Jump to content
TabletopWelt

rolin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Skaven, Hochelfen
    BB: Zwerge, Skaven, Menschen, Orks,
    SAGA: Vikings
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

1168 Profilaufrufe

rolin's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Bei mir gibt es im Januar keine fertigen Minis, somit auch keinen "Rookie". Wahrscheinlich auch keinen im Februar. Aber Danke für die Erinnerung. Mehr als gebaut geht nicht, allerdings spielte das Team schon mal zwei Testspiele. Die neuen Dressen kommen schon noch.
  2. Ich habe die neuen Orks jetzt auf die zugehörigen Bases gestellt, muss aber feststellen dass wenn drei an der LOS nebeneinander stehen sollen sich die ganz schön bei alten Feldern auf die Füße treten.
  3. Ich als Österreicher würde kommen wenn Ihr es in die "Mitte" Deutschlands schafft. Optimal wäre der Raum Fulda, da sollte egal von wo man aus Deutschland startet in 5 Stunden das Ziel in Sicht sein. Anreisetag Freitag und Rückreisetag Sonntag wäre aus meiner Sicht am Besten.
  4. Ja es gibt einen Grund. Ich habe für Weihnachten aus Holz ein Barbiepuppenhaus gemacht und es ist mir genug Acrylfarbe in diesen mädchenhaften Farbtönen übrig geblieben. Die wegzuwerfen wäre blöd, und bei Orkze ist die Farbe schön im Kontrastbereich zur Haut. Einhörner/Barbies/Kittys von mir aus auch Lilifees sollen in irgendeiner Form schon draufkommen... Ich Moment steht das Konzept noch nicht aber es wird hässlich genug. ^^
  5. Ich kann nicht gut malen ... ABER Blood Bowl, da simma dabei das ist prima!... Daher gibt es jetzt in der Saison 2017 eine funkelnagelneue orkische Bloodbowlmannschaft namens The Pleasant Peacemakers! Die Vereinsfarben werden pink/rosa mit noch irgend etwas anderem sein. Was daraus wird, das wird an Ende sicher widerlich anzusehen sein, mehr kann ich noch nicht versprechen.
  6. Team: The Pleasant Peacemakers! Rasse: Orks Rating: 0 Motto: Ist das pink, oder kann das weg? Secondary Motto: bunt, bunter, Augenkrebs ... das ist BLOOD BOWL (Team aus zwei mal Grundbox, Menschen wurden dafür weggetauscht)
  7. @ Sisyphus Die Szenarien lasse ich dir kommenden Samstag zukommen. Patrick war wie immer sehr bemüht etwas eigenes anzubieten.
  8. Danke nochmal fürs organisieren. War wieder ein riesen Spaß.
  9. rolin

    Saga - KFKA

    Ok, werde ich zu Hause mal nachlesen.
  10. rolin

    Saga - KFKA

    @ Sir Leon Wieso entkommt man der Fernkampfreaktion? Bei Wurfspeeren erfolgt ein Fernkampf nach der Bewegung (ob 0,1 mm oder 12 Zoll, vollkommen egal). Das bedeutet für mich, dass sehr wohl Fernkampfreaktionsfähigkeiten dagegen eingesetzt werden können.
  11. rolin

    Beinirs Saga

    Eurem Fazit stimme ich zu. Am Wochenende durfte ich dieses Szenario mit Wikingern als Verteidiger gegen Byzantiner spielen. Das erreichte Unentschieden mit ganz leichten Siegpunktevorteil für den Verteidiger ist wohl für eine Fußtruppe tatsächlich das maximal erreichbare Ergebnis.
  12. Natürlich, treffen von den Bauern auch zwei. ^^ Das Wunder ist sowieso keines. xD Dennoch: Wenn ich wählen muss ob ich 8 Armbrustschützen oder 12 Bauern wegräumen muss, wähle ich immer zuerst die Armbrustschützen. Alleine durch deren psychologischen Effekt des Rüstungsdurchdringens und natürlich will man den Würfel killen, außerdem können sie ein mal öfter und einfacher schießen ... imho sind sie dadurch besser als die Bauern ^^ Was ich damit sagen wollte die Armbruster üben mehr psychologischen Druck am Feld aus als die Bauern, rechnerisch vom Trefferbild sind sie natürlich gleich stark, also kein Urban Myth.
  13. Die Armbrustschützen sind schon ok wie sie sind, du bekommst ja 4 Angriffswürfel die Veteranen 12 Zoll weit entfernt auf die 4 treffen, da geht einer Heim in die Figurenkiste. Natürlich wenn du zwei Punkte Bauern spielst kannst du bei entsprechenden Würfeln 24 Zoll weit schießen und hast mehr Schuss. Allerdings bedarf es da schon noch einen weiteren SAGA-Würfel-Creator. Deswegen waren die Priester (nach Ren Regeln vor dem Errata 2016) da so beliebt. Eine Deutliche Variation bei den Normannen bieten halt dann eine Liste mit William the Bastard. (Lohnt sich den durchzulesen)
  14. Deine Veteranen sind beritten, nehme ich an? Wenn es so ist, dann spielst du die Normannenstandardliste die alle spielen. Diese Liste ist halt extrem stark gegen alle Fußgängerfraktionen ohne Fernkampfwaffen und hat ihre Schwächen im Gelände und gegen alle die im Fernkampf mithalten können.
  15. Werter Herr! Ist es auch heuer wieder geplant einen Holmgang statt finden zu lassen? Falls ja bitte ich um eine kurze Mitteilung, da ich meine Herbstplanung (Urlaubstechnisch) in Bälde machen muss. Ich würde gerne den Weg wieder auf mich nehmen und dieses Jahr Heidelberg dann tatsächlich besichtigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.