Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4664
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

14243 Profilaufrufe

Pink Wotan's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Bin da ganz bei den anderen. Das glühende Einschussloch sieht super aus!
  2. Super gut. Der Schild und der Zweihänder gefallen mir sehr gut. Gerade bei geraden Flächen, eben wie bei Schwertern, finde ich NMM immer sehr herausfordernd. Die Mischung aus Glanzpunkt in der Mitte und den Streifen gefällt mir sehr gut. Werde ich mich bei Gelegnehit hoffentlich dran erinnern.
  3. Wie schon im Shatterpoint Thread geschrieben, bin ich gar nicht bewandert im Fluff. In meinem Kopf gibt es Krieg der Sterne Teil 1 bis 3. Das muss ich beim Sprechen dann immer in, äh Star Wars, äh Episode, äh 4 bis 6 übersetzen. Die meisten der Charaktere kenne ich gar nicht. Die Versuchung war da, das dann dementsprechend auch komplett im eigenen Schema zu bemalen. Aber ich werde mich an den Grafiken der Spielkarten orientieren. Damit habe ich auch für den Comic-Stil gleich eine Vorlage.Du brauchst also keine Angst vor nerdigen Rothemden Mandalorianern zu haben, oder einem pinken Anakin (wobei....).
  4. Aktuell komme ich mit meinen zwei Vitrinenprojekten nicht so richtig weiter. Für die Tentakel fehlt mir die LED-Beleuchtung. Da steht ein Besuch des hiesigen Modelleisenbahn-Clubs aus. Was momentan an meinen diesbezüglich ungeschickt liegenden Terminen liegt. Und für die Maus auf dem Frosch fehlt mir der Druck der angepassten Base. Das wartet, da mein Freund gerade in Vietnam Urlaub macht. In den letzten Monaten habe dazu immer mehr Lust bekommen, einfach mal wieder irgendeine Startbox zu bemalen. Einfach ein paar Minis aus Plastik zusammen zu bauen fehlt mir jetzt schon eine ganze Weile. Das ist auch ein Teil des Hobbys der mir immer wieder sehr viel Spaß macht, der kam in den letzten Jahren deutlich zu kurz. Dazu habe ich ja auch schon seit einigen Jahren Lust mal was im Comic-Stil zu bemalen. Auch das geben meine aktuellen Projekte nicht her. Ich habe mich daher entschieden die Star Wars Shatterpoint Startbox zu bemalen. Wahrscheinlich auch noch 1-2 Squads und eine weitere Box Gelände dazu. Kommt aber drauf an, ob der eine meiner Tabletop-Mitspieler auch damit anfangen möchte. Ansonsten wird das einfach bemalt. Als ich mich entschieden habe, mehr für die Vitrine zu bemalen, habe ich mir trotzdem "erlaubt" immer mal wieder eine Startbox zu bemalen, egal ob ich Mitspieler dafür habe. Ich freue mich jetzt darauf die nächsten Wochen oder Monate einfach vor mich hinbasteln und malen zu können. Herausforderung wird anfangs dann die Umsetzung des Comic-Stils sein. Mal schauen, wie das wird. Als Vorbereitung habe ich mir die Woche schon mal Sprue-Goo angerührt. In der letzten Zeit war mir das Versäubern von Spalten immer ein bisschen zu viel Geschäft. Ich bin mal gespannt, wie das mit der Plastik Grütze wird.
  5. Mich hat das einfach angesprungen. Früher, als ich noch selbst Musik gemacht habe (Bass), hat mich Musiktheorie nicht richtig gepackt. Über bisschen Pentatonik bin ich nicht rausgekommen. Ich wusste, dass es sinnvoll ist, sich damit zu beschäftigen. Aber es hat nie "klick" gemacht. Jetzt mit Farben geht es mir ganz einfach. Das interessiert mich, und es macht mir Spaß immer wieder Videos dazu anzuschauen, oder was darüber zu lesen. Und mir dann selber entsprechende Gedanken zu machen. Aber deshalb schreibe ich hier auch immer wieder gerne meine Gedanken auf. Muss sich ja nicht jeder intensiv damit beschäftigen, und kann so vielleicht auch immer mal wieder was für sich sinnvolles aufschnappen. Vielen Dank! Das freut mich zu lesen. Hier war auch ein bisschen das Problem, dass ich den Dino nicht für mich bemalt habe. Sondern im Austausch für dne Freund, der mir die Sachen gedruckt hat, und die Blätter aus der Datei gezogen hat. Da will ich natürlich, dass er das Gefühl hat, es hat sich mega für ihn gelohnt. Bei einer Mini für mich könnte ich da viel besser zwischendurch entscheiden, wie weit ich die Bemalung treiben möchte. Und auch bei mir wird es meistens anders, als ich es gedacht habe. Damit habe ich mich auch abgefunden. Egal wie viel ich plane, es ist ja dann doch immer noch mal anders die Farbe auf der Mini zu haben. Ich bin da eher bei H.P, Lovecraft. Sinngemäß, wenn ein Ermittler nicht zurückkommt, hat man auch Informationen bekommen!
  6. Kann vielleicht etwas ins Geld gehen, aber hast du auch schon Federstahl ausprobiert? Könnte ich mir z.B. im Seil der Hängematte sehr gut vorstellen. Ich habe seit einiger Zeit ein paar Stäbe fürs Stiften und finde die schon sehr steif.
  7. Ich habe ja noch nicht gespielt. Aber ich sehe es auch nicht primär als Star Wars Spiel, sondern als Skirmisher den ich ausprobieren möchte. 80% der Minis sagen mir vom Fluff gar nichts. Daher kann ich sehr gut damit leben, dass es kein fluffiges Star Wars Spiel ist.
  8. Mache ich grundsätzlich so. Daher auch Darklining statt Blacklining. Mit Schwarz sieht es härter und unnatürlicher aus. Das mache ich nur noch, wenn es cartooniger wirken soll. Ansonsten ist seit einiger Zeit mein dunkelster Ton in den Schatten ein sehr dunkles Braun. Das nehme ich dann auch, um Flächen abzugrenzen. Die Sache mit den Farben Lila/Magenta kommt dann halt aus meiner regelmäßigen und ausführlichen Beschäftigung mit Farbtheorie und dem Farbkreis. Feedback lese ich immer sehr gerne. Insbesondere, wenn jemand die Wirkung beschreibt, die die Mini auf ihn hat. Da kann ich schon sehr viel damit anfangen.
  9. Freut mich sehr! Bei dem Übergang musste ich jetzt erst überlegen, ob ich da mehr als Bürsten und Glazen gemacht habe. Aber tatsächlich, ich habe dort öfter mit der Schattenfarbe den Übergang lasiert. Quasi als Darklining um die Bereiche abzugrenzen. Und die Zacken am Schwanz habe ich neben dem Lila mit einem Hauch Magenta versehen, damit sich das gegenüber dem Grün besser absetzt. Die Highlicgts sind dann mit beiden Farben aufgehellt durcheinander hochgezogen worden. Sehr schön, wenn das dann tatsächlich auffällt. Und am Kopf konnte ich dann tatsächlich mehr feines Layering betreiben. Freue mich über dein Feedback. Ich selbst bin ja gerne so ein bisschen betriebsblind bei Sachen die für mich "eher nebenher" laufen.
  10. Ah, die Schiffe habe ich ohnehin nicht. Solospiele sind eher nichts für mich. Wenn ich Zeit habe, dann male ich. Ich stelle es mir zwar schön vor, mit meinen bemalten Minis öfter zu spielen, aber im Endeffekt brauche ich meine Malabende zur Entspannung.
  11. Was fehlen dir denn für Schiffe aus X-Wing. Ich habe hier noch einiges aus der ersten Edition rumliegen und weiß nicht so recht was ich damit machen will.
  12. Danke! Freut mich! Ich hätte ihm ja gerne zum Austuasch etwas bemalt, bei dem meine Maltechniken mehr zum Einsatz kommen. Aber ich habe gestern auch gedacht "gut, so sind jetzt mehr meine gestalterischen Fähigkeiten zum Einsatz gekommen". Wie du sagst, ist dieses Modell schwierig gut aussehen zu lassen.
  13. Danke! Stimmt, sonst bringst du ja regelmäßig deinen Wochenrückblick.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.