Jump to content
TabletopWelt

günter der weis[s]e

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge
    Necrons, Blood Angels (mein eigener Orden, die Lightning Angels), Ultramarines, Space Wolves
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

günter der weis[s]e's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mein lieber Stefan!!! Was versuchst du auch, den Best-Painted-Pokal zu bekommen auf einem Turnier, an dem ICH nicht teilnehme??? Du weißt doch, dass du meine Stimme brauchst!!!
  2. @Malloc: Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von deinen Ideen und vor allem von der Umsetzung!!! Meinen tiefsten Respekt!!!
  3. Moin! Günter aus Duisburg - und ich kann euch beiden gerne mal das Spiel näherbringen. Am besten treffen wir uns dazu mal in meinem Club in Mülheim, Aktienstr. - wenn ihr wollt. Weiteres dann über PN. Und ja - das Foto ist echt. Ich bin tatsächlich so alt!!!
  4. Was den AOP betrifft, hast du Recht.. Du darfst ab 2000 Punkten einen zweiten AOP aufmachen, musst es aber nicht..
  5. Mir geht´s weniger um die Sonderfertigkeiten, sondern um den Schadensoutput.. und um das Gesicht des Gegners.. Turnierfähig ist diese Liste bestimmt nicht.. Daher werde ich sie weder gegen Orkze noch gegen Gift-Dark-Eldar noch gegen Drop-Pod-Listen (wobei.. grins.. mit Coteaz könnte man sogar dagegen gut aussehen..) spielen.. Viele Fahrzeuge/Flieger wären ideal..
  6. Irgendwer hat´s mal ausgebrütet.. aber nie gespielt.. *************** 1 HQ *************** Inquisitor Coteaz - - - > 100 Punkte *************** 5 Standard *************** Gefolge des Inquisitors + 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt. - - - > 350 Punkte Gefolge des Inquisitors + 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt. - - - > 350 Punkte Gefolge des Inquisitors + 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt. - - - > 350 Punkte Gefolge des Inquisitors + 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt. - - - > 350 Punkte Gefolge des Inquisitors + 10 Jokaero-Waffenschmiede -> 350 Pkt. - - - > 350 Punkte *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Grey Knights : 1950 Die Taktik ist klar.. alles abschiessen, was auf dem Feld ist.. Coteaz kommt an die Flak.. Und jetzt: Kommentare, von "klasse" bis "so etwas Bescheuertes habe ich noch nie gesehen", sind erwünscht.. aber bitte mit Erläuterungen..
  7. So - jetzt habe ich deinen Armeeaufbau hier auch entdeckt.. Verzeihe bitte dem alten Mann!!! Ich hatte ja schon das Vergnügen, deine Armee in natura zu sehen.. und dir auch den einen oder anderen Punkt für die Best-Painted-Wertung zukommen zu lassen! Du hast es verdient! Die Terminatoren sehen klasse aus.. und die Chimäre mit den näher drangebauten Seitenteilen wirkt jetzt nicht mehr so unwirklich.. Weiter so!!!
  8. Vendetten dürfen nicht "schocken".. nicht mehr..
  9. Der Vollstrecker soll sich auf Turnieren mittlerweile gut geschlagen haben.. Meine Erfahrungen: mit Pask und Bolterkuppeln kam ich gegen Terminatoren auf maximal 7 Verwundungen in einer Schussphase.. miserabel.. und ich hatte 4 Schussphasen, bevor der Panzer vernichtet wurde.. insgesamt waren das lediglich 22 Verwundungen in 4 Schussphasen.. gottseidank hat mein Gegner ebenso miserabel gerüstet, so dass daraus (bei 2+ Rüstung!!!) immerhin noch 5 Verluste wurden.. Ich würde den nicht wieder mitnehmen..
  10. Aus einem anderen Forum entnommen: Ein paar Regelschnipsel aus dem WD, es gibt noch nicht viele Details, nur ein paar kleine infos. Dark Talon: Bewaffnung Rift cannon, Hurricane Bolter System und eine Stasisbombe (Getroffene Einheiten haben -3KG und -3 Ini) Nephilim Fighter: Schwerer Bolter, Blacksword Missiles (gab Vermutung, daß sie Luft/Luft Raketen sind), Avenger Mega Bolter/Laserkanone. Deathwing Kommandotrupp: Beinhaltet Apothecarius, Standartenträger sowie Kompaniechampion der eine "Hellebarde von Caliban" führt, alle in Terminatorrüstung. Deathwing Knights: 5-10 Modelle, Terminatoren mit KG5, Sturmschild, Energiestreitkolben sowie den Sonderregeln: Niederschmettern, und "Smite" (S10 DS2 für eine Runde), Deathwing Deathwing Terminatoren: 5-10 Modelle, haben zusätzlich die Option auf eine Plasmakanone (pro 5 Modelle), sowie die Sonderregel: Beschuß aufteilen, Deathwing Land Speeder Vengeance: Bewaffnet mit Sturmkanone und Schwerem Bolter, sowie einer Plasma Storm Battery (Schwer 3 Explosiv 3 Zoll, oder Schwer 1 Explosiv 5 Zoll (Geschütz?) wahrscheinlich Plasmawaffen-Werte) Darkshroud (Land speeder Vengeance Variante mit Schrein aka Bet-Mobil): Bewaffnet mit Sturmkanone und Schwerem Bolter, Sonderregeln: Schleier, und verleiht verbündeten in 12 Zoll die Sonderregel Tarnung. Ravenwing Black Knights: Plasma Talons (Bikes haben statt Sync Boltern, Sync Plasmawerfer) Corvus hammer, Option auf Ravenwing Granatwerfer. Cybots haben eine Option auf Sturmkanonen in beiden Armen. Ehrwürdige Cybots haben die Sonderregel: Deathwing Vehicle. Sammael ist wie früher, und hat einen 4+ Rettungswurf, den er auch seinem Landspeeder verleiht, sollte er diesen anstelle des Jetbikes wählen. Deathwing Knight und Ravenwing Black Knights haben die Sonderregel: "Innerer Zirkel", (gibt ihnen einen Wiederholungswurf im Nahkampf, leider keine Info welchen Wurf genau sie wiederholen dürfen.) Deathwing Einheiten und Deathwing Vehicles können einen "Deathwing Assault" machen, wodurch der DA-Spieler vor Spielbeginn für jede dieser Einheiten entscheiden kann, das sie in Runde 1. oder 2. automatisch auf das Spielfeld schockt, ohne einen Reservewurf ablegen zu müssen.
  11. Terminatoren sind gut gelungen, aber zu teuer.. aber ein Muss.. Bikes sind wohl ebenfalls ein Muss.. Land Speeder - nein danke.. und der Flieger? Für den Preis will den wohl kaum einer.. Was ist mit einem neuen Codex? Kommt der? Steht nirgendwo etwas darüber.. obwohl - ohne den geht´s nicht..
  12. Ich spiele derzeit neben den 3 Annihilator-Gleitern noch 4 Nachtsicheln - also 7mal die grosse Tesla-Waffe.. Klar ist das nervig für den Gegner, aber der Garant fürs gewinnen ist das auch nicht..
  13. Mein lieber Mrcndr.. auch wenn du dich unter vielen falschen Namen überall versteckst.. irgendwie kommen wir beide trotzdem immer wieder zusammen.. Spass beiseite.. Wenn mal wieder etwas ansteht (sprich: sich genug Leute interessieren), sage ich Bescheid.. BTW: wenn´s terminlich hinhaut (wegen zeitlicher Überschneidungen), habe ich eine Spielmöglichkeit, die sich weder auf den beengten Raum einer Garage noch auf wackelige Wiese beschränkt.. ausreichend Tische und Gelände vorhanden.. Parkplätze, Pizzalieferservice/klasse Pommesbude gegenüber..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.