Jump to content
TabletopWelt

Rohda

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

718 Profilaufrufe

Rohda's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @ Bucks: Der Oger gefällt mir super. Ich finde ihn um einiges interessanter als den Wikinger falls ich das als Anfänger so sagen darf. Ich glaube an manchen Stellen könntest du Schatten und Lichter noch etwas verstärken - aber ich finde den so schon echt super. Hoffe ich kriege meinen auch so hin. MFG Roland
  2. Hallo zusammen. Etwas Fortschritt bei der neuen Base. Es sind noch einige Feinarbeiten beim Baum und im oberen Bereich nötig bevor es an die Vegetation geht. Unten kommt etwas Wasser hin, aber das mache ich erst ganz am Ende. Hoffe es gefällt. Grüße Roland
  3. Hallo und grüße wieder mal aus Österreich! Lange war es ruhig bei mir aber neben Arbeit und 2 kleinen Kindern geht halt malen nur so nebenbei. Bei meinem Minotaurus hat sich etwas getan, einige kleine Dinge müssen noch gemalt bzw. ausgebessert werden, ebenso wie an der Base. Der derzeitige Stand sieht so aus: Außerdem hab ich mit der Arbeit an einem Nachfolgeprojekt begonnen: Die Base habe ich nach dem exzellenten Tutorial von Ben Komets bei Painting Buddha nachgebaut So weit ein kleiner Eindruck von meinen Anfängerskills - hoffe es gefällt euch etwas und würde mich über Kommentare freuen. Grüße aus Wels Roland
  4. Danke für deine ehrliche Meinung. Ich mal dann erst mal alleine weiter und hoffe auf einen neuen Kurs im Herbst. Roland
  5. Interessieren würde es mich schon - ich frage mich ob es schon Sinn macht so knapp nach dem Einsteigerworkshop im Jänner? Was sagst du dazu Roman? Sonst ist so ein Kurs im Herbst in Augsburg in Planung? Grüße aus Wels Roland
  6. Wär schon überglücklich wenn meine Sachen mal mit Detailarbeiten so aussehen würden. Ganz toll. Sieht beides klasse aus. Roland
  7. Danke für den Bericht Roman Sind schöne Erinnerungen, war ein Super-Wochenende Roland
  8. @Helbrecht Mit Schwert und Schild hast du recht - die sind wirklich groß. Ich wollte mal einen Versuch machen wie ich so etwas selber herstellen kann und das ist das Ergebnis. Vielleicht mach ich es noch kleiner, aber nachdem ich noch Anfänger bin, will ich mich vor allem auf die Bemalung konzentrieren. Deshalb mach ich jetzt erst mal die Variante zur Übung weiter und wenn das passt mach ich Schwert und Schild vielleicht nochmal. Cu Roland
  9. @Jarhead Roman - danke für deine Anmerkung und ich muss dir da voll recht geben. Allerdings fehlt noch ein Detail das darauf hinweist, dass der Mino Theseus mit "heruntergelassenen Hosen" erwischt hat und dieser fluchtartig das Weite suchte - das kann ich allerdings erst beim Malen der Base machen. Da Schwert und Schild nicht verklebt sind male ich diese als Übung mal bis zum Ende weiter und schaue wenn alles fertig ist wie es passt. Sollten das nicht stimmig sein, kommt dort dann eben ein Stück kapute Säule hin und vielleicht ein kleines Tier. Dann ist das ganze vielleicht stimmiger.
  10. Rohda

    Rohda sagt Hallo

    Hi Mein Schwerpunkt liegt beim beim bemalen. Spielen hab ich noch nie probiert. Grüße Roland
  11. Hallo Es war der Figurenmal-Einsteigerworkshop GobboGoblin hat es erfasst. Bei mir ist Theseus allerdings abgehauen als der Minotauros gekommen ist und hat alles stehen und liegen gelassen . Ich möchte den Draht noch eventuell durch echtes Garn ersetzten, hatte nur kein passendes zuhause.
  12. Hallo zusammen! Für alle die mich noch nicht kennen - hier geht's zu meiner Vorstellung http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152438-rohda-sagt-hallo/ Ich möchte euch mein erstes Projekt nach JAR´s Einsteigerworkshop in Augsburg zeigen. Es ist eine Figur die ich dort bekommen habe von Marrow Production. Würde mich über Kommentare dazu sehr freuen. Grüße Roland
  13. Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen bevor ich zu posten beginne. Mein Name ist Roland, ich bin 44 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder 6 (Junge) und 3 Jahre (Mädchen), bin voll berufstätig und komme aus Wels in Oberösterreich. Ich bin ein Neuling im Bereich Figurenbemalung habe aber mehrere Jahre lang Panzer vor allem aus der Zeit WK2 gebaut. (Meine Frau würde jetzt sagen und kaum einen davon fertig wobei sie recht hat.). Allerdings habe ich auf Ausstellungen immer die Figuren bewundert und gedacht das möchte ich auch gerne lernen. Aber von Nix kommt Nix. Deshalb habe ich Mitte Jänner diesen Jahres bei Jar´s Einsteigerworkshop in Augsburg mitgemacht. Ein geiles Wochenende mit Roman und den anderen Teilnehmern - kann ich nur empfehlen so einen zu besuchen und von Roman zu lernen. Super Typ. Ich möchte nun endlich weg vom kalten Panzerstahl und hin zu farbenfrohen Figuren, wobei mich vor allem der Bereich Fantasy und historische Miniaturen von Antike bis Mittelalter interessiert. Ich hoffe ich finde hier bei euch ein nettes zu Hause und kann von euren Erfahrungen und Tipps etwas lernen. Neben diesem Forum bin ich auch auf CMON vertreten. Das wär es fürs erste, wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt einfach. Grüße aus Wels Roland
  14. Hi there! Thank you for your replies. I will have a look and choose a figure-homebase. Martin ich schick dir eine Pm mit meiner Nummer - deine hab ich. @Roman: I gave your figure a new home hope you like it Roland
  15. Hello Roman! I just had a quick look yesterday evening an it really looks great. I hope i can read it the next few days. Can you recommend some Internet-Forums besides this one where i can post my painted figures and get some good feedback? It is hard as a beginner to get better if nobody does tell you about your mistakes or gives you hints how to get better. The animals we had at the workshop - can you Name the producer? Thanks for your efforts Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.