tisch aber schön überzogen Sofern du die Kappe wieder drauf machst, hält das Zeug ewig - meine Flasche habe ich vor ca. 6 Monaten geöffnet - fließt immer noch wunderbar...
  12. Sehr genial - bringt mich leider dazu mein 0815 Farbschema zu überdenken Das alte Kata hab ich auch noch Aber viel Interessanter - die Mumien im Teppichhintergrund - die habe ich neulich auch wieder ausgegraben hmm.. Nostalgie...
  13. Tja, dann fang ich doch gleich mal an... Wie stark schätzt ihr die Echsen gegen uns ein? (0 - Autowin, 10 - unschlagbar, bitte mit kurzer Begründung) 5 - sofern man ein paar Dinge beachtet, haben wir ein gutes MatchUp Was sind die Stärken der Echsen? Jede Menge Gift von allen Seiten und der Slann welcher richtig ausgerüstet und v.a. im unbeschränkten Umfeld unseren Hieros das Leben richtig versauen kann. Die Sonderregel kaltblütig - Echsen haben einfach selten Angst und sind relativ immun gegen unsere Maske oder die Lade. Wo liegen die Schwächen der Echsen? Sauruskrieger schlagen sogar gegen uns zuletzt zu Relativ teure Chars und Einheiten, daher meist keine Massenarmee Welche Einheiten sind gegen Echsen besonders effektiv? Ganz klar die Grabjäger, der Schrecken jedes Saurüssel und Stegadons. Bedingt Einheiten mit Todesstoß da Rüssel mit der Schuppenhaut über sehr gute RW verfügen. Schützen gegen Skinks v.a. da bei uns der Plänklervorteil des Gegners wegfällt. Buddler - der Skorpion als Mittel gegen böse Slann Auf welche Einheiten sollte man eher verzichten? Sphinx - da überall auf dem Spielfeld reichlich Gift unterwegs ist, bringt der Hauptvorteil unserer geliebten Konstrukte - W8 leider relativ wenig. Besonders gefährlich: Die Speerschleuder des Stegas. Im unbeschränkten Umfeld sollte man seinen St.4 Hiero auch ggf. zuhause lassen - gegen einen Slann ist nicht viel mit Sprüche durchkriegen. Außer man setzt auf Buch von Ashur und Hierotitan. Aber knapp 300Pkt? Wohl eher nicht... Welche Spielweise/Aufstellung ist gegen die Geschuppten effektiv? Verweigerte Flanke --> Schutz gegen kundschaftende Cham.Skinks Viele Buddler die im Rücken angreifen können und somit nicht im Beschussfeld der Giftler liegen. Sonstige Anmerkungen zu Spielen zwischen Khemri und den Echsen.
  14. Hallo Zusammen, auf ein Neues! Seit der ersten Gegnerwoche ist nun schon einige Zeit vergangen, sodass wir uns den nächste widmen könnten Da wir bisher eher wenig über die Geschuppten zusammengetragen haben, wäre das ein guter 2. Aufschlag. Ich übernehme einfach mal das Interview von Snipper Wie stark schätzt ihr die Echsen gegen uns ein? (0 - Autowin, 10 - unschlagbar, bitte mit kurzer Begründung) Was sind die Stärken der Echsen? Wo liegen die Schwächen der Echsen? Welche Einheiten sind gegen Echsen besonders effektiv? Auf welche Einheiten sollte man eher verzichten? Welche Spielweise/Aufstellung ist gegen die Geschuppten effektiv? Sonstige Anmerkungen zu Spielen zwischen Khemri und den Echsen. (Bitte kopiert die Fragen in eure Antworten)
  15. Sorry hat bisschen gedauert, Vorweihnachtsstress Das war die Liste. Muss mich gleich entschuldigen waren aber nur 2K. *************** 1 Kommandant *************** Hohenpriester des Todes - Hierophant - Upgrade zur 4. Stufe + - Talisman der Bewahrung - Erdender Stab + - Lehre von Nehekhara - - - > 280 Punkte *************** 1 Held *************** Gruftprinz - General + - Zweihandwaffe + - Drachenfluchstein - Silberstahlrüstung - - - > 154 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 20 Skelettbogenschützen - - - > 120 Punkte 3 Streitwagen - Standartenträger + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 185 Punkte 3 Streitwagen - - - > 165 Punkte 5 Skelettbogenreiter - - - > 70 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** 3 Nekropolenritter - Begraben unter dem Sand - Champion - - - > 220 Punkte 30 Grabwächter - Hellebarden - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 420 Punkte 20 Grabwächter - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 250 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Lade der Verdammten Seelen - - - > 135 Punkte Auf der anderen Seite stand in etwa: 2 blöcke Barbaren (ZHW und HWS) 6 Trolle, 2 Autos, Todbringer, 5er Barbarenreiter, 5er Hunde. Wie gesagt, war ein Funspiel. Dank 2mal großes Niederschmettern incl. Verfluchte Klingen gings ziemlich rund. War mehr Glück als Verstand, aber was solls .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.