Jump to content
TabletopWelt

Dreiauge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos Spacemarines, Tyraniden, Sisters of Battle, Sternenreich der Tau, Dark Eldar, Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Dreiauge's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Meine neuen Windrider. Sollte ich irgendwann noch Muse haben, male ich noch ein paar Details bei den Fahrern raus...
  2. So, endlich wieder bischen Zeit zum Malen! Hier ein schnelles von meinem neuen Wraithknight:
  3. Ich denke erstmal nicht- ich arbeite gerade an den Craftworldern und dann werden die als Battlebro´s zusammen eingesetzt
  4. Danke euch, das hört man gerne
  5. Danke euch! Hm ich bin auch noch gespannt wie die komplette Armee damit aussieht... Wobei die Jetbike Rider ja keine Blitze bekommen... Ne man muss es sicher irgendwie aufbrechen- habe das mit dem Rot oder dem Gold schon probiert, mal sehen, wie das dann im Gesamtüberblick daherkommt... Du kannst das sicher auch ohne Airbrush machen- dann wirds halt etwas zeitintensiver, das Blau (bzw. Weiß vorher) von der Linie nach außen zu faden. Oder du fadest es garnicht- Dunkelblau hat ja keinen starken Kontrast zu Schwarz, das sollte nicht weiter auffallen, vor allem, wenn erstmal die weißen Linien im Inneren gezogen sind. @ Botticelli: Das mit den Kantenakzenten an den Panzerplatten habe ich mal probiert (von der Farbe her so wie bei meinen Dark Eldar). Das sah leider garnicht schick aus, weil es den Flow von den Blizen irgendwie krass gestört hat. Keine Ahnung, wie man dieses Problem noch lösen könnte. Ich habe jetzt gaaanz leicht an einigen Außenkanten etwas mit der Airbrush aufgehellt, aber es ist wirklich kaum zu sehen.
  6. Hier ist mein Schema für Blitze, die ich gerade an meinen Eldar Einheiten anbringe. Das ganze geht ziemlich schnell und eignet sich mMn. hervorragend für die Massenproduktion. Als Endpunktbeispiel mal zwei verschieden große Modelle (Falconchassis und Jetbikes): Nun zum Tutorial anhand des Nightspinners: Wir starten mit der schwarz grundierten Oberseite und malen mit einem befüllbaren Fineliner (1 mm, mit semitransparentem Acryl Weiß befüllt) die Blitzmuster auf. Im Beispielbild ist der nächste Schritt schon halb durchgeführt, aber ich hab leider kein anderes Bild : Achtung: Wenn man an einer Kante ankommt, die Bewegung mit dem Stift ins Leere weiterführen, damit weniger Farbüberschuss hängenbleibt. Wenn doch Farbnasen enstehen, möglichst sofort mit einem großen Pinsel von der Kante weg der Linie entlang wischen. Ich habe hier mit der Menge und Anzahl der Verzweigungnen ziemlich übertrieben (Í la SciFi unreal style). Das kann man anpassen, wie man will. Am besten schaut man sich einfach mal ein paar bilder von Blitzen im Internet an, um ein Gefühl zu bekommen. Ihr seht, dass bei mir die Blitze alle von "Knotenpunkten" starten. Ich finde das gibt dem ganzen ein wenig Struktur im Blitzchaos. Als nächstes werden die Hilfslinien vom Fineliner mit der Airbrush und dem gleichen Semitransparent Weiß mehrmals nachgesprüht, um einen weicheren Verlauf zu erzielen: Nach dem Punkt habe ich die Linien und das ganze Modell ca. 8-10 Mal mit einem halb-deckendem Blau besprüht. Dabei sollte man wirklich oft mit relativ wenig Farbe drübergehen, damit keine Farbnasen etc. entstehen: Nach diesem Schritt erledige ich andere Airbrusharbeiten auf den Flächen (z.B. Leuchteffekte oder Gemmen). Um jetzt den Blitzeffekt zu bekommen, male ich mit einem sehr dünnen Pinsel und semi-transparentem Weiß (s. oben) sehr feine weiße Linien in die blauen Linien des Modells: Dabei darauf achten, dass der Druck auf den Pinsel konstant (und gering) bleibt, um die Dicke der Linie konstant zu halten. Da das Weiß nicht perfekt beim ersten mal deckt, wiederhole ich das ganze noch 1-3 mal. Dabei Folge ich an manchen Stellen der ersten Linie so gut es geht und an anderen weiche ich absichtlich von der usrprünglichen Linie ab. Dadurch sehen die Blitze aus, als ob sie sich öfters mal aufspalten und dann wieder zusammenführen (keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber mir gefällts). Danach anderen Malkram erledigen, Modell zusammenbauen usw...
  7. Seid gegrüßt Brüder und Schwestern der Schmerzen! Seit einiger Zeit nun habe ich eine kleine Dark Eldar Sammlung in meinem Raum der Schmer...äh Hobbyraum stehen. Sie sollen für spaßigere Spiele und in Kombination mit den neuen Eldar eingesetzt werden: Nun bekamen wir am Wochenende Besuch von einem guten Freund, der zufällig seine Megakamera 800 km mit durch Deutschland genommen hat, um meine Figuren abzufotografieren Dies veranlasste mich dann auch endlich mal aus den Puschen zu kommen und euch meine Dark Eldar in diesem Thread näherzubringen. Da ich unglaublich unkreativ bin, was Hintergrund und Fluff angeht, lasse ich hier einfach die Bilder sprechen. Als erstes ein Gesamtüberblick der gesamten Truppe: Und hier das gleiche Bild in etwas größerem Zoom Der Chef meiner Truppe, ein gerissener Archon: Die Besatzung der Boote: Die Venoms brechen durch den Wald und decken den Gegner mit Giftschüssen von der Seite ein... ...und von oben kommt ein Haem...öhm Razorwing Jetfighter um seine Ziele mit Raketen einzudecken.
  8. danke! jau der letzte schritt ist ein paar mal mit einem sehr dünnen pinsel und verdünntem weiß an den linien entlangzugehen. das blau ist mit airbrush um schnell ein weiches halo zu bekommen. ich mache die tage mal ein kleines tutorial.
  9. Sehr schöner Ritter! Ich finde die Farben schöner gewählt als sonst oft bei HE- sieht realistischer aus. Besonders gefällt mir auch der Farbverlauf am Schild. Die Edelsteine sind hammer! ich hoffe die Katze verschluckt sich nicht daran
  10. Salut! hier kommt nach längerer Pause mal wieder was Eldarartiges von mir: Die blitze sind vorne etwas too much...wird bei den nächsten Falconchassis etwas sparsamer eingesetzt Cheers!
  11. danke! ja ich hab jetzt die farben aus deinem tutorial verwendet. bin immernoch nicht ganz zufrieden, aber es drängen gerade andere sachen. wenn ich die fertig hab, nehm ich mir den vogel evtl nochmal vor
  12. hab jetzt mal mit einem etwas anderem blau versucht den glow effekt zu machen- ist etwas zu hell, aber in der dunklen tabletop höhle bei uns kommts ganz ok finde ich. kantenakzente sind jetzt auch gesetzt: Cheers!
  13. danke! bilder von den kriegern folgen bald...
  14. Hammer geiles teil Razyel!!! Rundum super- man kann minutenlang draufstarren und sabbern Ich finde auch die Gebrauchsspuren super- gerade das bringt dem Modell noch mehr "tiefe" und bringt einen weiteren Kontrast zum schwarz-weißen Farbschema ohne übertrieben zu wirken (ka wie ich das ausdrücken soll). Ich merk das gerade bei meinen neuen Dark Eldar, dass so eine Art Kontrast evtl. noch gut wäre...
  15. was hälst davon? schwarz grundieren, danach ganz verdünnt negro black metal von vallejo mit der airbrush, danach tin bitz (wie auch immer das jetzt heißt) mit airbrush dünn auftragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.