Jump to content
TabletopWelt

Odin-Allvater

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Last of the Gal Vorbak

Converted

  • Armee
    Sons of Horus (Heresy)
    World Eaters (Heresy)
    Word Berers (Heresy)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

2699 Profilaufrufe

Odin-Allvater's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

1

Community Answers

  1. Falls ihr euch alle wundert, warum es zur Zeit nicht weitergeht... Stecke mitten in nem Umzug. Mit 2 kleinen Kiddies nochmal eine extra Herausforderung. Daher wird es wahrscheinlich erst wieder zu Anfang Dezember hier weiter gehen 😄
  2. Ja, die Basen so bei der ganzen Armee wird eine Herausforderung. 🙈 Finde aber das es sein muss. Die schwarze Rüstung (auch mit den Schachbrettmustern) braucht einen Kontrast. Irgendwie muss das schwarz aufgefangen werden. Einzige Möglichkeit ist da ja die Base. Kann dich da voll und ganz beruhigen. Das war die erste Base und ein einfacher Prototyp. STL-Datein für: Eichhörnchen, Frösche, Käfer, Vögel, Baumstümpfe, weitere Pflanzen und und und, wurden alle besorgt und werden Gedruckt 😁 Dein Eichhörnchen auf der Base wird kommen. 🤗 Kann dir bei allen einfach nur recht geben. 😉 Vorallem haben Dark Angels eines noch, eine Tolle Miniaturenpalette von Forge World spendiert bekommen. Meine erste wirkliche 40K Armee waren Dark Angels. Als Mitte der 90er der Codex "Engel des Todes" rauskam war ich hin und weg. Nach dem Spielbericht aus einem White Dwarf hab ich mir die Armee so nach gebaut. Damals war ein Dreadnought noch eine wirkliche Macht auf dem Spielfeld. Und Terminatoren hatten einen 3+ Rüstungswurf... mit 2W6. 😄 Uuups, ich quatsch schon wieder unnütze Anekdoten. Hätte anfangen muss mit: "damals, als ich noch jung war!" 🤣 Und die Jetbikes aus Plastik sind super. Sehr schöne Idee für die 3te Legion.
  3. Konnte endlich mal mit der Base weitermachen. Ich hoffe es sieht nach Wald aus?! (Ist natürlich noch nicht ganz fertig)
  4. Für heute gibt es nur ein kleines Update. Grundfarben und ne Menge Pigmente sind schonmal auf der "Probebase". Sieht noch sehr unspektakulär aus. 😄 Habe lange überlegt ob die Modelle Battledamage bekommen. Denke ich entscheide mich dieses Mal dagegen. Die Modelle haben sehr viel Verwitterung, Schmutzeffekt, Fahrzeugöl und die ganze Heraldik. Ich bin der Meinung dass Battledamage da einfach zuviel ist und das Modell zu unruhig wird. (Bin eigentlich immer für Battledamage)
  5. Also ich finde es riesig, dass wir gerade beide Dark Angels auf dem Tisch haben. Bin gespannt was da alles von dir noch kommt. 🤗 Die Base sieht richtig gut aus, Pflanzen und Tiere aus Resin, stehen auch bei mir auf der Liste. Ich habe noch ne Gute Menge der Alten GW Wälder rumliegen und werde davon auch einiges verwirrten. 😊 Super, dass du wieder dabei bist! Finde ich klasse und hoffe ich kann genauso abliefern, wie beim letzten P500. Der erste Block wird jetzt vielleicht nicht so der Knaller, da in 14Tagen der Umzug startet und ich bis dahin den ersten Block fertig haben muss, aber die nächsten Monate sollte es wieder ordentlich was geben. 🥳 Die erste Base hat schonmal etwas Strukturen und Gestaltung erhalten. Natürlich ist das nur der Anfang. Sieht noch sehr sehr unspektakulär aus, hoffe aber dass ich euch da noch am Ende für begeistern kann. Auch sind noch ein paar Stunden in den Jetbike-Trupp geflossen und er wird so langsam. Hauptsächlich habe ich mich heute an den Schachbrettmustern aufgehalten.
  6. Jaaaa, dass mit dem Fortschritt den man nicht sieht, kenne ich noch sehr sehr gut von meinen Iron Warriors 🫡 Macht einen manchmal ein bisschen Wahnsinnig. Storm of Iron ist ein Klasse Buch. 🥳 Der Warsmith sieht auch klasse aus. Er wirkt nur irgendwie sehr schmal... ist das ne 32mm Base?
  7. Freut mich dass es dir gefällt. Der Gedanke war dabei auch, dass ich jede Jetbike-Einheit ja auch ne andere Markierung verpassen will. Wird schwer wenn man alles mit dem Schachbrettmuster vollmalt. 😄 Also ist mit der Airbrush gemacht, man kriegt da einfach eine saubere Farbschicht bei der Größe der Flache hin. Gerade auf schwarz. 🙈 Wenn die die ersten Kästchen drauf sind, muss man das gesamte Tape abziehen und über alle rot gesprüht Kästchen kleben. Dann sind alle Stellen noch da, die noch rot werden müssen. Ist eine ziemlich nervige Arbeit, aber mit der Hand wird es einfach nicht so sauber. Die Waldbasen von @Greenock sind sehr schön geworden auch der Trupp Dark Angels sieht Bombe aus. Werde die Waldbasen aber selber herstellen und hatte auch schon einige STL's angeschaut. Hat mir aber alles nicht so ganz zugesagt. Gerade bei 60mm Basen gibt es meist nur eine sehr geringe Variationsmenge. Das würde bei den 8 Scimitar Jetbikes und dem Praetor schon optisch langweilig werden wenn da maximal 3 Verschiedene Base vorkommen. Daher hoffe ich, dass ich die Basen so hinbekomme wie ich es mir vorstelle. 🤗
  8. Nochmal 4Std. Arbeit in die Bikes gesteckt. Farbe muss jetzt ordentlich durchtrocknen und dann geht es hoffentlich morgen weiter. Während des fröhlichen Abkleben und gepinsels, habe ich mir Gedanken gemacht wie die Basen werden sollen. Meine Idee sind Basen die einem Waldboden darstellen sollen. Versuche mich dabei an die Beschreibungen von Caliban zu halten. Auf den großen Basen vielleicht noch mit einem kleinen Bach oder ähnlichen Drauf. Viel Vegetation und hier und da kleine verspielte Details. Irgendwie etwas, dass man bei jedem Hinsehen etwas neues Endeckt. Mal schauen ob ich das so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle. 😵‍💫🤔 Hier auf jedenfall die Vorschritte von heute:
  9. @strak3n, @krabb freut mich dass ihr wieder mit dabei seit. 🥳 Gestern nur ein paar MKIII Marines zusammen gebaut. Warte nich auf Kopfnachschub. 🙈
  10. Freut mich das du wieder dabei bist 🥳 Schön das du wieder dabei bist. 🤗 Mal schauen wie weit ich komme. 😄 Kleines Update noch von heute. Die Schachbrettmuster sind etwas weiter und auch der hintere Teil der Jetbikes. Leider klingelt in knapp 5Std der Wecker, daher leider Schluss für heute...
  11. Der Löwe: "Corswain, wo bist du kleiner Bruder? Wie weit ist die Musterung unser Streitkräfte? Es ist zwingend erforderlich, dass wir zuerst den Ravenwing versammeln und auf den Feind loslassen." Seneschal Corswain: "Mein Lord, der Ravenwing ist bereits versammelt und Lieutenant Aloceri führt die Vorhut selbst gegen den Verräterabschaum ins Gefecht. ...Kom-Verbindung zu Aloceri wurde hergestellt mein Primarch." Lieutenant Aloceri: "Mein Lord Jonson, Bruder Seneschal, im Namen des Imperators, der Feind wurde gesichtet und wir erwarten eure Befehle." Der Löwe: "Kleiner Bruder Aloceri, für Caliban und den Imperator, treibt die Verräter vor euch her. RAVENWING ZUM ANGRIFF!" So geht es also wieder los. Kann es kaum glauben, dass es nun schon wieder ein Jahr her ist, seit ich mit meinen Iron Warriors gestartet habe. Den Anfang sollen im ersten Block ein Praetor auf Jetbike machen und dazu 2x4 Scimitar Jetbikes. Da mein Dienst heute erst um 16:00 beginnt, habe ich die Zeit schonmal etwas für die Grundfarben und etwas Maskierungsarbeiten genutzt. Wobei ich gestehen muss, dass ich etwas an meiner geistigen Gesundheit zweifel. Bei den Iron Warriors war das Abkleben der Hazardstripes schon zum Teil wirklich hart... warum dacht ich mir jetzt, dass Schachbrettmuster eine bessere Idee sind... 🙈 Wobei ich sagen muss, dass es erheblich besser von der Hand geht als damals bei den Iron Warriors. 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.