Jump to content
TabletopWelt

Der-Harlekin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

1451 Profilaufrufe

Der-Harlekin's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das liegt wohl an den fehlenden Antennen. War zuerst auch etwas verwirrt.
  2. Als ob... Der Typ ist ein Taskmaster in Taskmaster-Armor. Der muss doch den Kopf nicht drehen ^^
  3. Mir gefällt es nicht, aber man kann sicher was daraus machen und einen guten Tisch damit aufbauen.
  4. Grundsätzlich würde ich dir fast zustimmen... Aber: Fühler, Antennen und Hörnern an HI gehören für mich einfach zu Infinity.
  5. In vielen Fällen ist es schon ne gute Sache: Die meisten Modelle mit gezogenen CCWs sind auch die, die damit umgehen können (z.B. Ritter, Domaru, Bandits, Taskmaster), insofern finde ich es ist ein durchaus hilfreicher optischer Hinweis insbesondere für Anfänger. Seltsam finde ich nur beeindruckende Schwerter an Modellen, die damit gar nicht umgehen können....
  6. Für das reaktive Modell lief es leider blöd. Die ARO hatte das Modell und konnte damit nichts erreichen. Für die nächste Aktivierung bleibt damit nur Change Facing (da das aktive Modell in der ZOC des Ariadners handelt).
  7. 1. Das deutsche Regelwerk ist inhaltlich deckungsgleich mit dem englischen. Wenn du dir die Regeln also im autodidaktischen Studium falsch beibringst, liegt das nicht an der Community. Für das deutsche Regelwerk fehlt allerdings das FAQ. Und Sprache ist auch nicht eineindeutig - oft noch nicht mal eindeutig. Da wird es immer Missverständnisse geben können (die dann von der Community im Konsens oder von den Entwicklern gelöst werden (müssen)). 2. Viele Spieler warten gerne auf das deutsche Regelwerk und kaufen und nutzen es dann auch. Der Zeitversatz ist sicher ein Problem, weil meist für 12+ Monate auf eine deutsche Fassung gewartet werden muss und die prägenden Spieler in jeder Region dann eben auf Englisch zurückgreifen. Für so ein Nischenprodukt wird es dafür aber keine Lösung geben. Wenn man nicht nur 1x alle zwei Monate spielt, kommt man i.d.R. auch ganz gut mit beiden Sprachen klar. Ich jedenfalls habe es noch nicht erlebt, dass ein Spieler sagt "waaaas?! du spielst auf deutsch und in cm?! dann spiel mal schön alleine..." Bzgl. Zoll (oder Inch) und Zentimeter handhaben wir es so, dass der aktive Spieler "Recht hat" und für seinen Spielzug seine präferierte Maßeinheit gilt (falls dazu überhaupt Diskussionen aufkommen).
  8. Finde es auch äußerst unverschämt, dass ALIVE o-12 kaputt gehackt hat.
  9. Sieht gut aus. Antenociti wissen einfach wie es geht.
  10. Ich handhabe das (meist) ähnlich wie schon erwähnt: eine Kampfgruppe möglichst voll und dann lieber noch eine kleine. In aller Regel ist man mit 10+4 Befehlen doch etwas flexibler als mit 7+7, auch wenn sich das u.U. etwas seltsam klingen mag. Je nachdem, welche Modelle in eine Liste finden, landen in der kleinen Gruppe meist Spielelemente wie ein Fireteam (Core oder Haris), Total Reaction Remotes, Sniper, Warband(s). Mit 10 Befehlen (oder zumindest möglichst viele) versuche ich immer die "befehlshungrigen" Einheiten auszustattten, also klassische First-Striker wie TAGs, offensive Luftlander, offensive Nahkämpfer, Sturm-HI (z.B. mit Spitfire) u.Ä. Wie immer bei Infinity ist es aber sehr schwierig, pauschale Antworten auf allgemeine Fragen zu geben, weil es bei Infinity einfach sehr viele Variablen gibt, die zu beachten sind.
  11. Ich bastle viele Bases selbst. An Resin-Bases habe ich vor allem Micro Art Studio und bin mit denen auch zufrieden. Insbesonderen hat MAS eine echt große Auswahl an Designs. Im Vergleich zu den von dir genannten Anbietern sind die Bases aber etwas "klobig". Infinity Minis vom Ende der 2ten Generation (das sind die winzigen) wirken darauf z.T. etwas seltsam.
  12. Hast du es schon mal mit einem anderen PDF-Drucker als dem FoxIt versucht? PDF Creator oder ähnliche Freeware vielleicht. Dann kommen wir bei der Identifizierung der Fehlerquelle evtl. etwas weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.