Jump to content
TabletopWelt

GenoTwoFive

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

GenoTwoFive's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. meld dich mal bitte, was mit meinem Black reach zeug ist! Wenn ich keine Antwort mehr bekomme, muss ich mich betrogen fühlen!

  2. Also wie folgt. War heute spontan hier im Ort bei einem Doppel-Turnier das wohl aber eher einen lockeren Charakter haben sollte eingesprungen und habe dann folgende Situation erlebt und wollte einfach wissen wie sie ein anderer Judge gelöst hätte. Im Spiel gegen Necrons und Eldar hat mein Runenheinz den Schlund des Weltenwolfes auf eine Grfutspinne gewirkt. Da der Necronspieler gerade anderweitig zu tun hatte, sagte ich seinem Teamkollegen das sein Freund dann noch den Initest machen muss und das im wortlaut und auch so, das der Eldarspieler das gehört und verstanden hat. Als der Necronspieler seine andere Würfelei abgeschlossen hatte, zeigte ich auf die Gruftspinne und sagte "Hier, der Test ist durchgegangen würfel mal für den". Er würfelt und würfelt eine 6. Daraufhin reiche ich ihm das Model und sage das dass für Ini 1 ja wohl nicht reicht. Plötzlich fällt spieler 1 ein, das er ja seinen Psiabwehrtest vergessen hat. Ich sage das er ihn nachholen soll (was eine Höflichkeit ist, ich bin nicht für die fehlenden Regelkenntnisse meines Spielpartners verantwortlich aber weil es ja kein allzu ernstes Turnier war, war mir das dann auch egal). Darauf hin meinte der Eldarspieler das bräuche er ja nicht, denn er hätte ja schon eine 6 gewürfelt. Ich lenkte ein und sagte das ich das ja als Initiative wurf deklariert hätte. Zwar nicht bei dem Necronspieler, dem ich sagte "hier würfel mal für den, der schlund ist durch" aber eindeutig bei dem Eldarspieler. Dieser leugnete das daraufhin und bestand darauf das die 6 gültig sei. Ich verneinte das und lies ihn seinen Psiabwehrtest wiederholen. Als er das nicht schaffte, begann er auf einmal NOCHMAL seinen Initest zu würfeln. Ich sagte darauf hin, das dass ja nicht angehen könne. Woraufhin der Judge gerufen wurde und der auf einmal mit "Bei 1-3 usw usf" Unfug anfing! In meinen Augen ist das jedoch grober Unfug! Wenn jemand seinen Rüstungswurf vergisst, muss ich doch auch nicht meinen Verwundungswurf wiederholen wenn er den dann beim nach holen nicht schafft. Ich habe eindeutig bei einem Teamspieler des gegnerischen Teams angesagt das der Initest gemacht werden muss, welcher damit offiziel abgehakt war. Das ich dann den Psiabwehrtest hab nach holen lassen, war reine höflichkeit. Denn auch Regelunkenntnis und Spaßturnier sind kein freifahrtschein sich die würfelwürfe einfach so hin zu schieben das es einem passt.
  3. Hallo, suche hier mal jemanden, der Erfahrungen als 40k Judge auf Turnieren hat, da ich eine Situation mal hinterfragen wollte. SObald ich einen gefunden habe, kann der Thread sofort wieder gelöscht werden, da der ja sonst keinen Sinn erfüllt.
  4. So, Rhino 1 ist fertig Foto folgt dann Morgen oder Übermorgen! Rhino zwei sollte gleich folgen, leider war mir im Laden heute zu viel Affentheater...also gehts erst Sonnabend weiter damit!
  5. @Zavor: Grundboxinhalt und weil ich hier noch so viel Space Marine kram in der Bitzbox habe. Unter anderem nen saucooles Plasmapistolen Modell aus der Historie der Rüstung...das wird groß Groß GROSS! Aber erstmal kommt der Lachs hier fertig. @Pädde! Jau freut mich das dir alles gefällt und du sogar die GBM kennst, aber kennen wir uns? :-D Und hast du uns schon bei Facebook geliked? :-D
  6. BAM! Und damit geht der erste Preis, ein Meet and Greet mit mir an Salanthas!
  7. Die sind von einem Grinderlak. Die haben auch, wie der Zufall es so wollte, gepasst wie die Faust aufs Auge. Achja! Gebt mir alle mal fleißig Sterne :-D Und wenn ich schonmal wieder nen Beitrag für reudige Werbung nutze, dann liked wenigstens mal die FB seite von meinem turnier team https://www.facebook.com/pages/Gang-Bang-Miliz/343564742384680
  8. Wie bereits geschrieben hat es nichts mit einem vermeintlich offensichtlichen Homosexuellen Attribut zu tun das man der Armee anheftet, weder in Farbe, Benehmen, Namen oder sonst irgendwas...die Lösung ist eher in einer Meta Ebene zu finden und bezieht sich auf etwas reales und ist nur in zweiter Linie mit dem Fluff verbunden. Der Hinweis den ich gegeben habe ist zwar alles andere als kryptisch sondern führt relativ direkt zur Lösung aber ums ein wenig einfacher zu gestallten noch ein Hinweis. Es hat eher etwas mit den Hintergründen einer Namensgebung zu tun.
  9. Es ist keine count as Armee sondern wird direkt nach ihrem Codex gespielt. Eine Begründung ist zwingend notwendig, sonst werden hier einfach nur alle Armeen abgeraten. Ohne die Begründung kommt man eh nicht drauf. Das ist jetzt schon ne Frage für die Experten
  10. Es wird eine 40k Armee und es hat auch nichts mit der Farbe zu tun. Ihr müsst da auch ne Ebene tiefer denken. Es ist keine Partei der man in irgendeiner Form homosexuelle Attribute zuspricht, die Verbindung dahin ist weitaus filigraner
  11. Als kleiner Lückenfüller und für alle Rätselfreunde gibt es hier einen kleinen Hinweis auf mein nächstes Armeeprojekt, das ich wahrscheinlich auch hier aufziehen werde. Es hat etwas mit einem Bekenntnis zur Homosexualität zu tun, jedoch nichts mit Dark Eldar, Slaanesh oder den Eldar Das Rätsel ist knackig, aber machbar Der es raus findet gewinnt ein Meet and Greet mit mir!
  12. Dann ist das aber ein recht blöder Wink, wenn er mich im Endeffekt davon abhält :-D Und wenn schon episch dann bitte... Ich hoffe das ich den Mist bis Montag besiegt habe, dann wird ab da alles in Angriff genommen.
  13. So Freunde! Das Wochenendprogramm (Rhinos fertig malen) fällt aus! Der Grund: Todesdurchfall der Vernichtung aka Magen Darm Grippe de la Muerte. Also sendet mir alle fleißig eure Liebe, damit ich schnell wieder fit bin! Wie das so ist wenn man dem Tode nahe ist, wird man meist ein wenig sentimental! Deswegen noch ein sentimentales Lied an meine wundervolle Heimatstadt! Achja, und gebt meinem Thread mal bitte ein paar Sternchen, ich habe gehört das hilft auch bei Magen Darm Grippe!
  14. Hier mal eine kleine Übersicht, über das was so ansteht. Wie man sieht ist jetzt erstmal der Fuhrpark dran mit 4 Rhinos und einer Geißel. Im laufe der nächsten Woche sollte dann auch der Forgeworld AL-Cybot eintrudeln, dem ich dann als kleinen Blickfang in der Armee besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit zukommen lassen werde. So langsam stoße ich dann aber auch an die grenzen des Machbaren, da ich auch nicht zu viel Spezialzeug bauen möchte, wenn bald der neue Codex ins Haus steht. Aber ein wenig Arbeit ist ja noch zu machen und wenn alle Stricke reißen, kann ja erstmal der Bikegeneral gebaut werden!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.