Jump to content
TabletopWelt

Cold-blooded 82

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Hochelfen, Bretonen und Krieger des Chaos

Cold-blooded 82's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Um es kurz zu machen: Gute Arbeit! Bei der Tjoste VI wird euer Beschränkungssystem verwendet werden. Das ist beschlossene Sache. Beste Grüße aus Rostock
  2. Moin, wie sieht es mit Chaoszwergen aus? Wärt ihr an einem Vorschlag für mögliche Beschränkungen interessiert? Oder möchtet ihr die gar nicht dabei haben? Unabhängig von diesen Fragen möchte ich schon mal vorweg nehmen, daß wir eure Beschränkungen bei der nächsten Tjoste ausprobieren möchten.
  3. Moin Leute, von Forgeworld gibt es nun das erste Modell für die Lizzies. Ist mMn leider eher durchschnittlich geworden (für FW-Design-Maßstäbe). Viel Spaß bei Anschauen!
  4. Das Quango-Ei passt wirklich viel besser beim Skink-Helden und beim Hornnacken wäre der Dämmerstein viel besser aufgehoben. Ansonsten solide Listen.
  5. Ein paar Anregungen zur Ausrüstung des Hornnackenveterans auf Kampfechse: a) ZHW, Rüstung des Schicksals, Dämmerstein, Scherbe b) Piranhaklinge, Dämmerstein, Stärketrank, Glückbringender Schild c) Piranhaklinge, Talisman der Bewahrung , Glückbringender Schild Wenn die Punkte es zulassen, würde ich dir einen von denen empfehlen. Was die Magie angeht sehe ich bei deinem Listenentwurf den Slann als Meister der Weißen Magie ganz weit vorne. Grundsätzlich würde ich immer zuerst den Beschuss maximieren. Salamander und Terradons sind die top Auswahlen und den Rest mit Plänklern vollmachen. Wenn man auf Nahkampf setzt läuft es auf die Charaktere hinaus, weil diese einfach fantastische Profilwerte haben. Ich spiele nach gr. Horus mit 1 HNV und 2 HN auf Turnieren recht erfolgreich. Da können wir demnächst bei der Tjoste ja mal drüber schnacken
  6. Das steht im RB auf Seite 97 (Chaktermodelle und Einheiten) im zweiten Absatz unter der Überschrift "Welcher Einheit darf ich mich anschliessen". Im AB der Echsen gibt es keine Sonderegeln, die das aufheben
  7. Sehe den Slann auch als "++" an. General, AST mit mag. Banner und mag. Ausrüstung in einem: das geht doch bei keiner anderen Auswahl. Zwar sind einige Disziplinen nun leicht abgeschwächt oder kosten mehr Punkte, aber andererseits ist die Flexibilität (durch das Tauschen von Sprüchen oder das Kennen aller Grundzauber) erhöht worden. Die Bannphasen sehe ich jetzt auch als stärker an, denn den alten "besänftigenden Geist" konnte man mMn ja meist nur auf nem Lone Slann effektiv nutzen und man hat nun oft mehr Bannwürfel durch 3x5er kanalisieren... Plus Kubus und Rolle ist das eine extrem starke Magie-Defensive
  8. Habe das neue AB schon mehrfach getestet - aber bisher ausschließlich nach gr. Horus. In diesem Umfeld halte ich die Spielstärke des neuen AB´s für nahezu unverändert gegenüber dem alten AB. Also irgendwo im unteren Mittelfeld. Nun habe ich aber mal eine Frage zum Slann, den ich demnächst "einweihen" möchte: Wenn ich ihn mit Weißer Magie spiele und mich entscheide, nach dem erfolgreichen Wirken eines Spruches, über das Lehrenattribut diesen Spruch zu vergessen - darf ich dann tatsächlich auch aus einer anderen Lehre aus dem RB einen Ersatzspruch ermitteln?
  9. Moin Sulla. Um den Schadensoutput zu erhöhen würde ich ingesamt zu mehr Fanatics und/oder Kettensquigs tendieren. 2 Speerscheudern für 70 Punkte sind auch eine Überlegung wert. Oder die Trolle auf 8 erhöhen. Das würde aber natürlich bedeuten bei den Charaktermodellen Punkte streichen zu müssen. Der Dämmerstein ist einfach ein super Talisman bei 1+ bis 2+ Rüster, den kann ich nur wärmstens empfehlen. Zweihandwaffe und des anderen Gauners Scherbe ist sehr günstig und gut zum austeilen gegen härtere Gegner. Als Heldenlastigä Listä auf jed´n Fall brauchba, aba als Tunierlistä würdä ich eha was klassischäz mit viel Kleinkramz aufställ´n
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.