Jump to content
TabletopWelt

Fleisch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fleisch's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Da schafft es GW endlich mal eine Miniatur dunkelhäutig anzumalen, lässt dafür aber alle acht Charakter männlich seien....diese verrückte Welt der Gleichberechtigung. Ich find den Knight Questor und den Barbaren ganz nett, der Rest...naja
  2. Bolt Action - da brauche ich da das Grundregelwerk und so. Bei Flames of War ist die Fülle an Regelmaterial für mich nicht überschaubar genug. Aber Blitzkrieg Commander scheint genau das zu seien, wonach ich gesucht habe, besten Dank @Desaster
  3. Vielleicht bin ich ein bisschen doof oder ich habe es überlesen - kennt ihr ein Tabletop für Panzergefechte im 2. Weltkrieg? Deutsch wäre natürlich genial, aber ist nicht so wichtig. Es sollte relativ schnell zu erlernen seien, brauch auch nur so 2-3 Panzer pro Seite
  4. Ich fänd es geil. Der Doppelte Adler war damals auch mein Lieblingsbuch. Und solange die Preise nicht wieder durch die Decke gehen bin ich sowas von dabei^^
  5. Ich habe mich vor ein paar Monaten vom Hobby getrennt, wo vormals lange 40k und Fantasy gespielt wurden haben aktuelle Regelversionen, Preispolitik, mangelnde gute Alternativen (Die Sachen von Mantic finde ich doch nicht so toll wie ich sie mir erhofft habe) und fehlende Zeit fürs Bemalen den Ausschlag gegeben aufzuhören. Doch irgendwie kommt man nicht ganz weck vom Hobby. Ich verfolge natürlich täglich die aktuellen Neuigkeiten...doch es zieht mich nicht wirklich zurück. Nach einer durchzechten Nacht vorletztes Wochenende bin ich mit nem Kumpel auf nen Flohmarkt gefahren und, da wir anscheinend nicht ganz Herren unserer Sinne waren, haben wir ordentlich Geld für Legofiguren ausgegeben, den guten alten Zeiten wegen. Im Laufe des Tages haben wir dann unseren vermeintlichen Fehler eingesehen und uns gefragt was man denn damit überhaupt machen kann...außer sie bei ebay weiterzuverkaufen. Wir stießen schließlich auf eine Art Tabletop, "BrikWars!" genannt, zudem gibt es wohl auch eine russische Version/Variante, da kommen wir dank mangelnden Sprachkenntnissen aber nicht mit klar. Eigentlich eine lustige Idee, Tabletopgefechte mit Legofiguren und Fahrzeugen zu spielen. Es kann mitunter sehr billig seien (Dachboden durchforsten oder dem Sohn sein Spielzeug klauen) und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sei es nun Marvel vs. DC, Ritter gegen Außerirdische, Skelette gegen die Nerds von The Big Bang Theory, oder Marty McFly gegen den Shredder. Es gibt so viele Themenwelten, was offiziell nicht von Lego abgedeckt wird gibt es bei Drittanbietern - Transformers, G.I.Joe, Dungeons&Dragons, Halo, WOW, Call of Duty, Fluch der Karibik und noch vieles mehr. Daher meine Frage an euch - kennt jemand das Spiel BrikWars oder hat selber schon mal nach einem anderen oder eigenen Regelsystem mit Lego gespielt? Bzgl Brikwars sei die offizielle Seite genannt: http://brikwars.com/ Was da für krasse Sachen u.a. möglich sind verdeutlicht dieses "Armeeprojekt" - das schindet zumindest bei mir schon gewaltigen Eindruck: http://brikwars.com/forums/viewtopic.php?f=17&t=11195 Die Tatsache dass die Regeln von dort auf Englisch sind und mir nicht ganz so zusagen, hat mich auf die Idee gebracht eigene Regeln zu entwerfen bzw. die bekannten abzuändern. Gibt es hier vielleicht Interessenten die Lust an einem solchen Projekt hätten? Sich sogar an Testspielen und so beteiligen wollen würden?
  6. So, dann ich mal. Ich spiele seit Ende der 5. Edition Warhammer Fantasy. Mir macht das Spiel Spaß, ich habe die Editionswechsel meistens vorab verflucht, mich aber dann angepasst und weitergespielt. Viele tolle Momente blieben in Erinnerung, die 7. Edition war für mich persönlich das Highlight. Wie auch immer jetzt der Wechsel zu AoS seien wird, Kow scheint wohl mein erstes Nicht-GW Spiel zu werden (neben den ganzen Heroclix Varianten). Ich habe mir auf Youtube nun einige Spiele angeguckt und auf Kurzurlaub in Polen sogar ein Spiel live gesehen. Tja, was soll ich sagen... Meine Frage an euch Veteranen - wo kommt bei KoW der Spaß auf? Ich erkenne ihn leider noch nicht. Das ist noch der letzte Punkt der mich zurückhält. Einige Miniaturen und die Regeln an sich gefallen mir - aber das Element "Spaß" erklärt sich mir noch nicht. Unvorhersehbare Momente, mächte Zaubersprüche und an sich die Möglichkeit Spiele mit Hintergrundgeschichte zu spielen machen eigentlich ein gutes Spiel für mich aus. Seien es irre werdene Fanatics, der Komet von Cassandora, ein Big Mek der an seiner Zogga eine üble Fehlfunktion erleidet oder ein Marine der Mobilen Infantrie, der eine Atomrakete verschießt und erstmal für Platz sorgt... Als ich mir jetzt die Videos angeguckt habe kam mitunter gähnende Langeweile bei mir auf... ...nicht falsch verstehen, ich stehe dem Spiel offen gegenüber, ich möchte es wirklich auch gerne spielen, auch aus dem Grund dass es ein Spiel seien wird, das wohl noch ein paar Jahre und Editionen vor sich hat... Vielleicht kann mir ja mal jemand bitte berichten warum ihr das Spiel so mögt (jetzt nicht bezogen auf die Regeln) Danke
  7. Also ich möchte dieses Spiel auch unbedingt ausprobieren, bis zum Ende des Monats habe ich sicher auch eine spielbereite (wenn auch nicht bemalte) Armee.
  8. Wer zwingt einen eigentlich AoS mit den dazugehörigen Figuren zu spielen? Ich warte erstmal die Regeln ab. Wenn sie gut werden, werde ich das Spiel spielen. Und jeder der nicht grade Turnierspieler ist oder nur im örtlichen Games Workshop zockt kann doch die Minis verwenden die er will? Die Sigmarmarines sind dann z.B. die alten Bihandkämpfer oder Ritter der Reichsgarde zu Fuß, entsprechend nur auf anderer Base. Ich freue mich jedenfalls erstmal dass sich was tut, seit Ende der 7. Edition war das Spiel für mich nämlich z.B. tot
  9. Ich freue mich am Meisten auf den Death Guard Roman^^. Was ist denn das für eine Waffe die der Devastor auf dem zweiten Bild oben links trägt? Und die jeweilge Battleforce - ein Taktischer Trupp, nen Cybot und ein Charakter für 80€....wirklich preiswert...
  10. Vielen Dank für eure Anregungen. Die 16er Berserker Truppe hört sich super an. Der Dämonenprinz ist wie gedacht also nicht gut. Gibt es Alternativen? Ich spiele gerne mit zwei HQ Einheiten. Vielleicht Kharn in einen großen Trupp? Ich präsentiere mal meine Gegenliste^^: Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent) *************** 2 HQ *************** Chaosgeneral - Mal des Khorne + - Boltpistole - Axt der blinden Wut + - Moloch des Khorne + - Melterbomben - Siegel der Verderbnis - - - > 175 Punkte Kharn der Verräter - - - > 160 Punkte *************** 1 Elite *************** Höllenschlächter - Energiefaust - Energiefaust - - - > 100 Punkte *************** 3 Standard *************** 9 Khorne-Berserker - Veteranen des Langen Krieges + Berserkerchampion - Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 215 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 50 Punkte 10 Chaoskultisten + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 50 Punkte *************** 2 Sturm *************** 5 Chaosbrut - - - > 150 Punkte 5 Raptoren - 2 x Melter + Raptorchampion - Handwaffe - 1 x Energiefaust - - - > 140 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Land Raider des Chaos + - Zusätzliche Panzerung - - - > 240 Punkte Klauenmonstrum - 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte Klauenmonstrum - 2 Magmaschneider - - - > 125 Punkte *************** 1 Formation *************** Höllenschlächter Mayhem Pack + Höllenschlächter - Multimelter - Energiefaust + Höllenschlächter - Multimelter - Energiefaust + Höllenschlächter - Plasmakanone - Raketenwerfer - - - > 320 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850 Unsicher bin ich mir ob Raptoren oder Bikes - oder ganz weg und nen Cybot mehr rein? (Ich liebe Cybots) Der Daemonkin-Codex - ich überlege mir das nochmal. Ist vielleicht doch nicht so verkehrt, die ersten Spiele werde ich jedenfalls nach dem normalen Codex spielen
  11. Hallo Chaoten! Ich möchte nun nach langer Pause mein erstes Spiel in dieser Edition mit einer für mich komplett neuen Armee beginnen. Ich habe schon immer Khorne und damit verbunden die World Eaters geliebt, seit der 5.Edition Fantasy hatte ich eine Khorne Krieger/Tiermenschen Armee und bei 40k waren Khorne Berserker meine ersten Modelle - ich mag sie heute noch. Jedenfalls nun meine Idee zu einer 1850 Punkte Streitmacht, vorab ein paar Infos: - bei uns spielen wir komplett ohne Flieger, Befestigungen und/oder Alliierte - es können mich so ziemlich alle Armeen erwarten - Den Daemonkin Codex habe ich mir voller Freude geholt - dann habe ich festgestellt dass man World Eaters nicht so wirklich danach spielen kann bzw. die ja garnicht im Grundgedanken des Codex verankert sind - also zurück zum 08/15 Codex die Liste: Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent) *************** 2 HQ *************** Chaosgeneral - Mal des Khorne - Veteranen des Langen Krieges + - Boltpistole - Axt der blinden Wut + - Moloch des Khorne + - Siegel der Verderbnis - - - > 175 Punkte Dämonenprinz - Flügel - Servorüstung - Dämon des Khorne + - Handwaffe - - - > 220 Punkte *************** 4 Standard *************** 8 Khorne-Berserker - Veteranen des Langen Krieges + Berserkerchampion - Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 195 Punkte 8 Khorne-Berserker - Veteranen des Langen Krieges + Berserkerchampion - Boltpistole - 1 x Energiefaust - - - > 195 Punkte 10 Chaoskultisten - 8 x Sturmgewehr - 1 x Maschinengewehr + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 63 Punkte 10 Chaoskultisten - 8 x Sturmgewehr - 1 x Maschinengewehr + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 63 Punkte *************** 2 Sturm *************** 3 Chaosbrut - Mal des Khorne - - - > 96 Punkte 3 Chaosbrut - Mal des Khorne - - - > 96 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 2 Kyborgs - Veteranen des Langen Krieges - - - > 146 Punkte 2 Kyborgs - Veteranen des Langen Krieges - - - > 146 Punkte Klauenmonstrum - 2 Paar Peitschententakel - - - > 135 Punkte *************** 1 Formation *************** Höllenschlächter Mayhem Pack + Höllenschlächter - Multimelter - Energiefaust + Höllenschlächter - Multimelter - Energiefaust + Höllenschlächter - Plasmakanone - Raketenwerfer - - - > 320 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850 So, ich habe den Codex und das Regelbuch noch nicht lange, hoffe jedenfalls von der Logik keine Fehler gemacht zu haben (nicht erlaubte Auswahlen) Probleme: Die Berserkertrupps - ich möchte mindestens zwei davon in der Streitmacht haben, mir mangelt es Modelltechnisch nur an Rhinos und Land Raidern - kann man sie auch so spielen? Kultisten laufen davor her... Die Cybots sollen schocken und bruzzeln - eine Regelfrage - wenn ich diese Formation mitnehme - darf ich über den Eliteslot theoretisch weitere Cybots einpacken? Die HQ-Auswahlen - General ist glaube ich so in Ordnung. Mein zweites HQ Modell ist aber noch nicht so der Bringer, oder? Was könnte da besser gehen? Noch ein General auf Moloch? Über weitere Tipps freue ich mich natürlich, es soll aber kein anderes Mal bzw. eine Einheit einer anderen Gottheit eingesetz werden
  12. Fleisch

    NECRONS - Treff 12

    Mal eine Frage: Ich überlege wieder mit 40k anzufangen und habe noch von früher eine Necron-Streitmacht hier liegen. Also nicht die Box sondern so ca. 1500 Punkte. Ist es in der jetzigen Edition mit dem jetzigen Codex möglich (nicht auf Turnierebene) mit folgender Liste Spiele zu bestreiten (1500 Punkte, die übrigen Punkte sollen noch in Ausrüstung der Lords)? Ich habe jetzt auf Anhieb nicht die Lust mir viele neue Sachen wie Sicheln oder so kaufen zu müssen. Oder werde ich mit einer Armee in diesem Format gnadenlos untergehen? Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent) *************** 2 HQ *************** Lord - Stab des Lichts - - - > 50 Punkte Lord - Stab des Lichts - - - > 50 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Leibgardisten - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde - - - > 150 Punkte 5 Leibgardisten - Kriegssensen - - - > 125 Punkte *************** 6 Standard *************** 10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte 10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte 10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte 10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte 5 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 85 Punkte 5 Extinktoren - Gauss-Blaster - - - > 85 Punkte *************** 3 Sturm *************** 6 Kanoptech-Skarabäen - - - > 120 Punkte 6 Kanoptech-Skarabäen - - - > 120 Punkte 6 Kanoptech-Skarabäen - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1425
  13. Hmm, die Enrforcer mit ihrem Dropship werden immer interessanter. Auch die kurze Regelübersicht liest sich angenehm. Einheiten abwechselnd zu aktivieren - das würde ich mir so für 40k wünschen
  14. Herrlich. Akte X ist meiner Meinung nach der Einstieg ins moderne Serienzeitalter gewesen - staffelübergreifende Handlungsstränge, viele wiederkehrende Nebendarsteller und einfach nur viele verdammt gute Episoden. Anders als z.B. beim erfolgreichen "Star Trek - The Next Generation" oder sogar bei Twink Peaks hatte ich bei Akte X äußerst selten das Gefühl dass die Autoren grade mal keine Ideen hatten. Das Niveau blieb gleichbleibend stark. Aktuell schau ich mir die Serie wieder an, bin erst in Staffel 3 - könnte also rechtzeitig fertig seien um mit den neuen Folgen anzuschließen^^
  15. OMG, den kannte ich noch garnicht. Wie geil. Natürlich sind die Ähnlichkeiten zu Conan der Barbar nicht vorhanden. Gleich mal googeln ob es den auf DVD gibt. Wenigstens Richard Lynch ist für mich eine Art Kultschauspieler - vielleicht wertet das den Film auf^^ Man müsste mal Tele5 anschreiben dass sie den Film mal ins Programm aufnehmen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.