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ChrisW1234

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  • Armee
    Fantasy: Khemri, Hochelfen und Orks & Goblins
    40k: Dark Eldar, Ork Mecha
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    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

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  1. Nach dem aktuellen Combat ist deine Liste illegal. Du darfst nur noch Einheiten im Wert von 450 Pkt. stellen, da sind auf jeden Fall die Schädelbrecher drüber. Ansonsten finde ich die Idee mit den Barbarenreitern gar nicht mal so uninteressant, solltest du auf jeden Fall mal testen.
  2. Hi, ich hatte 10:10 gegen die Dunkelelfen gespielt und Francesco hat mit seinen Dunkelelfen gegen das Imperium 12:08 gespielt (glaub ich zumindest).
  3. Ja, er zählt als ein Lichtmagier für die Verbannung.
  4. Seite 32, linke Spalte Zauberwert. Nein, siehe: Seite 77, rechte Spalte Abschnitt leichte Truppen.
  5. Sein Dämon hatte ein mächtiges Geschenk, und hat sich einen Gegenstand genommen der ihm erlaubte die Winde der Magie zu wiederholen. Ich hätte sie in meinem darauffolgendem Zug allerdings auch wiederholen dürfen, wenn ich wollte.
  6. Stimmt den habe ich vergessen, also habe ich 400 Punkte abgegeben.
  7. So ich habe jetzt auch meine erste Schlacht geschlagen, den Schlachtbericht gibt es hier zu lesen. Siegpunkte habe ich 2265 erhalten und nur 160 abgegeben, was einem 20:0 entspricht. Ruhmpunkte erhalte ich: + 1 Schlachtbericht + 1 bebilderter Schlachtbericht (solange Battle Chronicler ausreicht) + 2 Geschichte zur Schlacht + 1 Sieg + 1 Sieg gegen Mächte der Zerstörung + 1 Sieg gegen Dämonen + 1 Szenario (Ruhm und Ehre) + 1 Für das Überleben von Celendir + 1 Dämonenprinz ausgeschaltet + 1 Großes Ziel ausgeschaltet (Dämonenprinz) + 1 General + 1 Ast + 1 Im gesamten Spiel ist keine Einheit außer Grenzreiter, Schattenkrieger und ungerittene Riesenadler auf der Flucht gewesen + 1 Für Unterstützungstrupp aus Eataine (Caradryan und 20 Phönixgardisten) - 1 Frostherzphönix gestorben 14 Ruhmpunkte Wenn ich etwas falsch berechnet habe, bitte Bescheid sagen. Nochmal Entschuldigung fürs Posten in den anderen Thread. Wird nicht mehr vorkommen.
  8. So ich wollte euch hier mal wieder einen Schlachtbericht präsentieren. Es ging in einem zufälligem Szenario gegen 2500 Pkt. Dämonen. Da er leider nicht wollte, dass ich Bilder mache, versuche ich euch die Schlacht mit dem Battle Chronicler zu verdeutlichen. Außerdem werde ich euch auch mit einer Geschichte zur Schlacht unterhalten. Seine Armeeliste Meine Armeeliste Als Zauber kriege ich bei meinem Erzmagier die beiden Grundzauber, Wandeln zwischen den Welten und die Flammende Konvokation. Der Bestienmagier kriegt Wyssans Tiergestalt und Anraheirs Fluch. Mein Gegner kriegt bei seinen Magiern, Widerstand senken, Flammenschablone, den Zauber bei dem ich Widerstandstest machen muss um nicht noch mehr Treffer zu kriegen. Wir spielen das Szenario Ruhm und Ehre, legen aber fest, dass der Bruchpunkt bei 2 liegt. Celendir war auf mit seiner Armee auf dem Weg zum Hafen um zur Alten Welt aufzubrechen, als er spürte das es eine Veränderung in den Winden der Magie gab. Sofort schickte er einige Grenzreiter los um der Sache auf den Grund zu gehen. Inzwischen befahl er seinen übrigen Truppen sich auf einen Kampf vorzubereiten, er hatte ein ungutes Gefühl. Als die Grenzreiter wiederkehrten berichteten sie von einem großen Dämonenherr welches sich ihnen in den Weg stellte. Sie wurden angeführt von einem Dämonenprinz sowie einer der abscheulichsten Gestalten, nämlich Epidemus. Celendir bewegte sich mit seiner Armee in Richtung der Dämonenhorde. Als er die Dämonenhorde sah wusste er, dass seine Armee der anderen weit unterlegen. Also stieß er ein Stoßgebet an Asuryan das er ihm helfen möchte. Da erschallte ein Horn hinter einem nahen Hügel und ein Phönix flog dahinter hervor. Kurze Zeit später konnte ereine kleine Gruppe von Phönixgardisten sehen, angeführt vin dem legendärem Caradrya. Asuryan hatte sein Gebet erhöhrt, nun würde er siegesgewiss in die Schlacht ziehen. So sieht das Spielfeld nach der Aufstellung und Vorhutbewegungen aus: Spielzug 1 Dämonen Mein Gegner zieht mit seinen Truppen vorwärts und zaubert einen Zauber auf meine Weißen Löwen, doch dank dem Weltendrachenbanner stirbt zum Glück keiner. Im Beschuss kann er mir dafür 2 Grenzreiter erschiessen. Spielzug 1 Hochelfen Ich greife mit meinem Phönix seinen Herold des Tzeentch an, sowie mit meinen Silberhelmen die Einheit Nurglings. In der Magiephase kann ich die flammende Konvokation auf den Block mit Epidemus durchbringen und dabei wieder 10 Dämonen in den Warp zurückjagen. Im Nahkampf zerschlagen die Silberhelme die Nurglings und überrennen in die Feuerdämonen. Spielzug 2 Dämonen Er greift mit den meisten seiner Dämonen mich an und kann dabei zwei Einheiten Grenzreiter vernichten, verliert aber im Gegenzug seine Feuerdämonen. Der Phönix verliert an die Schleimbestien 3 Lebenspunkte. In der Magiephase konnte der Dämonenprinz 8 Phönixgardisten mit seiner Schablone ausschalten. URL=http://www.pic-upload.de/view-20548551/erster_Versuch_Turn_2_D--monen_1.jpg.html] Spielzug 2 Hochelfen Ich nutze die Chance der Stunde und greife mit meinen Weißen Löwen die angeschlagenen Seuchenhüter an, in der Hoffnung , dass die Silberhelme die Feuerdämonen überrennen und den Seuchenhütern in die Flanke fallen. Dies gelingt auch und ich kann die Seuchenhüter stark dezimieren. Der Phönix hingegen verliert 4 Lebenspunkte und kann dem Tzeentchherold endlich das letzte Leben nehmen. Spielzug 3 Dämonen Er greift mit seinen Seuchendrohnen den Phönix an, und der Dämonenprinz legt sich mit der Phönixgarde an. In der Magiephase wird es spannend mein Gegner würfelt die 4 für die Winde der Magie, wiederholt diesen aber. Nun legt er die Doppel eins und darf einmal für alle Dämonen auf Instabilität testen, allerdings verliert nur der Dämonenprinz einen Lebenspunkt. Die Seuchendrohnen können erwartungsgemäß dem Phönix den letzten Lebenspunkt rauben verlieren aber selbst einen Drohne an ihn. Dafür können meine weißen Löwen die letzten Seuchenhüter erlegen und Epidemus stirbt an dem Kampfergebnis. Spielzug 3 Hochelfen Ich greife mit den Silberhelmen und den Löwen die zweite Einheit Seuchenhüter an. Der Einheit kann ich allerdings nur 10 Verluste zufügen, wodurch sie stehen bleiben. Die Phönixgarde kann trotz der Tiergestalt dem Dämonenprinz kein Leben nehmen. Spielzug 4 Dämonen Er kann mit seinen Seuchendrohen noch meine Ritter angreifen und sogar einen Ritter erschlagen. währenddessen zerschlage ich ihm wieder einige Seuchenhüter. Spielzug 4 Hochelfen Ich bringe wieder eine Tiergestalt auf die Phönixgarde durch, diese machen dem Dämonenprinz eine Wunde, danach haut Caradryan zu und kann dem Prinz 2 Lebenspunkte rausschlagen, wodurch er stirbt. In dem anderem Nahlampf erschlage ich den Herold und einige Dämonen, wodurch die letztn Seuchenhüter und die Drohnen am Nahkampfergebnis sterben. Wir beenden das Spiel hier, da er unter seinem Bruchpunkt angekommen ist und somit verloren hat. Ein eindeutiges Massaker für die Hochelfen, welche die Mission erfüllen und fast die ganze gegnerisch Armee vernichten. Nachdem auch die letzten Dämonen vertrieben wurden, ließ Celedrin seinen Blick über das Schlachtfeld schweifen. Er sah viele gestorbene Elfen, trotzdem war es ein großer Sieg für die Hochelfen. Sie konnten verhindern, dass die Dämonen in den Landen wüsten und unschuldige Elfen abschlachten würden. Er war nun bereit in die Alte Welt zu gehen und das Chaos und all seine Anhänger zu vernichten.
  9. So ich habe die Geschichte meines Charakters ausgearbeitet, wünsche euch viel Spass beim Lesen. Die Schlachtberichte werde ich in meinem Schlachtberichtethread veröffentlichen, allerdings werde ich hier immer Bescheid geben wenn ein neuer vorhanden ist. Auch werde ich hier die Punkte für den Mahlstrom zusammenrechnen. Die erste Schlacht von Celedrin Maraya wird wahrscheinlich morgen geschlagen, man darf also gespannt sein.
  10. Die Geschichte von Celedrin Maraya: Die Ausrüstung von Celedrin Maraya: Celedrin Maraya ist ein Erzmagier der Stufe 4. Er hat ein Schutzamulett von seiner Mutter bekommen ( Talisman der Bewahrung), sowie das Buch von Bel-Korhandris (Das Buch von Hoeth) Schlachtberichte: 27.8 Fun-Spiel in Wiesbaden gegen Dämonen zu finden in meinem Schlachtberichtethread
  11. So melde mich dann auch mal an und machemir einen Platzhalter in dem andere Thread. Die Geschichte kommt also demnächst.
  12. Hi, ich finde die Idee eines Wettbewerbes auch sehr interessant und wollte mal meine Meinung dazu geben. - Für den Titel finde ich höfische Intrigen super, das zeigt dass wir Generäle um die Gunst des Phönixkönigs buhlen und ihn mit unseren Schlachten beieindrucken wollen. Zu den Punkten hätte ich vielleicht einige Ideen: -Für den Zeitraum könnte man ein halbes Jahr mit 7 Spielen, oder ein viertel Jahr mit 5 Spielen als Rahmen nehmen. - Chaoszwerge würde ich aus der Reihe der Erzfeinde rausnehmen, mit denen haben wir nicht so viel zu tun. Zwerge sollten wir drinnen lassen. - +1 Die Meister der See: Unterstützung aus Lothern (min. 1 Himmelssegler, min. 1 Adlerklauespeerschleudern, min. 1 Einheiten Seegarde mit mindestens 20 Modellen und min.1 Seehelm) finde ich genau richtig so - +1 Der Stolz der Drachen: Unterstützung aus Caledor (min. 1 Drachenreiter, min. 10 Modelle Drachenprinzen) ist auch passend so. - +1 Beschützer des Königs: Unterstützung aus Chrace (bis zum Ende des Spiels an eine Einheit weißer Löwen angeschlossener Fürst als General, min. 25 Modelle weiße Löwen, min. 2 Löwenstreitwagen) hier finde ich es nicht als so passend, dass der General bis zum Ende des Spiels in der Einheit sein muss, schließlich kann er erschlagen werden. Vieleicht sollte man sagen, dass er die Einheit nicht verlassen darf. - +1 Die Schwerter des Weißen Turms: Unterstützung aus Saphery (nur Lehrmeister und/ oder Erzmagier als Kommandant, Anführer muss bis zum Ende des Spiels an einer Einheit Schwertmeister angeschlossen sein, min. 25 Modelle Schwertmeister) siehe Beschützer des Königs - +1 Der Glanz der Immerkönigin: Unterstützung aus Avelorn (min. 15 Modelle Schwestern von Avelorn, min. 1 Zofe der Immerkönigin) sollte so bleiben - +1 Der Segen Asuryans: Unterstützung aus Eataine (min. 1 Gesalbter auf Phönix oder angeschlossen bis zum Ende des Spiels an einer Einheit Phönixgardisten, min. 20 Modelle Phönixgardisten, min. 1 Flammensäulenphönix) hier finde ich sollte der Gesalbte der General der Armee sein, muss aber nicht der Phönixgarde angeschlossen sein. Auch sollte der Phönix frei wählbar bleiben. +1 Die Anhänger Loecs: Unterstützung aus Nagarythe (min. 10 Modelle Schattenkrieger, Charaktermodell mit Schattenrüstung und Jagdbogen) ffind ich gut so Ich finde man sollte pro Schlacht nur einmal den +1 für eine Themenarmee erhalten. Da Turnierspieler meistens keine Themenarmeen stellen können/wollen, könnte man für einen 5./4. Platz +1 Punkt, für jeden 3./4. Platz +2 Punkte und für jeden 1. Platz +3 Punkte vergeben. Diese Punkte werden dann auf das Spiel des Turniers mit den meisten Punkten gegeben. Natürlich sollte eine Mindestgröße bei den Turnieren vorhanden sein, z.B. 16. Auch könnte man das Spiel des Monats küren, sei es ein besonders schöner Spielbericht oder ein überwältigender Sieg für die Hochelfen.
  13. :schland::schland::schland: Glückwunsch für die beiden ersten Plätze.
  14. Du hast Kompendium im neuen Threadtitel falsch geschrieben
  15. Zu dem Koloss hätte ich noch eine Anmerkung. Du sagst, dass er KG, Ini 10 bekommen kann vollkommen ok, allerdings kann er keine Trefferwürfe wiederholen. Schliesslich führt er eine Zweihandwaffe und die hebt das Zuerstzuschlagen von Bironas Zeitkrümmung auf. Nur, damit du Bescheid weisst. Ansonsten gefällt mir die Liste gut ich find es auch schade, dass er die Rütung verloren hat.
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