Jump to content
TabletopWelt

Addico

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Addico's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Lustigerweise bin ich vor einigen Tagen vor der selben Frage gestanden. Ich habe für mich ein passendes System gefunden: Warhammer Fantasy 3rd Edition (von FFG/Heidelberger Spieleverlag). Das System ist eigentlich ein reines Pen&Paper Rollenspiel, hat aber viele Komponenten, die man von einem Brettspiel her kennt: Schadenskarten, Karten für Zauberpatzer, Mutationen, etc. Dadurch hat man immer alle benötigten Reglen vor sich liegen. Außerdem gibts jede Menge Tokens und Marker, um Zustände, Erschöpfung, usw. darzustellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die komplette Warhammer Fantasy Miniaturenreihe als Gegner benutzen kann, da für die meisten Gegnertypen auch Profile vorhanden sind. Das Spiel ist auch optisch sehr schön und ansprechend aufgemacht. Mit minimalem Anpassungsaufwand wird das Spiel zu einem schönen Dungeon Crawler mit ordentlich Tiefgang und Charakterentwicklungsmöglichkeiten. Wäre vielleicht einen Blick wert...
  2. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr Eure modularen Spielelemente transportiert. Ich habe leider das Problem, dass wir in unserem Clubräumen nichts lagern können. Daher muss ich immer sämtliche Geländestücke und Platten jedesmal aufs neue mitschleppen. Das ist erstens anstrengend, und zweitens auch nicht sehr schonend für's Material. Wie macht ihr das, wenn ihr Spielmaterial transportieren müsst? Schmeisst ihr alle Geländeteile einfach in eine Kiste, oder habt ihr spezielle Transportlösungen? Für Miniaturen gibt's ja verschiedenste Transportmöglichkeiten, für Gelände hingegen fehlen mir da etwas die Optionen...
  3. Hat jemand am Wochenende schon ein Spiel machen können? Wie sind die Eindrücke?
  4. So richtig "stark verkürzen" lässt sie sich meiner Meinung nach durch das Deck nicht. Wir nutzen zum Aufbau der Schemes und Strategies immer die App. Die berechnet Dir recht schnell alle notwendigen Sachen - auch Deployment Zonen usw. Das spart schon einiges an Zeit.
  5. Danke für die Antwort- das habe ich wohl in den Regeln übersehen. Dann verwendet ich für Golem und Kanonen 60mm Bases.
  6. Ich hätte mal eine Frage zur Basegröße: Ich benutze für meine normalen Einheiten 30mm Bases, und für den Warlord eine 40mm Base. Welche Basegröße würdet ihr denn für die Shooting Contraption und den Golem empfehlen? Denkt ihr dass 60mm zu groß wären?
  7. Vielen Dank! Da ich noch neu im Spiel bin, stehe ich erstmal nur für Spiele zur Verfügung. Später aber gerne auch für Demos.
  8. 85049 Ingolstadt und 85276 Pfaffenhofen Alle Gilden
  9. Wirklich sehr schöne Spielfelder! Ich möchte auch demnächst ein Spielfeld für Guild Ball bauen. Meine Idee ist eine Grasmatte auf eine 90x90 Styrodurplatte zu kleben, und die Ränder mit einem Rahmen zu schützen. Danach müssen nur noch die Linien aufgemalt werden. Ich überge noch wie ich die Linien am besten aufzeichnen kann. Wie habt ihr das gemacht? Extra Schablonen zu bastenl soll wohl zu umständlich sein? Am einfachsten wäre es wohl, wenn man das Spielfeld abdeckt, und die Linien dann mit Grundierspray aufspüht. Irgendwelche Tipps?
  10. Nachdem mir mal ein voll bemaltes Infinity- Team aus Tischhöhe heruntergefallen ist, war das Thema ¨Zinnminiaturen¨ für mich erledigt :-D
  11. Danke für den Hinweis, Harvald! Ich habe gestern Matt von Steamforged Games eine Email geschrieben und hatte innerhalb von 5 Minuten eine Antwort. Beeindruckender Service! Ich hatte eine Frage bezüglich der Resin- Miniaturen, da ich Resin bevorzuge, und Metal- Miniaturen eigentlich nicht so mag. Die Antwort war, dass sie innerhalb der nächsten Tage/Woche einige neue Resin- Modelle bekommen. Eventuell warte ich deshalb sowieso noch ein bisschen mit der Bestellung.
  12. Schade. Dann muss ich wohl direkt in deren Shop bestellen. Da ich aber bisher nur Gutes gehört habe, sollte es da keine Probleme geben.
  13. Gibt's denn schon einen Shop der das Spiel im Sortiment hat, oder muss in GB bestellt werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.